Beiträge von Cobra

    [GLOW=blue]VORBERICHT ZUR NÄCHSTEN SAISON[/GLOW]


    Zunächst kann man eine erfreuliche Mitteilung an die Öffentlichkeit machen. Der, für die Rückrunde verpflichtete, Trainer R. Botzenhard wird auch zukünftig dieses Amt bekleiden. Zum Schluss ging der Mannschaft zwar die Luft aus, aber man war im großen und ganzen mit der Leistung des Trainers zufrieden.


    Der Spielplan für die neue Saison wurde veröffentlicht. Aus Sicht der Löwen kein guter Plan. Es warten 3 ganz schwere Gegner zu Beginn der Saison.


    1. SPIELTAG :1860: - :stuttgart:
    Das Auftaktspiel ist ein Heimspiel gegen den Vfb Stuttgart. In diesem Südderby wird sich gleich zeigen, wo die Reise für die Löwen hingeht. Ein Dreier zu Beginn wäre sicherlich wünschenswert.


    2. SPIELTAG :1860: - :msv:
    Das 1. Auswärtsspiel findet beim deutschen Meister MSV Duisburg statt. Die Duisburger hatten zwar einige Abgänge zu verzeichnen, zählen aber auch in dieser Saison zu den Favoriten im Kampf um die Meisterschaft. Hier sind die Löwen krasser Aussenseiter.


    3. SPIELTAG :1860: - :bayern:
    Am 3. Spieltag kommt es dann schon zum "großen" Stadtderby gegen den Erzfeind FC Bayern München. Hier haben die Löwen einiges gutzumachen. In der abgelaufenen Saison gabs 2 deftige Niederlagen gegen das weisse Ballett. Die Bayern sind nach den Abgängen von Kahn, Linke, Fink, Efffenberg nur schwer einzuschätzen. Ein Unentschieden wär für die Löwen mit Sicherheit ein Erfolg.


    TRANSFERMARKT
    Nach den Abgängen von Max, Winkler und Häßler, muss man unbedingt gleichwertigen Ersatz finden. Dies wird, angesichts der angespannten Finanzsituation, nicht einfach werden bzw. ist fast unmöglich. Denn zum einen rechnet man mit weniger Zuschauern und zum anderen hat man nicht gerade das dickste Bankkonto. Da hat es so manch anderer Bundesligaklub besser. Aber man wird versuchen noch die eine oder andere Ergänzung an Land zu ziehen.


    AUSBLICK
    Es wird eine ganz schwere Saison für die Löwen werden. Zum einen verabschiedeten sich die Leistungsträger Häßler u. Top-Torjäger Max und zum anderen kommen mit Dresden, Ahlen u. den Kickers 3 sehr starke Aufsteiger. Sie werden wahrscheinlich im Abstiegskampf mit dabei sein.

    Zitat

    Original von ava
    4) Bei den Zwangsversteigerungen und den Spielern von der Transferleitung gibt es diese. Bei eigenen Spielern die man verkauft so glaube ich nicht mehr. (Erstliga 1,8 - Zweitligastar 0,6 - Zweitligaspieler 0,24 - Halbprofi 0,06 - Amateur 0,0132)


    - Ist da dann auch ein Fehler im Script ? Weil Paderborn kann 1 Euro für den Spieler v. Hoogdalem bieten oder auch der Spieler Freier - Angebot Stuttgart ca. 20000 Euro.

    Ich glaube die meisten (hoffentlich alle) werden sich fair verhalten und den Ball ins ausspielen. Ich werde auf jeden Fall in meinen Spielberichten auf ein unfaires Verhalten bei Verletzungen hinweisen.

    Das könnte man ja regeln. Wenn eine Verletzung beim Gegner passiert muss man diesem auch die Möglichkeit zum auswechseln geben und umgekehrt. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.


    Mein Frage zielte aber eher auf Folgen für die nächsten Spiele ab. Sprich ob ein verletzter Spieler für längere Zeit ausfällt.

    Hab gerade gesehen, das aber der kommenden Saison mit der Einstellung "Verletzung ein" gespielt wird.


    Hat das Auswirkungen auf nachfolgende Partien ? Wenn ja, wie wird das geregelt ?

    zu 5. Diese Aufwertungsliste hab ich schon gefunden. Nur komm ich damit nicht klar. In dem o.g. Fall würde der neue Spieler folgende Werte haben 6/ 7/ 5/ 5/ 6/ 7/ 5/ 7 im Vergleich zu vorher 4 7 7 6 5 6 5 6. Das würde ja heissen, das 3 Werte schlechter werden. Ist das so ?

    Hurra, der Transfermarkt ist gestartet. Als Neuling auf diesem Gebiet, hab ich folgende Fragen, die ich auch nicht im Regelwerk finden konnte bzw. die für mich unklar waren.


    1. Die Stuttgarter Kickers bieten z. B. für den Spieler Beierle 1.800.000 Euro u. haben nicht mal 500.000 Euro auf dem Konto. Wie geht das ? Ist das erlaubt, Schulden zu machen ? Zitat Regelwerk "-Erreicht die Summe der Gebote das Vereinsvermögen, kann kein weiteres Gebot abgegeben werden."


    2. Darf ich für jeden Spieler, der auf dem Transfermarkt angeboten wird, mitbieten ? Zitat Regelwerk "-Mann kann nur um Spieler werben, die in der eigenen Liga zugelassen sind. (Mindestbietliga)"


    3. Was ist mit eigenen Spielern, die noch einen laufenden Vertrag haben ? z.B. Spieler X Kategorie Zweitligaspieler / Vertrag bis 7. Saison. Fallen hier bei einem Transfer zu einem anderen Verein Kosten für die Vertragsauflösung für meinen Verein an ?


    4. Gibt es Mindestbietbeträge ?


    5. Noch ne Frage zu den Aufwertungen. Wenn ich einen Spieler / Zweitliga mit folgenden Werten 4 7 7 6 5 6 5 6 58 zum Zweitligastar aufwerte, wie verändern sich dann die Einzelwerte ?

    Ich finde die Idee von ava gut und wäre dafür. Ist realistischer, da jeder nur mit den TOP 11 spielt u. eigentlich nicht auswechselt. Das jetzige System macht nur dann Sinn, wenn sich meine Idee mit den gelben u. roten Karten durchsetzt.

    Zitat

    Original von BigScott
    Bis zum 31.5 kannst Du Deine ersten vier Spiele absolvieren. Dann beginnt wieder ein neuer Monat.
    Spätestens bei der News zum Monatswechsel sollte Dir dann alles klar sein.


    Dann ist es leider schon zu spät :D:


    Cobra (Roland Botzenhard)
    (Sven Udert) pod.Sven

    1. BuLi - 4. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Akpoborie
    (2) Feldhoff
    Zuschauer: 36.400

    S P I E L B E R I C H T

    Der letzte Spieltag für die beiden Teams aus München u. Wolfrsburg konnte nicht unterschiedlicher sein. Für die Löwen gings um nix mehr. Tabellenplatz 12 stand vor dem Spiel fest. Für Wolfsburg gings allerdings noch um Festigung des 4. Platzes.

    Leider kamen zum Saisonabschluss nur 22.500 Zuschauer ins Olympiastadion. Aber nach der verkorksten Saison der Löwen ist das nicht weiter verwunderlich. Ganz anders beim Vfl Wolfsburg. Nach einer sehr guten Rückrunde, konnte man stetig in der Tabelle nach oben klettern.

    Anfangs versuchten die Löwen das Spiel durch Passpiel in der eigenen Hälfte zu kontrollieren und die Wolfsburger aus ihrer Hälfte zu locken. Das ging gerade mal bis zu 19 min. gut. Ein Flanke u. Akpoborie köpfte zum 1:0 ein. Die Löwenabwehr lief ab jetzt nur noch wie ein aufgescheuchte Hühnerhaufen umher. Die Wolfsburger kamen immer wieder über aussen und schossen ein Tor nach dem anderen. 2:0 durch Feldhoff (24. min.), Doppelschlag durch Akpoborie 3:0 u. 4:0 (28., 31. min.), 5:0 wieder durch Feldhoff (40. min.) Dann war Halbzeitpause.

    Während der Halbzeit stellte der Löwentrainer um. Nur leider änderte das zu Beginn der 2. Halbzeit nichts am druckvollen Spiel der Wolfsburger, die jetzt allerdings ein bisschen Pech hatten. Der Pfosten rettete die Löwen dreimal vor einer noch höheren Niederlage. Man konnte jetzt zwar besser mitspielen, aber Torchancen gabs trotzdem keine. Tore gabs in der 2. Hz keine mehr u. so blieb es beim 5:0 für Wolfsburg.

    Es war ein sehr freundschaftliches Spiel u. die beiden Trainer wünschten sich nach dem Spielende alles Gute für die neue Saison.