Hi Member der VDFB.
Mir ist ein kleine Besserung für die VDFB eingefallen in Hinsicht auf die Trainerwechsel.
Ich spiele seit einigen Wochen für Rot-Weiss Oberhausen und habe diese Mannschaft aus dem Keller geholt.
Das Problem sehe ich jetzt darin, dass sich nach einigen Spieltagen herauskristallisiert, wer oben und wer unten mitspielt, jedoch nicht darauf geachtet wird, dass die Trainerwechsel während der Saison auf gleichem Niveau bleiben. An meinem Beispiel ist dies zu sehen. Der Trainer, der vor mir Oberhausen hatte, ist nicht so gut wie ich. Da ich nun aber gegen die Teams im unteren Tabellendrittel gewinne, gibt es einen Abstiegskandidaten weniger, was den anderen Teams daunten unfair gegenüber ist.
Bei Trainerwechsel vor oder am Anfang der Saison, braucht man meiner Meining nach nicht darauf zu achten, einen gleichwertigen Trainer einzustellen. Sind aber schon einige Spieltage vergangen, sollte man darauf achten, dass ein Trainer eingestellt wird, der ungefähr das gleiche Niveau hat, wie der Vorgänger.
Hoffe mein Vorschlag wurde verstanden. Was sagt der Rest der VDFB dazu????????