Vorschlag: Basic-Tabelle <--> Mitspielerliste

• Hallo Leute,

ich habe einen Vorschlag für die Basic-Liga. Und zwar geht es um die Mitspielerliste und die Tabelle.

Ich suche einen Mitspieler, der gerade online ist. Diese Information finde ich in der Mitspielerliste. Nun möchte ich aber auch gleichzeitig wissen, wie gut dieser Spieler in der Tabelle steht oder ob er überhaupt spielt. Umgekehrt ist es auch so. ich schaue auf die Tabelle, kann aber nicht sehen, wer gerade online ist.

Mein Vorschlag ist nun, dass man in die Tabelle noch den Online-Status und die ICQ-Nr einbaut oder in die Mitspielerliste den Tabellenplatz einträgt.

Ist da was zu machen?

MfG
    Andreas Weiß

• ^Weder das eine noch das andere hat in der jeweils anderen Liste was zu suchen. In der Tabelle stehen solche Informationen deshalb nicht, weil es sonst gg Datenschutz verstossen würde. emailadressen und icq-nummern dürfen NICHT in öffentlich zugänglichen listen aufgeführt sein. Die Mitspielerliste ist nicht öffentlich. Aber auch hier lässt sich die Position nicht einbauen, weil es beides andere Quelldaten haben und das ganze nur mit erheblichen aufwand zu machen ist. Fazit: vergiss es :-)