Änderung des TV (Terminvorschlags)

• Hallo zusammen.

Wollte mal vorschlagen das Formular für den TV etwas zu ändern.
    Persönlich bekomme ich zwar wenige dieser Mails aber wenn, dann lese ich nur "Wir müssen spielen ... sag mal wann".

Da dies dem eigentlichem Zweck eines Terminvorschlages nicht nahe kommt sollte man das Formular derart ändern, dass man Rahmendaten angeben sollte ... bzw. muss.

Derartige Felder sollten sein:

1. kann spielen am: Tag xy
    Uhrzeit von x - y

2. kann 100% nicht spielen am Tag xy

dabei sollte jeder Tag entweder anzuklicken sein (ja oder nein ... bzw. noch unklar) oder es müssen genügend Felder für freie Eingaben vorhanden sein.
    Die Uhrzeit sollte man in volle bzw. halbe Stunden angeben können/müssen.

Beste Grüsse
    Daniel Berchem alias Tadek

• Das liesse sich doch prima mit der Rahmenzeitspalte aus der Trainerrubrik kombinieren. Wenn man den TV schreibt, bekommt man die Spielzeiten des Gegners angezeigt. Existieren von beiden Trainern Zeiten, kann der Rechner sogar selber einen Vorschlag machen. Dumm ist nur, wenn die beiden Zeiten überhaupt nicht zusammenpassen, doch dafür gibt es dann ja immer noch die persönlichen Absprachen;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Hi Someg ...

soweit wollte ich jetzt noch nicht gehen, dass dies automatisiert wird ...
    Aber wenn dies von Manfred umzusetzen wäre, wäre dies natürlich ein weiterer Meilenstein in Richtung Perfektionismus.

Ansonsten muss man eben von den Trainern erwarten das sie sich diese Rahmenzeiten aus der Trainerrubrik herraussuchen und den Terminvorschlag daraufhin angepasst veranschlagen.

Mit bestem Gruss
    Daniel Berchem alias [glow=#FF0000,3]Tadek[/glow]

• SPITZEN IDEE!!!!!
    --
    SC Magdeburg - Champions League Sieger 2002
    1.FC Magdeburg - 12. in der Regionalliga Nord

:fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• W O W 8o
    --
    [glow=#FF0000,3]MFG
    Der Rückrundenschreck[/glow]
    [glow=#00FF00,3]oneandonlyNEO®[/glow]:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

Original von Someg:
    Das liesse sich doch prima mit der Rahmenzeitspalte aus der Trainerrubrik kombinieren. Wenn man den TV schreibt, bekommt man die Spielzeiten des Gegners angezeigt. Existieren von beiden Trainern Zeiten, kann der Rechner sogar selber einen Vorschlag machen.

Gar nicht mal so dumm die Idee. Gefällt mir...

--
    [courier]
         @__
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von Tadek:
    Aber wenn dies von Manfred umzusetzen wäre

Mal was grundsätzliches; Umsetzbar ist eigentlich fast alles. Ist immer nur eine Frage des Aufwandes, den man betreibt. :-)

hinzu kommt natürlich, das man (wie Manfred) auch abwägen muss, was sinnvoll ist einzubauen und was reine Spielerei ist.

Euren Vorschlag (incl. Somegs Erweiterung) halte ich z.B. für Sinnvoll. ;-)
    --
    [courier]
        * _   *
     *   (_)   *
      * ( o )*   *
    ooO-------Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

PS: Someg wird auch bestätigen können, das ich mir das auf die ToDo-Liste gepackt habe...

Gruß Mannes

9.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonManfred ()

• Sollte irgjemand ernsthaft dran gezweifelt haben, kann ich ihn hiermit beruhigen und bestätige voll und ganz Manfreds Aussage, dass der Punkt der Rahmenzeiten auf der ToDo-Liste der VDFB recht weit oben steht;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)