Beiträge von airwaver

danke für das lob. dawid war ein guter spieler. diese niederlage war knapp aber akzeptabel, weil keiner von beiden versucht hat, nur bugtore zu erzielen. wenn auch 2 flankentore dabei waren. wirklich ein cooles spiel gewesen.
    danke für das lob. dawid war ein guter spieler. diese niederlage war knapp aber akzeptabel, weil keiner von beiden versucht hat, nur bugtore zu erzielen. wenn auch 2 flankentore dabei waren. wirklich ein cooles spiel gewesen.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Hertha BSC Berlin (Don)

S P I E L B E R I C H T

das spiel wurde schon in den ersten 5 minuten entschieden. in der ersten minute passierte dem abwehrstrategen rehmer ein eigentor. kurz darauf gab es einen eckball, der vom türkischen stürmer ergün per volley verwandelt wurde. der restliche spielverlauf war eher auf seiten der türken gewichtet, jedoch waren die chancen der deutschen auch nicht von schlechten eltern(ein schuss ans lattenkreuz von der rechten 16er linie - sah cool aus). die so oft versuchten passkombis mit abschliesendem direktmöchtegerntor, wollten heute nicht rein.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Bayer 04 Leverkusen (Knarf)

S P I E L B E R I C H T

Die erste Halbzeit verlief ohne große Vorkommnisse. Erst in der 2. Hälfte passierte etwas. "Mein Computer stürzte ab." - Shit. Also nochmal verbinden und ab in die 2. Hälfte. Doch dann geschah wieder nix. Wir einigten uns auf 15 Minuten Nachspielzeit. Und in der letzten Minute konnte ich dann endlich das Spiel klar machen.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League (Iceman)

S P I E L B E R I C H T

Auch mein 2.Spiel heute ist knapp ausgegangen. Danach sah es nach der ersten Hälfte nicht aus. Galatasaray(Ich) führte mit 2:0. Doch in der 2.Hälfte legte Juventus los und machte den Ausgleich in der 80.Minute. 10 Minuten Kampf waren nun angesagt. In der letzten Minute wurde Sergen Yalcin gefoult. Er schoss selbst und verhalf damit seinem Team zum knappen Sieg. Super Spiel, Iceman.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League ([DA]NickAragua)

S P I E L B E R I C H T

Vom Ergebniss her ein langweiliges Spiel. Aber beide Teams haben guten Fussball gespielt. Auf beiden Seiten gab es genug Chancen, doch das glücklichere Team hiess am Ende Manchester.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League (Tony Montana)

S P I E L B E R I C H T

war wirklich ein gutes spiel der beiden teams. ManU ging sehr früh in Führung und Inter lief ihrer Form hinterher. Kurz vor der Pause konnten sie doch noch ausgleichen. In der 57. Minute legte Vieri dann einen sensationellen Spaziergang hin. Er holte sich den Ball in der eigenen Hälfte, marschierte bis in den gegnerischen Sechzehner und schoss den Ball ins Tor. 2:1 war dann auch der Endstand, obwohl ManU nach dem Gegentreffer nochmal stark drückte.

sven´s idee find ich richtig gut. es findet sich bestimmt ein regio spieler, der sein team für eines der 2. oder 1. liga freigeben würde.
    aber dann kann es ja auch sein, dass ein spieler hochkommt, der nicht so gut ist wie sein ersatz. hmm. wieder sackgasse???
    egal wie man es dreht und wendet, es ist ein problem eine schlüssige lösung zu finden.

ist schon blöd wenn man nur in der basic spielt, gut dabei ist, ein team frei wird und jemand das team bekommt, der grad mal paar wochen dabei und auch nicht sehr erfolgreich ist. aber es gibt doch bestimmt auch paar, die nicht so gut sind aber auch schon länger spielen.
    kann mir aber auch vorstellen, dass es schwer ist jemanden angemessenen zu finden, der auch die zeit und die lust hat, ein zuverlässiger trainer zu sein.

hoffen wir dann mal, dass man es in zukunft durchsetzen kann.

ps: wenn irgendein team frei wird zum saisonende - sei es auch ein nicht so gutes wie oberhausen - würde ich mich freuen trainer zu werden. am liebsten aber würde ich oberhausen bleiben. naja, wie es halt kommt.

pss: respekt auch an buster, einen super ligaleiter. toll, dass er soviel zeit dafür opfern kann. ***schleim*** :D:

Hi Member der VDFB.
    Mir ist ein kleine Besserung für die VDFB eingefallen in Hinsicht auf die Trainerwechsel.
    Ich spiele seit einigen Wochen für Rot-Weiss Oberhausen und habe diese Mannschaft aus dem Keller geholt.
    Das Problem sehe ich jetzt darin, dass sich nach einigen Spieltagen herauskristallisiert, wer oben und wer unten mitspielt, jedoch nicht darauf geachtet wird, dass die Trainerwechsel während der Saison auf gleichem Niveau bleiben. An meinem Beispiel ist dies zu sehen. Der Trainer, der vor mir Oberhausen hatte, ist nicht so gut wie ich. Da ich nun aber gegen die Teams im unteren Tabellendrittel gewinne, gibt es einen Abstiegskandidaten weniger, was den anderen Teams daunten unfair gegenüber ist.
    Bei Trainerwechsel vor oder am Anfang der Saison, braucht man meiner Meining nach nicht darauf zu achten, einen gleichwertigen Trainer einzustellen. Sind aber schon einige Spieltage vergangen, sollte man darauf achten, dass ein Trainer eingestellt wird, der ungefähr das gleiche Niveau hat, wie der Vorgänger.

Hoffe mein Vorschlag wurde verstanden. Was sagt der Rest der VDFB dazu????????

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Hertha BSC Berlin (YODA)

S P I E L B E R I C H T

Ein klasse Spiel, was die Fans da sahen. Die Mannschaften hetten beide gute Chancen und waren ausgeglichen. Erst gegen Ende des Spiels konnte sich Galatasaray absetzen.

Hallo Leute,

ich habe einen Vorschlag für die Basic-Liga. Und zwar geht es um die Mitspielerliste und die Tabelle.

Ich suche einen Mitspieler, der gerade online ist. Diese Information finde ich in der Mitspielerliste. Nun möchte ich aber auch gleichzeitig wissen, wie gut dieser Spieler in der Tabelle steht oder ob er überhaupt spielt. Umgekehrt ist es auch so. ich schaue auf die Tabelle, kann aber nicht sehen, wer gerade online ist.

Mein Vorschlag ist nun, dass man in die Tabelle noch den Online-Status und die ICQ-Nr einbaut oder in die Mitspielerliste den Tabellenplatz einträgt.

Ist da was zu machen?

MfG
    Andreas Weiß

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League (Tony Montana)

S P I E L B E R I C H T

Es war ein super Spiel, dass die Fans sahen. Galatasaray legt gleich richtig los und führte zur Halbzeit 3:0. Danach war Olympiakos am Zug. Die griechen erhöhten zum 3:1. Dann wieder Galatasaray zum 5:1. Dann nochmal Olympiakos zum 5:2 und zu guter Letzt nochmal Galatasaray zum 6:2 Endstand. Das Spiel vom Vorabend wurde auf Grund schlechter verbindung anuliert. Dieses endete 4:1 für die Türken.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League (Tschakle)

S P I E L B E R I C H T

Das zweite türkisch-englische Duell diese Woche konnten die Türken für sich entscheiden. Nach 90 tollen nervenaufreibenden Minuten, in denen beide teams genug chancen hatten, stand es 0:0. Das Golden Goal sollte also entscheiden. Die erste Hälfte der Verlängerung brachte auch keinen Sieger hervor. Erst kurz vor dem Abpfiff konnte Galatasaray´s Ergün den entscheidenden Treffer erzielen.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (airwaver) Gastteam: Basic-League (Karsten7281)

S P I E L B E R I C H T

Wow, das war ein Hammer-Spiel. Galatasaray konnte immer in Führung gehen. Doch kurz auf jedes ihrer Tore erzielte Bosten einen Treffer. Das Golden Goal sollte entscheiden. Und das geschah dann in der 110.Minute. Notbremse im Strafraum gegen den Istanbul-Stürmer Arif Erdem. Der Elfer saß und Galatasaray hatte das Spiel gewonnen. War aber ein echt ausgeglichenes Spiel. Super. Hat Spaß gemacht.