Jetzt muss ich in der Regionalliga bleiben :-( schade um Unterhaching.
Beiträge von Cobra
-
-
Deine ? Wenn ja, Glückwünsche. Auch zum Stammtrainer im VDFB.
-
Muss man da jetzt wirklich so ein Fass aufmachen ?
Das erste Spiel ist gegen 1860, die erst seit 2 Tagen einen neuen Trainer haben. Das zweite Spiel ist von letzter Woche. Keine Ahnung wie da die TV-Situation ausschaut, aber SP dafür gibt es erst ab kommenden Montag. Und das 3. Spiel ist von dieser Woche.
Zimmi hat jetzt Urlaub eingetragen und dementsprechend sind die Spiele zu verschieben, wie das bei jedem anderen Trainer genauso gehandhabt wird.
Das Zimmi hin und wieder etwas problematisch bei der Terminfindung ist, ist eine andere Sache und wenn dann Aufgabe des LL mit ihm darüber zu reden. Zudem hat Fighter Recht, wenn er die maximale SP-Grenze anführt und auch damit, dass man hier keinem Rechenschaft schuldig ist, wieso man weg ist. Es reicht vollkommen aus nur die Abwesenheitszeit einzutragen (Zitat Regelwerk: "Oft ist es von Vorteil, jedoch nicht verpflichtend, der Ligaleitung die Gründe für diese Auszeit mitzuteilen.")
Auch wenn ich kein Freund von so vielen offenen Spielen bin, muss man hier Zimmi das gleiche Recht, wie allen anderen Trainern, zugestehen Urlaub einzutragen. Wenn es die TV-Situation zulässt kann man ihm für das Spiel gegen hec auch SP geben. Aber das wars dann halt.
Ich hoffe mal, dass sich kein Trainer von dem Totschlagargument "Hetzkampagne" entmutigen oder einschüchtern lässt im Forum seine kritische Meinung zu äußern.
-
[quote][i]Original von hec1887[/i]
[quote][i]Original von avantasia[/i]
Das macht den Kampf um Platz 3 deutlich spannender! [/quote]Wieso spannend? Der ist doch jetzt dadurch entschieden.[/quote]
Glückwunsch zum Relegationsplatz :-D -
[quote][i]Original von Blacksnake74[/i]
Sorry das ich es nicht innerhalb der 2 min gemacht habe[/quote]
Rechtzeitig verschieben, dann fallen sie erst gar nicht an ;) -
-
Wurde auch mal wieder Zeit :)
-
Typisch Neo. Senfl ganz ruhig bleiben und die Konzentration hoch halten. Das gehört zur Pokaltaktik der Bremer.
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
[quote][i]Original von Cobra[/i]
In der Liga können Wertungen unbeteiligte Dritte treffen, die überhaupt nichts dafür können. Da entscheidet ein gewerteter Punkt mitunter über Abstieg, Aufstieg oder Relegation. Eine ganze Saison kann durch "geschenkte" Punkte kaputt gemacht werden. Daher ist es IMMER besser, wenn gespielt wird.
[/quote]
Und wer ist dafür verantwortlich ?!
Du warst selber Admin und du weisst das es einfach nervt den Leuten hinterherzurennen.
Wir waren immer kulant, haben den Usern Aufschub gegeben usw.
Aber sie machen es immer wieder. Dann wenn wir handeln (werten) wird rumgejammert. Und seltsamerweise scheint es dann plötzlich zu gehen. RuckZuck ist das Spiel gemacht, WARUM NICHT GLEICH SO ???
Letztendlich gibt es das Regelwerk und es würde frühzeitig darauf hingewiesen. Ich versteh nicht was es da zu diskutieren gibt.
[/quote]
Regelwerk/Bürokratismus > sportliche Entscheidung/Benachteiligung Dritter
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass es unverständlich ist, dass man über die lange Zeit ein Spiel nicht hinbekommt. Es ist sowohl für die Admins, als auch für die anderen Trainer ärgerlich, wenn Trainer ewig in Verzug sind und am Ende gewertet werden muss.
Mir wäre nur dabei ein geringstmögliches Maß an Benachteiligung von direkt betroffenen Trainer wichtig. Es würde hier keinem einen Zacken aus der Krone brechen, wenn man das gespielte Resultat so akzeptieren würde.
Eine Wertung muss man natürlich genauso akzeptieren.
PS: Vielleicht sollte es bei Unentschiedenwertungen keine Punkte geben ! -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Pokal ist mit Liga nicht zu vergleichen. Niederlage bedeutet das AUS. Von daher ist es hier immer besser wenn gespielt wird.
[/quote]
Die Logik muss man nicht verstehen.
In der Liga können Wertungen unbeteiligte Dritte treffen, die überhaupt nichts dafür können. Da entscheidet ein gewerteter Punkt mitunter über Abstieg, Aufstieg oder Relegation. Eine ganze Saison kann durch "geschenkte" Punkte kaputt gemacht werden. Daher ist es IMMER besser, wenn gespielt wird.
-
-
Vllt kann man die Bewerbung von SK-Daytuff für Siegen nach einem Punkterückstand von 16 Pkt. auf den Relegationsplatz nun anders bewerten, sofern er denn Lust hätte dort noch tätig zu werden. Das Team scheint ihm ja zu gefallen ;)
-
[quote][i]Original von SK-Daytuff3007[/i]
streite ich nicht ab das es eine gute liga ist aber an dieser regel sollte man was machen
weil es richtig unrealistisch ist! wenn ein trainer in der BL nach 8 spielen zurücktreten wartet man uch nicht bis die Hinrunde zuende ist und wertet alles spiele!
[/quote]
Da spielt der Trainer auch nicht auf allen Positionen auf dem Feld sondern steht nur an der Seitenlinie ;) Das es durch einen Trainerwechsel zu Verzerrungen kommen kann, lässt sich nicht vermeiden. Diese sollten aber so gering wie möglich ausfallen. Da muss man auch an die anderen Trainer denken.
Wenn sich kein passender Trainer finden lässt muss man die Spiele werten.
-
[quote][i]Original von SK-Daytuff3007[/i]Ich hätte auch gerne Siegen gehabt aber seid mal ehrlich wer hat lust mit 17 niederlagen im rücken eine rückrunde zu starten???
ich denke die antwort ist einfach!
[/quote]
Der VDFB ist eine so spezielle und interessante Liga, da übernimmt man jeden Verein in jeder Situation. Hauptsache man ist dabei ;-) -
Nach der Niederlage gegen die Borussia wurde ein neuer Trikotsponsor bekannt gegeben. Damit soll die Rückrunde so richtig gerockt werden ;-)
-
Transfermarktstatistik für die Saison 17
GESAMTMARKT
SPIELER VOM VDFB TRANSFERTEAM
TOP-TRANSFERS
-
[quote][i]Original von cpet[/i]
TOBIAS es tut mir leid!!!!! Wird dir nicht viel helfen, ABER meiner Meinung nach hast du die 3 Punkte verdient und ich hoffe sie werden dir nicht für den Aufstieg fehlen.[/quote]
Starsemmel steigt so oder so auf. Man kann nur hoffen, dass dein Wertungspunkt am Ende nicht über einen Abstiegs- oder Relegationsplatz entscheidet und ein anderer Trainer, der seine Spiele fristgerecht absolviert hat davon betroffen ist.
-
[quote][i]Original von icke29[/i]
ging seit 2000 ohne jetzt wirds bequem ?????[/quote]
Es gab seit dem Jahr 2000 so einige Änderungen, die das Leben hier einfacher und besser gemacht haben. Früher gab es sogar ein Pop-up-Fenster mit den offenen Paarungen. -
[quote][i]Original von cpet[/i]
Feucht gewinnt 1:0. Ich hoffe auf eine sportlich Entscheidung der Admins.
Mir hat es soviel Spass gemacht und das ist viel mehr wert als dieser eine Punkt. Ich hoffe ich bin hier noch in einer FUNLIGA den MEGAFUN hatte ich mit diesem Spiel.
LG
OPA[/quote]
-
[quote][i]Original von Elli[/i]
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Was ist euch lieber, eine Wettbewerbsverzerrung durch eine Wertung oder eine sportliche Entscheidung auf dem Platz ? Die Rückrunde beginnt am Montag und das Ergebnis wäre wohl auch in 5 Minuten geändert.[/quote]
was ist dir lieber? ein eingehaltener terminplan (sage und schreibe 1 spiel pro woche) oder larifari spielen wir halt einfach wann wir wollen? die spielfrist ist abgelaufen. es war genug zeit. warum eine deadline setzen, wenn sie keine bedeutung hat? warum ist es jetzt auf einmal möglich zu spielen? ist so ein spätes spiel nicht auch wettbewerbsverzerrung?
[/quote]
Ich glaube der Optimalfall, das alle Spiele innerhalb der Spieltagewoche absolviert werden, wäre uns allen lieber.
Nein es ist keine Wettbewerbsverzerrung, weil es ausgetragen und nicht am grünen Tisch entschieden wurde. Andere hätten sich genauso über die Wertung beschweren und aktiv werden können.
Deadline ist ja schön und gut. Hat ja auch dazu geführt, dass ziemlich viele Spiele noch gemacht wurden. Aber wenn sich zwei Trainer hier noch aktiv damit auseinandersetzen, dann sollte man das auch entsprechend berücksichtigen. Wegen 2 Tagen später und noch in der Winterpause sollte man nicht rumdiskutieren.
Warum ist es jetzt auf einmal möglich ? Vllt weil sie auch für die sportliche Lösung sind. Aber frag sie selbst.
Es zeigt mir nur, dass vllt auch von Adminseite, auch mal etwas mehr direkter Kontakt zu den Trainern gesucht werden sollte. Insbesondere bei Problemfällen. Unser aller Ziel sollte doch sein, ohne Wertungen auszukommen. Übrigens war in der Vergangenheit ein sportliches Ergebnis schon immer mehr wert, als eine Wertung.