• Ich denke es ging nicht gegen die Oberligen - aber hätte man die Zuverlässigen Trainer der Oberligen in den anderen eingesetzt (statt den unzuverlässigen like me), hätte es weniger oder sogar keine Wertungen gegeben.
    Ohne die Oberligen war aber auch die Gefahr da, dass Leute die wirklich wollen, keinen Platz bekommen und aus der VDFB verschwinden.
  • die zuverlässigen alteingesessenen trainer die vor der einführung der oberligen in der regio nord waren, sind in die oberliga nord gegangen...von daher war es klar das diese liga laufen wird...aber für die oberliga süd waren dann keine dementsprechenden trainer in ausreichender menge vorhanden die die anderen mitreißen können...von daher gings in der liga dementsprechend schlechter. Es herrschte einfach nen trainermangel...sieht man ja an der basic liga, die inzwischen mehr ein trainingszentrum für trainer der 2 liga bis oberliga geworden is. neuzugänge siehst du da kaum noch..vor allem die sich auch oben festsetzen können...die tabelle dort is eh für die katz...wenn mans beabsichtigt hat, dort die guten zuverlässigen neuen spieler von den schlechteren zuverlässigen spielern filtern zu können....

• Wir waren uns den Risiken bewusst die eine Einführung der Oberligen mit sich ziehen würde, sind sie jedoch bewusst eingegangen. Es war bereits im Vorfeld klar das die erste Saison mit Oberligen Schwierigkeiten bringen könnte.

Leider haben sich einige Trainer als nicht zuverlässig und verantwortungslos präsentiert, aber wir haben auch viele neue, gute, nette und zuverlässige Leute bekommen.
    In dieser Saison wurde der Grundstein gelegt, die nächsten Saisons werden reibungsloser ablaufen.

Ich finde es jedoch eine Frechheit das ein Ligaleiter der sich diese Saison hat freistellen hat um in einer anderen Liga einen Ligaleiterposten mit finanzieler Vergütung ausführen zu können nun am Ende hinstellt und öffentlich vor allen andern Useren andere Ligaleiter diffamiert sie hätten ihr Arbeit nicht ordentlich gemacht. Kritik kann man gerne intern posten, aber so wird absichtlich nur Unruhe provoziert.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]

Du stellst das hier so da, als wäre die Unzuverlässigkeit einiger Spieler auf die mangelnde Strafpunktevergabe zurückzuführen. Das ist typisches schwarz weiß denken. Früher, noch ohne SP-System wurden Saisons auch durchgezogen, wo die Leute wesentlich zuverlässiger spielten.

Ich appelliere da eher an der Charakterlosigkeit einiger Spieler, die sich einfach in na Online-LIga anmelden und meinen sich bedienen zu können wie in einem spielwarenladen ohne dazu selber etwas beizutragen und geschweige denn sich abzumelden, wenn sie keinen bock mehr haben.

Die vielen Wertungen sind hauptsächlich auf die Enführung der Oberligen zurückzuführen, wodurch wir auf eine besonders hohe Anzahl neuer Trainer angewiesen waren. Bei diesen steht vor dem Punkt "Zuverlässigkeit" leider immer ein großes Fragezeichen. Und erstens verfälscht es absolut die Liga, wenn du alle 2 Wochen nen neuen Trainer einstellst. Außerdem muss man erst mal so viel Leute in der Hinterhand haben, was diese Saison nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben war, was "du" eigentlich wissen solltest.[/quote]

Wieso hat man den überhaupt die Oberliga eingeführt? Man hat wahrscheinlich gedacht ,weil so viele in BasicLige ihre spiele machen führen wir jetzt die Oberliga ein.....Meiner Meinung war die Einführung einer Oberliga zu früh.......Man sieht wie die Leute in den Oberligen ihre spiele machen......Ich dir sagen es ist sehr schwer zuverlässige neue Spieler zu bekommen.......Es gibt leute die sind in einige Ligen drin.... Manche wissen nichteinmal gegen wenn Sie zocken müssen.......[/quote]

Mach mal halblang...
    Franks und meine Oberliga Nord hat super gearbeitet diese Saison. Die schwarzen Schafe wurden aussortiert und die Interimstrainer haben gute Arbeit geleistet. Ich musste neben den Spielen eines Teams, dessen Trainer sich nach dem 27. ST abgemeldet hat und ich keine Ersatz gefunden habe, nur ein Spiel werten, was denke ich wirklich in Ordnung ist. Also alles auf die Oberliga zu schieben ist auch falsch, denn, zumindest bei uns, wurde gut gespielt und die Disziplin war auch völlig in ordnung. Ich muss meine Trainer hiermit auch in Schutz nehmen!
  • Ich persönlich habe kein Problem offen über solche Dinge zu diskutieren. Einerseits stimme ich Lacky zu, dass es nich die feine Art ist von einem EX-LL gleich hier mit sowas zu kommen. Andererseits find ich es auch nur richtig und in Ordnung, wenn er hier seine Meinung zu Tage bringt.

Nur so kann man auf Dauer eine Liga voran bringen. In dem auch die User mit einbezogen werden.

Nun zum Strafpunktesystem:

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    Und ich widerspreche dir mal, dass es früher besser war. Letzte Saison war eine der zuverlässigsten Saisons und das nach Einführung des Strafenkataloges, deren Umsetzung speziell in der 1. und 2. Liga hervorragend geklappt hat
    [/quote]

In der 1. Liga muss ich dir absolut zustimmen. Durch die Einführung der Strafpunkte und die gute Leitung hat sich unser damaliges Sorgenkind zu einer richtig zuverlässigen Liga entwickelt. Dort schien die Drohmethode wahrlich Wirkung zu zeigen. Ob, dass System für die User selbst auch okay war müssten dortige Spieler dort beurteilen.

Was die Regio's aber angeht würde ich nicht sagen, dass das SP-System auffällig zu einer Besserung führte. Wertungen waren eigentlich im Normafall schon immer Mangelware. Das hat sich auch nich nach Einführung des SP-Systems geändert.
    Zu den anderen Ligen kann ich nich soo viel sagen, da ich mich ehrlich gesagt nich direkt mit denen auseinandergesetzt habe.

[..]Tatsache ist aber aber auch, dass der Strafenkatalog nicht so umgesetzt wird, wie es bei der Einführung beschlossen wurde. Wieso sollten sich Spieler an den Strafenkatalog halten, wenn es die Ligaleiter selber nicht machen oder "Wie der Herr so sein Gescherr".[..]
    [...]Dass hier auch einige nichts mit dem Strafenkatalog anfangen können und lieber das alte "Ermessenssystem" haben wollen wir ist mir auch bekannt. Nur entweder macht man es für alle oder für keinen.
    [/quote]
    Das hört sich danach an als würde chronisch nach Ermessen bewertet werden um ggf. gewisse Leute zu bevorzugen. Wenn du solche Vorwürfe hegst dann solltest du diese auch beweisen. Ansonsten gibt es nun mal gewisse Fälle die nich im Rahmen sind, wo man also ein gewisses Händchen braucht um diese zu bewerten. Du wirst ein Strafpunktesystem daher nie so aufbauen können, dass es komplett frei von Subjektivität sein wird.

Was teilweise sicherlich auch zu mehreren Wertungen geführt hat ist die Tatsache, dass wir versuchen für jedes frei werdende Team auch einen passenden Trainer zu finden, damit die Tabelle nicht verzerrt wird. Dies ist nicht immer soo einfach, gerade wenn man in einer Saison mal 2 neue Ligen einführte.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich denke es ging nicht gegen die Oberligen - aber hätte man die Zuverlässigen Trainer der Oberligen in den anderen eingesetzt (statt den unzuverlässigen like me), hätte es weniger oder sogar keine Wertungen gegeben.
    Ohne die Oberligen war aber auch die Gefahr da, dass Leute die wirklich wollen, keinen Platz bekommen und aus der VDFB verschwinden.[/quote]

wie sagt man, wer im Glashaus sitzt...............
  • In erster Linie, sind wenn überhaupt die user selber dafür verantwortlich ob sie ihre spiele spielen oder nicht.

und man sollte bitte von keinem LL wirklich erwaten, das er jedem user wie ein kleines Kind hinterher läuft.

Jeder LL weiß hier, was er sich manchmal für komische Dinger anhören muss......ich musste mir erst gestern anhören, das es doch blödsinn sei über TV´s Termine zu vereinbaren, und icq doch reichen müsse.
    und das von einem user der nicht erst seit gestern hier ist.

und mal im Enrst ob SP´s hin oder her, so richtig erwischt du die unzuverlässigen Spieler damit nicht.

und wenn es um ein wirgefühl geht, welches die VDFB die letzten jahre auch ausgezeichnet hat, hat man glaube ich auch beim treffen schon mit bekommen müssen, das es nicht mehr wirklich der fall ist.
    Also lasst uns alle an einem STrang ziehen.....FORZA VDFB

Das wichtigste ist halt, zuverlässige und fifageile neulinge in die VDFB zu bekommen, um somit sofort nen Trainerwchsel durchführen zu können.

und da ist es JETZT doch auch scheiss egal, ob die Oberligen schuld daran sind, das wir in moment nur noch quantität statt qualität in der liga haben. Nach vorne schauen und neue entscheidende Wege gehen......
  • [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    Ich finde es jedoch eine Frechheit das ein Ligaleiter der sich diese Saison hat freistellen hat um in einer anderen Liga einen Ligaleiterposten mit finanzieler Vergütung ausführen zu können nun am Ende hinstellt und öffentlich vor allen andern Useren andere Ligaleiter diffamiert sie hätten ihr Arbeit nicht ordentlich gemacht. Kritik kann man gerne intern posten, aber so wird absichtlich nur Unruhe provoziert.[/quote]

Ich wusste gar nicht, dass ich damit mein Recht auf freie Meinungsäußerung aufgegeben habe.

Und was heißt hier diffamieren. Entweder man kann mit der Kritik leben zu wenig für die Liga getan zu haben oder eben nicht. Manches passiert eben nicht von alleine und wenn es so viele offene Spiele während einer Saison gibt, dann läuft da etwas falsch und da gehören mit Sicherheit mehr Leute dazu.

Kleine Anmerkunfg für Lacky: Ich bin kein Ligaleiter mehr und somit muss/kann ich Kritik hier auch öffentlich ansprechen. Und Unruhe provozieren will ich damit auch nicht. Wenn du mit dem Zustand dieser Saison leben kannst und die Dinge unter den Tisch kehren willst ist das dein Problem. Ich bin der Meinung es muss was passieren.

• Ich wüsste nun auch nicht warum der Strafpunktekatalog nicht eingehalten worden sein sollte!
    Es gab genug Trainer die leider unzuverlässig waren und die auch die Strafpunkte nicht störte und fleissig weitersammelten bis die Schmerzgrenze erreicht war und sie entlassen wurden.
    Das manchen Leute die Identifikation fehlt und die Strafpunkte nicht gestört haben kann auch keiner was dafür.
    Es gab auch Trainer die sich zuerst unzuverlässig waren und Strafpunkte sammelten aber nach persönlichen Gesprächen sich gebessert haben.
    Und wie gesagt der Grossteil der neuen Leute war ein voller Erfolg. Mann sollte nicht nur wegen einiger Einzelner ganze Ligen und Ihre Trainer verurteilen und als gescheitert ansehen.

• Nur finde ich jetzt den ansatz falsch hier schuldige zu suchen.
    Sollte nciht eher Meinungsvorschläge besser sein, die aufzeigen, wie es besser laufen kann und muss
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    Ich finde es jedoch eine Frechheit das ein Ligaleiter der sich diese Saison hat freistellen hat um in einer anderen Liga einen Ligaleiterposten mit finanzieler Vergütung ausführen zu können nun am Ende hinstellt und öffentlich vor allen andern Useren andere Ligaleiter diffamiert sie hätten ihr Arbeit nicht ordentlich gemacht. Kritik kann man gerne intern posten, aber so wird absichtlich nur Unruhe provoziert.[/quote]

Ich wusste gar nicht, dass ich damit mein Recht auf freie Meinungsäußerung aufgegeben habe.

Und was heißt hier diffamieren. Entweder man kann mit der Kritik leben zu wenig für die Liga zu wenig getan zu haben oder eben nicht. Manches passiert eben nicht von alleine und wenn es so viele offene Spiele während einer Saison gibt, dann läuft da etwas falsch und da gehören mit Sicherheit mehr Leute dazu.

Kleine Anmerkunfg für Lacky: Ich bin kein Ligaleiter mehr und somit muss/kann ich Kritik hier auch öffentlich ansprechen.

[/quote]

Jo alle fahren demnächst zu Ihren Usern und hauen Ihnen kräftig auf die Fresse wenn persönliche Gespräche per ICQ und Telefon nicht reichen das die Leute weiterspielen möchten...
    Es gab halt User denen leider der Bezug fehlte und für die Pflichtgefühl anscheined ein Fremdwort ist.

Es soll auch nichts unterm Tisch gekehrt werden.
    Intregation der zwei neuen Oberligen wie erwartet mit einigen Problemen vollzogen nicht mehr und nicht weniger...

Nur weil wir Dir kein Zeit bis zum St. Niemerlandstag (kurz vor Saisonbeginn) gegen konnten dich zu entscheiden ob Du wieder als Ligaleiter tätig wirst in der VDFB, brauchste nun nicht bockig vor allen anderen Usern Ligaleiterkollegen an den Pranger stellen durch die Blume.

Du hast immer noch Adminrechte und hättest das zunächst intern ansprechen können, aber so bleibt ein fader Beigeschmack das Du das bewusst öffentlich zur Schau stellen wolltest.
    Vorallendingen da dein Auftreten von den Useren mit Sicherheit als Admin interpretiert wird.

Sicher gibt es das Recht auf freie Meinungsäusserung, sicherlich beziehen wir die User ein in Diskussionen, aber dennoch gibt es Themen wo die Admins als Einheit auftreten sollten.
    Es gibt nach aussen ein absolut indiskutables Gesamtbild ab.

Think about it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

Und was heißt hier diffamieren. Entweder man kann mit der Kritik leben zu wenig für die Liga zu wenig getan zu haben oder eben nicht. Manches passiert eben nicht von alleine und wenn es so viele offene Spiele während einer Saison gibt, dann läuft da etwas falsch und da gehören mit Sicherheit mehr Leute dazu.

Kleine Anmerkunfg für Lacky: Ich bin kein Ligaleiter mehr und somit muss/kann ich Kritik hier auch öffentlich ansprechen.

[/quote]

Jo alle fahren demnächst zu Ihren Usern und hauen Ihnen kräftig auf die Fresse wenn persönliche Gespräche per ICQ und Telefon nicht reichen das die Leute weiterspielen möchten...
    Es gab halt User denen leider der Bezug fehlte und für die Pflichtgefühl anscheined ein Fremdwort ist.

Intregation der zwei neuen Oberligen wie erwartet mit einigen Problemen vollzogen nicht mehr und nicht weniger...

Nur weil wir Dir kein Zeit bis zum St. Niemerlandstag (kurz vor Saisonbeginn) gegen konnten dich zu entscheiden ob Du wieder als Ligaleiter tätig wirst in der VDFB, brauchste nun nicht bockig vor allen anderen Usern Ligaleiterkollegen an den Pranger stellen durch die Blume.

Du hast immer noch Adminrechte und hättest das zunächst intern ansprechen können, aber so bleibt ein fader Beigeschmack das Du das bewusst öffentlich zur Schau stellen wolltest.
    Vorallendingen da dein Auftreten von den Useren mit Sicherheit als Admin interpretiert wird.

Sicher gibt es das Recht auf freie Meinungsäusserung, sicherlich beziehen wir die User ein in Diskussionen, aber dennoch gibt es Themen wo die Admins als Einheit auftreten sollten.

Think about it...[/quote]

Eine Diskussion auf diesem Niveau bringt die Sache bestimmt nach vorne...

[/quote]

[/quote]

Das Niveau hast Du vorgegeben, ich habe nur reagiert.

Und ich habe keine Probleme der böse Bub zu sein, daher zum Abschluss noch folgendes:

Deine beschissene arrogante Art kannst gerne in deiner Kommerz-Liga ausleben aber verschone andere hier mit deiner Klugscheisserei wenn Du sie nicht konstruktiv vortragen kannst ohne andere zu diffamieren. Alles ist Scheisse und Du bist der beste dieses Motto lebst Du andern vor, bzw so kommt es zur Zeit rüber, benimm Dich vernünftig dann benehme ich mich auch vernünftig. Ich habe deine sachliche konstruktive Art in der Vergangenheit geschätzt, aber dein Auftreten zuletzt ist alles andere als teamfähig und von Respekt anderen gegenüber geprägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

• lacky... was soll er bitte intern ansprechen? das die problem gab und gibt is ja offensichtlich....warum nicht mit der "community" besprechen? dein verhalten is jetzt eher eingeschnappt und nicht gerade förderlich...markus seine beiträge z.b. kann man lesen und bringen das ganze voran...deine...naja
    wenn nicht jetzt die zeit für verbesserungen zwischen den saison ist, wann denn dann bitte?

[/quote]

[/quote]

Das Niveau hast Du vorgegeben, ich habe nur reagiert.

Und ich habe keine Probleme der böse Bub zu sein, daher zum Abschluss noch folgendes:

Deine beschissene arrogante Art kannst gerne in deiner Kommerz-Liga ausleben aber verschone andere hier mit deiner Klugscheisserei wenn Du sie nicht konstruktiv vortragen kannst ohne andere zu diffamieren. Alles ist Scheisse und Du bist der beste dieses Motto lebst Du andern vor, bzw so kommt es zur Zeit rüber, benimm Dich vernünftig dann benehme ich mich auch vernünftig. Ich habe deine sachliche konstruktive Art in der Vergangenheit geschätzt, aber dein Auftreten zuletzt ist alles andere als teamfähig und von Respekt anderen gegenüber geprägt.

[/quote]

Sorry, aber ich habe hier keine Leute beleidigt so wie du es hier eben machst. In dem du andere Sachen vorschiebst, die mit dem ganzen Thema null zu tun haben, werden die Probleme auch nicht gelöst. Wenn meine Kritik arrogant ist, weil zu offen ausgesprochen, ok damit muss ich leben. Am Wahrheitsgehalt dieser Kritik ändert sich trotzdem nichts.
    [...] Am Wahrheitsgehalt dieser Kritik ändert sich trotzdem nichts.
    [/quote]

Wobei wir wieder beim Thema wären :). Was genau missfällt dir oder wo geht die Kritik hin. Ich kann und konnte wie gesagt keine Ermessenspolitik bzgl. den Strafpunkten ausmachen. Also klär uns auf...

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg