Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Energie Cottbus

• R Ü C K B L I C K

5. Saison 2003

05.08.2003 ---> Energy Cottbus vs. 1.FC Union Berlin (klein) 0:7
    28.10.2003 ---> 1.FC Union Berlin (klein) vs. Energy Cottbus 7:0

6. Saison 2004

05.07.2004 ---> 1.FC Union Berlin (klein) vs. Energy Cottbus 1:2
    02.11.2004 ---> Energy Cottbus vs. 1.FC Union Berlin (klein) 4:3
    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

T O P S P I E L E R

1.FC Union Berlin (klein)

Der Mittelstürmer der Berliner Bernardo Romeo erzielte bisher in dieser Saison 4 Tore. Auf Ihn hofft Trainer Oliver Esklavon im Spiel gg Cottbus.

Energy Cottbus

Der rechte Mittelfeldspieler Tomasz Bandrowski erzielte bereits 9 Tore und steht in der Toschützenliste sehr weit oben. Doch auch sein Mittelfeldkollege Torben Tutas traf schon 6 mal in das gegnerische Gehäuse. Auf diese beiden muss besonders gut geachtet werden.
    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

S T A T I S T I K E N

1.FC Union Berlin (klein)

Höchster Sieg: /
    Höchste Niederlage: 2:4 am 04. Spieltag gg KSV Holstein Kiel
    Torreichstes Spiel: "
    Zuschauerschnitt: 14.300

Energy Cottbus

Höchster Sieg: 1:5 am 04. Spieltag gg Stuttgarter Kickers, 4:0 am 05. Spieltag gg Fortuna Köln
    Höchste Niederlage: 1:2 am 03. Spieltag gg SV Werder Bremen
    Torreichstes Spiel: 6:4 Sieg am 01. Spieltag gg Eintracht Braunschweig
    Zuschauerschnitt: 18.000

K A M P F S T Ä T T E

N A C H G E F R A G T

Aus zeitlichen Gründen stellte ich beiden Trainern per ICQ einige Fragen, die sie dann später beantworteten.

1.FC Union Berlin (klein) Oliver Esklavon alias Honcho 1.FC Union Berlin (klein)

Me: Bist Du mit der bisherigen Leistung Deines Teams zufrieden??

Honcho: Grundsätzlich hat mich das Team positiv überrascht, wenngleich ich mit der Punktausbeute natürlich hadere.
    Gegen Aachen Pech, gegen Ahlen Glück und gegen Kiel eigentlich auch eher Pech gehabt, ein Punkt haette drin sein koennen in dem Spiel.
    Da wir bislang noch nicht 3 fach punkten konnten, muss das Ziel sein, so schnell wie möglich einen Sieg zu landen. Gegen Cottbus kommt diese vorgabe aber noch zu früh.

Me: Was rechnest Du Dir im Spiel gg Cottbus aus?

Honcho: Gegen Cottbus ist es unser Ziel, das Torverhältnis noch einigermassen erträglich zu halten, wir wissen ueber die starke Offensive bescheid und hoffen nicht allzusehr unter die Räder zu geraten. Siege muessen meiner Einschätzung nach gegen andere Gegner geholt werden.

Me: Schlägst Du auf dem TM nochmal zu?

Honcho: Mit den Transfers von Gambino und Reiss in den letzten Tagen, sieht es eher so aus, als wenn die Personalplanungen für diese Saison abgeschlossen seien. Ein - zwei Spieler werden wir noch abgeben, wobei sich einer bereits auf dem Transfermarkt befindet. Ich mag es jedoch auch nicht auszuschliessen, spontan einen besonderen Spieler noch zu verpflichten, momentan ist dies jedoch nicht geplant.

Me: Welche Mannschaften sind für Dich eine Überraschung in dieser noch jungen Saison?

Honcho: Die positive Überraschung ist für mich der LR Ahlen, die es innerhalb einer Woche an die Tabellenspitze geschafft haben. Sie wären dort nun eigentlich mit weisser Weste, aber wir konnten mit ungemeinem Dusel in der 90. Minute noch ein Unentschieden erreichen.

Die negative Überraschung ist für mich derzeit der VfB Leipzig mit seinem äusserst talentierten trainer Carsten Alber, seine Mannschaft kann scheinbar das geforderte noch nicht richtig umsetzen, dennoch schlummert dort im Osten grosses Potential und das wird, so denke ich, in den nächsten Wochen eindrucksvoll präsentiert werden.

Energy Cottbus Michael Autrum alias Audistar Energy Cottbus

Audistar: Ich bin mehr als zufrieden, obwohl die Niederlage gegen die "Fischköppe" war unnötig. Mit derzeit Platz 3 als Aufsteiger ist in der Lausitz schon ein Wunder ^^ Das Spiel gegen Union wird eines der schwersten mit, denn der Trainer der Berliner, auch Oliver "HonchO" Esklaven genannt, hat seine Truppe mehr schlecht, als recht im Griff! Was sie in Liga 2 suchen, ist bis dato allen Trainern ein Rätsel. Zwinker3
    Ein Sieg ist also Pflicht!
    Durch die derzeitige Saisonleistung werden wir auf keinen Fall mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen, denn 2 Mio auf dem Konto ist eine solide Ausgangsbasis für den Rest der Saison und des weiteren wird es geplant sein, dass Stadion der Freundschaft umzubauen! Viele Fans scheinen sehr glücklich pber diese Entscheidung ^^
    In der 2. Liga der VDFB ist derzeit ganz klar Aalen mit ihrem frischen Trainer Patty ganz stark, aber auch von Lübeck ist man sehr begeistert. Werden sie aber gegen uns bestehen können?!?!

MFG Michael

Die Redaktion wünscht beiden Mannschaften ein schönes sowie spannendes Topspiel!!

Tip: 1.FC Union Berlin (klein) vs. Energy Cottbus

2:4

smokin drink smokin
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Ich tippe 5:1 für Cottbus! Sorry Honcho, aber Du holst deine Punkte gegen andere! ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]