• Ich habe keinen beledigt sondern nur die Wahrheit wiedergegeben mit der Du nicht klarkommst und mir nun versuchst die Worte im Mund rumzudrehen.
    Uns allen ist schleierhaft welche Ermessenspolitik Du anprangerst, aber die behälst Du ja anscheind für Dich.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Ihr seid doch alle unfähig.
    [/quote]

Ich kenn Dich gar nicht als Spammer, Stefan. ^^
    Bitte Cobra, gehe doch expliziter auf Deine angesprochenen Kritikpunkte ein.
  • Meine Kritik geht dahin, dass der Strafenkatalog im Punkt Spielverzug nicht immer so umgesetzt wird, wie es mal besprochen wurde.

[quote]

Spielverzug
    Ein Spielverzug tritt 1 Woche nach dem Ende des offiziellen Spieltermins in Kraft. Die Paarung bleibt solange im Verzug bis ein Ergebnis eingetragen wird oder das Spiel vom LL verschoben wird.

Für jede angefangene Verzugswoche gibt es 2 Strafpunkte (Verfall s. Punkt 3).

Sollte es dem Spieler aus wichtigem Grund nicht möglich sein, die Paarung innerhalb des Spieltags (Mo.-So.) zu spielen, dann muss er bei seinem LL eine Spielverschiebung beantragen. Dies muss innerhalb des jeweiligen Spieltages gemacht werden. Die Entscheidung auf Spielverlegung liegt beim jeweiligen LL. Bei einer Spielverlegung gelten ebenfalls die oben genannten Fristen.

Ausnahme:
    Antwortet der Gegner nicht auf die Terminanfragen, muss das dem LL gemeldet werden. In diesem Fall wird das Spiel vom LL verschoben. Nur der Gegner bekommt die Strafpunkte. Gleiches gilt, wenn sich der Gegner weigert zu spielen.

Beispiel:
    1. Spieltag vom 10.01. bis 16.01. (=offizieller Termin). Das Spiel befindet sich 1 Woche nach dem Ende des Spieltags im Verzug, d.h. am 24.01. erhalten beide Spieler 2 Strafpunkte. Ist das Spiel eine Woche später (31.01.) immer noch auf, erhalten beide Spieler wieder 2 Strafpunkte. Der Verzug endet erst, wenn ein Ergebnis eingetragen wird oder das Spiel verschoben wird.

Die Spieltermine sind im Menüpunkt „Paarungen“ und „Offene Paarungen“ zu finden.[/quote]

Man sollte vllt noch einfügen, dass TV`s nur bis Mittwoch der auf den Spieltag folgenden Woche berücksichtigt werden. Wurde ja mal so beschlossen.

Wenn jeder von euch meint, es wurde sich strikt an die vorgenannte Regelung gehalten, dann ist ja alles ok. Ich sehe es anders und wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, dann wird er mir zumindest teilweise Recht geben.

Ziel meiner Kritik war es auch, dass man sich nächste Saison noch mehr nach dieser Vorgabe richtet bzw. sie vllt noch strenger anwendet und nicht Leute persönlich zu attackieren.

Leider können einige Leute meine Entscheidung den Adminjob abzugeben nicht verstehen und meinen ich würde nun nur bockig reagieren. Wer mich kennt, weiß es besser. Ich bin seit Ende 2002 in der VDFB und habe mich immer für diese Liga eingesetzt, weil es die mit Abstand beste Liga ist. Vllt ist es einfach besser hier demnächst nichts mehr zu kritisieren und zu schreiben, da es anscheinend nur missverstanden wird.

• [quote][i]Original von Cobra[/i]

Meine Kritik geht dahin, dass der Strafenkatalog im Punkt Spielverzug nicht immer so umgesetzt wird, wie es mal besprochen wurde.

[quote]

Spielverzug
    Ein Spielverzug tritt 1 Woche nach dem Ende des offiziellen Spieltermins in Kraft. Die Paarung bleibt solange im Verzug bis ein Ergebnis eingetragen wird oder das Spiel vom LL verschoben wird.

Für jede angefangene Verzugswoche gibt es 2 Strafpunkte (Verfall s. Punkt 3).

Sollte es dem Spieler aus wichtigem Grund nicht möglich sein, die Paarung innerhalb des Spieltags (Mo.-So.) zu spielen, dann muss er bei seinem LL eine Spielverschiebung beantragen. Dies muss innerhalb des jeweiligen Spieltages gemacht werden. Die Entscheidung auf Spielverlegung liegt beim jeweiligen LL. Bei einer Spielverlegung gelten ebenfalls die oben genannten Fristen.

Ausnahme:
    Antwortet der Gegner nicht auf die Terminanfragen, muss das dem LL gemeldet werden. In diesem Fall wird das Spiel vom LL verschoben. Nur der Gegner bekommt die Strafpunkte. Gleiches gilt, wenn sich der Gegner weigert zu spielen.

Beispiel:
    1. Spieltag vom 10.01. bis 16.01. (=offizieller Termin). Das Spiel befindet sich 1 Woche nach dem Ende des Spieltags im Verzug, d.h. am 24.01. erhalten beide Spieler 2 Strafpunkte. Ist das Spiel eine Woche später (31.01.) immer noch auf, erhalten beide Spieler wieder 2 Strafpunkte. Der Verzug endet erst, wenn ein Ergebnis eingetragen wird oder das Spiel verschoben wird.

Die Spieltermine sind im Menüpunkt „Paarungen“ und „Offene Paarungen“ zu finden.[/quote]

Man sollte vllt noch einfügen, dass TV`s nur bis Mittwoch der auf den Spieltag folgenden Woche berücksichtigt werden. Wurde ja mal so beschlossen.

Wenn jeder von euch meint, es wurde sich strikt an die vorgenannte Regelung gehalten, dann ist ja alles ok. Ich sehe es anders und wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, dann wird er mir zumindest teilweise Recht geben.

Ziel meiner Kritik war es auch, dass man sich nächste Saison noch mehr nach dieser Vorgabe richtet bzw. sie vllt noch strenger anwendet und nicht Leute persönlich zu attackieren.

Leider können einige Leute meine Entscheidung den Adminjob abzugeben nicht verstehen und meinen ich würde nun nur bockig reagieren. Wer mich kennt, weiß es besser. Ich bin seit Ende 2002 in der VDFB und habe mich immer für diese Liga eingesetzt, weil es die mit Abstand beste Liga ist. Vllt ist es einfach besser hier demnächst nichts mehr zu kritisieren und zu schreiben, da es anscheinend nur missverstanden wird.

[/quote]

Dialog ist immer gut Cobra.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]

Man sollte vllt noch einfügen, dass TV`s nur bis Mittwoch der auf den Spieltag folgenden Woche berücksichtigt werden. Wurde ja mal so beschlossen.[/quote]

Wenn jemand in unregelmässigen Abständen Online ist macht es Sinn ein TV zu senden ansonten gibt es die Möglichkeit sich per ICQ zu melden.Das wiederrum geht auch nicht sonst heißt es,,ich habe dich doch angeschrieben aber du hast dich nicht gemeldet"
    Ich finde die Macher dieser Page machen sich die mühe neue Ideen und Regeln einzuführen und von daher sollten sich alle daran halten auch natürlich ich obwohl ich einer der zuverlässigsten Spieler in der Liga bin :-)

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    Ziel meiner Kritik war es auch, dass man sich nächste Saison noch mehr nach dieser Vorgabe richtet bzw. sie vllt noch strenger anwendet und nicht Leute persönlich zu attackieren.[/quote]

Je strenger desto zuverlässiger wird die Liga

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    Ich bin seit Ende 2002 in der VDFB und habe mich immer für diese Liga eingesetzt...........[/quote]

Dem kann ich nur zu stimmen......hat mir persönlich oft in den Arsch getreten sonst wär ich nicht schon solange dabei :-)

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Sorry war zwei Tage mehr oder weniger nicht online und gerade erst gelesen was es hier neues gibt.

Die Beispiele die oben aufgeführt wurden, sind sie aktuellen Regeln und wurden z. Bsp von mir genauso umgesetzt...

Mir ist nun auch kein Ligaleiterkollege bekannt der anders gehandelt hätte, hmmm irgendiwe verstehe ich daher die ganze Aufregung nicht.

Ich gehe also Recht in der Annahme das Deiner Meinung nach zuwenige Strafpunkte verteilt wurden, weil irgendjemand in irgendeiner Liga irgendwann mal zuwenige Strafpunkte vergeben hätte.

Also Butter bei de Fische, ist mir sonst leider alles etwas haltlos...

• [quote][i]Original von Moskito[/i]
    es war so schön ruhig ohne dich ^^

so...jemand lust auf pes6 2on2 game? ^^
    [/quote]

Schön dann lassen wir die Vorwürfe halt im Raum stehen.
    Kann mir ja eh Latte sein ob irgendjemand meint das irgendwas irgendwo von irgendjemanden nicht regelkonform gelaufen sein soll.
    Jeder der meint das irgendwas nicht korrekt war kann sich ja an seinen zuständigen Ligaleiter wenden und gut is, bevor hier noch weitere sinnlose Posts ala "wer hat lust auf Strippoker" auftauchen die mit dem Thread an sich so viel zu tuen haben wie Mannes mit Fifa.

• Mich würde mal interessieren, wie das andere Trainer im VDFB sehen. Fighter und Moskito haben sich ja schon dazu geäußert, was ich sehr positiv finde.

Kam auch bei Anderen der Eindruck auf, wir würden SPs zu lasch verteilen bzw. gewisse Leute bevorzugen und uns so nicht an die Regeln halten?
    Und resultierte daraus möglicherweise, dass einige Trainer weniger zuverlässig spielten?

Ich bitte euch darum uns eure persönlichen Meinungen mitzuteilen und nicht nur die Meinung anderer Leute weiterzugeben!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• habs someg schon gesagt....die community muss wieder mehr einbezogen werden in das ganze geschehen....forum, irc usw...auch ts...wo man halt sich austauschen kann....leider is die aktivität in der vdfb enorm zurückgegangen wenn es um das geht...früher war die hälfte der spiele auch mal alle paar tage im forum ....inzwischen sind das nur die selben die auch mal cups machen....aber das wars dann auch schon...dann halt noch die ligaleiter ... und das ganze jetzt unabhängig davon das jetzt die "sommerpause" ist....war unter der saison ja nicht anders
  • Ich stimme dir zu, dass das Forum in letzter Zeit ziemlich still geworden ist, und dass dies in niemandes Sinne sein kann. Das VDFB-Treffen allerdings war in diesem Jahr so gut besucht wie nie. Ich ich fand es dennoch gleichzeitig so familiär wie nie. Die Community der VDFB lebt also, nur aus irgendeinem Grunde findet sie den Weg ins Forum derzeit nicht, abgesehen von Turnieren.

Wir laden die Mitspieler im Brainstormingforum zur aktiven Mitarbeit ein, seit einiger Zeit sind dort ja nun auch Diskussionen zugelassen. Allerdings kommt da ja irgendwie auch nichts. Ja, und diejenigen, die sich überdurchschnittlich beteiligen, auch positiv durch Spielberichte etc. auffallen oder dadurch, dass man mit ihnen auch mal ein paar mehr Worte als nur "hf gl" und "gw gg" wechseln kann, die werden derzeit über kurz oder lang zu Admins. Ist also kein Wunder, dass hauptsächlich Admins ins Forum schauen. Wir haben eben durch die erweiterte Ligenstruktur auch einen erhöhten Bedarf. Dazu ist der Transfermarkt mittlerweile derart komplex geworden, dass auch hier noch ein zusätzlicher Posten geschaffen werden musste.

Die Admins sollten die Community natürlich fördern, das ist ganz klar. Aber um jetzt mal aus meiner Sicht zu sprechen, als Basic-LL: Ich weise Neulinge in aller Regel darauf hin, dass Präsenz im Forum bei der Teamvergabe berücksichtigt wird, schicke Links zu Fun-Turnieren quer durch die Basic, habe im letzten Jahr zusammen mit Neo den 1. HBV im Forum veranstaltet (ist auch jetzt wieder in Arbeit). Dazu findet der Spielbetrieb der Basic aktuell hier im Forum statt. Ich bin der Meinung, viel mehr kann ich nicht tun, zwingen kann ich niemanden, sich im Forum blicken zu lassen, geschweige denn, hier auch mal was zu schreiben. Die Leute, die sich hier anmelden, müssen eben schon von ihrer Art her grundsätzlich mal kommunikativ sein, sonst können sie auch mit diesem Forum nichts anfangen. Und daran mangelt es aus meiner Sicht derzeit einfach.

Hinzu kommt natürlich auch, dass bei einigen Admins Veränderungen privater Natur stattfinden, die stärkeres Engagement verhindern. Der eine schließt vielleicht gerade sein Studium ab, ein anderer war vielleicht arbeitslos und steht nun wieder in Lohn und Brot. Dadurch hat man dann eben ganz einfach weniger Zeit. Und hat dann vielleicht nunmal nicht die Energie, im Forum noch groß was loszumachen, wenn es sonst keiner tut. Da muss schon eine Wechselwirkung zwischen Usern und Admins stattfinden, was im Moment nicht der Fall ist.

Über all dies hinaus steckt die VDFB im Moment in einer Umstrukturierungsphase, die eine in meinen Augen überfällige Seitenüberarbeitung einschließt. Auch dafür geht wiederum viel Arbeitseinsatz mehrerer Admins drauf. Wir sind als generell derzeit in einer schwierigen Phase, durch die wir jetzt eben durch müssen. Ich habe jedoch keinerlei Zweifel daran, dass uns dies erfolgreich gelingt.
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    [...]Wenn ich als sehe was in den oberen Ligen speziell 1. und 2. so abgeht und wie sich die Leute so anpflaumen, würde ich mal behaupten lieber Spaß in der OL als blinde Verbißenheit in den oberen Ligen. Das Spiel-Spaßprinzip des vdfb´s ist in der OL Nord voll vorhanden und wenn ihr einen Sündenbock sucht, dann kehrt erst mal vor eurer eigenen Ligatür.
    Lest euch doch mal die Spielberichte der 1. Liga durch, falls ihr einen findet, und dann die der Oberliga. Dann seht ihr vieleicht wie sich die Leute in den OL´s auch nach einem verlorenen Spiel hinsetzten und sich Mühe geben.

[...][/quote]

In meinen Augen gibt es bezüglich Spielberichte, also auch Außendarstellung nur zwei schwarze Schafe in der 1. Liga. Beide haben Schwarz-Gelbe Trikots an :) Eines der Schafe kommt aus dem Osten, das andere aus dem weiten Westen :)
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Mich würde mal interessieren, wie das andere Trainer im VDFB sehen. Fighter und Moskito haben sich ja schon dazu geäußert, was ich sehr positiv finde.

Kam auch bei Anderen der Eindruck auf, wir würden SPs zu lasch verteilen bzw. gewisse Leute bevorzugen und uns so nicht an die Regeln halten?
    Und resultierte daraus möglicherweise, dass einige Trainer weniger zuverlässig spielten?
    [/quote]

Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Grundsätzlich finde ich es natürlich schade wenn in der VDFB gewertet werden muss. Meine Spiele mit dem ASV Bergedorf waren ab dem 27. Spieltag in der Oberliga Nord leider selbst betroffen!!! Das tut mir echt sehr Leid und ich bin auch enttäuscht, daß ich dadurch nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen konnte!!! Doch lag mein Fehler lediglich darin, daß ich mich anscheinend für den falschen Internet Provider entschieden hatte!

...Mein Umzug war geplant für Anfang September. Ich also Internet zum 01.09. bestellt. Doch dann gab es Probleme mit dem Anschalttermin, da der Technicker entweder nicht kam oder ich arbeiten musste. So saß ich also 2 Monate ohne Inet da und konnte meine Spiele mit dem ASV nicht machen (bis 27. Spieltag hatte ich nicht einen Strafpunkt und war einer der zuverlässigsten Trainer der OL Nord). Bin ich deshalb jetzt einer von den unzuverlässigen Spielern geworden?

Habe während der Zeit 2 Emails an meinen Ligaleiter gesendet und um einen Interim gebeten (Diese Mails scheinen ihn nicht erreicht zu haben), habe meine Spielerverträge verlängert und meinen restlichen Gegnern per TV den Sachverhalt erläutert. Ich denke damit habe ich das nötigste getan (innerhalb von 2 Std. Internet, im I net Cafe, in den zwei Monaten)

Was ich damit sagen will ist, daß ich denke daß der Strafpunktekatalog in Ordnung ist, nur daß man manchmal einfach keine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren. Man sollte immer unterscheiden zwischen Leuten, denen es egal ist was hier passiert und nur mal so dabei sein wollten und Leuten, denen die VDFB sehr viel Spaß macht und die damit viel Zeit hier verbringen (Z.B. mit aufwendigen Spielberichten )

Manche wollen zuverlässig spielen, können aber nicht, wie Karsten schon sagte (Umzug, Studium, etc.)
    Denkt mal über diesen Aspekt genauer nach!

Gruß Christian