Spieltag: SV Werder Bremen - Hamburger SV

• R Ü C K B L I C K

Am 14. Juni 2004 sahen die 55.000 Zuschauer einen hervorragend eingestellten HSV. Sie gewannen klar und deutlich mit 4:1. In diesem Spiel waren die Werderaner nur Statisten, trotz des Ehrentreffers. Der HSV war in allen Belangen überlegen. Martin Groth war der Spieler des Tages, allein wegen seinen beiden Toren.
    Damals schwörte Werder Rache !!! ;o)

Hier die Statements nach dem Hinspiel:

Hamburger SV (klein) Georg Weingarten Hamburger SV (klein)
    "Erstmal bin ich heilfroh, das wichtigste Match der Hinrunde gewonnen zu haben. Wer uns beide kennt, der weiß wie wichtig die Ligaspielbegegnungen für uns beide sind. Nachdem ich in der letzten Saison mit 2 Niederlagen nach Hause geschickt wurde, war diese Saison einfach nochmal der Herr Bongart an der Reihe! Mein Team hat hinten sehr, sehr gut gestanden und nicht viele Chancen zugelassen. Vorne haben wir unsere Chancen konsequent genutzt und somit verdient gewonnen. 4:1 ist zwar ein bisschen hoch, aber immerhin konnten wir so unseren höchsten Saisonsieg einfahren. Ich wünsche Trainer und Freund NeoeN alles, alles Gute im weiteren Ligabetrieb und hoffe ganz, ganz fest, dass er dem Abstieg ähnlich wie letzte Saison entgehen kann. Man nennt ihn ja nicht umsonst den Rückrundenschreck!"

Werder Bremen (klein) Daniel Bongart Werder Bremen (klein)
    "Ich gratuliere meinem Freund und Trainerkollegen Herrn Weingarten für dieses Match. Leider kam nie so wirklich Spannung auf und es war eine recht eintönige Partie. Meine Jugs scheinen überall gewesen zu sein, nur nicht auf dem Platz. Viele Zweikämpfe gingen verloren und somit war ein vernünftiger Spielaufbau nicht möglich!! Die Hamburger standen aber auch da hinten drin wie Atze ;o) Jedenfalls muss man sich langsam aber sicher was einfallen lassen bei uns...in Bremen, denn tabelarisch siehts garnet gut aus!!!!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

T O P S P I E L E R

Werder Bremen (klein)

Auf Seiten der Bremer haben wir da zum einen David Mydlo , welcher erst 7 Tore erzielte und somit auf Rang 37 der Torschützenliste steht. Der andere Star der Bremer ist Dian Popov , man luchste Ihn der Berliner Union für sage und schreibe 1€ ab und rappelte Ihn im Trainingslager auf. Er spielt im linken Mittelfeld und ist schnell wie der Blitz, seine Freistösse sind ebenfalls brandgefährlich, dies bewies er durch 5 Tore!
    -----------------------------------------------------------
    Hamburger SV (klein)

Duuuuuu Riiiiiiiiiii Cha ist der Bringer schlechthin beim HSV. Der Stürmer erzielte bereits 24 Nüsse und steht auf Rang 10. Er ist übrigens der stärkste Spieler in der Torschützenliste, neben Kobiaschwilli vom SC Freiburg. Wie stark sind´se denn? Sechsundachtzig! Der Herr Groth traf 8mal ins Eckige und kalibriert auf Rang 45 umher!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

T A B E L L E N S I T U A T I O N

10. 1.FC MagdeburgAike JeutesNein27

11

4

12

5160-937
    11. Hamburger SVGeorg WeingartenNein27

10

3

14

5185-3433
    12. Stuttgarter KickersDirk GmeinerNein27

9

4

14

4465-2131
    13. Fortuna KoelnPatrick HalbgewachsJa29

9

4

16

5683-2731
    14. Werder BremenDaniel BongartNein28

7

7

14

4161-2028
    15. SV Wehen 1926Andreas HertelJa27

7

3

17

4572-2724
    16. Jahn RegensburgEmin ErturulNein28

7

2

19

5076-2623

S T A T I S T I K E N

Werder Bremen (klein)

Höchster Sieg: 4:0 am 4. ST gg Fortuna Köln
    Höchste Niederlage: 2:6 am 25. ST gg FC Schalke 04
    Torreichstes Spiel: " " "
    Zuschauerschnitt: 25.857

Hamburger SV (klein)

Höchster Sieg: 4:1 am 12. ST gg...na klar...SV Werder Bremen
    Höchste Niederlage: 2:9 am 16. ST gg VfL Bochum, 0:7 am 25. ST gg Stuttgarter Kickers
    Torreichstes Spiel: " " "
    Zuschauerschnitt: 33.457

A U S T R A G U N G S O R T

I N T E R V I E W (S)

Hamburger SV (klein) Georg Weingarten alias Schnabel Hamburger SV (klein)
    &
    Werder Bremen (klein) Daniel Bongart alias Neo Werder Bremen (klein)

Neo:
    Hey Schnabel altes Haus...alles klamm soweit ?
    Cool dass wir beide das Topspiel des 29. ST bestreiten dürfen. Wir wissen beide worum es geht...doch dazu später )
    Wie gehts Dir denn so?

Schnabel:
    Alles soweit klar! Bin ranz tump, aber sonst bester Laune! OK, OK... der "reale HSV" macht mich zuzeit dicht, aber watt willste machen?!?! Und bei Dir so?

Neo:
    Danke Bestens...bis auf meine knastige Vorstellung eben gegen Wehen.
    Auf den realen HSV wollte ich Dich gerade andichten...is ja witzisch.
    Wie gehst Du eigentlich momentan mit dem Stress Deines Herzensverein um? Beeinflußt dieser in irgendeiner Form Deine virtuellen Fähigkeiten?

Schnabel:
    Vielmehr stellt sich die Frage, ob meine virtuellen Fähigkeiten den HSV beeinflussen. Die sind nämlich mit Ausnahme des Spiels gegen Leipzsch unterirdisch schlecht! Ich kann Dir sagen... da waren Klatschen bei! Aiaiai.... Somit wirst Du am Dienstag wohl klar mit der Favoritenrolle leben müssen. Die Rückrundentabelle spricht da Bände! Über den "realen HSV" möchte ich hier nicht weiter reden, da die Spieler des HSV natürlich alle Fans von mir sind und diese Weicheier würden es wahrscheinlich nicht verkraften, wenn ich schlecht über sie reden würde! Daher lasse ich das besser....

Neo:
    Oha...dichte Situation...kann Deinen "Frust" verstehen. Doch nun weg vom realen Bullshit!!
    Ich muss also mit der Favoritenrolle leben...gaaaaanz grooooß! Mache ich prinzipiell gesehen eher ungern! Ich dachte im Hinspiel auch, dass ich das Spiel schaukeln würde, doch Pustekuchen
    Haste Dir wieder irgendwas dischtes vonwegen Taktik einfallen lassen?

Schnabel:
    Hehe.... das werd ich Diiiiiiiir mit Sicherheit nicht auf die Nase binden! Wirst ja schon sehen, was Dir Dienstag blüht. Immerhin werde ich ja neben Dir sitzen und falls Du zu gut wirst, kann ich Dir wenigstens noch derart das Fressbrett verballern, dass Du nicht mehr weißt, was ne Korbattacke ist! Nein, Scherz beiseite.... Ich werde wie in jedem Ligaspiel klar auf Sieg spielen und versuchen Dir das Leben so schwer wie möglich zu machen! Meine Tastatur werde ich natürlich mitbringen und Dein Pad werd ich vorher manipulieren.

Neo:
    *lach*
    Du kommst garnicht dazu, mir mein Fressbrett zu verballern. Deine beschissene Abwehr wird 90 Minuten unter Dauerdruck stehen und Duuuu Riiiiiii Cha wird irgendwann....mitten im Spiel, vom Schiri angefallen und gegen den Pfosten geklatscht. Du Ri Cha wäääääääääääg!! )
    Es wird auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, wie bei Jedem Spiel unsererseits.
    Und was mein Pad angeht, da läßt Du schön die Finger von. Ansonsten droht Dir mindestens eine, wenn nicht sogar 2 Korbattacken im Anschluss an das Game.
    Ich werde übrigens mit dem 0-5-5 System aggieren und auf Abseits spielen shock2
    Scheiss Geheimnistuerei!!

Schnabel:
    OHA.... vor den Korbattacken hab ich eh schon Schiss! Ich denke, ich werde Leckerchen mitbringen um mich ordentlich einzuschleimen! Was mag er denn so am liebsten?

Neo:
    Eeeeeeehhhhh...Men-schen-fleisch!!

Schnabel:
    Oooooooooooooooha
    Dann werd ich wohl morgen einen Kölner schlachten und ihm am Dienstag mitbringen. Scheiss Korbattacken!!

Neo:
    Ne ich denke dass wird diesmal alles gutgeh´n. Wir sperren Carlso einfach hier ein und gut ist.

Schnabel:
    Puh

Neo:
    Bringst Du bitte am Dienstag Deinen eigenen Stuhl mit?

Schnabel:
    )
    Nein, ich brauche nur meine eigene Tastatur! Ich nehme wohl wieder den Stuhl mit der eckigen Lehne. Der mit der runden Lehne ist mir etwas zu wacklig! Man munkelt, er würde meinen Jubelarien nicht stand halten!

Neo:
    Von dem Scheiss kann ich Dir ein Liedchen trällern! DU WEISST AUCH GANZ GENAU WEN ICH ODER WAS ICH MEINE....richtig ?

Schnabel:
    Ou.... ja, jetzt fällt der Groschen! Du meinst meinen "Stuhl Stunt" in Deinem Zimmer, richtig??

Neo:
    Rüüüüüschtüüüüüsch

Schnabel:
    Naja..... gegen die Kot*attacke noch harmlos! ) Werden wir eigentlich in guter alter Tradition den ersten Tee im Badezimmer nehmen? Da wäre mir persönlich unheimlich viel dran gelegen!

Neo:
    Das wird sich mit Sicherheit einrichten lassen. Der Badezimmer-Tee führte uns seit Fifa 96 zu virtuellen Glanztaten!!

Schnabel:
    Allerdings!!! Unsere Dreamteams mit Fifa 96 waren immer spitzenklasse!

Neo:
    JOU!! Doch nun wieder ins Jahr 2008! *knallhart frag*
    Bleibt der HSV dieses Jahr in der 2. Virtuellen Deutschen Fußball Bundesliga?

Schnabel:
    Ja! *knallhart antwort*

Neo:
    Werder auch? *niiiisch so knallhart frag*

Schnabel:
    Ich würde mir von ganzem Herzen wünschen, dass Du es mit Deinen wiederlichen Fischköppen schaffst die Klasse zu halten. Ich hatte Dich zwischenzeitlich sogar schonmal abgeschrieben, aber dann hast Du wieder ne kleine Serie hingelegt. Du bist und bleibst ne Kampfsau, egal ob es 0:1 oder 0:3 steht! Das und Deine hervorragende Defensiv Arbeit zeichnet Dich aus! Und nicht umsonst nennst Du Dich den Rückrundenschreck! Nichts desto trotz wird es noch ein hartes Stück Arbeit und eins kann ich Dir versichern: Am Dienstag wird Deine Bude in Bleibuir brennen, denn ich werde um jeden Millimeter auf Deinem verkackten grünstichigen Bildschirm kämpfen! ABER Du wirst die Klasse halten.... Zumindest hoffe ich das! Denn für mich gehören jede Saison zwei Duelle mit Bremen zur VDFB, wie der Dom zu Kölle gehört!
    *Tränen in die Augen schieß*

Neo:
    Saubaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! ) Niiiiiiiisch weinen mein Freund! Ich bleibe Dir mit 80%iger Sicherheit auch nächstes Jahr erhalten, in Liga 2.
    *mitheul*

Schnabel:
    Sauber! Also Du selbst gehst auch fest vom Klassenerhalt der Bremer aus?

Neo:
    An was anderes habe ich bisher nie gedacht. Irgendwie liegt mir das Wort Abstieg nicht so sehr. Bin allergisch dagegen!
    Naja...aber wenn es am Dienstag schief für die Werderaner läuft, muss man verdammt nochmal anfangen zu zittern.

Schnabel:
    Und wer steigt nach Deinem momentanen Ermessen neben Freiburg und Pipi noch ab?

Neo:
    Ou Mann....schwer zu sagen!
    Ich denke dass es die Regensburger Domspatzen nicht schaffen, die Klasse zu halten. Neben dem SV Wehen 1926!
    Was denkst Du?

Schnabel:
    Und was ist mit den Kickers? Schließlich haben die doch einen komplett kranken Trainer!

Neo:
    Die Kickers haben zwar einen komplett dischten Trainer, packen es aber irgendwie!! D:

Schnabel:
    Jo, denke ich auch! Aber ich schließe mich Deinem Tip an, auch wenn ich mir sehr wünschen würde, das die Aramisischen Regensburger die Klasse halten würden! Prinzipiell will ich mich nicht von vielen aus der Liga trennen.
    Und wer glaubste steigt auf?

Neo:
    Ich drücke dem Buster auf jeden Fall die Daumen. Neben seinen Störchen sehe ich noch Reutlingen und Bochum in der 1. Liga!

Schnabel:
    Ich würde mich aber vielmehr freuen, den Buster nächste Saison bei uns zu haben! Nicht, das ich ihm den Aufstieg nicht gönnen würde, aber ich würde ihn verdammt ungern aus der Riege der Zweitliga Zocker verlieren!

Neo:
    Jo....das ist natürlich auch wahr. Doch man hat ja immerhin auch noch die Möglichkeit Friendlys oder Pokalspiele gegen Ihn zu knasten.
    Langsam aber sicher kommen wir auch schon zum Ende dieses....eeehhh....dieses....Interview?! Watt machste denn jetzt noch?

Schnabel:
    Lakritze fressen! und DU?

Neo:
    Tee aufschütten, Kaffee machen, Bericht Online klatschen und dann eventuell ein wenig Fifa 05 gamen.

Schnabel:
    Sauber! Eine gelungene weitere Abendgestaltung!!! Dann wünsche ich Dir bei all Deinen Taten mächtig viel knast und möge der Grünspan aus Deinen Ohren weichen!

Neo:
    Danke Herr Kollege! Dir auch noch viel Spaß an der Freude und möge der Grünspan nicht aus meinen Ohren, sondern aus meinem Monitor weichen.
    HR&MAL )
    Thx 4 Interview!!

G A S T K O M M E N T A R
    Hamburger SV (klein) Georg Weingarten Hamburger SV (klein)

Ersteinmal vielen Dank, dass der Herr Autor mir hier noch die Möglichkeit gibt, ein paar Zeilen zu schreiben. Wie im Trainer Fachgespräch ja schon ganz gut rausgekommen ist, kenne ich den Herrn Bongart bereits über 14 Jahre und wir haben zusammen schon so manches Schnäppchen geschlagen! Aber ich will Euch hier nicht weiter mit Insider Storys nerven, auch wenn mir hiervon auf Anhieb eine Menge einfallen würden. Ein weiteres Kapitel unserer etwas anderen Art der Schnäppchenjagd ist uns vergangenes Wochenende in Köln Porz auf dem VDFB Treffen gelungen. Zusammen wurden wir zweiter beim 2on2 Turnier des VDFB Treffens und seit dem ziert ein wunderschöner Pokal mein Zimmer! Zusammen Fifa zocken wir seit der 96er Version. Vor allem Fifa WM 98 ("ich fi** die Katz" ... "ja fi** Du se auch") hatte es uns lange Zeit angetan und wir haben so manches 90 Minuten Match durchgekämpft! Neo war es dann auch, der mich zur VDFB lotste. Ein verdammt guter Tipp! Spätestens jetzt ist wohl jedem Leser klar, dass das Duell Werder Bremen gegen den HSV am Dienstag alles andere als ein normales Spiel ist. Es geht hier nicht nur um drei Punkte und es ist auch verdammt nochmal nicht nur ein Spiel! Es geht vielmehr um Ehre, Prestige, Vaterlandsliebe und so! Der Verlierer kann sich des Spottes des anderen ein halbes Jahr sicher sein und die Tränen des Verlierers dieses Spiels trocknen nur sehr, sehr langsam. Für 90 virtuelle Minuten wird in Bleibuir jede Freundschaft ruhen und es wird mit allen Bandagen gekämpft die das Fifaspielen hergibt, doch nach diesen virtuellen 90 Minuten, da bin ich mir sicher, wird der Verlierer ein fairer Verlierer sein und seinem Kontrahenten die Hand zur Gratulation reichen und wir werden wieder ne Menge Spaß haben und uns die Seele aus dem Leib lachen!!!

Zum Schluß wünscht die Redaktion beiden Mannschaften ein gutes sowie faires Spiel, möge der Bessere gewinnen.

Mein Tip:

Werder Bremen (klein) vs. Hamburger SV (klein)
    2:2

smokin

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • lol.... beim nochmaligen Lesen des Kommentars von dem Besten fällt mir auf, dass er das Spiel schon ca. 24 Stunden vorm Anpfiff sehr treffend analysiert hat! Alle Achtung Marc... Da scheint jemand übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen! ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]