Beiträge von airwaver

    gude.
    hab anfangs auch schwierigkeiten mit dem timing gehabt, aber nach ein bissl übeung geht das easy.
    ich verstehe nicht warum die anderen so sprüche wie
    "lol üb doch" oder "Timing im Blut " schreiben. dann brauchen sie auch gar nichts zu schreiben.
    sobald du den ball auf die aussenbahn gespielt hast und in richtung ecke ziehst, musst du deine stürmer auf den richtigen weg schicken, d.h. sie müssen in den strafraum laufen (klar!). dann musst du die flanke schlagen, aber diese muss angemessen auf die entfernung des spieler sein. also ist da etwas timing gefragt. kommt der ball nun auf den geschickten spieler, musst du nur noch bevor der ball deinen kopf berührt die kopfballtaste drücken und der ball ist im netz. wenn du die taste nicht drückst oder zu spät, landet der ball im aus. ich drücke die taste öfter, damit ich den richtigen zeitpunkt erwische.
    also, nicht auf das timing der flanke kommt es an, sondern auf den geschickten spieler. wenn mein spieler richtig läuft, bin ich sicher, dass der ball drin ist.
    viel glück.


    PS: Billig von den Anderen, einem Kollegen nicht zu helfen. X(

    Zitat

    Original von oneandonlyNEO


    Ich lasse es einfach nicht zu, dass FIFA 02 so runtergemacht wird. Fanatico....wenn Du weder 02 noch 03 gut findest, warum zockst Du dann nicht einfach Fifa 96? Da gabs noch nichts mit andrehen und wat weiß ich für´n Kram. In meinen Augen war und ist 02 das beste der Fifa-Reihe !!!! So!



    Ich muss Fanatica zustimmen. FIFA02 war anfangs ganz ok aber nachdem man wusste wie man Tore erzielen kann und diese auch fast immer klappen, hat das Spiel keinen Spaß mehr gemacht. Wenn der Gegner auf außen lief, konnte man sein Pad getrost zur Seite legen und auf den Anstoß warten.
    FIFA World Cup 02 fand ich aber echt klasse. Wie die Männer den Ball vorm Aus retten oder die Ballannahme. Dieses Spiel isr besser als 02 und 03. Doch muss man mit der Zeit gehen und sich an das neuste gewöhenn.
    Deshalb muss man jetzt halt 03 spielen. Aber gerne mache ich das nicht. Mein absoluter Favorit ist FIFA2000. Da gabs noch richtige Action mit tollen Tricks. Bitte EA - gebt uns wieder ein Spiel, bei dem man als Spieler wieder Kontrolle hat.

    Zitat

    Original von Lausmetz
    Tja, ich spiele weil ich Spass dran haben will und nicht, weil ich so im Stile eines Spieletesters an die Sache rangehen.
    Andi :)


    gude jungs.
    klar psielt man, um spass dran zu haben. aber wenn so komische fehler im spiel sind, wie das mit der ecke oder dass der torwart nie ne karte bekommt, dann wirkt sich das doch wohl auf den spielspass aus. jedenfalls ist es bei mir so.
    wenn man seit 98 fifa spielt, geht man mit einer bestimmten vorstellung an das neue spiel heran und diese vorstellungen beinhalten verbesserungen und neue optionen und nciht etwa neue fehler. soll ich mich über sowas freuen?
    ich hoffe doch 2003 ist kein vorbild für 2004. wo bleibt der spielspass? die action auf dem feld? die coolen tricks, mit denen man spieler aussteigen lassen konnte? die super ballkontrolle?
    es musste wirklich sehr viel unter der möchtegernrealität von fifa2003 leiden.

    ich vertehe es auch nicht, warum immer weniger aktionen vorhanden sind. bei 99 musste man noch arbeiten. bald spielt das spiel von alleine.
    denkt ea wir sind zu blöd um 8 knöpfe zu benutzen die alle doppelt belegt sein könnten?
    ich sage back to the roots. und abut ein update für 99 oder 00.

    gude leute.


    also das mit dem pokal ist keine schlechte idee. es müsste sich einer finden der einen pokal erstellt. ich hab leider nicht die nötigen kenntnisse um eine tolle seite zu bauen. müsste dann alles über email machen und könnte dann alles auf meiner seite eintragen. das ginge. aber sowas wie scripts und so...????keine ahnung wie das geht.
    wäre toll wenn sich einer finden würde.

    Also Jungs da bin ich nochmal.
    Schon lustig, was sich hier so alles ergeben hat. Dachte immer ein Forum ist dafür da, um sich äußern zu dürfen. Daß man dort sagen kann, was einem gefällt und was nicht. Anscheinend sehen das aber gewisse Leute anders. Daß es hier so eine Debatte gibt, hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Und auch daß so viele für eine eintönige Spielweise sind hätte ich auch nicht gedacht.
    Ich habe hier schönen Fussball erwartet. Dachte im Netz kann man seine Kräfte mit Leuten messen, die das Spiel auch sehr gut beherrschen - klar manche auch weniger gut beherrchen. Aber daß hier mit so öder Spielweise Spiele gewonnen werden und man danach noch meint, ein schönes Spiel geliefert zu haben; damit habe ich nicht gerechnet.
    Klar könnt ihr das Spiel, aber ihr seit nicht meinen Erwartungen entsprechend. Natürlich kommen auch hin und wieder einige tolle Spielzüge heraus und wenn mal ein Spielzug über die außen geht, mag auch OK sein. Aber sein Spiel darauf auszulegen ist nicht toll. Jeder hat irgendwelche Spielzüge einstudiert. Ist von den Mannschaften abhängig, wie man spielt. Aber muß man dann mit nur einer oder zwei zu spielen? Und vor allem; muß man solche Tore machen, wenn man mit 3 Toren hinten liegt und noch aufholen will? Das ist irgendwie schon scheisse. Da spielt sich einer die Seele aus dem Leib und freut sich über seine schönen Tore und was geschieht im Gegenzug? Nur Mülltore. Ätzend.
    Gut, dann versuche ich es mal so. Wenn ihr meint, es gäbe ein Timing beim Kopfball, wovon ich nicht überzeugt bin (wenn der Ball in der Luft ist, drückt man), dann kann mir das vielleicht einer mal erklären.
    Das mit dem Cheat für Fifa2003 ist echt ne gute Idee. Darüber müssten die Macher mal nachdenken. Vielleicht solltest du das mal in einem Brief verfassen und es ihnen vorschlagen.
    Nur immer drauf Jungs. Ich bin wohl nicht der Einzige, der hier austeilt und dann bekomme iich sowas zu hören, wie "sich über die Spielweise anderer aufzuregen ist echt erbärmlich!". Als wäre ich der Einzige, der das macht. Ich bin vielleicht der Einzige, der was sagt.
    Ich hab auch die Lust an dieser Diskussion verloren. Also war das vorrausscihtlich mein letzter Beitrag hier. Bin wohl einer der wenigen, die einsehen, daß sie ihre Spielweise ändern müssen. Irgendwie arm oder?
    Aber ihr seit halt die Besten. Was würde ich dafür geben, so toll spielen zu können wie ihr? Aus mir spricht hier der blanke Neid. ihr seit alle so toll.
    Statt es hier mal einen geben würde, der einem eine normale Antwort geben kann ohne dumme Unterstellungen zu machen. Schon schade. Aber nun gut, dann labert noch weiter.

    dann wollen wir mal die 2te frau wilkommen heissen.
    !!!!!!!!!WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
    Sie hat die Mannschaft bekommen, die ich auch beinahe gehabt hätte. Aber nun gut, ich spiele einfach noch ein bißchen Basic-League.

    Ihr seit alle also immer noch der Meinung, daß ihr Systemtore machen müsst. Irgendwie billig aber das ist euer Kram. Dann werde ich diese wohl auch machen. Und wenn ihr solche Dinger nicht als Bugs seht, könnt ihr bestimmt auch drüber weggucken, wenn man ein bißchen joggt. Man muss ja schließlich fit bleiben. Ich laufe wohl kaum von meinem eigenen Sechzehner los, dann würde meiner Abwehr doch ein Mann fehlen. Und den brauche ich, um eure Bugtore zu verhindern.
    Kein Problem; ich werde derjenige sein, gegen den solche Tore keine Wirkung haben werden. Ein bißchen Spielen und ich habs raus.
    Wir sehen uns dann auf dem Platz. Dann könnt ihr mir hinterherjoggen, meinen Weitschüssen zusehen und wenn ich auf ein ganz niedriges Niveau herunterkomme, könnte ich sogar ein Bugtor über die Flanke erzielen.

    Gude Jungs,
    dann will ich mal den Äußerungen, die ihr gemacht habt, Antwort geben.
    Ich muss ja zugeben, daß ich seit einiger Zeit Fifa2002 nicht mehr gespielt habe und vor 2 Wochen erst wieder angefangen habe. Mag sein, daß ich nicht mehr der Beste bin und einige Kopfballduelle verliere - obwohl man das überhaupt nicht beeinflussen kann. Die Abwehr verliert jedenfalls die meisten Kopfballduelle, was für mich einen BUG darstellt. Und dieser BUG wird von vielen Spielern ausgenutzt, was keinem schönen Fussball gleicht.
    Zu redruM ist zu sagen, daß er kein toller Gegner war. Fand es total geil, solche billigen BUGtore zu machen. Er meinte, er hat meinen Abwehrspieler in die Mitte gezogen, um dann über außen kommen zu können. Der Pass kommt nach außen - bis hierhin alles OK - doch dann setzt er zur Flanke an und hier beginnt der BUG. Die Abwehr verliert 90% der Kopfballduelle, wen die Bälle von außen kommen. So war es bei Fifa98 und es hat sich bis 2002 nichts daran geändert. Bei WorldCup geht dies nicht mehr. Da geshieht es nur ab und zu. redruM meinte außerdem, ich würde joggen. Ich laufe manchmal viel mit einem Spieler über den Platz aber auch nur so lange bis ich den entscheidenen Pass spielen kann. Die Abwehr hat wohl die Chance mir den Ball wegzunehmen. Wenn ich nur alleine laufen würde, dann wäre es ein Spiel von 11 gegen einen. Und wer dieses Spiel nicht gewinnen kann, muss wohl ein richtiger Loser sein. Beim Kopfball kann die Abwehr hingegen noch so gut sein und hat trotzdem keine Chance. Weitschüsse kann man wohl auch nicht als BUGtore hinstellen. Wer halt gut schiesen kann, z.B. Zidane oder Figo, die treffen halt nun aml aus 20 Metern. Wie das auch im richtigen Spiel ist.
    Naja, hoffe ihr verbessert noch euer Spiel und hört mit diesen billigen Toren auf.
    Viel Spaß noch beim diskutieren.

    Hallo liebe VDFB-Mitglieder.
    Ich bin noch relativ neu hier. Doch spiele ich Fifa schon seit der 98er Version und habe jedes Spiel bis aufs kleinste auseinander genommen. Dabei sind mir auch immer Fehler aufgefallen.
    Was für mich einen Fehler darstellt, ist die Tatsache, daß man "Systemtore " machen kann. :shock1:
    Begrifferläuterung: Systemtore sind Tore, gegen die auch die beste Abwehr keine Chance hat, Tore, die schon vorprogrammiert sind. Vielleicht klappen diese nicht immer, doch ist die Ausbeute immer noch hoch genug, um auch gegen sehr gute Gegner zu gewinnen, wenn dieser nicht mit den gleichen Mitteln arbeitet.
    Ich habe schon ein paar Spiele gemacht und dabei ist mir aufgefallen, daß einige mit diesem FEHLER arbeiten. Ich finde es sehr billig, wenn man sein Spiel so gewinnen muss. Klar, wenn sich beide auf dieses Niveau herablassen, bitte. Aber nicht wenn einer versucht ein schönes Spiel zu machen. X( In meinem Freundeskreis wurden diese Tore schon längst abgeschafft und bin dafür, daß man dies hier auch tun sollte. Wenn man schon Vorgaben zu den Optionen gibt, aknn man auch Vorgaben zum Spielverhalten aufstellen.
    Also, ich hoffe doch mal, daß einige Mitglieder ebenso der Meinung sind, wie ich. Bis dann, Andy.