Und die rote Karte war im 16er. Klare Fehlentscheidung des Schiris. Sein Auto ist schon verkratzt! Und während eines Kölner Angriffes, der sehr gut aussah, foult ein Bochum einen Spieler, der grad noch so auf dem Bildschirm war. Klare Tätigkeit! Zweite unfaire Aktion! ROT!
Beiträge von airwaver
-
-

airwaver (Andreas Weiss)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 8. Saison - 28. Spieltag da Silva (1)
Kruska (1)
Podolski (1)(1) Licht
(1) DundeeZuschauer: 16.000
S P I E L B E R I C H T Ein weiteres Heimspiel für die Geißböcke, die ihren Fans endlich mal wieder einen Sieg schenken wollten.
Und es fing gut an.... Podolski (in der Startformation die einzige Spitze) läuft in der 5.Minute
aufs Tor der Mannheimer zu und schießt bereits aus 20m. Der Keeper war wohl noch nicht richtig im Spiel, denn der Ball flog an ihm vorbei ins lange Eck. Seine Reaktion war einfach zu spät. 1:0 für Köln.
Weiterhin spielte Köln offensiv aber auch Mannheim kam ins Spiel und zeigte Chancen. Aber erst in der 42.Minute lag der Ball erneut im Netz. Dundee konnte nach guter Flanke zum 1:1 Ausgleich einköpfen.
Nach der Pause drehten die Mannheimer weiter auf. Köln sah nur noch zu, den Ball hinten rauszubekommen. Der Mannheimer Licht brachte in der 51.Minute mit einem strammen Schuss seine Mannschaft in Führung. 1:2.
Nun musste ein Systemwechsel bei Köln her. Nun ging es mit zwei Spitzen und 2 offensiven Mittelfeldspielern gegen die Niederlage. Und schon in der 60.Minute war es soweit. Nach Flanke und Kopfball prallte der Torwart nur ab. Der Nachschuss aus 16m von Schneider prallte an Poldi ab. Wieder landete der Ball am 16er. Diesmal durfte Kruska schiessen und netzte zum 2:2 ein.
In der 66.Minute machte der Mannheimer Keeper einen Fehler. Er passte zu einem Abwehrspieler, der gerade in der Vorwärtsbewegung war. Der Kölner Da Silva schnappte sich den Ball und lief allein aufs Tor zu. Das 3:2 war Formsache.
Die letzten 20 Minuten des Spiels waren heiß umkämpft. Köln machte hinten dicht und Mannheim versuchte den Ausgleich.
Am Ende blieb es beim 3:2 für Köln.
Kommentar vom Kölner Trainer:
"Es wurde auch langsam mal wieder Zeit, dass wir wieder gewinnen. Die Spieler wussten schon gar nicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt. Hoffentlich geht es nun bergauf mit der Mannschaft."
Kommentar vom Mannheimer Trainer:
"Ein nervenaufreibendes Spiel haben wir hier heute gesehen mit einem glücklichen Sieger, unentschieden wäre vermutlich gerechter gewesen, aber wir hatten auch einiges Glück in den letzten Spielen. Hoffen wir, dass das wieder zurück kehrt. An Andreas,Glüchwunsch zu seiner Leistung, insbesondere dass er nach dem Rückstand wieder ins Spiel gekommen ist. Leider hat meine Mannschaft sich nicht schnell genug auf seine taktischen Änderungen einstellen können." -

airwaver (Andreas Weiss)
(Christian Matt) PitBull 2. BuLi - 8. Saison - 24. Spieltag da Silva (1)
Sanneh (3)(1) Copado Zuschauer: 16.000
S P I E L B E R I C H T Langersehnter Sieg für Köln
Heute war es nun endlich mal wieder so weit. Der 1.FC Köln konnte nach langer Zeit wieder einen Sieg einfahren. Es war zwar gegen den Tabellenletzten, jedoch ist dieser genauso ein Abstiegskandidat wie der FC selbst und da sind die Punkte wichtig.
Das Spiel sah anfangs so aus, als würde Köln eindeutig als Sieger vom Platz gehen. 2mal war es Sanneh, der in der 12.Minute per Schuss aus dem 16er und in der 19.Minute per Kopf einnetzte. Bis zur Halbzeit hatten die Kölner noch einige Chancen, konnten jedoch nichts mehr erwerten.
Nach der Halbzeit kam Haching ins Spiel und zeigte auch einige Angriffe. In der 51.Minute konnt Copado nach gutem Passspiel zum 2:1 Anschluss einschieben. Bis zur 70.Minute liesen die Kölner locker und Haching hatte noch einige Angriffe, die beinahe zum Ausgleich führten.
Dann aber fingen sich die Kölner wieder und spielten endlich wieder offensiver. Nach einigen Flankenläufen und Passstaffeten im Mittelfeld, die alle samt nicht zählbares einbrachten, war es wieder Sanneh, der in der 85.Minute mit einem Schuss das 3:1 erzielte. Aus spitzem Winkel schoss er gegen den Pfosten und irgendwie landete der Ball im Netz. Mal wieder ein Hattrick seit langer Zeit für den Kölner Stürmer.
Den Abschluss im Spiel machte wieder ein Kölner. Da Silva war es, der zum 4:1 Endstand einschob.
Ein verdienter Sieg für Köln, der aber zwischenzeitlich auf der Kippe stand. -

airwaver (Andreas Weiss)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 8. Saison - 19. Spieltag Langer (1)
Sanneh (1)(1) Eigentor
(1) ReissZuschauer: 22.400
S P I E L B E R I C H T Das Rückrundenspiel zwischen dem FC aus Köln und der Union aus Berlin stand gestern an. Berlin ging stärker ins Spiel und machte auch den ersten Angriff. Dieser konnte noch abgewehrt werden, während der zweite jedoch sein Ziel fand. Nach 5 Minuten köpfte Reiss zum 0:1 ein.
Danach war Köln wach und reagierte prompt. In der 8. Minute köpfte Langer zum 1:1 Ausgleich ein. Nun war es ein offenes Spiel. Beide Teams hatten ihre Chancen. Köln war jedoch etwas glücklicher, was sich in Form eines Eigentores durch Kreven in der 26. Minute zeigte. Beim Versuch den Ball zur Ecke zu klären, versagte er und drosch den Ball in die eigenen Maschen.
Minute 29 war für den FC nicht berauschend. Bernd Schneider, der die WM unterbrach, um hier mitspielen zu können, musste frühzeitig duschen gehen, weil er seinem Gegenspieler von hinten in die Beine gegangen war. Ob das absichtlich war, weil Klinsi ihn gerufen hatte???
In Minute 35 ereignete sich dann sehr Komisches. Bum Bum Poulsen zog aus 20m ab und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Der Schiri aber entschied auf Tor. 3:1 für Köln zur Halbzeit.
In Hälfte zwei sah man von beiden Teams nicht mehr allzuviele Chancen. Lediglich in der 94. Minute konnte Sanneh die Führung weiter ausbauen. Er schob zum 4:1 Endstand ein.
Besonderes:
Im Nachspiel wurde durch den Videobeweis geklört, dass der Ball von Poulsen eindeutig am Tor vorbeiging. Demnach wurde das Ergebnis korrigiert und ein 3:1 draus gemacht. -
Klasse Bericht. Hättest aber mein Tor auch noch als Screenshot reinbringen können :-)
-
Klasse Bericht. Hättest aber mein Tor auch noch als Screenshot reinbringen können :-)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-