Viertelfinale ausgelost

• Zwei Spiele ist man noch vom Finale in Berlin entfernt. Dementsprechend angespannt warteten die Manager und Trainer auf die Auslosung des Viertelfinales. Gestern um kurz nach 20 Uhr war es dann soweit. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

Bundesliga gegen Bundesliga

FC Bayern Muenchen (klein) FC Bayern vs. MSV Duisburg (klein) MSV Duisburg

Roland Botzenhard (Bayern): "Mit dem MSV Duisburg haben wir unseren Angstgegner Nr. 1 zugelost bekommen. Die Chancen auf einen Sieg liegen bei einem Prozent. Realistisch gesehen eine klare Angelegenheit für den MSV Duisburg. Allerdings könnte das Heimspiel ein Vorteil für uns sein, da das Olympiastadion bereits ausverkauft ist und wir mit der Unterstützung unserer Fans rechnen können."

Pascal Rimbach (Duisburg): "Ein finanziell sehr attraktives Los, auch wenn wir wiedereinmal kein Heimspiel zugelost bekommen haben, aber das war ja vorher klar. Ich denke mal es wird eine enge Partie in der wir uns aber am Ende durchsetzen können."

Arminia Bielefeld (klein) Arminia Bielefeld vs. SC Paderborn 07 (klein) SC Paderborn 07

Denis Bernhardt (Bielefeld): "Irgendwann musste ja auch Bielefeld mal das Losglück verlassen. Dass es zu so einem ungünstigen Moment soweit kommen musste ist natürlich ärgerlich bei sovielen "leichteren" Aufgaben. Aber was soll man machen. Wir nehmen das Los so in Kauf und versuchen es dem Rückrundenspiel nachzumachen und zumindest ein Remis nach 90 Minuten zu erreichen. Aber als Favorit sehe ich ganz klar Paderborn, die in herrausragender Form sind."

Stefan Bromund (Paderborn): "Auf der einen Seite freu ich mich über das Los, auf der anderen Seite aber wiederrum nicht. Der positive Aspekt ist, dass bei diesem Hassduell in Ostwestfalen richtig Stimmung in der Bude sein wird. Allerdings wird dies auch ein sehr heißer Tanz für uns. Bielefeld momentan in sehr guter Verfassung ; das Rückrundenspiel ging ja auch mit Remis aus. Es wird also spannend werden. Der Glücklichere wird wohl am Ende ins Halbfinale einziehen können."

Bundesliga gegen Zweite Liga

VfL Wolfsburg (klein) VfL Wolfsburg vs. VfL Bochum (klein) VfL Bochum

Engin Arslan (Wolfsburg): "Die Auslosung ist für mich gut ausgefallen, zum einen spiel ich zuhause und zum anderen hab ich ein 2.Ligateam zu Gast, aber es könnte trotzdem schwer werden, denn die führen die Tabelle an. Auf eine Spannende Runde"

Andreas Keil (Bochum): "Wolfburg ist ein sehr unangenehmer Gegner, mein Wunsch nach Bayern oder Paderborn wurde mir leider nicht erfüllt, aber vielleicht ja in der nächsten Runde. Ich gehe stark davon aus dass wir weiterkommen weil wir einfach eine geile Mannschaft haben und den besten Trainer der Welt. Mein Tip für dieses Spiel ist 4:1 für uns."

Amateure gegen Bundesliga

Energy Cottbus FC Energie Cottbus vs. Bayer Leverkusen (klein) Bayer Leverkusen

Michael Autrum (Cottbus): "Energie Cottbus mit dem Los sehr zufrieden, denn mit Leverkusen kommt der Titelverteidiger zu uns. Des weiteren wird die Bayer-Elf von einem guten Freund trainiert und mal sehen, ob wir noch einen Bundesligaverein ärgern können."

Sven Udert (Bayer): "Wieder einmal eine undankbare Aufgabe, bei der man wiederrum nur verlieren kann. Man ist natürlich Favorit, dennoch ist die Mannschaft aus Cottbus nicht zu unterschätzen und wird uns sicherlich einiges abverlangen. Umsonst steht keine Mannschaft im Viertelfinale des VDFB Pokals."

Das Viertelfinale beginnt ab dem 04.10.2004 und muss spätestens am 31.10.2004 beendet sein. Sollten wir schon früher fertig werden, wird das Halbfinale wahrscheinlich vorgezogen.

Viel Spaß bei den Spielen und sollte ein Spiel nach 90 Minuten unentschieden stehen, bitte das Regelwerk beachten.