Patch probleme

• Hi Richie,Crossyhell,und ich wir haben patch probleme jedesmal wenn wir gegeneinander spielen fangt das spiel nach 5 bis 20 minuten an zu hacken und aus das bild bleibt hängen es geht nichts mehr, aber wenn wir ohne patch spielen gehts die verbindung kanns nicht sein weil richie von mir nur 20 minuten wohnt und sonst hatten wir auch keine probleme. Mit dem allten vdfb patch gehts auch nur nicht mit dem neuen.Aber ich versuche jetzt noch mit den neuen patch die saison zu ende zu machen.

• Zitat

Original von Someg:
    Hast Du Deinen user-Ordner mal umbenannt?

Kannst Du das mal genauer erklären?
    Was hat das mit dem user-Ordner aufsich?

--
    Du schöner S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• Ständig wird was von user Ordner gesagt, auch wenn Trikots sich ähneln, was soll das denn damit zu un haben, die Daten werden doch frisch geladen! :-)I)
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• Ok, ich kann es Euch erklären. Wer das support-Forum ein wenig regelmässig liest, wird sich erinnern, dass ich völlig falsche Daten mit dem neuen Patch bei mir in FIFA hatte. Beim FC Köln un RWO stand anstelle einer Mannschaftsaufstellung sogar lapidar "gibt auf".

Dieses prob berichtete ich Mannes und er gab mir ins Blaue hinein den Tipp "Benenn den Ordner mal um!" und es klappte. Weder Mannes noch ich wissen wieso, ABER es klappte.

Bei CC startete FIFA mit dem Patch nicht mehr. Also gab ich ihm die tolle, neu gesammelte Erfahrung weiter und schwupps lief es.

Sicherlich lässt sich mit dem Trick nicht jeder bug beheben;-), ABER wieviel Arbeit ist es, den Ordner kurz umzubenennen?

Muss sich ja auch niemand an meine Tipps halten;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von BigScott:

Kannst Du das mal genauer erklären?
    Was hat das mit dem user-Ordner aufsich?

Dann will ich mal versuchen das für laien halbwegs verständlich zu erklären.

Wie Someg schon sagte habe ich ihm diesen tip gegeben und es hatte geklappt.

Meine Theorie war;

Bei der FIFA-Installation werden DBI´s mit den Informationen installiert. Die Daten eines jeden Teams sind darin enthalten. Jedes Team an einer bestimmten Stelle in der Datei.

Startet man nun fifa und stellt Optionen ein oder Teamaufstellungen usw, dann muss FIFA diese Daten ja speichern. Dies tut FIFA im Userordner in der Datei fifa02. Meine Vermutung war dann, das fifa in der fifa02 Informationen über die Position von Team X speichert.

Dann wird der VDFB-Patch installiert und damit auch "andere" DBI´s. Die Teamdaten sind dort nicht mehr an den gleichen Dateipositionen sondern versetzt (andere Temnamen, mehr oder weniger Spieler in den Teams usw). Ist auch klar, odeR?

Also wenn FIFA dann aktiv wird, liest er die neuen DBI´s und will dann die Userspezifischen Informationen aus der fifa02 lesen. Eben die mit der Referenz für Team X an Position Y der DBI. DORT steht aber nun nicht mehr das, was FIFA da eigentlich erwartet hat und FIFA reagiert mit allem Möglichen. Nur nicht mit dem, was man erwartet.

"gibt auf" bei der Teamaufstellung oder gar einfach einen Absturz.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir bei fifa 01 noch die Datei fifa01 im Userordner für den Patch benutzt hatten. JEDER hatte eine korrekte Referenzen zu der DBI weil jeder das gleiche Userfile benutzt hat.

Nun mussten wir aber FIFA-Roh-Daten (nenne ich mal so) ändern um den Patch zu realisieren.

Benennt man seinen Userordner um (oder löscht die fifa02 darin (ich weiss nicht, ob diese Datei alleine ausreicht, wenn man sie umbenennt, also habe ich den Tip gegeben, den ganzen ordner umzubenennen)), dann wird fifa ihm beim nächsten start bei anlegen. Und wenn fifa dann eine neue fifa02 anlegt, dann eine mit referenzen zu der "neuen (unseren) DBI".

Problem gelöst.

Nun könnte aber noch das problem auftreten, das fifa dann, wenn es ohne patch gestartet wird, fehler meldet oder so... Hier sind ja dann wieder "falsche Daten in der Datei fifa02"...

Was das halbwegs verständlich und logisch für euch?

Das war und ist jedenfalls meine vermutung. SICHER bin ich mir natürlich nicht! Aber die Tatsache, das es die Lösung war den Ordner umzubenennen, lässt mich darauf schliessen das ich richtig lag... :-)

PUH...

--
    [courier]
         "
     `       '
    -ooO---Ooo-
     Mannes
    [/courier]