BVB kommt nicht zur Ruhe

• Seit der Rückrunde kommt Borussia Dortmund nicht mehr zur Ruhe. Erst musste der erfolgreiche Trainer Erdogan wegen mangelnder Einstellung den Verein verlassen. Dann wurden unter dem neuen Trainer Lexus 2 Niederlagen gegen Saarbrücken und Frankfurt eingefahren, die wahrscheinlich die Meisterschaft gekostet haben. Nun verfiel Trainer Lexus, wie sein Vorgänger, in eine Spielunlust, die vom Präsidium nicht mehr akzeptiert werden kann. Man entschied sich daher ab sofort einem neuen hungrigen Trainer das Amt zu übertragen. In der Hoffnung, dass dieser endlich Ruhe und Zuverlässigkeit in den Verein bringt. Der neue Cheftrainer beim BVB ist David Rosehnal. Der Vertrag wurde vorläufig bis zum Saisonende fixiert. Es besteht aber seitens des Vereins eine Verlängerungsoption für die nächste Saison.

Neuer Cheftrainer David Rosehnal: "Ich freue mich riesig das Amt als Trainer von Borussia Dortmund 09 anzutreten. Ich werde versuchen den Verein auf Erfolgskurs so weiterzuleiten, auf dem er im moment ja schon ist, aber ich versuche die finanziellen wie auch die individuellen Kriterien zu unterbinden. Ich werde mich voll und ganz auf den Verein konzentrieren und mein bestes geben, so dass keiner des Vorstandes oder der Fans etwas anzweifeln kann."