PK von Rot-Weiß Oberhausen.

  • Pressesprecher von RWO:
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Wir haben Sie hier aus einem traurigen Anlass nach Oberhausen bestellt. Leider stehen in letzter Zeit wieder bösartige Gerüchte, rund um den Verein Rot-Weiß Oberhausen, in der Presse.
    Deshalb müßen wir an die Öffentlichkeit gehen und einiges klarstellen.
    1. Oberhausen hat keine Hooligans, sondern friedliche Fans.
    Weshalb sie immer als Hooligans dargestellt werden, wissen wir.
    Das läuft auf eine böswilliger Intrige einiger Reporter hinaus,
    deren Namen wir nicht nennen, aber sie genau kennen.
    2. Kein Spieler von uns hat eine illegale Tat begangen.
    Es liegt auch kein Strafzettel wegen überhöhte Geschwindigkeit
    vor.
    3. RWO hat keine offene Rechnungen, sondern begleicht alles pünktlich.
    4. RWO wird an jedes Spiel der Liga teilnehmen und lässt es auf keine
    ankommen.


    Jetzt dann auch mal was erfreuliches zum mitteilen.
    Wir freuen uns über die bisher gelungende Rückrunde.
    Sieben Siege aus neun Spiele ist hervorragend.
    Nachdem unser Ziel Klassenerhalt und 15 Punkte in der Rückrunde so gut wie erfüllt sind, wollen wir nun die rettenden achtunddreizig Punkte schaffen und den Klassenerhalt besiegeln.
    Das sind aus den Spielen gegen FC Köln, VFL Osnabrück, LR Ahlen und Fortuna Köln 3 Punkte vorgesehen. Die fehlenden Punkte werden wir dann in den restlichen vier Partien erringen.


    Soweit nun die PK, jetzt können Sie unseren Trainer noch weitere Fragen stellen.


    Die Geräuschkulisse steigt deutlich an und die Reporter wedeln mit ihren Armen. Der PK-Sprecher wählt mit einem Fingerzeig die jeweiligen Reporter aus


    Herr Schüler wo sind die drei Punkte den angedacht ?


    Nun die kann ich Ihnen genau erklären.
    Gegen Osnabrück stehen die Chancen 50:50. Wir wollen da unsere 50% nutzen. In übrigen danke ich meinen Freund und Trainerkollegen Matthias Bönisch für seine netten Aussagen in der Pressekonferenz.


    Und die restlichen Spiele wollen Sie verlieren Her Schüler ?


    Natürlich nicht. Nur Fortuna Köln ist uns weit überlegen, dort drei Pukte einzurechen wäre einfach utopisch. Bei den anderen beiden Teams kenne ich den derzeitigen Formzustand nicht. Deshalb rechnen wir lieber mit 0 Punkte. Wenn dann mehr rausspring freuen wir uns natürlich riesig.


    Wenn der Klassenunterschied zwischen Fortuna und Oberhausen so gravierend ist, rechnen Sie doch fest mit einer Niederlage. Warum sollten Sie dann in Tränen ausbrechen? Oder symbolisiert das Motto des Spiels "Tag der Tränen" etwas Anderes?


    Ehrlich gesagt, hat mein Trainerkollege Frank Götze in einem Zeitungsartikel den Spieltag so getauft. Ich habe keine Ahnung warum, da müssen Sie sich schn an diesen Herrn wenden. Aber vielleicht hat sein Team ja ein schwachen Tag und er muss hinterher heulen. Anstatt vor dem Spiel unseren Fans seine Taschentücher zu schenken, sollte er diese billig Produkte lieber für sich behalten. Er kann Sie eventuell nach dem Spielende dringend gebrauchen.


    Also doch eine Kampfansage an Fortuna Köln?


    Natürlich ! Wir rechnen zwar mit einer Niederlage, aber wir werden uns sehr, sehr teuer verkaufen.


    Ein Rauhnen fährt durch den kleinen Pressekonferenzraum. Der Pressesprecher steht auf und spricht in das Microphon.


    Bitte keine weiteren Fragen mehr. Die Zeit ist um und der Coach muss nun das Team trainieren. Weitere Fragen werden wir dann in den Ligaspielen beantworten.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen und erfolgreichen Tag.




    --
    RWO strikes back !!!


    gruss,
    BigScott (RWO) I)