Vor dem großen Finale

• Die beiden Finalisten im Gespräch.

Newsman: Hallo Herr Stefan Bromund, auch in Fachkreisen „Eckenbrommel“ genannt ^^

Brodo: Hallo Ossi!

Newsman: Freuen Sie sich schon auf das morgige Spiel gegen den Ossi? ;o)

Brodo: Und wie ich mich freue, denn es ist ja das Erste und vielleicht auch Letzte Aufeinandertreffern im Rahmen der VDFB mit dem Ossi!

Newsman: Dies ist wohl wahr, jedoch heisst es in geheimen Gefielden des Ossi´s, er kommt zur nächsten Saison wieder und somit wäre es doch nicht das letzte Aufeinandertreffen ^^ Dies ist aber Zukunftsmusik oder würden Sie sich freuen ihn wieder zu sehn?!? ;o

Brodo: Der Ossi kann ruhig in Liga 2, sonst wird der Ossianteil in Liga 1 zu hoch :-D Aber dennoch würde ich nicht klagen ihn in Liga 1 zu sehen!

Newsman: Welches Spielweise werden Sie morgen an den Tag legen, um den Ossi wegzudreschen? Wählen Sie die harte Spielweise oder die gepflegte ^^?

Brodo: Hm ja welche Spielweise. Natürlich wird ohne OTB gezockt. Für das Finale hoffe ich mein gepflegtes Kombinationsspiel mit schönen Toren krönen zu können. Aber meiner Meinung nach werden auch die Standards entscheidend
    sein!

Newsman: Sie meinen damit Ihre Ecken, denn in Fachkreisen nennt man Sie ja auch "Eckenbrommel" oder was meinten Sie? ;o)

Brodo: Ich meinte damit natürlich die sehr wichtigen Einwürfe :-) Nein die Ecken werden sicherlich eine große Rolle spielen.

Newsman: Ihr Weg ins "große" Finale verlief so wie es die Meisten wohl erwartet haben. Werden Sie auch diesmal als Sieger vom Platze schreiten?

Brodo: Wenn ich am Ende mindestens ein Tor mehr als der Ossi haben werde, bin ich wohl der Sieger des großen Finales.

Newsman: Der Ossi schreit mir ins Ohr: "verdammte Axt" Ich werde alles versuchen um Ihn zu schlagen wie seinen Kumpel Steffi, ähhh Stefan im Halbfinale ^^ oO

Brodo: :-X

Newsman: Nachdem Sie ja nun 18. Jahre auf dem Buckel haben (Glückwunsch nochmals dazu!), muss doch die Motorik leiden. Sehen Sie dieses als Nachteil an oder welche Worte richten sie dazu dem Ossi? ;o)))

Brodo: Ich denke, dass die Jahre 16 und 17 die besten FIFA Jahre sind, sodass ich über diesen Punkt nun hinaus bin. Aber da ich noch kein so alter Sack wie der Ossi bin, sehe ich mich nicht im Nachteil ;-)

Newsman: Dem ist nix hinzuzufügen ^^ Aber ein Frage bleibt noch offen ;-)
    Wie oder werden sie sich auf das Spiel vorbereiten? Gibt es Rituale beim "Eckenbrommel" ;o)???

Brodo: Ich werde vor dem Spiel den Lokus besuchen, und dann mal schaun was geht ^^

Newsman: Ich denke da werden einige Somalies befreit werden *lach* Hilft das denn vor dem Spiel quasi zu sagen: "Sollte sich jemand um den Eckenbrommel reißen, er ist scheissen", was bewirken? oO

Brodo: Ich denke dies hilft schon, denn so fällt ein Druck, nämlich der auf der Blase, schonmal weg. :-)

Newsman: Nun denn, so soll es sein. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und bis morgen gegen 20 Uhr im Channel der VDFB!?!?

Brodo: Yo, denn bis morgen vor 20 Uhr im Channel der VDFB!

Newsman: Anpfiff wird dann gegen 20.30 Uhr ( IRC: #vdfb) erfolgen liebe Freunde des gepflegten Fussball´s ^^

Zunächst Dank an die beiden für ihre Stellungnahmen. Ich bin gespannt, wie das Gespräch nach dem Finale geführt wird;-)
    Die beiden Sieger der einzelnen Turniere machen es vor. Zum Abschluss spielt Erster gegen Ersten, Zweiter gegen Zweiten usw., damit wir am Ende eine schöne Endtabelle vorweisen können :-)