Auch heute steht wieder ein Topspielbericht der ersten Bundesliga auf dem Plan. Diesmal geht es um das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld!
Dieses Spiel wird sicherlich einiges an Spannung mitbringen da beide Teams einen recht guten Angriff haben. Frankfurt steht momentan mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 5 und Bielefeld mit 12 Punkten aus 5 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz.
Beide Mannschaften werden mit Sicherheit alles geben um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Im Waldstadion Frankfurts wird das Spiel im laufe der Woche ausgetragen. Wir hoffen die Ränge werden sich noch füllen

Waldstadion in Frankfurt

Das Stadion umfasst 58700 Zuschauer und ich bin mir sicher das, das Stadion ausverkauft sein wird.
ca. 320km müssen die Spieler von Bielefeld auf sich nehmen um ins Waldstadion in Frankfurt zu gelangen. Auf der Karte sieht es zwar nicht weit aus und auch die Kilometerzahl lässt vermuten für die Spieler sei es kein langer Weg aber wie immer stehen die Teams unter totaler Anspannung und da können sich auch 320km lang ziehen wie Kaugummi.
Gute Reise! ^^
Und nun ein Interview mit dem Trainer der Frankfurter: Alexander Konrad!
darkinho: Hallo Alexander. Schön das du uns heute für das Topspiel zu einem Interview zur Verfügung stehst. Wie geht es dir und der Mannschaft?
Sanik: Einen schönen Guten Abend aus Frankfurt. Also der Mannschaft geht es gut. Hier erlebt man einen sehr aufregenden Saisonverlauf, so das man zwischenzeitlig nach 6 Spieltagen Tabellenzweite war. Grund war auch die gelungene Partie gegen den FCB. Der kleine Rückschlag gegen Saarbrücken war schnell verdaut und man freut sich auf die nächsten Aufgaben. Alle im Team sind gesund und einsatzbereit.
darkinho: Ihr steht mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 5 der Tabelle. Bielefeld dagegen hat nur fünf Spiele absolviert und ist euch mit 12 Punkten dich auf den Fersen. Glaubst du deine Mannschaft ist genug motiviert um sie zu schlagen?
Sanik: Erstmal einen Gruß an meinen Trainerkollegen Dennis! Wir kennen uns schon lange und haben auch schon das ein oder andere Bier zusammen getrunken. Aber leider ist er mit spielerisch überlegen. Kürzlich trafen wir beide in der EAS aufeinander. Dennis machte Recht schnell deutlich, wer bei diesem VDFB Spiel Favorit sein wird. In Frankfurt könnte man mit einem erkämpften Pünktchen sehr gut leben.
darkinho: Das beantwortet noch nicht ganz meine Frage

Sanik: Hier wird die hessische Gelassenheit an den Tag gelegt und geschaut, was passiert

darkinho: Bielefeld wird sicherlich von Anfang an nach vorne spielen. Wie willst du einen frühen Rückstand am besten verhindern?
Sanik: Ich kenne ja nun Dennis Spielweise und habe mir da eine ganz neue Taktik einfallen lassen. Er wird sehr überrascht sein und in Frankfurt hofft man, daß man somit Bielefeld ärgern kann und sie so zu Fehlern zwingen kann. Den Rest erledigen dann Luizo, der heiss auf die Torschützenkrone ist und der Neuzugang Cha, der für seine hohe Ablösesumme noch einiges bieten muss. Guevenisik wird in doppelte Manndeckung genommen. Außerdem sollte er sich vorher genau überlegen, wieviele Tore er macht, den die Frankfurter Abwehr ist nachtret ehmm nachtragend.
darkinho: Deine Abwehr hat nun schon 17 Gegentore durchgelassen obwohl du einen der besten Keeper der Liga hast. Nun wurde auch noch Frank Fahrenhorst verkauft. Wieso hast du dich entschlossen einen so guten Abwehrspieler zu verkaufen und woran kann das liegen der ihr nun 17 Gegentreffer bekommen habt?
Sanik: Frankfurt spielt recht offensiv. Da passte Fahrenhorst nicht mehr in das Konzept der Mannschaft. Er hat großes für die Eintracht geleistet, aber er musste unter dem Spielerkarusell leiden. Der Transfer von Cha musste refinanziert werden. Und das Abwehrverhalten wurde trainiert und klappt auch immer besser. In VDFB Spielen ist das Team leider oft sehr nervös, und da unterlaufen selbst besten Abwehrspielern Fehler.
darkinho: Nach der überraschenden Niederlage in Saarbrücken müsst ihr 3 Punkte holen um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Wirst du trotz der Niederlage mit der selben Aufstellung im Waldstadion auflaufen?
Sanik: Nein, wie schon oben erwähnt, werden die Zuschauer gegen Bielefeld eine neue taktische Ausrichtung sehen. Die angesprochenen 3 Punkte sind ein sehr hohes Ziel, welches man in Frankfurt in diesem Spiel nicht so arg verfolgt.
darkinho: So das wars auch schon fast. Würdest du es wagen einen Tipp für das Spiel abzugeben?
Sanik: Mein Team wird versuchen, sich bestmöglich zu verkaufen und die Bielefelder mit mehr als einem Schrecken wieder auf die Alm zu schicken.
darkinho: Wärst du bereit ein genaues Ergebnis zu tippen?
Sanik: Na gut, 1:4

darkinho: Oh das ist aber sehr tief gestapelt

Sanik: Vielen Dank für das Interview! Es war für mich eine Ehre! Ihnen wünsche ich noch viel Erfolg in Ihrer Reporterkarriere! Guten Wochenstart!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Aber auch der Trainer der Bielefelder war so frei uns ein Interview zu geben: Denis Bernhardt
darkinho: Hallo Denis, schön das du Zeit gefunden hast uns ein Interview zu geben. Wie laufen die Vorbereitungen für das Spiel in Frankfurt?
MeNaCe: Hallo Flo. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Trotz des verdienten 0:2 gegen den Meister aus Paderborn liegen wir noch voll im Soll. Und fühlen uns dem Druck gegen Frankfurt gewachsen. Die letzten Ergebnisse sprechen für uns.
darkinho: Nach 5 Spielen und nur einer Niederlage sieht es sehr gut für euch aus. Jedoch stehen noch die Spiele gegen Dortmund und Bochum aus. Wieso wurden diese bisher noch nicht absolviert?
MeNaCe: Das Ganze liegt doch wohl auf der Hand. Unser Platz war für 2 Wochen unbespielbar, da der Rasen schockgefroren war. Und desweiteren haben wir keine Ausweichmöglichkeit für die Spiele gehabt. Jedoch werden sie demnächst nachgeholt.
darkinho: Was denkst du wie lange ihr euch noch da oben halten könnt? Meiner Ansicht nach seit ihr mit Paderborn, Duisburg und Dresden einer der heißesten Meisterschaftskandidaten. Siehst du das genauso?
MeNaCe: Erstens mal ist das nur eine Momentaufnahme. Wir haben gerade mal 5 Spiele absolviert und bisher lief es zugegebenermaßen recht gut, aber ich will und kann mich noch nicht zu den kommenden Spielen gegen die TOP 5 äußern. Wir denken hier von Spiel zu Spiel.
darkinho: Mit deinem Stürmer Guevenisik hast du den momentanen Spitzenreiter der Torschützenliste in deinen Reihen. In nur 5 Spielen schoss er ganze 19 Tore. Wirst du ihm gegen Frankfurt eine auszeit gönnen oder wird er wieder von Anfang an auf dem Platz stehen?
MeNaCe: Ich wäre verrückt, wenn ich ihn nicht auflaufen lassen würde. Der Junge ist derzeit sowas von kaltschnäuzig und treffsicher. Er wird von Anfang an dabei sein und der Frankfurter Defensive das Fürchten lehren.
darkinho: Wie sieht die restliche Aufstellung aus? Gibt es änderungen gegenüber des Spiels in Paderborn?
MeNaCe: Es wird lediglich eine Änderung in der Defensive geben. Unser Neuzugang Waldoch wird dort Klitzpera ersetzen. Da wir in der Innenverteidigung zuletzt starke Mängel hatten. Ansonsten halte ich an der erfolgreichen Taktik fest.
darkinho: Trainer Philipp Zimmer von Kaiserslautern war wenig begeistert über eure Spielweise beim 6:2. Er sprach von unfairen Mitteln. Ist das so richtig? Und wird trotzdem so gespielt wie auch in Lautern?
MeNaCe: Ich persönlich glaube ja im Abstiegskampf liegen die Nerven bei so manchem blank. Ich kenne den Trainer des FCK schon eine ganze Weile und mag ihn gut leiden. Nach so einem verlorenen Spiel redet man oft viele Sachen, die man später bereut. Sicherlich ist unsere Spielweise gewöhnungsbedürftig, aber man hat ja an Paderborn gesehen, dass sie nicht unschlagbar ist.
darkinho: Das ist richtig. Ich Danke dir für das Interview. Nun würde ich noch gerne wissen was du Tippst.
MeNaCe: Uff. Tja. Hm. Das ist nicht leicht zu sagen. Frankfurt hat bisher auch kaum Schwächen gezeigt. Ausserdem sind sie heimstark. Ich würde sagen das Spiel wird ein knapper Auswärtssieg. 3:2 für mein Team.
darkinho: THX! Viel Glück für das Spiel.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Hier die Tips nochmal im Überblick:
Menace:

Sanik:

darkinho: