Das Präsidium des MSV Duisburg traf sich bereits am Samstag Nachmittag, um über den Trainer zu beraten. Dieser war nicht mehr zum Training erschienen und zeichnete sich während der ganzen Saison durch Unzuverlässigkeit aus. Auch die Öffentlichkeitsarbeit ließ zu wünschen übrig. Schlusspunkt war das nichtspielen des Pokalspiels gegen den 1. FC Sachsen Leipzig. Mehrere Terminanfragen von Trainer Elli wurden ignoriert.
Das Präsidium hatte lange gezögert den Trainer zu entlassen, denn der Trainer hatte sportlichen Erfolg. Man gab ihm bis Montag, den 10.04.05, eine Frist alle Spiele zu absolvieren. Die Frist verstrich und es waren immer noch 2 Ligaspiele und das Pokalspiel offen. Man gab ihm nochmal Zeit bis Samstag, den 16.04.05, um sich zu bewähren. Leider nutzte der Trainer diese Chance nicht.
Das Präsidium hat sich daher entschlossen den Vertrag mit Trainer Pascal Rimbach mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
Der Nachfolger steht auch schon fest. Es ist der 23-jährige Krefelder Marco "Flehmenep" Steingans: "Eine große Ehre für mich, direkt so einen sympathischen & starken Verein wie MSV Duisburg trainieren zu können. Als VDFB Neuling war ich etwas überrascht so schnell einen Verein führen zu dürfen. Ich hoffe ich kann an die guten Ergebnisse meines Vorgängers anschliessen. Ich spiele ausschliesslich fairen realistischen Fussball ohne jegliche OTB-Nutzung."