Beiträge von Cobra

Vincze war vorher bei Stärke 64. Wurde wahrscheinlich angepasst. Normal müsste das Gebot von Saarbrücken gelöscht werden.

Ich möchte einen Spielervertrag auflösen und hab hierfür keine Funktion auf der HP gefunden. Auf der Teamseite gibt es zwar ne Spalte über der "VA" steht, aber darunter stehen die Spielerstärken. Unter "ZV" steht die Position des jeweiligen Spielers. Die Spalten müssten nach rechts verschoben werden.

TRANSFERMARKTAKTIVITÄT

Der Teamumbau beim TSV 1860 München schreitet voran. Auch diese Woche war man auf dem Transfermarkt aktiv.

Neuville, Oliver ist die absolute Toperwerbung für diese Saison. Er kommt vom Vizemeister Bayer 04 Leverkusen. Anscheinend hat sich es bis nach Leverkusen rumgesprochen, das in München eine gute Stimmung vorherrscht. Die Transfersumme lag mit 775.200 Euro im Rahmen des möglichen. Man erwartet von dem Stürmer so einiges in dieser Saison.

Pientak, Stefan kommt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Mit seinen 21 Jahren gehört zur Garde der Jung-Löwen. Die Ablöse betrug 10.000 Euro.

Kurz, Pascal wird Ersatztorwart bei den Löwen. Er wechselte aus der Regio Nord vom Traditionsklub Rot-Weiss Essen an die Isar. Die Ablöse betrug 13.200 Euro.

Nachdem die Neueinkäufe in München eingetroffen sind, müssen andere Spieler leider den Club verlassen.

Mydlo, David bat um die Freigabe, nachdem er von der Verpflichtung von Neuville hörte. Damit war klar, das er auf die Ersatzbank kommt. Das war nicht in seinem Sinne u. so wird man seinen Wunsch entsprechen.

Bierofka, Daniel wird die Löwen ebenfalls verlassen müssen. Man ist sich aber sicher, das er einen guten Verein finden wird.

Prosenik, Christian der Oldie im Team wird die Löwen ab nächster Woche verlassen. Der Verein hat angekündigt, den Vertrag mit ihm aufzulösen. Er wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen und die Amateurmannschaft des TSV 1860 trainieren.

Zitat

Ein Spieler kann auch durch eine Vertragsauflösung (VA) auf den Transfermarkt gesetzt werden. Sollte sich innerhalb einer Woche kein Käufer finden, so geht der Spieler kostenpflichtig an die Ligaleitung. Die Kosten betragen 50% des vertraglich zugesicherten Spielergehaltes

Was muss man als vertraglich zugesichertes Spielergehalt verstehen ?

z.B. 1 Zweitligaspieler verdient 170.000 Euro / Saison und hat noch 3 Saisons Vetrag. Wie hoch sind die Kosten für die Vertragsauflösung ?

Antwort A: 255.000,-- Euro
    Antwort B: 85.000,-- Euro

Ich hab heute mit Someg über die heute getätigen Transfers gesprochen und er sagte mir, das die erst von Sonntag auf Montag im Team sein würden. Bei den letzten beiden Terminen wurden die Spieler umgehend nach dem Transfer ins Team gestellt.

Mir wäre es eigentlich egal, ob der Spieler gleich im Team ist oder erst von Sonntag auf Montag. Nachdem der Transfer allerdings nicht im Team erscheint, ist der Kontostand nach wie vor auf dem alten Stand. Es kann daher zu Konflikten bei darauffolgenden Transfers kommen. Wenn man nämlich mehr ausgibt, als man tatsächlich auf dem Konto hat. Vielleicht kann man das irgendwie lösen.

Der tägliche Patchupdate des Patchmeisters bringt bei der Sonntag/Montag-Regelung eigentlich auch nicht viel.

Ich stimme für eine Anpassung in dieser Saison. Meiner Meinung sollte gleiches Recht für alle gelten. Also alle Stärken auch korrekt ermittelt werden. Der einzige Grund der für mich dagegen sprechen würde, wenn das Verhältnis vom Arbeitsaufwand zum Ergebnis nicht stimmen würde. Sprich, fast keine Verschiebungen im Gehaltsindex u. den Spielergehältern.

[GLOW=blue]SAISONAUFTAKT BEIM TSV 1860 MÜNCHEN
    Löwenreport[/GLOW]

Das Auftaktspiel konnte vom TSV 1860 München souverän gegen den Vfb Stuttgart mit 5:1 gewonnen werden. Nach dem Spiel waren alle Löwenfans im Stadion aus dem Häuschen. Überall zufriedene Gesichter u. viel Zuversicht für die nächsten Spiele. Sowas hat man lange nicht mehr gesehen.

Wir konnten nach Spielende ein kurzes Interview mit dem Löwentrainer machen.

Löwenreport: Herr Botzenhard, ein toller Saisonbeginn für ihr Team. Glückwunsch zu diesem Sieg.

Botzenhard: Danke. Ein super Start für uns. Der Sieg war hochverdient. Mein Team hat einfach gut gespielt.

Löwenreport: Wie hat ihnen ihr Neuzugang Cha gefallen ?

Botzenhard: Cha hat ja gleich das wichtige 1:0 gemacht. Er wird uns bestimmt noch viel Freude bereiten. Auch Schroth, der von der Bank gekommen ist, machte ein gutes Spiel.

Löwenreport: Wie sieht nun der Ausblick auf die nächsten Spiele aus ? Nächste Woche gehts zum Meister MSV Duisburg.

Botzenhard: Um ganz ehrlich zu sein, wird es gegen den Meister fast unmöglich sein einen Punkt zu holen. Wir rechnen mit einer Niederlage. Vielleicht können wir die Duisburger ein bisschen ärgern. Unsere Planungen richten sich schon auf das Lokalderby gegen den FCB aus.

Cobra (Roland Botzenhard)
    (Andreas Boehnisch) Dees

1. BuLi - 5. Saison - 1. Spieltag

Cerny (2)
    Schroth (2)
    Cha (1)
    (1) Ganea
    Zuschauer: 26.600

S P I E L B E R I C H T

Nun haben auch der TSV 1860 München und der Vfb Stuttgart ihren 1. Spieltag hinter sich. Im, zur Hälfte besetzten, Olympiastadion herrschte zu Beginn ein gute Stimmung. Spannung pur. Beide Teams konnten vor Beginn der Saison nur schwer eingeschätzt werden. Die 60ger enttäuschten in ihren Vorbereitungsspielen größtenteils. Von den Stuttgarten war über die Spielstärke nur wenig bekannt.

ANPFIFF
    Die Löwen gleich zu Beginn konzentriert im Spiel. Bei Stuttgart ging noch wenig zusammen. In der 20. min. der Führungstreffer für die Löwen durch die Neuerwerbung Cha. Ein toller Einstand. Stuttgart war geschockt, spielte aber dann besser. Die Löwen spielten druckvoll weiter u. so fiel auch das 2. u. 3. Tor für die Heimmannschaft durch Cerny u. Schroth (29./37. min.).

HALBZEITSTAND TSV 1860 München - Vfb Stuttgart 3:0

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Löwen mit mehr Elan u.mehr Chancen. Stuttgart konnte die eigenen wenigen Chancen nicht nutzen. Logische Konsequenz das 4:0 u. 5:0 durch Cerny u. Schroth (64./71. min.). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Stuttgarter bereits aufgegeben. In der 76. min. schafften sie dann immerhin noch den Ehrentreffer durch Ganea. Ein faires Spiel ging zu Ende u. die Löwen gewannen hochverdient ihr 1. Saisonspiel.

Also mir gehts um die LIVE-Übertragungen der Spiele ins IRC. Leider weiß man nie, wann ein Match stattfindet. Da sich Mannes da soviel Mühe u. Arbeit gemacht hat, sollte diese Funktion genutzt werden u. es sollten auch viele Zuschauer da sein.

Mein Vorschlag: Jeder Spieltermin sollte von beiden Spielern offiziell bekanntgegeben werden. Vielleicht kann Mannes auf der HP einen Bereich einrichten, in dem alle Spieltermine veröffentlicht werden. Sortierung nach den einzelnen Ligen oder komplett. Das wär dann so wie ne Art Fernsehzeitung :D:

Ich weiss nicht, wie es euch geht, irgendwie ist es blöd, das die Gebote in 1 Euro-Schritt gehen. Mein Vorschlag wäre, entweder 500 oder 1000 Euro-Schritte einzuführen.

TRANSFERMARKTAKTIVITÄT

Auch der TSV 1860 München kann seine ersten Neuzugänge für die neue Saison verzeichnen.

- Cha, Du-Ri kommt vom Erstligaabsteiger Jahn Regensburg. Mit einer Ablösesumme von nur 429.742 Euro ist er ein wahres Schnäppchen. Cha wurde als Ersatz für Max gekauft. Max beendete letzte Saison seine Laufbahn und hinterlies eine große Lücke im Angriff der Löwen. Aber mit Cha hat man gleichwertigen Ersatz gefunden.

- Milde, Tino wechselt für eine Ablösesumme von 12.500 Euro vom SC Verl zu den Löwen und wird auf der Ersatzbank platznehmen.

- Ilski, Zbirgniew kommt wie Milde aus dem Amateuerlager. Sein alter Verein war der KSV Holstein-Kiel. Die Ablöse betrug 15.000 Euro. Auch er wird vorläufig nur Ersatz sein.

Insgesamt ist man mit den getätigen Transfers sehr zufrieden.

Durch die Neuzugänge werden folgende Spieler auf die Transferliste gesetzt.

- Agostino, Paul Konnte sich im Sturm leider nicht durchsetzen und muss den TSV 1860 München verlassen.

- Cizek, Martin Man dachte eigentlich nach dem Karriereende von Häßler könnte er sich für das Mittelfeld anbieten. Aber der Trainer gibt anderen Leuten den Vorzug.

- Stranzl, Martin Von diesem Spieler trennt man sich nur ungern. Hat er doch gut Anlagen u. ist flexibel einzusetzen. Aber die Finanzlage macht es erforderlich, auch diesen Spieler abzugeben.

Man wird vielleicht noch 1-2 neue Spieler verpflichten. Aber ansonsten steht der Kader für die neue Saison.