Beiträge von airwaver

Ihr seit alle also immer noch der Meinung, daß ihr Systemtore machen müsst. Irgendwie billig aber das ist euer Kram. Dann werde ich diese wohl auch machen. Und wenn ihr solche Dinger nicht als Bugs seht, könnt ihr bestimmt auch drüber weggucken, wenn man ein bißchen joggt. Man muss ja schließlich fit bleiben. Ich laufe wohl kaum von meinem eigenen Sechzehner los, dann würde meiner Abwehr doch ein Mann fehlen. Und den brauche ich, um eure Bugtore zu verhindern.
    Kein Problem; ich werde derjenige sein, gegen den solche Tore keine Wirkung haben werden. Ein bißchen Spielen und ich habs raus.
    Wir sehen uns dann auf dem Platz. Dann könnt ihr mir hinterherjoggen, meinen Weitschüssen zusehen und wenn ich auf ein ganz niedriges Niveau herunterkomme, könnte ich sogar ein Bugtor über die Flanke erzielen.

Gude Jungs,
    dann will ich mal den Äußerungen, die ihr gemacht habt, Antwort geben.
    Ich muss ja zugeben, daß ich seit einiger Zeit Fifa2002 nicht mehr gespielt habe und vor 2 Wochen erst wieder angefangen habe. Mag sein, daß ich nicht mehr der Beste bin und einige Kopfballduelle verliere - obwohl man das überhaupt nicht beeinflussen kann. Die Abwehr verliert jedenfalls die meisten Kopfballduelle, was für mich einen BUG darstellt. Und dieser BUG wird von vielen Spielern ausgenutzt, was keinem schönen Fussball gleicht.
    Zu redruM ist zu sagen, daß er kein toller Gegner war. Fand es total geil, solche billigen BUGtore zu machen. Er meinte, er hat meinen Abwehrspieler in die Mitte gezogen, um dann über außen kommen zu können. Der Pass kommt nach außen - bis hierhin alles OK - doch dann setzt er zur Flanke an und hier beginnt der BUG. Die Abwehr verliert 90% der Kopfballduelle, wen die Bälle von außen kommen. So war es bei Fifa98 und es hat sich bis 2002 nichts daran geändert. Bei WorldCup geht dies nicht mehr. Da geshieht es nur ab und zu. redruM meinte außerdem, ich würde joggen. Ich laufe manchmal viel mit einem Spieler über den Platz aber auch nur so lange bis ich den entscheidenen Pass spielen kann. Die Abwehr hat wohl die Chance mir den Ball wegzunehmen. Wenn ich nur alleine laufen würde, dann wäre es ein Spiel von 11 gegen einen. Und wer dieses Spiel nicht gewinnen kann, muss wohl ein richtiger Loser sein. Beim Kopfball kann die Abwehr hingegen noch so gut sein und hat trotzdem keine Chance. Weitschüsse kann man wohl auch nicht als BUGtore hinstellen. Wer halt gut schiesen kann, z.B. Zidane oder Figo, die treffen halt nun aml aus 20 Metern. Wie das auch im richtigen Spiel ist.
    Naja, hoffe ihr verbessert noch euer Spiel und hört mit diesen billigen Toren auf.
    Viel Spaß noch beim diskutieren.

Hallo liebe VDFB-Mitglieder.
    Ich bin noch relativ neu hier. Doch spiele ich Fifa schon seit der 98er Version und habe jedes Spiel bis aufs kleinste auseinander genommen. Dabei sind mir auch immer Fehler aufgefallen.
    Was für mich einen Fehler darstellt, ist die Tatsache, daß man "Systemtore " machen kann. :shock1:
    Begrifferläuterung: Systemtore sind Tore, gegen die auch die beste Abwehr keine Chance hat, Tore, die schon vorprogrammiert sind. Vielleicht klappen diese nicht immer, doch ist die Ausbeute immer noch hoch genug, um auch gegen sehr gute Gegner zu gewinnen, wenn dieser nicht mit den gleichen Mitteln arbeitet.
    Ich habe schon ein paar Spiele gemacht und dabei ist mir aufgefallen, daß einige mit diesem FEHLER arbeiten. Ich finde es sehr billig, wenn man sein Spiel so gewinnen muss. Klar, wenn sich beide auf dieses Niveau herablassen, bitte. Aber nicht wenn einer versucht ein schönes Spiel zu machen. X( In meinem Freundeskreis wurden diese Tore schon längst abgeschafft und bin dafür, daß man dies hier auch tun sollte. Wenn man schon Vorgaben zu den Optionen gibt, aknn man auch Vorgaben zum Spielverhalten aufstellen.
    Also, ich hoffe doch mal, daß einige Mitglieder ebenso der Meinung sind, wie ich. Bis dann, Andy.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League ([C-LAN]alwaro)

S P I E L B E R I C H T

Leverkusen(AW) - Köln(MP). Die Stürmer machten dieses Spiel zu einem torreichem Ereignis für die Fans. Sie Tore am laufendem Band. Halbzeitstand 2:2. Nach der Halbzeit schoss Köln 3 Tore. Doch Leverkusen kämpfte sich ins Spiel zurück. Leider vergebens. Endstand: 5:6. Tore: Leverkusen: Ballack(2), Zé Roberto(2), Sebescen(1) - Köln: Scherz, Kreuz, Kurth (alle 2) persönlicher Kommentar: 4 Tore der Kölner wurden durch Kopfball erzielt. Flanke-Tor - echt billig. Wer meint so spielen zu müssen, um zu gewinnen, gehört wohl nicht zu den Besten in diesem Spiel.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League (Amateur|Tob)

S P I E L B E R I C H T

Es stand das Ruhrpott-Derby Borrusia Dortmund (TB) gegen den 1. FC Köln (AW) dem Plan. Das Anfangsgeschehen beherrschte der BVB. Doch vergaben die Spieler zu viele Chancen. Ab der 30. Minute nahmen sich die Kölner zusammen und konnten dann in der 40. durch Timm in Führung gehen. Koller schoss noch vor der Pause den Ausgleich. Halbzeitstand 1:1. Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem der FC mit mehr Glück besegnet war. Timm machte seinen Hattrick mit dem 1:2 und dem 1:3. Kreuz machte in der 80. mit dem 1:4 den Sieg klar. Addo konnte noch einen Anschlusstreffer zum Endstand von 2:4 erzielen. Das Spiel war gut. Schöner Mittelfeldkampf. Tobias Blank war ein guter Gegner. Also ein bißchen mehr Glück beim nächsten Spiel.