Beiträge von airwaver


    highno (Markus Hein)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 5. Saison - 11. Spieltag

    Tuerkmen (1)
    (2) Praeger
    (2) Mahdavikia
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T

    endlich hat der hsv mal wieder gezeigt, das er fussballerisch was drauf hat. diesmal stand das nachholspiel beim vfb lübeck auf dem plan.
    lübeck hat seit einer woche einen neuen trainer und muss die unruhe der letzten wochen erstmal verdauen. dies war vielleicht der grund, weshalb sie heute nicht in topform waren.
    anfangs sah es danach aus, als würde lübeck das schnelle tempo des hsvs mitgehen können.
    mahdavikia brachte den hsv schon in der ersten minute in fühung. doch nur 5 minutten später konnte türkmen den ausgleich erzielen. die ersten minuten hatten beide teams gleichen spielanteil. doch je länger das spiel ging, desto mehr konnte der hsv lübeck in die eigene hälfte drücken und dann auch vor der pause die führung erzielen. das 1:2 schoss präger.
    nach der halbzeit ging es, wie auch in der ersten, mit gleichwertigem spiel auf beiden seiten los. erst in der 60.minute konnte wieder präger die führung für den hsv ausbauen. mit diesem vorsprung lies der hsv es ddann langsam angehen und nahm das tempo aus dem spiel. lübeck kam wieder mit einigen chancen, die jdoch keine treffer einbrachten. in der 80. minute machte mahdavikia den sack zu.
    das 1:4 war der endstand eines tollen spiels.

    dank an den fairen gegner. sage und schreibe nur ein einziges foul. und das von mir :-)
    ausschlaggebend waren wohl die zweikämpfe. 10:27 für den hsv.

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 5. Saison - 12. Spieltag

    Groth (1)
    Mahdavikia (2)
    (1) Goncalves
    (1) Mydlo
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T

    Das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und dem SV Werder Bremen war wie erwartet ein tolles Spiel.
    Die Partie begann rasant mit einigen guten Szenen der Bremer, doch konnten die ersten Versuche nicht verwandelt werden.
    Anders hingegen die Hamburger. Gleich mit ihrem ersten Auftauchen vorm gegnerischen Tor wurde es gefährlich. Nach einem Schuss von Präger aus sehr spitzem Winkel, konnte der Bremer Keeper Borel den Ball nur abklatschen. Mahdavikia stand wieder einmal richtig und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Wenig später konnte Groth eine Flanke von gutspielenden Mahdavikia zum 2:0 verwandeln.
    Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeit.
    In der Kabine der Bremer muss es wohl mächtig gekracht haben, denn wieder auf dem Platz, zeigten sie, dass sie noch besseren Fussball auf Lager hatten. Sie drückten die Hamburger in den eigenen Sechzehner zurück. Hamburg blieb nichts anderes übrig als den Ball immer wieder zu klären. Doch lange ging das nicht gut.
    Goncalves konnte in der 58.Minute den Anschluss zum 2:1 erzielen. Bremen drückte weiter und konnte kurz darauf auch das 2:2 erzielen. Torschütze war Mydlo.
    Im Anschluss an den Ausgleich schaffte es Hamburg mit einigen guten Pässen den Ball vom Anstoss bis zum Tor zu bringen. Wieder Mahdavikia konnte den Ball zum 3:2 an Borel vorbei schieben.
    Die letzten paar Minuten hatten beide Teams noch einige Chancen, die aber nicht mehr verwandelt werden konnten.
    Die Fans kamen hier wohl voll auf ihre Kosten. Danke von hier aus an Neo für das super Spiel.

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Florian Höpfner) Flo

    2. BuLi - 5. Saison - 10. Spieltag

    Groth (1)
    Praeger (1)
    (1) Piorunek
    (1) Bartolovic
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    Es war ein sehr spannendes Match zwischen dem Hamburger SV und Eintracht Braunschweig.
    Die Gäste kamen besser ins Spiel und machten gleich zu Beginn die Führung. In der zweiten Minute köpfte Piorunek zum 0:1 ein. Danach fingen sich die Hamburger und machten das Spiel, doch das Tor wollte nicht fallen. Als in der 28.Minute Braunschweig einen Ball klärte, konnte dieser in einen schönen Konter verwandelt werden und Bartolovic schob nach einer schönen Kombination zum 0:2 ein.
    Der Rückschlag für die Blauen war aber nicht von langer Dauer. Bereits in der 31.Minute konnte Präger nach einer Passkombination zum 1:2 einschieben. Die Hausherren fassten wieder Mut und spielten wieder munter drauf los. Die Abwehr der Braunschweiger hatte viel zu tun in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Groth noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Solo aus dem Mittelfeld schoss er vom 16er das verdiente 2:2.
    Die zweite Halbzeit war auch sehr rasant. Beide Teams spielten schnellen schönen Fussball. Eine Chance folgte auf die andere, doch es konnten keine weiteren Tore erzielt werden. Die Abwehr beider Teams stand gut.
    Die Zuschauer hatten ein wundervolles Fussballspiel gesehen und konnten zufriden nach Hause gehen.

    Statistik: HSV - Braunschweig
    Tore: 2 : 2
    Schüsse: 14 : 12
    Zweikämpfe: 20 : 18
    Ballbesitz: 49% : 51%

    ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 5. Saison - 5. Spieltag

    Jakomin (3)
    (1) Adzic
    (1) Praeger
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    das nachholspiel zwischen dem fc st. pauli und dem hamburger sv stand noch aus.
    nach ersten problemen mit der stromversorgung (conn-probleme) wurde nochmal neugestartet. dann lief das spiel für beide teams gut. das erste tor konnte der hsvler adzic in der 10.minute erzielen. in der 20.minute kam der st.pauli-keeper zu weit raus und lies sein tor frei stehen. doch der hamburger präger konnte diese 100%ige chance nicht nutzen. mit einem stand von 0:1 ging es dann in die halbzeitpause.
    die sankt paulianer kamen den hochmotiviert aus der kabine und zeigten, dass sie dieses spiel für sich entscheiden wollten. in der 51.minute machte jahomin den ausgleichstreffer. 6 minuten später machte dieser dann auch das 2:1. danach nahm sich hamburg wieder zusammen und stürmte wieder. in der 68. konnte dann mahdavikia den ausgleich zum 2:2 erzielen. aber jahomin wollte das wohl nicht wahr haben und schoss 2 minuten später sein team in führung. das spiel verlief weiter spannend mit chancen auf beiden seiten seiten. in der 88.minute konnten die hamburger ihre letzte chance nutzen und präger köpfte zum 3:3 endstand ein. die nachspielzeit brachte keine weiteren ereignisse.

    die spieldaten verraten, dass hier ein remis ein muss war:
    Tore: 3:3
    Schüsse: 11:11
    aufs Tor: 7:7
    Zweikämpfe: 11:20
    Ballbesitz 54:46

    Kommentar von Hamburg:
    "Obwohl St.Pauli das bessere Spiel gemacht hat, konnten wir noch so dagegen halten und das Unentschieden sichern. Mit einem Punkt waren wir heute gut bedient."

    Kommentar von St.Pauli:
    "Wir haben zwei grund verschiedene Halbzeiten gesehen. Beide Mannschaften hatten eine Saustarke Halbzeit. Aber wir hätten einfach den Sack nach dem 3:2 für uns in der zwoten dicht machen MÜSSEN."

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Ronny Schneider) _fiLaMenT_

    2. BuLi - 5. Saison - 8. Spieltag

    Groth (2)
    Mahdavikia (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    beim spiel zwischen HSV und WEHEN ging es heiss her. beide teams zeigten sich von ihrer guten seite. den besseren start hatte der HSV. zur halbzeit stand es schon 2:0. beide tore gingen von GROTH. Nach der halbzeit kam dann WEHEN ins spiel und machte einen nach dem anderen angriff über die flügel, jedoch ohne erfolg.
    stattdessen war nun die zeit von MAHDAVIKIA. er konnte wie sein teamkamerad 2 tore erzielen. jeder der beiden spieler machte ein kopfballtor (SORRY) und einen direktschuss.
    WEHEN hat gut gespielt, jedoch hätten sie versuchen sollen, mehr durch die mitte zu spielen, statt so viele angriffe über die aussen zu versemmeln.
    kopf hoch. die saison steht noch am anfang und der meister ist noch nicht gekührt.
    "beste abwehr, bester sturm, torschützenkönig" - oh man, gar nicht überheblich. und das mit so nem scheiss fussball, den du gespielt hast. mit deinem potential könntest du ruhig bessere tore erzielen, als durch flanken. so hätte man mehr respekt vor dir. viel spass beim weiterbuggen und vielleicht auch beim kampf um den aufstieg.

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 5. Saison - 6. Spieltag

    Groth (1)
    (1) Doepper
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    das nun schon vierte saisonspiel des hsv gegen fortuna köln stand auf dem plan. das spiel war wirklich schön anzuschauen. chancen über chancen auf beiden seiten. nach genug hundertprozentigen auf beiden seiten stand es zur halbzeit nur 0:0.
    die fans sollten jedoch nciht leer ausgehen. so raffte sich der hsv auf und erzielte in der 70. minute die führung durch groth zum 1:0. köln formierte sich um zu 2-5-3 und stürmte nur noch. der hsv konnte genug chancen zunichte machen.
    aber in der 90.minute gelang den kölnern nach einem einwurf, anschliesendem aussenlauf, flanke und kopfball der ersehnte ausgleich.
    der hsv war wohl zu fair und lies den links aussen laufen, statt ihn mit einem taktischen foul aufzuhalten. deer hsv muss also die nächsten spiel mehr aggressivität und kälte zeigen und nicht immer versuchen guten fussball zu spielen.
    dank an wiesel, einen fairen gegner. war ein cooles spiel, wiesel. machen wir bald mal paar friendlys ohne patch?

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 5. Saison - 4. Spieltag

    Groth (1)
    Praeger (3)
    (1) Xie
    (1) Laemmermann
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    das zweite saisonspiel der hamburger verlief ähnlich dem ersten. nach einer kleinen anlaufphase packte legt der hasv dann los und ging in der 20.minute in führung. torschütze war präger. dann kamen die aachener mit lämmermann und stürmten das tor des hsvs. nach einem ball, der schon gelärt schien, doch durch eine grätsche abgefangen wurde, erzielte lämmermann den ausgleich. den folgenden anstoss verwandelten die hamburger durch ein paar gezielte pässe zur erneuten führung wieder durch präger.
    nach der halbzeit lief das spiel weiter besser für den hsv. aachen lies sich hinten rein drängen und kam kaum bis zu gefährlichen chancen. präger konnte dann seinen hattrick zum 3:1 machen. groth erzielte auch noch sein tor nach einem schönen dribbling über die aussen bis in den fünfer. nach dem 4:1 schaltete der hsv zurück und aachen hatte das psiel in der hand. jedoch machten die aachener lediglich eine ergebnisverschönerung in form des 4:2 durch Xie.
    dank für ein gutes spiel an den fairen gegner.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 5. Saison - 1. Spieltag

    Charisteas (1)
    (1) Wicky
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    endlich stand auch der saisonauftakt für den hsv auf dem plan.
    ihr erstes spiel bestritten sie gegen den 1.fc köln. der hsv legte gleich gut los und drückte köln in die eigene hälfte. nach 15 minuten konnte wicky dann das erste tor der neuen saison erzielen. den rest der ersten hälfte ging es hin und her, wobei der hsv mehr chancen hatte.
    in der zweiten hälfte kam dann auch köln in die gänge und machte in 75. den ausgleich durch charisteas. das spiel lief weiter, doch in der 80.minute gingen dann auf einmal die lichter aus (auf seiten des hsv). die zeit wurde dann nachgespielt, jedoch passierte nichts besonderes mehr.
    danke an den fairen 1.fc köln für ein tolles erstes saisonspiel.
    gude jungs. ich freu mich, dass ich endlich wieder ein team habe. hatte letztes saison für ca.8 spiele oberhausen. da war es nicht klar, ob der trainer zurückkommen würde. habe schon gehofft, dass ich das team behalten kann. hatte den rwo aus dem keller bis auf den glaub ich 12.platz geholt. aber am letzten spieltag kam er dann doch wieder. tja, pech gehabt. nochmals pech gehabt, hab ich dann zu beginn der neuen saison. ich sollte ein team der regio nord bekommen. doch die absteiger bekommen ja dann neue teams und somit ist kein trainer ausgefallen. vor paar tagen kam dann das angebot von moskito, ob ich den hsv eventuell übernehmen würde. hey, da lass ich mich doch nciht zweimal fragen, natürlich doch. und das sogar für mindestens ne halbe saison, wenn nicht sogar die ganze. so ganz verstanden habe ich das auch noch nicht. muss ich mal klar machen. finde aber, wenn der torben holz ne ganze saison nicht spielt oder auch nur ne halbe, dann könnte er nach so ner langen zeit das team ruhig abgeben. ich glaube nämlich, dass ich dann nach der halben oder vollen saison wieder ohne team dastehe. und wieder pech gehabt. dann hoffe ich mal, dass mir der einstand in die liga gut gelingt. euch wünsch ich dann auch glück, dass ihr eure ziel erreicht. wir sehen uns auf dem platz!!!

    sven´s idee find ich richtig gut. es findet sich bestimmt ein regio spieler, der sein team für eines der 2. oder 1. liga freigeben würde.
    aber dann kann es ja auch sein, dass ein spieler hochkommt, der nicht so gut ist wie sein ersatz. hmm. wieder sackgasse???
    egal wie man es dreht und wendet, es ist ein problem eine schlüssige lösung zu finden.

    ist schon blöd wenn man nur in der basic spielt, gut dabei ist, ein team frei wird und jemand das team bekommt, der grad mal paar wochen dabei und auch nicht sehr erfolgreich ist. aber es gibt doch bestimmt auch paar, die nicht so gut sind aber auch schon länger spielen.
    kann mir aber auch vorstellen, dass es schwer ist jemanden angemessenen zu finden, der auch die zeit und die lust hat, ein zuverlässiger trainer zu sein.


    hoffen wir dann mal, dass man es in zukunft durchsetzen kann.


    ps: wenn irgendein team frei wird zum saisonende - sei es auch ein nicht so gutes wie oberhausen - würde ich mich freuen trainer zu werden. am liebsten aber würde ich oberhausen bleiben. naja, wie es halt kommt.


    pss: respekt auch an buster, einen super ligaleiter. toll, dass er soviel zeit dafür opfern kann. ***schleim*** :D:

    Hi Member der VDFB.
    Mir ist ein kleine Besserung für die VDFB eingefallen in Hinsicht auf die Trainerwechsel.
    Ich spiele seit einigen Wochen für Rot-Weiss Oberhausen und habe diese Mannschaft aus dem Keller geholt.
    Das Problem sehe ich jetzt darin, dass sich nach einigen Spieltagen herauskristallisiert, wer oben und wer unten mitspielt, jedoch nicht darauf geachtet wird, dass die Trainerwechsel während der Saison auf gleichem Niveau bleiben. An meinem Beispiel ist dies zu sehen. Der Trainer, der vor mir Oberhausen hatte, ist nicht so gut wie ich. Da ich nun aber gegen die Teams im unteren Tabellendrittel gewinne, gibt es einen Abstiegskandidaten weniger, was den anderen Teams daunten unfair gegenüber ist.
    Bei Trainerwechsel vor oder am Anfang der Saison, braucht man meiner Meining nach nicht darauf zu achten, einen gleichwertigen Trainer einzustellen. Sind aber schon einige Spieltage vergangen, sollte man darauf achten, dass ein Trainer eingestellt wird, der ungefähr das gleiche Niveau hat, wie der Vorgänger.


    Hoffe mein Vorschlag wurde verstanden. Was sagt der Rest der VDFB dazu????????

    Hallo Leute,


    ich habe einen Vorschlag für die Basic-Liga. Und zwar geht es um die Mitspielerliste und die Tabelle.


    Ich suche einen Mitspieler, der gerade online ist. Diese Information finde ich in der Mitspielerliste. Nun möchte ich aber auch gleichzeitig wissen, wie gut dieser Spieler in der Tabelle steht oder ob er überhaupt spielt. Umgekehrt ist es auch so. ich schaue auf die Tabelle, kann aber nicht sehen, wer gerade online ist.


    Mein Vorschlag ist nun, dass man in die Tabelle noch den Online-Status und die ICQ-Nr einbaut oder in die Mitspielerliste den Tabellenplatz einträgt.


    Ist da was zu machen?


    MfG
    Andreas Weiß

    der iflm ist echt gut. hötte ja nicht gedacht, dass solch ein film einen so fesseln kann. dies tut er jedoch. eminem spielt echt gut und die battles sind richtig gut - eben eminem.

    ich habe es auch so verstanden, dass jeder spieler einen bestimmten trick hat. welchen weis ich nciht, weil ich die nie nutze. ist echt ne scheiss erfindung. ich habe da noch 2 knöpfe auf meinem pad, die ich nie drücke. komisch, und ich dachte die wären für irgendwas da. scheiss ea sports.