2. Liga begeistert die Massen

• Die 2. Liga hat mit Eintracht Trier das Team der Stunde in der VDFB! Der Urlaub scheint Trainer Müller sowie dem Team äußerst gut getan zu haben. Nacheinander bombte man den HSV (5:1), Alemannia Aachen (3:1)und Bochum (8:2!!!!!!!!) weg und hat momentan den begehrten 3. Tabellenplatz inne. Aber auch Kiel zeigte sich in den letzten Wochen von der kleinen Formkrise gut erholt und konnte auch 2x dreifach Punkten. Man bleibt also im Aufstiegsrennen dabei. Etwas federn lassen mußten Aachen, Leipzig und Schalke, aber auch hier will man in den kommenden Spielen wieder etwas den Anschluß an Trier und Kiel schaffen um evtl. noch das Zünglein an der Waage zu spielen, frei nach dem Motto: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!"

Auch der Abstieg ist spannend wie selten zuvor! Platz 16 (Bremen) und Platz 12 (Kickers) trennen gerade mal 6 Punkte! Und just zu diesem dramatischen Zeitpunkt der Saison will es der Spielplan, dass beide Teams aufeinandertreffen, hinzu kommt diese Woche auch noch das nicht weniger wichtige Spiel gegen den SV Wehen. Sollten die Kickers ihre Negativserie von zulezt sieben Niederlagen hintereinander nicht bald stoppen, dann rutscht Trainer Dirk Gmeiner mit seiner Truppe noch mal ganz tief unten rein. Etwas Luft verschafft haben sich die in der Rückrundentabelle auf Platz 4 stehende Fortuna aus Köln und der SV Wehen. Dadurch ist das Bremer Traditionsteam mit Trainerguru Daniel Bongart auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht. Sollte man heute Abend (23 Uhr live in #vdfb) nicht gegen die Kickers dreifach Punkten, gehen in Bremen wohl vorzeitig die Lichter aus, zumal sich auch Regensburg leicht formverbessert zeigt und in den letzten Wochen wichtige Punkte einfahren konnte. Praktisch abgestiegen sind Freiburg und die Kiezkicker aus St. Pauli! Hier kann wohl nur noch das berühmte Fußballwunder helfen.

Und nun noch ein dickes Dankeschön an Euch alle!!! Wir haben gerade mal 5 offene Spiele und jede Menge Spannung! Fifaherz, was willst Du mehr?? Richtig: 0 offene Paarungen! Zwinker3 Vielleicht schaffen wir das Kunststück ja bis Euer und mein Chef (Wiesel) wiederkommt! Aber nichts desto trotz macht es mir persönlich einen mörder Spaß in dieser unseren Liga zu rocken! Und wie ein alter DJ meiner Jugendisco immer zu sagen, bzw. durchs Mikro schreien zu pflegte:

Ihr seid die Größten!!!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Euer Aufstieg ist doch schon so gut wie amtlich! ;) Ich habe in diesem Bericht halt mehr mein Augenmerk auf die spannenden Tabellenpositionen gerichtet! Niemand zweifelt mehr daran, dass Bochum und Reutlingen nächstes Jahr in der 1. Liga auf virtuelle Punktejagt gehen werden.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • sauberer Bericht, so macht die Liga noch viel mehr Spaß :). zu dane: naja das wag ich zu bezweifeln ;) mit dem ersten Platz rechne ich eigentlich überhaupt nicht. Mir ist wichtig, dass ich den 3. Platz verteidigen kann, denn ich verlier auch gern mal gegen Leute aus der unteren Hälfte ...