Verletzungen EIN ?

• [quote][i]Original von Moskito[/i]

ihr solltet mal bissl über den tellerrand hinausblicken und nicht nur stur vdfb intern ^^ langsam wirds mit den regeln schon sehr "wir sind wir..und der rest interessiert uns nicht" ;)

ob mir das gefällt...muss ich mir erst noch überlegen..um bei sanik´s worten zu bleiben ^^

[/quote]

sag mir mal einen grund wieso die vdfb sich an andere ligen halten muss & verbote aussprechen soll, die in anderen ligen ausgesprochen werden?
    70% der spieler die hier spielen, spielen nicht weil sie irgendeine selbstbestätigung brauchen, sondern aus spass...und diese user nutzen grundsätzlich keine bugs.
    egal worüber du diskutierst, deine einzigen argumente sind, die fifaszene ist zu beachten, alle anderen ligen haben mehr gewicht...die eine liga ist in der fifaszene besser angesehen als die eine, daher müssen wir uns danach richten.

hier sind etliche spieler die fifa nur wg der vdfb spielen, aus spass.

grundsätzlich gehen die admin´s dieses jahr wieder davon aus, dass FAIRPLAY großgeschrieben wird...zu 80% spielt sich FAIRPLAY auch unterhalb der Bundesliga ab, jedoch traust du nichtmal deiner eigenen liga...oder deinen diesjährigen möglichkeiten wieder oben mitzuspielen!?!? ^^
  • Was habt Ihr denn fürn zeug geraucht???

[quote][i]Original von Moskito[/i]

ihr solltet mal bissl über den tellerrand hinausblicken und nicht nur stur vdfb intern ^^ langsam wirds mit den regeln schon sehr "wir sind wir..und der rest interessiert uns nicht" ;)[/quote]

[quote][i]Original von Sonic[/i]
    Keine Bugverbote is ja cool da liest man in den Spielberichten Eckaballtor , eckballtor , eckballtor und soweiter .... ^^[/quote]

Wieso sollte uns denn der Rest interessieren??!?! Ich kenn den VDFB ja nur aus der Oberliga Süd und wenn ich dann solche kommentare lese habe ich garkeinen Bock aufzusteigen...! Solche Spielweisen sind total arm...und realitätsfern, und gerade darauf setzt doch der VDFB, auf REALITÄTSNÄHE!!! Aber macht ihr auch noch den Spass kaputt den einige Leute hier haben, dann seid Ihr bald alleine hier...

Mein beileid habt ihr auf jeden Fall, und ich wünsche dass ihr auch mal festellt dass es noch andere Faktoren außer gewinnen gibt, die Spass machen können...in diesem Sinne, schönen Tag noch!!!
  • [quote]sag mir mal einen grund wieso die vdfb sich an andere ligen halten muss & verbote aussprechen soll, die in anderen ligen ausgesprochen werden? [/quote]

spiel mal 1 od 2 liga..dann können wir weiter reden…darüber muss ich mit dir nicht diskutieren ;)

[quote]70% der spieler die hier spielen, spielen nicht weil sie irgendeine selbstbestätigung brauchen, sondern aus spass...und diese user nutzen grundsätzlich keine bugs.[/quote]

unbewusst…bei dir is ja jede flanke nen bug….aber wenn jemand den ball quer über den platz jagt von der verteidigung auf die stürmer….und dann allein vor dem tor steht is das normalste überhaupt…und genau das is eines der größeren probleme bei der fifa version. Wirst auch besonders in den unteren ligen zu spüren bekommen.

[quote]egal worüber du diskutierst, deine einzigen argumente sind, die fifaszene ist zu beachten, alle anderen ligen haben mehr gewicht...die eine liga ist in der fifaszene besser angesehen als die eine, daher müssen wir uns danach richten.[/quote]

ich spiel nicht schon seit Februar 2001 in der vdfb, um andere ligen mehr zu gewichten…wäre ich sonst noch hier und würde mir so viele gedanken machen?

[quote]hier sind etliche spieler die fifa nur wg der vdfb spielen, aus spass.
    grundsätzlich gehen die admin´s dieses jahr wieder davon aus, dass FAIRPLAY großgeschrieben wird...zu 80% spielt sich FAIRPLAY auch unterhalb der Bundesliga ab, [/quote]
    viel glück :) wäre schön wenns so läuft

[quote]jedoch traust du nichtmal deiner eigenen liga...oder deinen diesjährigen möglichkeiten wieder oben mitzuspielen!?!? ^^ [/quote]

wie schon mal erwähnt brauch ich mich auf meine fähigkeiten nicht verlassen, da ich den zweitschnellsten stürmer der liga hab und der alles alleine machen könnte. Ich mach mir nur gedanken das es ansehnlich bleibt und SPASS macht …dazu sind aber Erkenntnisse aus anderen ligen durchaus hilfreich…und am ende will jeder doch auch gewinnen… mir is das relativ..ich kann mit allem leben

zum thema verletzungen an…..wie sanik erwähnt hat…großer einschnitt der die Transferpolitik

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Hier mal die Verbote in der ESL, die bestimmt nicht ohne Grund gemacht wurden.

[URL]http://www.esl.eu/de/news/32647/[/URL][/quote]

Zum Thema nicht über den Tellerand schauen:

Ich habe mir alle (vorgestern glaub ich 350 Kommentare) durchgelesen. Abgesehen dass jeder dritte darum ging, ob FIFA oder PES besser sei, ergab sich das Bild, dass es bei den Verboten hauptsächlich darum geht, dass Zuschauer nicht aus der Halle rennen. Die Organisatoren der ESL werden auch nicht so einfältig sein und glauben, dass Spieler die vorher nur auf Ecken spielten auf einmal ein variables Fußballspiel zelebrieren werden. Diese Spieler werden eben andere Spielzüge einstudieren und immer und immer wiederholen. Das liegt ganz einfach an der Einstellung zum Spiel. Wenn ich möglichst großen Erfolg haben will (und das werfe ich keinem ESportler vor), dann suche ich natürlich nach Wegen diesen so oft wie möglich zu erlangen.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei der ESL um ein kommerzielles Projekt handelt, dass sich vermutlich leisten kann ihre Admins dafür zu zahlen, dass sie sich diverse Wiederholungen ansehen und entscheiden ob ein Tor regelkonrofm war oder nicht.

Wir haben auch besprochen, ob man den Online Patcher 1.6 einsetzen solle, bei dem direkte Ecken, Ecken auf die Latte und Flanken in den 5er nicht möglich sind. Ich kann die Bedenken der fußballinteressierten Erstligaspieler durchaus verstehen, ABER die Mehrheit der Admins war sich einig, dass wir erstmal das gesamt Sprektrum der spielerischen Möglichkeiten zur Verfügung stellen, anstatt und von ein paar Unverbesserlichen einschränken zu lassen.

In aller Deutlichkeit: BUGSPIEL WIRD IN DER VDFB NICHT GERN GESEHEN! Sollte in der Hinrunde der Eindruck entstehen, dass unsere Entscheidung falsch war, werden wir in der Winterpause die User abstimmen lassen, ob wir in der Rückrunde den OnlinePatcher 1.6 einsetzen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wir haben auch besprochen, ob man den Online Patcher 1.6 einsetzen solle, bei dem direkte Ecken, Ecken auf die Latte und Flanken in den 5er nicht möglich sind. [/quote]

euer quellen sind etwas falsch/veraltet

der 1.6 patch hat keinerlei auswirkungen auf die ecken...die gehen nach wie vor ....anders..aber sie gehen...und in den 5 meter raum kann man immer flanken..egal welchen patch ^^ das kann kein patch der welt verhindern ;)

PS: ICH SCHÄTZE JA EUER VERTRAUEN IN DIE SPIELER... aber ob das klappt bezweifle ich erhrlich gesagt noch
  • Ich kann es nur wiedergeben, da ich seit Wochen mit meinem Rechner kämpfe. Vielleicht hat sich da jemand einen guten Grund gesucht, weswegen seine Flanken nie da landen wo sie sollen ;-)
  • der patch 1.6 bewirkt nur, das die torhüter alle auf eine körpergröße von 1,95 cm oder so ähnlich kommen und dadurch die ecken auf die latte abgefangen werden sollen..aber da gibts auch schon wieder möglichkeiten inzwischen die auszuführen ;) leider

deshalb ging die esl jetzt her, und hat die ecken auf die latte bzw. komplett direkte ecken in den 5meter raum verboten..da man die ecken so schön andrehen kann das sie direkt hineingehen bzw der torhüter sich die selbst reinhaut
  • Das ist ja das Problem. Verbietet man das eine, finden die Leute etwas Anderes. Einerseits möchte man kein Glückselement in der Berechnung haben, andererseits wird die Berechenbarkeit dann von Leuten derartig perfektioniert (und das respektiere ich durchaus als Leistung), dass der Spaß leider flöten gehen kann.

ABER interessant, dass die Größe sich wirklich auf die Leistung des Torstehers auswirkt. Das war definitiv nicht immer so bei FIFA *gleichmalnachschauwiegroßStraubist* ;-)

EDIT: 180cm Mist! Kann ihn dennoch nicht ersetzen. Bin eher sentimental denn Geschäftsmann ;-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• @Someg

Der Spieleranteil der in der ESL für Zuschauer spielt ist doch relativ gering und im Verhältnis zur Spieleranzahl in den FIFA-Ladders wirklich zu vernachlässigen. Es spielen auch so genug nur zum Fun in einer FIFA-Ladder. Die Regeln wurden also bestimmt nicht nur für die Zuschauer gemacht.

Was ich nicht verstehe, wieso ihr erst abwarten wollt bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und der Liga Schaden zugefügt hat (z. B. Spielerrücktritte/Streitigkeiten). Sowas gabs ja auch schon bei 05 mit den OTB-Flanken/Spielzügen.

• Problem ist wie immer die Nachvollziebarkeit von Bugs.
    Wer kontrolliert und entscheidet ob es absichtliche Bugsausnutzung ist oder der Spielzug Zufall war (kann in den unteren ligen schon mal vorkommen).
    Zudem werde viele auch nicht das Interesse haben ein Videotool zum aufzeichnen eines jeden Ligaspiels nebenbei laufen zu haben.
    Wenn wir das zur Pflicht machen jammern die ersten rum sie hätten nur verloren weil es durch das Tool gelagt hätte usw.

Ich finde wir sollten nicht die ganzen 108 Trainer eineingen, nur weil einige wenige eventuell aus den obersten beiden Ligen zu erfolgsgeil sind um fair zu spielen.
    Die werden doch eh geflamed und deren Siege eh nicht ernst genommen weil eh jeder weiss das sie Bugs ausnutzen.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    ich wüsste nicht, das sich hier im thread irgendwer für bugs ausgesprochen hätte!?!!?
    vondaher verstehe ich nicht was du uns sagen möchtest f3rrox[/quote]

hättest du letzte saison gegen ludwigsburg gespielt wüsstest du was ich meine...
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [quote]sag mir mal einen grund wieso die vdfb sich an andere ligen halten muss & verbote aussprechen soll, die in anderen ligen ausgesprochen werden? [/quote]

spiel mal 1 od 2 liga..dann können wir weiter reden…darüber muss ich mit dir nicht diskutieren ;)

[quote]70% der spieler die hier spielen, spielen nicht weil sie irgendeine selbstbestätigung brauchen, sondern aus spass...und diese user nutzen grundsätzlich keine bugs.[/quote]

unbewusst…bei dir is ja jede flanke nen bug….aber wenn jemand den ball quer über den platz jagt von der verteidigung auf die stürmer….und dann allein vor dem tor steht is das normalste überhaupt…und genau das is eines der größeren probleme bei der fifa version. Wirst auch besonders in den unteren ligen zu spüren bekommen.

[/quote]

du scheinst ja schon einige spiele gg mich gemacht zu haben...
    ich erinnere mich, genau 0 stück...also halt dich bitte an fakten und red nicht so daher.
    zudem habe ich schon in der ersten liga gespielt, dank eurer buggerei hab ich den verein wieder schnell verlassen.
    nur weil ich ein regionalliga noob bin und nicht in einer deiner so szeneverdächtigen liga teilnehme, heisst es noch lange nicht, dass ich bugs nicht erkenne bzw überhaupt nicht kenne...
    ich kenn die alle, keine sorge...
    deine langjährige anwesenheit in aller ehren, ich brauche keine jahre erfahrung um zu verstehen was hier in der vdfb los ist & schon garnicht so kommentare wie, "bei mir ist ja eh jede flanke ein bug, blablabla außer spesen nix gewesen...
    falls es dich interessiert, was mir aber völlig belanglos erscheint, ich spiele nicht erst seit letztem jahr fifa oder in einer liga.

wenn du nicht damit klarkommst, dass deine szenehochloberei einfach nur nervt, brauchst du mich nicht haltlos indirekt eines noob´s zu bezichtigen...bin gerne einer, aber auf der anderen seite tut das schon sehr weh.

• [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    Problem ist wie immer die Nachvollziebarkeit von Bugs.
    Wer kontrolliert und entscheidet ob es absichtliche Bugsausnutzung ist oder der Spielzug Zufall war (kann in den unteren ligen schon mal vorkommen).
    [/quote]

Gegen einen Spielzug der zufälligerweise mal nen Bug ist wird auch keiner was sagen, denke ich, aber wenn kontinuirlich versucht wird ein gewisser spielzug, wie zb das flanken an der außenlinie am 16 meter raum. Man bekommt in den ersten minuten 3 dinger davon rein...und der spielverlauf ändert sich kein bisschen, kann man durchaus von bugusing sprechen. Wurde ja letzte Saison schon praktiziert und viele fanden es unmöglich...da sollte man dann schon drauf eingehen. Schön wärs wenns nicht passieren würde aber einige müssen sich dieser mittel bedienen. Sowas hat für mich nix hier verloren...
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [...]also halt dich bitte an fakten und red nicht so daher.
    zudem habe ich schon in der ersten liga gespielt, dank eurer buggerei hab ich den verein wieder schnell verlassen.
    [...][/quote]

Ganz ruhig bleiben. Man kann ja über alles reden, jedoch hier Trainer persönlich anzugreifen (egal von welcher Seite) oder komplette Ligen zu verurteilen ist wohl nicht der richtige Weg, oder? ;-)
  • @ Cobra: Bei 05 hatte dein Gentlemens´ agreement meines Wissens guten Erfolg*?* Dann lasst uns daraus lernen und Ähnliches für diese Saison ebenfalls anstreben. Nur Verbote ziehen einen unglaublichen Rattenschwanz nach sich, der die Ligen insgesamt nicht zufriedener stellen wird, da es andauernd zu Zank und Hader kommt.

Ich kann natürlich nicht die Situation der ersten Liga einschätzen. Das behaupte ich auch nicht. ABER mit den Verboten zögen wir die Probleme der ersten und vielleich der zweiten Liga in sieben Ligen. Daher wäre mir eine freiwillige Lösung deutlch lieber.
  • Da schließe ich mich Someg an. Mir sind auch einige Spieler bekannt, die in ihren Clanwars etc. durchaus Bugs benutzten, dies im VDFB jedoch nicht taten, weil ihnen diese Liga dafür einfach zu schade war bzw. sie einfach andere Maßstäbe an die Liga setzten als an andere Wettbewerbe.

Für mich beginnt das Problem immer bereits bei der Definition eines Spielzugs als "Bug". Es gibt zum Beispiel Positionen, von denen ich seltsamerweise immer das Tor treffe, egal wie schwach der Schütze und wie stark der Torhüter ist (ich meine nicht den Elfmeterpunkt... ;) ) Von einem solchen Bug habe ich aber noch nie irgendetwas gelesen oder gehört. Ist es nicht auch ein Bug, wenn der Torhüter parallel zum Laufwegs des Stürmers läuft, anstatt diesen einfach zu kreuzen oder sich in den Ball zu schmeißen? Oder dass der Torwart sich gemächlich parallel zur Torlinie bewegt, wenn ich im Fünfer den BAll nochmal quer lege auf einen einschussbereiten Stürmer? Auch noch nie eine Definition dessen als "Bug" gelesen.
  • keine lust mehr gg ne wand zu diskutieren ;)

glaub bin einer von denen, die eine der angenehmsten spielweisen hat, aber auch mit nicht so tollen klar kommt...kann nicht jeder ;) aber is ja auch egal...mein ziel is ja nur das es ansehnlich bleibt...weil ansehnliches auch spaß macht....wie du das darstellst is mir im grunde relativ ^^

PS: das persönliche angreifen muss nicht sein.... bin doch nur forenaktiv ^^

PS2: ich glaub ich überleg mir das angebot von osiris doch nochmal ^^

• Immer wieder die gleichen Diskussionen *g*. Um auf das Problem gewisser Bugspieler in den ersten beiden Ligen zu kommen. So wie ihr daher redet kennt ihr ja alle Bugs, also wisst ihr auch wie man diese abwehrt. Bzw. ihr müsst halt Strategien dagegen entwickeln. Das ist doch auch mal ne Herausforderung. Ich kann mich da an einen Fallrückzieherbug aus dem jahre ääh, denke 2002 oder so, erinnern. Lange dachte man es gibt keine Möglichkeit den zu stoppen, bis jemand rausfand, dass man einfach nur stehen bleiben müsse und so den Fallrückzieher welcher immer zum Tor führte, verhindern konnte.

Ich hasse auch absolut Bugs, aber wenn jemand meint damit spielen zu müssen, na bitte. Dann muss er halt mit meiner ziemlich harten und faulträchtigen Spielweise leben. Ich weiß das Eckenbugs natürlich mieß sind, da man dort mit spielerischen Mitteln nur begrenzt was machen kann. ABER ich bin mir ziemlich sicher wenn man genau weiß wie einer funktioniert kann man den auch mit viel Übung abstellen.

Aber mit Verboten würden wir alle Leute einschränken, die noch nicht mal Interesse daran haben, wie man überhaupt einen Bug spielt. Viele wollen doch einfach nur ihre Spielzüge durchziehen und frei sein in ihrer Spielweise. Und in den Regio's und Oberligen (mittlerweile immerhin 2/3 der VDFB-User) bleibt es eine Ausnahme, dass nen Bug stattfindet. Glaube nicht, dass sich das mit Fifa07 ändert.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg