Neue Spielklasseneinteilung + Problem

• [quote][i]Original von michihome[/i]

Na nicht verstehen das ist ja schon son bischen weit hergehohlt nur weil ich mich dazu äußere und weggenohmen wird mir dann jawohl der Finazielle wert des Spielers der ja nun nicht mehr mit ner stärke von 74 sondern von 66 auf dem transfermarkt erscheint und damit sehr wahrscheinlich weniger in die kassen bring aber egal ich versteh es ja sowieso nicht

[/quote]

Jeder Spieler hat einen bestimmten Grundpreis, der insbesondere bei Aufwertungen interessant ist. Auf dem regulären Transfermarkt regelt der Markt den Preis. Das war schon immer so. Es haben schon immer Trainer eher auf die Einzelstärken geschaut als auf die Gesamtstärke. Ein 68er Verteidiger mit 80 Schuss ist nunmal ein besserer Stürmer als ein 74er Mittelstürmer mit Schuss 70 ;) Letztlich denke ich, dass dieses Bewusstsein durch unser neues System weiter wachsen wird.

Ein Ziel der Aufhebung der Beschränkungen in unteren Ligen ist allerdings auch, die horrenden Transfersummen in den Regionalligen insbesondere für 74er Spieler abzuschaffen.
  • Ich kann die Aufregungen verstehen, doch wenn ihr mal zurück denkt, gab es bei jedem Versionwechsel Verschiebungen. Ich war selber zwei Jahre Transfermarktleiter und konnte mir oft genug anhören, was nicht alles ungerecht war. Stimmte ja auch, ABER die Schuld lag nicht bei uns, sondern bei EA, die ihre Gesamtstärkenberechnung fröhlich änderten und Einzelstärken nach Belieben hinzufügte und wieder wegnahm.

Natürlich macht das FIFA realistischer und interessanter, ABER im Interesse der User haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, ein reines VDFB-Stärkensystem zu kreieren, das unabhängig von Änderungen seitens EA dem User gleichbleibende Feldspielerstärken garantiert und wie Karsten bereits beschrieb Schlupflöcher in der Gesamtstärkenberechnung schließt. Jede Stärke zählt nun bei jedem Feldspieler, egal welcher Position (Torsteher bilden natürlich nach wie vor die Ausnahme).

Wir haben im Vorfeld reihenweise Berechnungen durchgeführt, wie einerseits das neue System langfristig funktionieren wird, andererseits wie die Umstellung übergroße Umstellungen vermeidet. Gemeinsam entwickelten wir die gewählte Vorgehensweise, die im Einzelfall extreme Auswirkungen haben mag, spätestens in einem Jahr jedoch für alle Beteiligten die befriedigendste Lösung darstellen wird.
  • kann man sich wenigsten noch über 2-3 spieler mit dem TFM leiter unterhalten, ob man den spieler nicht evtl nach unten stuft....?!?!
    3,7 mio mehrausgaben waren nicht in den planungen für 2007 enthalten :(
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Hat es nen Grund das die "Nachwuchsspieler" alle so schwach sind? Letztes Jahr waren es alles noch Zweitligaspieler.[/quote]

wurde geändert....is absicht das sie so schwach sind....gefällt mir auch nicht ^^ bringt einem gar nix mehr darauf zu spekulieren
  • [quote][i]Original von DonManfred[/i] 04.10.06 [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=5409]VDFB Neuerungen[/url]

Bei auslaufene Feldspielerverträgen werden nun immer zwei Wochen vor Saisonende eine Errinnerungsmail geschickt, das der Vertrag von Spieler XY ausläuft. Weitere Hinweise wird es vermutlich seitens der Ligaleitung nicht geben. Wenn ja dann ok. Aber rechnet nicht damit. Wer auf diese Mail nicht reagiert muss mit den Konsequenzen leben. Nachrückende Jugendspieler werden in Zukunft vermutlich wesentlich schwächer sein.
    [/quote]
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    wo darf ich ne beschwerde email hinschicken? ^^ gerade meine mehrkosten von ca 3,7 mio in der saison für gehälter errechnet ^^
    [/quote]

Wie hast du das mit den 3,7 Mio Mehrausgaben eigentlich berechnet? Bin etwas verwundert, dass dies so viel ist.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• @Moskito: Danke!

Die Sache betrifft aber alle gleichermaßen. Wir haben uns auch wirklich wahnsinnig viel Gedanken dazu gemacht. Kann dir sagen, dass Someg, Karsten und ich da unzählige Stunden und Tage mit verbracht haben dieses System möglichst gerecht zu gestalten. Wir hätten "euch" User aber sicherlich mehr mit einbinden müssen, dass wird mir nun klar.

Im VDFB wurde über die Jahre nun mal auch immer mehr Geld angehäuft, weshalb wir dazu genötigt wurden, dem einen Riegel vorzuschieben. Wie man aber an den Vereinsfinanzen sehen kann wird durch die Umstrukturierung kein Verein "über die Maßen" strapaziert.

Für diese Saison ist die Lage natürlich beschissen, aber auch wenn wir uns an Fifa orientiert hätten wäre eure Saisonplanung genauso in Gefahr gewesen. Mit diesem Schritt wollen wir aber ein langfristig tragbares System (unabhänging von Fifa) aufbauen, welches und dies ist die gute Nachricht, zukünftig keinen großen Verschiebungen mehr unterliegt.

Aus der Sache ziehen wir aber den Schluss, dass wir solch wichtige Entwicklungen zukünftig wieder öffentlich diskutieren wollen.

Zur Orientierung hier mal eine Tabelle, wie sich die Feldspieler insgesamt im VDFB mit der Umstrukturierung verschoben haben:

Kategoriebezeichnungalt: von alt: bis neu: von neu: bis Anzahl Spieler pro Kat. früher Anzahl Spieler pro Kat. nach Anpassung
    Amateur 961
    963
    769 811
    Vertragsamateur 6268 6467209 158
    Zweitligaspieler 6974 6871309
    271
    Zweitligastar 7580 7275
    218
    210
    Erstligaspieler 8187 7680
    158 202
    Spitzenspieler 8891 8184
    16 25
    Starspieler 9295 8589
    4
    5
    Weltstar 96100 90100 1
    1

Man sieht hier ganz gut, dass sich insgesamt nich so wahnsinnig viel verschoben hat.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()