Viertelfinale abgeschlossen

  • Mit dem letzten Spiel, SC Paderborn gegen Arminia Bielefeld, wurde das Viertelfinale abgeschlossen. Zwar verspätet, da es bei den Arminen Leitungsprobleme gab und sie es nicht schafften innerhalb des festgesetzten Zeitraums sich um eine Alternative zu kümmern. Erst unter Androhung einer saftigen Geldstrafe konnten der Verein zum Spielen bewegt werden.

    Es gab eine faustdicke Überraschung. Der abstiegsbedrohte FC Bayern München konnte in einem wahren Pokalkrimi den Favoriten MSV Duisburg nach Golden Goal mit 4:3 besiegen. Der MSV führte bereits mit 2:0 und musste kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer kassieren. Auch in der Verlängerung gingen Zebras in Führung. Bayernstar Micoud egalisierte wieder kurz vor dem Ende der 1. Verlängerungshalbzeit zum 3:3. Das entscheidende Golden Goal erzielte dann Sebastian Deisler.

    Das Überraschungsteam aus Cottbus musste wie erwartet die Segel streichen und verlor gegen den Pokalmitfavoriten aus Leverkusen klar mit 1:6.

    Bundesligaaufsteiger VfL Bochum hielt sich gegen den Erstligisten VfL Wolfsburg recht gut und verlor nur knapp mit 0:2. Auf die Revanche im Ligaspiel nächste Saison darf man gespannt sein.

    Last but not least der TOP-Favorit und zukünftige VDFB-Meister SC Paderborn 07. Sie schafften im letzten Spiel ein müheloses 3:0 gegen Arminia Bielefeld. Diesen Sieg darf man allerdings nicht überbewerten, denn in Bielefeld steht der Trainingsplatz schon seit Wochen unter Wasser und es fehlte die erforderliche Spielpraxis, um in einem solchen Spiel zu bestehen.

    Arminia Bielefeld (klein) Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 (klein) SC Paderborn 07 = 0:3
    FC Bayern Muenchen (klein) FC Bayern München - MSV Duisburg (klein) MSV Duisburg = 4:3 n. GG
    VfL Wolfsburg (klein) VfL Wolfsburg - VfL Bochum (klein) VfL Bochum = 2:0
    Energy Cottbus FC Energie Cottbus - Bayer Leverkusen (klein) Bayer Leverkusen = 1:6


    Und hier noch 2 Statements:

    Stefan Bromund (SC Paderborn): "Ich bin froh nach langer Zeit endlich das Viertelfinale hinter mir gebracht zu haben. Aufgrund Problmen der Bielefelder zog sich dieses ja lang hin. Ich bin froh dieses Jahr nicht wie in den 2 Jahren zuvor im Viertelfinale auszuscheiden. Bisher hatte ich kein hammerhartes Match im Pokal, sodass ich guten Mutes ins Halbfinale blicken kann. Sollte es gut laufen müsste der Einzug ins Finale zu packen sein."

    Roland Botzenhard (FC Bayern): "Das war eines der spannendsten Spiele in der VDFB. Da war alles drin. Enttäuschung wegen dem frühen Rückstand, Jubel über den Ausgleich in der 88. min., zusammensacken nach dem 2:3 in der Verlängerung, Glücksgefühl nach dem erneuten Ausgleich und zum Schluss die Krönung durch das Golden Goal. Das ist Geschichte und im Halbfinale kann ich nur auf Wolfsburg hoffen, denn gegen Paderborn oder Leverkusen dürfte es fast unmöglich sein, das Finale zu erreichen. Allerdings bin ich mit dem Erreichten jetzt schon sehr zufrieden und hoffe auf mehr."

    Die Auslosung des Halbfinales findet wie gewohnt am nächsten Sonntag, den 7.11.2004, um 20 Uhr LIVE im IRC-Channel #vdfb statt.

    BUNDESLIGA
    VfL Wolfsburg
    FC Bayern München
    Bayer Leverkusen
    SC Paderborn 07