Stimmen zur abgelaufenen Saison

• Doch zu ALLERERST:

Und nun zum eigentlich Teil, zu den Trainerstatements über die abgelaufene Saison in Liga No 2:

VfL Bochum (klein)Andreas Keil alias Commi VfL Bochum (klein)

"Gefallen hat mir dass eigentlich alle Spiele relativ zeitgerecht gespielt werden konnten. Zumindest bei mir.
    Nicht gefallen haben mir vor allem die ganzen Trainerwechsel im Laufe der Saison, wenn man Jemandem ein Team gibt, sollte man auch sicher sein dass er zumindest bis zum Ende der Saison da bleibt".

SSV Reutlingen (klein) Benny Moecklin alias mb´Dane SSV Reutlingen (klein)

"Gefallen hat es mir, dass die richtigen Leute den Aufstieg geschafft haben und die "alten Größen" NeoeN und Schnabel die Klasse halten konnten, so war es alles in allem eine erfolgreiche Saison für die 2. Liga.
    Genervt hat mich das ewige Gestichel vom Trainer des SC Freiburg aufgrund der Bugsituation, was aber auch von anderen Trainern aufgegriffen wurde".

Eintracht Trier (klein) Sebastian Müller alias KheTa Eintracht Trier (klein)

No Comment

KSV Holstein Kiel (klein) David Scheidl alias Buster: KSV Holstein Kiel (klein)

Was mir gut gefiel war vor allem, dass die Leute stets gut erreichbar waren und man die meisten Spiele innerhalb des Zeitrahmens hinbekommen hat. Gut war auch, dass die meisten Trainer immer auf dem aktuellen Stand der Spiele waren und so die Tabelle aussagekräftig war.
    Weniger gut gefiel mir, dass manche Neueinstellungen um einiges stärker waren als die Vorgänger, doch das wird sich leider nie vermeiden lassen.

Alemannia Aachen (klein) Thorsten Schroiff alias eViL Alemannia Aachen (klein)

"Genervt hat es mich extrem, daß es immer noch einige Spieler es nicht über spielerische Mittel geschafft haben sauberen und fairen virtuellen Fußball zu spielen, sondern nur über einstudierte "Bugs...Features" zum Erfolg kommen WOLLTEN. Oder konnten sie es nicht besser? In Turnieren sah man diese Spieler dann natürlich nicht. Wäre ja zu viel verlangt, mal ein wenig für die Community zu tun. Dann lieber endlose Diskussionen über ihre Art Fifa zu spielen führen... Für mich einfach Noobs... Ansonsten nette Kerle in der VDFB. 1., 2. sowie 3. und Basic Liga. Macht echt Spaß in der VDFB zu spielen".

FC Schalke 04 (klein) Georg Deron alias JurekOne FC Schalke 04 (klein)

"Ich habe zwar Schalke nur über 11 Spieltage übernommen, konnte jedoch ein bisschen in die 2. Liga reinschnuppern. Bis jetzt hat mir es sehr gefallen. Hoffe, dass ich weiterhin in der VDFB spielen kann und erwarte hoffnungsvoll Angebote von Vereinen"!

VfR Mannheim (klein) Marc Keitel alias derbeste77 VfR Mannheim (klein)

"Positiv war, dass es verhältnismäßig wenig Trainerwechsel gab und dass man durch das VDFB-Treffen Mitspieler besser kennengelernt hat.
    Dadurch hat sich der Spaßfaktor in meinen Augen stark erhöht.
    Diese Saison waren es wieder Aufsteiger die für Furore gesorgt haben.
    Wie z.B. Reutlingen, Trier und Kiel die mit dem 4ten Platz auch eine sehr starke Saison gespielt haben.
    Mit dem siebten Platz meiner Mannschaft haben auch sehr wenige in der Liga gerechnet da ich auch mit 4 Niederlagen in die Saison gestartet bin. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Abschneiden meiner Mannschaft.
    Negativ ist nur wenn andere Trainer die Lust gegen Saisonschluss am alten Fifa verlieren und somit sehr viel gewertet werden muss. Was sich bei unserer Liga in Grenzen gehalten hat. Danke an alle Trainer für die schönste Saison, die ich in der VDFB bisher erleben durfte. Danke natürlich auch an Mannes und seine ganzen Helfer ohne die das gar nicht möglich wäre".

:leipzip: Carsten Alber alias Flame :leipzip:

"Habe mich zuerst mal richtig gefreut, dass ich als Interimstrainer von Leipzig in der 2. Liga einsteigen konnte, da die VDFB doch eine ganz besondere Liga ist. Die Spielmoral war in der 2. Liga eigentlich immer sehr gut. Die Spieler haben fast nie gezickt wenn mal ein kleiner "Bug" im Spiel vorgekommen ist.
    Negativ ist mir eigentlich nur der Privatkrieg einiger Spieler gegen den Trainer aus Freiburg aufgefallen. Sowas gehört definitiv nicht in eine Liga wie die VDFB"!

1.FC Magdeburg (klein) Aike Jeutes alias n!con 1.FC Magdeburg (klein)

"Leute wie der Werder-Trainer zerstören die gute Atmosphäre".
    D:

VfB Luebeck (klein) Markus Hein alias Highno VfB Luebeck (klein)

"Die Saison schien zu Beginn eigentlich ganz gut zu laufen. 5 Siege sowie ein Unentschieden gegen den haushohen Favoriten aus Bochum standen nach den ersten 6 Spielen zu Buche. Und auch nach 2 Niederlagen gegen Schalke und Reutlingen konnten meine Jungs eine kleine Serie mit 6 Siegen und einem Unentschieden aus 7 Spielen hinlegen.
    Danach kam aber leider der große Bruch: 2 unnötige Niederlagen zum Ende der Hinrunde sollten ein schlechtes Omen für die Rückrunde sein.
    Insgesamt 10 mehr oder weniger verdiente Niederlagen, darunter auch eine üble 1:8-Klatsche beim SSV Reutlingen, fingen wir uns noch im Verlauf der Rückrunde ein. Lediglich gegen direkte Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion, in die wir eigentlich nie hineinrutschen wollten, konnten knappe Siege eingefahren werden.
    Zum Glück sind wir jedoch eigentlich nie in Abstiegsgefahr geraten.
    Der Grund für diese Talfahrt war schlicht und ergreifend der Zeitmangel des Trainers um sich um die Mannschaft zu kümmern, da er von Juli bis September in Coesfeld bei der Bundeswehr "vergewaltigt" wurde". Zwinker3

Hamburger SV (klein) Georg Weingarten alias Schnabel Hamburger SV (klein)

"Gefallen hat mir, dass ich mit dem HSV locker den Klassenerhalt geschafft habe und die Fischköppe aus Bremen sowie den FC St. Pipi jeweils 2x geschlagen habe und in der Tabelle hinter uns gelassen haben. Besondere Freude hat mir mein kleines Südkoreanisches Schweinchen Du Ri Cha gemacht, der aus allen Lagen getroffen hat! Klasse fand ich die gute Spielmoral der Trainer. Angenervt hat mich vor allem das Geheule nach Niederlagen! Diese Unsitte ist in letzter Zeit leider vermehrt aufgetreten und ich hoffe, dass das in der neuen Saison nicht mehr so weitergeht".

Fortuna Koeln (klein) Patrick Halbgewachs alias Patty1205 Fortuna Koeln (klein)

"Mir hat es richtig gut gefallen, die ganze Organisation der 2.Liga. Die Ligaleiter hatten alles im Griff, Note 1! Was mir an der Liga nicht gefallen hat, war dass manchmal Situationen gegeben hat wo die Ligaleiter nicht ernsthaft eingegriffen hat aber ansonsten war alles perfekt tolle 2.Liga".

Stuttgarter Kickers (klein) Dirk Gmeiner alias Diggler Stuttgarter Kickers (klein)

"Ich bin froh, den Klassenerhalt klar gemacht zu haben und hoffe auf Besserung in der nächsten Saison. Da aber nicht viel Zeit zum trainieren bleibt, müssen neue Spieler her, die am besten auch ohne Trainer gewinnen können"!

Werder Bremen (klein) Daniel Bongart alias oneandonlyNeo Werder Bremen (klein)

"Aaaaaaalso…gefallen hat mir wie jedes Jahr fast jedes Ligaspiel. Was mir absolut nicht gefiel und mich unendlich genervt hat, war meine eigene Blödheit im Sturm. Was hatte ich nicht für Chancen, man man man. Doch ich versiebte sooo viele! Einige Remis hätte ich mir ersparen können, wenn ich mit meinen Gedanken voll „da“ gewesen wäre. Naja…Hauptsache Klassenerhalt geschafft.
    Das Treffen in Porz fand ich einsame Klasse, habe dort mal wieder viele kranke (im positivem Sinne gemeint) VDFB’ler kennengelernt.
    Genervt haben mich ab und zu schon mal die verkackten Bugs, doch um mich am Gegner zu rächen bin ich meistens im Laufe des Spiels einfach überall reingegrätscht. Dies baute den Frust etwas ab. Achso…ja und die Tatsache dass es angebliche mehrere „Rückrundenschreck´s“ vorhanden sind, kotzt mich etwas an. Ich bin der Einzige, BASTA"!
    smokin D: smokin
    Was mich noch ein wenig aufgeregt hat, waren manche Trainer, die es nicht verstanden warum nicht ausgerechnet SIE in einem Topspiel vorkamen. Jungs, das hat nicht immer alles mit dem Tabellenplatz zu tun. Ich hoffe Ihr wisst für die nächste Saison bescheid".

Jahn Regensburg (klein) Emin Erturul alias Aramis Jahn Regensburg (klein)

"Die Saison an sich hat Spaß gemacht und Negatives über die VDFB kann ich nicht sagen.
    Der Saisonverlauf für mich war natürlich das einzige Negative in der VDFB, ansonsten war alles "Spitze"! Vielen Dank an die gesamte VDFB".

SV Wehen 1926 (klein) Andreas Hertel alias McAndy SV Wehen 1926 (klein)

No Comment

FC St. Pauli (klein) Marco Ricciardi alias ForzaSanktPauli FC St. Pauli (klein)

No Comment

SC Freiburg (klein) Maurice Mermertas alias DerFighter SC Freiburg (klein)

"Als ich das Team des SC Freiburg übernommen hatte, habe ich mir fest genommen das Team aus dem Tabellenkeller rauszuführen. Leider gab es einige die mir die mir diesen plan vermasselt haben. Einer von den unfairen spieler war mb dane der trotz das er auch anders Fifa 2004 celibrieren konnte immer wieder zu Bugs zurück gegriffen. Mit so einem hat es einfach keinen spass gemacht, andere habe dieses ebenfalls bestätigt siehe die Ergebnisse.
    Zum anderen war da noch der LL Aike der meinte in der 89. auf die Info zu schauen statt das Spiel noch spannender zu gestalten, auch dieses hat mir nicht gefallen. Viele Spiele habe ich einfach mit Pech verloren oder Unendschieden gespielt.S ei es das Spiel gegen Werder Bremen oder sei es das spiel gegen St.Pauli. Bei Spiel gegen Hamburg hab ich es versäumt eine 2:0 Führung nach Hause zu fahren. Mein Appell an die Liga und an die nächste Saison, auch wenn alle Bugs in der VDFB erlaubt sind, sollte man immer daran denken fair zu spielen denn nur so macht Fifa Spass".
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sodele...das wars dann vorerst!
    Ich möchte mich noch bei der Ligaleitung bedanken, die eine doch fast reibungslose Saison ermöglichten.

smokin A D I E U smokin

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • @KheTa: schick ihm doch einfach deinen Comment per Mail. Die Mail-Addy rauszufinden sollte nicht zu schwer sein ;-). Ansonsten bin ich angenehm überrascht über die Comments der 2. Liga. :-) Irgendwie schön zu sehen, wenn mal so gut wie jeder einfach seine Meinung hier über alles äußern tut. @Neo: Sehr gelungener Bericht!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg