VDFB-Patch (Fifa 2007) - Support

• @ Osiris:

Habe die Originaldateien gegen die des Patches ausgetauscht.

Also die Fifa.gb + ger.db

Danach Fifa normal gestartet ohne Tool - und komischerweise kommen
    nun die VDFB Daten. Muss dies nur noch Online Testen

Oki kannst Du mir noch sagen, warum das nicht mit dem Patch bei mir hinhaut ?? -

Habe FIFA + aktuelle Patchversion auf C abgespeichert und von da aus auch den Patch gestartet. Den Fifa_bat. sowie die Fifa_standard bat.
    Beide haben nicht funktioniert.

Bitte wenn möglich kurze Rückinfo - Danke
  • unter welchem Pfad hast du Fifa genau installiert?

EDIT: Hab dir mal ne EMAIL zukommen lassen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• komisch, dass die mail nich ankam... hier die Mail:

Hi Martin,

probiere mal das Starten von Fifa mit der von mir angehängten Datei. Kopiere diese dazu in den Ordner, wo du bisher den VDFB-Patch hast. Führe dann die "vdfb_fifa07_debug.bat" aus und schreib mir was da für Info's im 2. Dos-Bild (also nach drücken einer Taste) kommen. Am besten wäre es, wenn du nen Hardcopy von dem 2. Bildschirm im Dosfenster machen könntest und mir dies zuschickst.

Dann kann ich das Problem mal genauer analysieren.

gruß
    Markus

Code
    1. Hab die Datei nun angehängt, hatte ich vorhin wohl vergessen

Dateien

....

• Hi,

bei mir funzt der neuste Patch nicht, bis jetzt gigen alle versionen bzw die letzte die ich drauf hatte war dir 428
    wenn ich fifa damit starte funzt es ohne murren, starte ich es aber mit der 433 komme ich bis zu der stelle wo man ins Fif Menü kommt dann stürzt der ab

jemand ne idee wo dran das liegen kann ?

fifa.db und ger.db hab ich auch testweise von der CD in den Fifa ordner kopiert aber hat auch nichts gebracht :(

Gruß aramis
  • Aufstellungsfehler: siehe hier

Du musst dich also leider bis Morgen Abend gedulden, da folgt das nächste Patchupdate! Und überprüfe natürlich mal die Aufstellung :).

....

• Hallo Markus,

Danke für die Info :)

Die Aufstellung hab ich jetzt korogiert aber den Beitrag den du gepostet hast kann ich leider nicht finden.

Komme nur auf die Hauptseite und da ist nichts mit Aufstellungsfehler, die Suche im Forum hat leider auch nichts gebracht, übersehe ich vielleicht da was ? :)

Gruß Emin

EDIT: meinst bestimmt das hier oder ?
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9520]Patchupdate[/url]

was bedeutet den das mit den 12 Feldspielern und warum sind einige Teams nicht vertreten ?
  • [quote][i]Original von aramis[/i]

EDIT: meinst bestimmt das hier oder ?
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9520]Patchupdate[/url]

was bedeutet den das mit den 12 Feldspielern und warum sind einige Teams nicht vertreten ?[/quote]

Ja genau, den Link meinte ich. Das mit 12 Feldspielern bedeutet, dass im VDFB 12 Spieler fürs "Feld" aufgestellt wurden. Da aber nur 11 Auflaufen können würde Fifa aussteigen, wenn wir das Team importieren. Sowas passiert meist wenn du grade auf dem TFM tätig warst und z.B. nen Spieler abgibst, welcher aufgestellt ist oder nen Neuen erhälst.

Daher immer mal die Teamaufstellung prüfen, wenn ihr aufm TFM tätig wart!

....

• Servus,

habe eben bei mir einige Aufstellungsfehler entdeckt. Also zumindest stimmte eben im Matchup einiges nicht. Falsche Positionen, falsche Auswechselspieler usw.
    Mein Team: SpVgg 1916 Erkenschwick (OL Nord)

edit: ok, hat sich geklärt. In meinen Teamaufstellungen hat sich wohl durch meine Aufwertung alles verschoben gehabt...

blau-gelbe Grüße

el mariachi
    [align=center]:braunschweig:Braunschweich is die geilste Stadt der Welt... :braunschweig:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von el mariachi ()

• [quote][i]Original von Goldgraeber83[/i]
    Im aktuellen patch 9.435 kommt kein onlinepatcher obwohl ich die *.bat angeklickt habe! Ist der ejtzt integriert oder is da was faul![/quote]

Also bei mir wird der PAtcher gestartet. Vielleicht hast du aus Versehen die ältere *.bat gestartet?
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

Also bei mir wird der PAtcher gestartet. Vielleicht hast du aus Versehen die ältere *.bat gestartet?[/quote]

Habs heut früh nochmal probiert. Aber er ist ja auch nicht mal in meinem Ordner vorhanden. Beim alten stand da ja ws von Multitool im Odrner
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • stimmt der multitool ordner fehlt, wenn er da ist wird er aber mit op gestartet... ;)

aber wenn man den multitool ordner löscht scheint auch die multitool.bat nicht mehr aufzutauchen...
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

• Danke für den Hinweis...
    Habs nun noch mal mit "Multitool" hochgeladen.

Wer damit spielen will sollte sich den Patch also noch mal runterziehen oder einfach den alten Multitool-Ordner in den neuen Patch-Ordner verschieben. Versionsmäßig gibts da keine Probleme. Er lädt halt noch mal die aktuellen Patchdateien beim ersten Starten runter.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()