Beiträge von airwaver


    Urlauber (Andreas Geiser)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 8. Saison - 5. Spieltag

    Lisztes (1)
    Kuranyi (1)
    (1) Babatz
    (1) Sanneh
    Zuschauer: 30.400

    S P I E L B E R I C H T

    Die Stuttgarter legten von Begin an ein gutes Offensivspiel an den Tag. Doch wie auch shcon in den letzten Spielen steht kölns Abwehr sehr gut und kann hinten fast alles klären. Der Luftraum über dem kölner Strafraum ist für Spieler anderer Teams gesperrt, so brachten auch die stuttgarter Flanken keinen Erfolg.
    In der 29.Minute war es Kevin Kuranyi, der mal wieder dort stand, wo der Ball hinkam. Nach einem guten Schuss prallte der Keeper den Ball ab und dieser flog direkt vor Kuranyis Füsse. 1:0.
    Kurz vor der Pause hatte Christoph Babatz dasselbe Glück. Nach Flanke von Schneider und Kopfball von Sanneh ließ der Keeper den Ball auch nur abprallen und Babatz netzte zum Ausgleich ein.
    In der 2. Hälfte zeigte Köln sich mehr und mehr im Offensivspiel. Ihre Stärke sind eindeutig die Konter mit den schnellen Stürmern Podolski und Sanneh, die ein paar mal durch waren aber ihre Chancen nicht verwerten konnten. Die Stuttgarter Stürmer Liztes und Kuranyi hatten aber gleiches Pech. Sie konnten auch so einige 100%ige nicht reinmachen.
    Sanneh konnte in der 70.Minute nach Flanke von Schneider zur 1:2 Führung einköpfen. Köln stellte sich nun hinten rein und versuchte das Ergebnis zu halten. In der 81.Minute gab es ein Chaos im kölner Strafraum. Ballverluste hin und her und letztendlich landete der Ball bei Listes, der zum 2:2 einschob.

    Alles in allem können beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sein, obwohl beide teams die Chancen zum Sieg hatten.

    Kommentare:


    Stuttgarts Trainer Geiser:
    ich bin nicht zufrieden. wiedereinmal konnten wir unsere gute form aus den freundschaftspielen nicht in die liga retten. es ist mir ein rätsel. allerdings ist das unser 5. spiel in folge ohne niederlage. damit kann ich auch leben. köln hat uns heute das leben wirklich schwer gemacht. wir kamen einfach nicht in die partie so waren unsere tore auch etwas glücklich. dennoch ist die leistung kölns hoch anzusiedeln und ich denke, dass sie auch am ende der saison in der oberen tabellenhälfte stehen.

    Kölns Trainer Weiß:
    Ich denke wir können zufrieden sein mit unserer Leistung. Zwar hatten wir den Sieg ein paar Mal auf dem Fuß, aber wer so Dinger versemmelt, kann halt nicht gewinnen. Unsere alte Schwäche wurde hier auch wieder klar - der Torabschluß.

    honcho (Oliver Esklavon)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 8. Saison - 2. Spieltag

    Eigentor (1)
    Goor (1)
    (1) Kruska
    (1) Sanneh
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Glückliches Ende für Köln

    Der 1.FC Köln reiste in die Hauptstatt, um das Spiel beim 1.FC Union Berlin anzutreten. Nach ihrem 0:0 gg Regensburg, hofften die Kölner auswärts wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Berlin wollte natürlich den zweiten Sieg einfahren, vorallem vor den eigenen Fans.

    Die Partie begann mit einem Sturmlauf der Berliner. Fast alle Angriffe in den ersten 30 Minuten fanden auf das kölner Tor statt. Die wenigen Angriffsversuche der Kölner wurde leicht von der Berliner Hintermannschaft abgeblockt. Berlin kam sehr oft über die Flanken. Doch schon im ersten Saisonspiel der Kölner gegen Regensburg zeigte deren Abwehr, dass Flanken kaum ein Problem für sie darstellen. In der 11. Minute machte die kölner Abwehr einen Fehler, den Goor per Kopfball zum 1:0 verwandeln konnte.

    Nach 30 Minuten stellte der Kölner Trainer um. Nun wollte er, dass seine Mannschaft auch über die Flügel kommt. Und man merkte, wie sich das Spiel der Kölner besserte. Bereits 10 Minuten später konnte der Neuzugang Kruska nach Flanke zum 1:1 Ausgleich einköpfen.

    Halbzeitstand 1:1

    Die zweite Hälfte des Spiel war relativ ausgeglichen. Berlin hatte zwar mehr Chancen, jedoch scheiterten diese stets an der gegnerischen Abwehr. Köln kam nun auch sehr oft über Außen. In der 68. Minute konnte Podolski nach einer Ecke aufs Tor köpfen. Der Berliner Verteidiger Placente fälschte diesen Ball unhaltbar für den Keeper ab. Die 1:2 Führung für Köln.

    Nun besann sich Köln darauf hinten dicht zu halten, während Berlin noch offensiver spielte. Köln verzögerte mit einigen bösen Fouls das Spiel. Bis zur letzten Minute mussten sie bangen. In der 90. Minute ein erneuter Angriff der Berliner über die Flügel. Flanke, Kopfball, doch die Hintermannschaft kann den Ball klären und leitet den Konter ein. Der Ball landet bei Kölns Aufbauspieler Bernd Schneider. Dieser spielt den Ball raus zu Langer auf die rechte Seite. Langer flankt den Ball zur langen ecke, da steht Podolski, der den Ball erst annimmt und dann aufs kurze Eck schiesst. Der Torwart kann den Ball nur abprallen und Sanneh steht richtig, um zum 1:3 abzustauben.

    Endstand
    1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin 1:3 1.FC Koeln 1.FC Koeln


    airwaver (Andreas Weiss)
    (Emin Erturul) aramis

    2. BuLi - 8. Saison - 1. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    Köln und Regensburg trennen sich torlos

    Die Teams aus Köln und Regensburg traten zu ihrem ersten Saisonspiel an. Beide Teams gingen mit positiven Erwartungen in dieses Spiel. Schon zu Beginn der Partie zeichnete sich Regensburg durch viele Angriffe aus. Köln brachte es kaum zustande, die gegenerische Hälfte zu erreichen. Die kölner Abwehr war aber von Anfang an hellwach und klärte alle Bälle, die die Regensburger in den kölner 16er brachten. Bei Regensburg leifen die Angriffe fast ausschließlich über die Flanken. Nach 30 Minuten wurden die Kölner etwas angriffslustiger. Aber auch hier scheiterten die Angriffe an der Abwehr des Gegners.

    Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Regensburg kam häufig und viel über die Flanken, Köln klärte hinten alles und zeigte selbst nur wenige Angriffe. Zweimal hatte der Kölner Sanneh das 1:0 auf dem Fuss, doch er vergab beide hunderteprozentigen Chancen. Die Regensburger schafften es die 90 Minuten ebenfalls nicht, das Runde ins Eckige zu bringen und somit stand es beim Schlußpfiff 0:0.

    Fazit:
    Stellt man die Quantität der regensburger Torchancen der Qualität der kölner Torchancen gegenüber, so ist Unentschieden für beide Teams in Ordnung.

    Meinungen der Trainer:
    Regensburgs Emin Erturl: "Heute hatten beide den Sieg nicht verdient, die Saison mit einem 0:0 zu beginnen ist besser als eine Niederlage. Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Wir arbeiten daran, dass wir beim Heimspiel den ersten Sieg für Regensburg einfahren. Danke an Anreas für ein faires Game und viel Erfolg in der Saison."

    Kölns Andreas Weiß: "Ich bin heute mit diesem Unentschieden zufrieden. Durch die Ab- und Zugänge muss ich die Mannschaft erst mal finden. Wir werden sehen, was die nächsten Spiele bringen. Wir sind nun in der 2.Liga und müssen demnach auch viel härter trainieren. Aber einen Dank an Emin für das faire Spiel."

    danke mannes.


    ich geb mich mit meinen kölner jetzt zufrieden. ist wohl wirklich wegen den zwangsverkäufen. aber ich hab ja geld und werde dann wohl den kompletten TFM kaufen müssen :))


    dann schau ich grad nochmal ins team-management und dann :drink: :sleep:

    hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich online nicht spielen kann. offline klappt alles.


    jetzt hab ich nur mal die frage, ob das richtig ist, dass meine kölner alle samt die stärke 60 haben. die sind ja aus der 2.liga abgestiegen. also ist verständlich, dass die spieler ihre stärken nicht behalten können. aber dass alle auf 60 runtergestuft werden, find ich bisschen übertrieben. für so ein team hätte ich mehr erwartet. 65 mal mindestens.


    weiss ja jetzt nicht, ob das hierhin gehört. aber es hat es ja auch mit dem patch zu tun. was sagen die patchmeister dazu?


    oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 5. Saison - 29. Spieltag

    Bajramovic (2)
    Mydlo (1)
    (1) Quakili
    (2) Praeger
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    Das norddeutsche Derby war ein Knüller für die Fans.
    In der 15.Minute gingen die Bremer durch Bajramovic in Führung. Wach durch das Gegentor, drehten die Hamburger auf und machten bis zur Pause noch 4 Tore. 21. Quakili, 25. Mahdavikia, 30. und 38. Präger.
    Das Spiel war entschieden, obwohl Bremen zum Ende nochmal rankam. Durch Mydlo(87.) und Bajaramovic(90.) wurde es nochmal knapp.

    War aber ein gutes PSiel und danke an Neo

    Lachi007 (David Lachmann)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 5. Saison - 25. Spieltag

    Aracic (1)
    (1) Praeger
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    das spiel war schön anzusehen. beide mannschaften hatten viele gute chancen, doch nicht alle konnten genutzt werden. die erste halbzeit verlief etwas besser für die wehener, die dann auch in der 40. durch Aracic in Führung gingen.
    Nach der Pause kam Hamburg etwas besser ins Spiel und konnte in der 52. durch Prägers Kopfball ausgleichen. In der 69. wehöhte Mahdavikia ebenfalls mit dem Kopf zum 1:2 Endstand.

    Das Spiel hätte genauso gut andersrum ausgehen können, aber den Wehenern hatte heute wohl etwas mehr Glück gefehlt.

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Thomas Pinke) YODA

    2. BuLi - 5. Saison - 17. Spieltag

    Quakili (1)
    Mahdavikia (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.000

    S P I E L B E R I C H T

    heute empfing der HSV HERTHA-BERLIN. das spiel begann ausgeglichen, doch immer mehr konnten sich die berliner durchsetzen und gute chancen erarbeiten. jedoch konnten sie keine ihrer chancen verwerten. aber der hsv konnte ebenfalls die eigenen nicht nutzen.
    halbzeitstand somit ein dürftiges 0:0.
    in der pause hat es wohl dann mächtig gekracht in der hsv-kabine gekracht. wieder auf dem platz zeigten die spieler des hsv was sie drauf haben.
    in der 47.minute konnte mahdavikia einen pass in die mitte nutzen und erzielte das 1:0. endlich....
    der hsv bekam nun mehr chancen als sein gegner und in der 77.minute konnte dann ouakili ein brett aus 16 metern loslassen. nach rückpass von präger hatte sich wohl ouakili gedacht das netzt kaputt machen zu wollen.
    das 2:0 war dann auch das endergebnis des heutigen spiels.

    danke an das faire team aus der hauptstadt, dass seine chancen leider nicht nutzen konnte.

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 5. Saison - 18. Spieltag

    Praeger (1)
    Quakili (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    hab eben voll den langen bericht geschrieben und auf senden gedrückt. und dann gabs nen serverfehler. neiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

    also schreib ich den text nicht nochmal.

    fazit: bei torchancen von 32:5 hätte das resultat höher ausfallen müssen.

    ftp | mitch (Michael Kaminski)
    (Andreas Weiss) airwaver

    2. BuLi - 5. Saison - 16. Spieltag

    Thoelking (2)
    (2) Quakili
    (2) Praeger
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    anfangs sah es danach aus, das hamburg in osnabrück nur anreiste, um sich die nächste hohe niederlage abzuholen. nach 20 minuten stand es 2:0 für die heimmannschaft.
    doch in der 20. minute bekam osnabrück nach foulspiel im 16er eine rote karte. der anschliesende elfer ging daneben. dann legte der hsv richtig los. zur pause stand es dann schon 2:2.
    halbzeit 2 gehört fast nur den hamburgern. die stürmer des hsv konnten noch 3 mal einnetzen und brachten das spiel mit einem 2:5 locker über die runden.
    beste spieler auf seiten des hsv waren ouakili und präger beide mit 2 toren, gefolgt von mahdavikia mit einem tor.
    die tore für osnabrück erzielte thoelking.

    airwaver (Andreas Weiss)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 5. Saison - 14. Spieltag

    Quakili (1)
    Praeger (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 32.000

    S P I E L B E R I C H T

    das heimspiel des hsv gegen bochum endete mit einem 2:0.
    die fans sahen heute kein besonders tolles spiel. der hsv stürmte die erste halbzeit und lag dann auch zur pause mit 2:0 vorne.
    in der zweiten hälfte gab es nur noch komisches geplänkel von beiden seiten. nix sehenswertes konnte herausgespielt werden. die abwehr stand auf beiden seiten gut.
    viel glück an bochum.