Beiträge von Cobra

[quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    find die idee nicht gut. manche trainer liegen dem einen, dem anderen aber nicht. so muss/darf man dann 2x gegen diesen trainer ran[/quote]

Hat man bei einem Interimstrainer auch. Dem einen liegt ein Trainer und dessen Spielweise, dem anderen nicht. Wieso 2x ran ?[/quote]

naja gegen beide teams. oder willst du denjenigen in 2 unterschiedlichen ligen spielen lassen?[/quote]

Natürlich in zwei unterschiedlichen Ligen, sonst gehts ja gar nicht. Man kann ja schlecht gegen sich selbst spielen. Geht ja auch nur in so besonderen Situationen wie jetzt, falls ein Verein vor der Komplettwertung der Rückrunde steht. Voraussetzung ist natürlich, dass es stärkemäßig einigermaßen passt und die Spiele von beiden Vereinen zuverlässig zu Ende gespielt werden.

Evtl. auch für den Fall, falls jemand sein Wunschteam bereits in der aktuellen Saison übernehmen könnte, bevor eine Wertung viel kaputt macht.
    find die idee nicht gut. manche trainer liegen dem einen, dem anderen aber nicht. so muss/darf man dann 2x gegen diesen trainer ran[/quote]

Hat man bei einem Interimstrainer auch. Dem einen liegt ein Trainer und dessen Spielweise, dem anderen nicht. Wieso 2x ran ?
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Das jemand als Zweittrainer Meppen in die 1. Liga führt, da bin ich klar dagegen. Was soll denn da derjenige denken, der dadurch auf einem undankbaren nicht Aufstiegsplatz landet?
    Für die beiden Clubs im Abstiegskampf seit ihr beide zu stark, dass wäre auch eine zu starke Verzerrung.
    [/quote]

Hätte ich mal mehr Punkte gemacht, sollte derjenige denken. Wer sagt denn ob ein Interimstrainer nach der Saison noch da ist, wenn er mit Meppen aufgestiegen ist. Wäre auch nicht das erste Mal, das sowas passiert. Ein Aufstieg, egal welchen Verein es wird, wäre auf jeden Fall auf sportlichen Wege erfolgt und nicht durch Wertungen.

Die Verzerrung bei Kiel wäre auch nicht größer, als sie jetzt mit dir bei Saarbrücken ist. Die zwei Vereine liegen gerade mal 2 Punkte auseinander. Wobei Kiel noch 2 Spiele weniger hat.
    Falls man die restlichen Spiele der nun freien Teams in der 2. Liga lieber auf dem Spielfeld ausgetragen sehen will und keinen Ersatz findet, würden sich vllt Zweittrainerjobs anbieten. Also zwei Vereine für einen Trainer. Gemacht wurde sowas auch schon. Immer noch besser, als die komplette Rückrunde dieser Vereine zu werten. Ich würde so eine Nebentätigkeit für einen Verein in der 2. Liga bis zum Saisonende übernehmen, falls es so kommen sollte.
    Ich finde die jetzige Regelung absolut ausreichend > 2 Direktaufsteiger + 1 Relegationsplatz. Wobei Relegation halt immer irgendwie undankbar ist. Siehe HSV oder 1860 in der Realität ;)
    [quote][i]Original von VDFB-Ghost[/i]
    Erneuter Versuch ^^

In 1 Stunde, sprich 22:30

Schweinfurt - KSC im Livestream
    [/quote]

Sehr unterhaltsam ;-)
    [quote][i]Original von Rothi[/i]
    Wie ist hier eigentlich der aktuelle stand der dinge?

immerhin ist die letzte bewerbung gute 2 wochen alt.
    Möchte auch nicht ungeduldig wirken, möchte nur wissen
    Ob ihr noch für Fifa 15 oder schon 16 den Trainer such :-)

Falls bewerber eurer Meinung nicht qualifiziert sind dann möge man
    es auch mitteilen.

Gruss Rothi
    [/quote]

Kommt Zeit, kommt Verein ;-) Kann sich nur noch um Stunden handeln.
    Aktuell fängt ein Spieltag am Montag an und hört am Sonntag auf. Spielen darf man erst ab Montag. Ein Vorspielen ist nur in Ausnahmefällen in Absprache mit der LL möglich. Evtl. bringt es etwas mehr Spielfluss in die Liga, wenn man bereits am Samstag/Sonntag vor einem neuen Spieltag das Ligaspiel austragen dürfte. Somit hätte man zwei Wochenenden innerhalb von 9 Tagen anstatt von 14 Tagen. Am Wochenende haben die Leute evtl. mehr Zeit als unter der Woche.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ohne Worte.
    Noch kein Spiel gemacht, Keinen TV und nun erstmal weg ohne Grund rolleyes[/quote]

Mal ernsthaft... Wie kann man wegen dem Satz 4 Seiten lang diskutieren? Ich glaub Cobra freut sich gerade, den scheiss nichtmehr machen zu müssen...

Da wundert ihr euch, dass die admins keinen bock mehr haben *kopfschüttel*
    [/quote]

Senfl, dann muss man jeden Trainer gleich behandeln. Bei dem einem schreibt man Spiele verschoben und bei dem anderen kommt dann so ein Satz bei raus.

Sowas ist einfach nicht fair.

Persönlich bin ich für Gerechtigkeit.[/quote]

naja, aber der trainer machts einem wirklich nicht einfach. Diese Saison war das Spiel auch gemacht, was auch daran lag, dass ich jetzt Schüler war und nachmittags daheim war. Aber in der letzten Saison hat er dauernd pro gezockt, was ihm wichtiger war, und wollte ab ner gewissen uhrzeit kein ligaspiel mehr machen. Heisst im klartext, für einen, der länger arbeitet, wars kaum möglich einen Termin zu finden. Und dass es dich als ligaleiter dann nervt, dass einer dauernd den ligabetrieb aufhält, aber kaum strafpunkte aufgrund eingetragener urlaube hat, regt übelst auf.

Es gibt auch diese Regel (kurzer Auszug), die durchaus zutrifft:

"2.1 Fair Play & Miteinander
    Sorgt ein Spieler nach Auffassung des Adminteams durch sein Verhalten für großen Unmut und Unfrieden unter einer breiten Masse seiner Mitspieler, so kann der Betreffende mit sofortiger Wirkung entlassen und aus dem VDFB ausgeschlossen werden, sogar wenn sein Verhalten nicht explizit im Strafenkatalog als unzulässig aufgeführt wird."

Ich glaub ich bin der einzige, der die schonmal benutzt hat, weil mir Anoibis damals sowas von aufn Sack ging. Hat auch nie seine Spiele gemacht und dauernd urlaub eingetragen (ist natürlich nicht mit diesem Fall zu vergleichen).

Also nicht falsch verstehen, ich will hier natürlich keinen Rauswurf. Aber vielleicht ist ein dummer kommentar und diese Diskussion genau dafür gut, dass der gegner merkt, dass es leute gibt, die es nervt, wenn er den ligabetrieb aufhält.

[/quote]

Sind 2-3 Trainer die breite Masse ?[/quote]

ich glaub nicht, dass es nur 2-3 trainer sind. aber einer von denen (der gleichzeitig noch admin ist) hat seinen unmut geäussert. versteh nicht, wo das problem darin besteht...
    [/quote]

Wenn du schon eine Regel zitierst, dann bitte auch eine die nachweislich zutrifft und nicht nur auf Glauben basiert. Außerdem sollte man mit dieser Regel sehr vorsichtig umgehen, sonst ist man bald im Zugzwang, wieso man diese Regel bei einem Trainer anwendet und bei einem anderen, der vllt mehr Sympathien besitzt, nicht.

Vllt wartet man jetzt einfach mal die kommenden Wochen und die weitere Entwicklung ab ;-)
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ohne Worte.
    Noch kein Spiel gemacht, Keinen TV und nun erstmal weg ohne Grund rolleyes[/quote]

Mal ernsthaft... Wie kann man wegen dem Satz 4 Seiten lang diskutieren? Ich glaub Cobra freut sich gerade, den scheiss nichtmehr machen zu müssen...

Da wundert ihr euch, dass die admins keinen bock mehr haben *kopfschüttel*
    [/quote]

Senfl, dann muss man jeden Trainer gleich behandeln. Bei dem einem schreibt man Spiele verschoben und bei dem anderen kommt dann so ein Satz bei raus.

Sowas ist einfach nicht fair.

Persönlich bin ich für Gerechtigkeit.[/quote]

naja, aber der trainer machts einem wirklich nicht einfach. Diese Saison war das Spiel auch gemacht, was auch daran lag, dass ich jetzt Schüler war und nachmittags daheim war. Aber in der letzten Saison hat er dauernd pro gezockt, was ihm wichtiger war, und wollte ab ner gewissen uhrzeit kein ligaspiel mehr machen. Heisst im klartext, für einen, der länger arbeitet, wars kaum möglich einen Termin zu finden. Und dass es dich als ligaleiter dann nervt, dass einer dauernd den ligabetrieb aufhält, aber kaum strafpunkte aufgrund eingetragener urlaube hat, regt übelst auf.

Es gibt auch diese Regel (kurzer Auszug), die durchaus zutrifft:

"2.1 Fair Play & Miteinander
    Sorgt ein Spieler nach Auffassung des Adminteams durch sein Verhalten für großen Unmut und Unfrieden unter einer breiten Masse seiner Mitspieler, so kann der Betreffende mit sofortiger Wirkung entlassen und aus dem VDFB ausgeschlossen werden, sogar wenn sein Verhalten nicht explizit im Strafenkatalog als unzulässig aufgeführt wird."

Ich glaub ich bin der einzige, der die schonmal benutzt hat, weil mir Anoibis damals sowas von aufn Sack ging. Hat auch nie seine Spiele gemacht und dauernd urlaub eingetragen (ist natürlich nicht mit diesem Fall zu vergleichen).

Also nicht falsch verstehen, ich will hier natürlich keinen Rauswurf. Aber vielleicht ist ein dummer kommentar und diese Diskussion genau dafür gut, dass der gegner merkt, dass es leute gibt, die es nervt, wenn er den ligabetrieb aufhält.

[/quote]

Sind 2-3 Trainer die breite Masse ?
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Jetzt muss ich in der Regionalliga bleiben :-( schade um Unterhaching.[/quote]

Find's auch echt schade um Unterhaching, gerade was die an Talente rausbringen ist schon beachtlich. Aber Hansa geht da eindeutig vor. Doof nur, dass es Dortmund nun eventuell packen könnte.. :-/
    [/quote]

haching kommt wieder hoch, da bin ich mir sicher...
    [/quote]

Ist nur die Frage, wann das ist. In der Regio wirds mit Sicherheit nicht einfacher. Jetzt muss man auch erst mal abwarten, ob sie das finanziell hinbekommen.
    [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Hallo,
    auch ich ziehe meine Bewerbung nun offizell zurück. Das hat genau 2 Gründe

-> Immer mehr Spiele werden nun absolviert, und es wird keine Entscheidung getroffen

-> Um eine Aktivität nachzuweisen, muss ich an Tunieren teilnehmen. Mein Intresse daran, von Spielern aus der ersten Liga auf die *fresse* zu bekommen

Ich wünsche denjenigen der hier vielleicht in ein paar Wochen die Chance bekommen viel Spaß mit Babelsberg 03, und wenn du eine Pressesprecher brauchst meld dich

Gruß
    Danny[/quote]

Hi Danny, überleg dir das nochmal. Manche Entscheidungen benötigen einfach etwas Zeit. Turniere sind keine Pflicht.