FC Energie Cottbus (1) : (1) Holstein Kiel (20.800 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Eduard J.) heineken

2. BuLi - 17. Saison - 34. Spieltag

Sukalo (1)
    (1) Petric
    Zuschauer: 20.800

S P I E L B E R I C H T

Platz 7
    Es wurde doch nichts mit Platz 6. Ein verschossener Elfmeter und ein spätes Gegentor verhinderten dies.

Zum Spiel: Cottbus in der ersten Hälfte sehr nervös und so übernahmen die Gäste aus dem hohen Norden das Kommando. Für die Kieler ging es um nix mehr und so konnten sie befreit aufspielen. Die größte Möglichkeit sollten jedoch die Gastgeber haben. Petersens schuss wurde auf der Linie von Mertesacker gerettet. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Der 2. Abschnitt sollte furios begingen. Petersen wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter konnte Fromlowiz jedoch parieren, so das es beim 0:0 blieb. Doch nach rund 1 Stunde konnten die Cottbusser dann doch jubeln. Nach einer Ecke landete der Ball über mehrere Stationen bei Sukalo, der die Führung markierte. Danach ergaben sich noch mehrere Möglichkeiten, wovon Maxim allein 2 hochkarätige vergab. Und so passierte das was passieren musste. In Minute 88 machte die Gäste den Ausgleich und Cottbus damit den Traum von Platz 6 zunichte.

Dann war Schluss. Ein ärgerliches Ende, aber auch ein Spiegelbild der Saison. Zu oft wurden Sieger unnötigerweise in der Schlussphase abgegeben. Dennoch bleibt die bisher beste Platzierung im VDFB.
  • Wasn Glück das 1860 schon vorbei war, sonst müssten sie mir hier im Krankenhaus direkt noch was gegen hohen Blutdruck geben ))

Zweite Liga damit übrigens FERTIG!

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Tja dann ists rum für dieses Jahr
    Das bedeutet Glückwunsch Manu zum 6. Platz und nicht ärgerlich sein Alejandro, nächstes Jahr wird weiter oben angegriffen so wie die Experten es hier schon geschrieben haben nach so einer top Rückrunde.

Nächstes Jahr wird das sowohl oben als auch unten ein dichtes gerangel werden das wird so spannend werden

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Mein Ziel wars auch nur irgendwie zwischen 9.-12. zu retten. Als sich dann sehr Überraschend doch die Chance für mehr bot, ist ein wenig der Ehrgeiz hochgekocht.
    Unabhängig davon, wie das neue FIFA wird, wirds ja nächste Saison vermutlich schwieriger die Position zu halten. Feucht ist ja angeblich mit 102 Punkten schon durch und muss gar nicht mehr Spielen - gefolgt von Bielefeld, der seine 96 Punkte immerhin sogar noch locker erspielen darf. Auf Platz 3 wird dann recht klar Ahlen landen, weil die 2. Liga ja kein Vergleich zur ersten Liga ist.

Hab im Krankenhaus mal schön die FG durchgerechnet, die die Ligen aktuell total gewinnen.

2. Liga : +18
    3. Liga: +3
    Regio: -3
    1. Liga: -6

Kommt aber noch in eine News (die dann eh wieder keiner ließt), wenn alles durch ist.

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Hab im Krankenhaus mal schön die FG durchgerechnet, die die Ligen aktuell total gewinnen.

Kommt aber noch in eine News (die dann eh wieder keiner ließt), wenn alles durch ist.
    [/quote]
    Etwas provozieren, dann liests auch jemand lickout

Ich würde daraus schließen:
    In Liga 2 wollen immer nur 1-2 Leute aufsteigen und der Rest begnügt sich mit einem "schwachen" Team und solidem Trainer wie zB Verl. FG oder Klassenerhalt reicht den meisten während in Liga 1 die vermeintlich schwächeren Trainer über das Team den Erfolg/die Eintrittskarte suchen. Aus der Regio wollen viele nach oben raus, was den FG Gewinn durch gute Teams drückt. Wie im wahren Leben sind da dann noch abgestürzte Traditionsteams, Kennzeichen Misswirtschaft oder schwache Vereinsführung(=nicht ganz so starke Trainer bei Vereinen mit großem Namen/teuren Kadern, zB Schalke)
    Mein Ziel wars auch nur irgendwie zwischen 9.-12. zu retten. Als sich dann sehr Überraschend doch die Chance für mehr bot, ist ein wenig der Ehrgeiz hochgekocht.
    Unabhängig davon, wie das neue FIFA wird, wirds ja nächste Saison vermutlich schwieriger die Position zu halten. Feucht ist ja angeblich mit 102 Punkten schon durch und muss gar nicht mehr Spielen - gefolgt von Bielefeld, der seine 96 Punkte immerhin sogar noch locker erspielen darf. Auf Platz 3 wird dann recht klar Ahlen landen, weil die 2. Liga ja kein Vergleich zur ersten Liga ist.

[/quote]

Wenn sich die Zahl +18 auf die aktuellen Vereine der 2. Liga bezieht, hast du dich da irgendwie verrechnet. Ich komme da auf -2. Oder bist du vom FG-Wert der Liga in der neuen Saison ausgegangen ?

PS: Rechnet man nur die aktuelle FG-Wertveränderung so ergibt sich für die 1. Liga ein Wert von +6, 2. Liga -2, 3. Liga und Regio 0 FG-Punkte. Für das dicke Plus in der 2. Liga nächste Saison dürfen sich alle bei RW Ahlen bedanken ;)
    Mein Ziel wars auch nur irgendwie zwischen 9.-12. zu retten. Als sich dann sehr Überraschend doch die Chance für mehr bot, ist ein wenig der Ehrgeiz hochgekocht.

[/quote]

Nur 96 punkte? :( ich verliere niemals beide spiele gegen feucht! Beide 99 Punkte sieht eh viel schöner aus ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]

Wenn sich die Zahl +18 auf die aktuellen Vereine der 2. Liga bezieht, hast du dich da irgendwie verrechnet. Ich komme da auf -2. Oder bist du vom FG-Wert der Liga in der neuen Saison ausgegangen ?

PS: Rechnet man nur die aktuelle FG-Wertveränderung so ergibt sich für die 1. Liga ein Wert von +6, 2. Liga -2, 3. Liga und Regio 0 FG-Punkte. Für das dicke Plus in der 2. Liga nächste Saison dürfen sich alle bei RW Ahlen bedanken ;)[/quote]

irgendwo hab ich mich verrechnet, komme jetzt auch nur noch auf +14, aber okay, kommt davon wenn man das um 4 uhr nachts am laptop macht. und das ist halt nur ein spiel gegen ahlen, was dann jeder ausverkauft hat

was ziemlich krass ist, dass in der 2. liga eigentlich alle teams die ein niedriges saisonziel hatten, es übertroffen haben und eben umgekehrt
    mal schauen wie sich der zuschauerschnitt allgemein kalkuliert, bei saarbrücken gibts knapp 0,5 mio mehr Zuschauereinnahmen immerhin