Solche Spiele gewinnt man tatsächlich nur, wenn man oben steht. Kopf hoch Quarry...
Glückwunsch an den kleinen, unbedeutenden Hamburger Verein.
Glückwunsch an den kleinen, unbedeutenden Hamburger Verein.
:hsvklatsch: auch am Start
9. VDFB Saison (2007)
Zufriedenheit in Hamburg
Die Liga
Ein knappes Drittel der Saison ist vorbei und in Hamburg zieht man eine erste Zwischenbilanz der Saison. Der HSV startete diese Saison in drei Wettbewerben (Liga / VDFB-Pokal / Basic League) und in allen drei Wettbewerben ist man noch gut mit dabei. Das Hauptaugenmerk wird in Hamburg natürlich auf den Ligabetrieb gelegt. Nach zwei schwachen Auftaktmatches, in denen man lediglich einen Punkt holen konnte, steigerte sich der HSV ganz klar. Seit der Auftaktniederlage verlor man kein Spiel mehr und konnte 17 Punkte (5 Siege / 2 Unentschieden) einfahren, was einem den 4. Tabellenplatz einbrachte.
Die nächsten Spiele bilden eine bunte Mixtur aus Teams aus dem Tabellenkeller, dem Mittelfeld, sowie Verfolgern aus dem oberen Tabellendrittel. An den beiden letzten Spieltagen hält der Spielplan für den HSV noch zwei absolute Kracher bereit, nämlich Plauen (3.) und Hannover (1.). Spätestens hier dürfte sich entscheiden, ob der HSV auch noch zu Rückrundenbeginn von der Rückkehr in den bezahlten Fussball träumen darf.
Der VDFB Pokal
Auch hier ist der HSV noch vertreten. In der 2. Qualifikationsrunde konnte man die Fortuna aus Düsseldorf knapp mit 3:2 in die Schranken weisen und in die Hauptrunde des VDFB Pokals einziehen. Hier hielt die Auslosung dem HSV mit Jahn Regensburg einen Zweitligisten bereit. Regensburg ganz schwer im Abstiegskampf der 2. Liga inwolviert und ging somit vielleicht als leichter Außenseiter in dieses Match, welches der HSV letztendlich souverän mit 5:1 gewinnen konnte. Der HSV also auch in diesem Wettbewerb noch am Start.
Die Basic League
Hier entschied man sich beim HSV sehr, sehr spät ernsthaft in das Geschehen einzugreifen. Erst im Januar, als schon die ersten zwei Basic Monate vorbei waren spielte man beim HSV mehr als ein Spiel pro Monat. Dies tat man jedoch beindruckend. Aus nunmehr 14 Spielen holte man beachtliche 13 Siege. Beliebtester Gegner des HSV ist Werder Bremen, die dreimal mehr oder weniger deutlich abgeschossen wurden. Ansonsten hat man noch gegen kein Team mehr als 1x gespielt. In der Tabelle hat es den HSV somit auch stetig nach oben geführt, was momentan im 2. Tabellenplatz gegipfelt ist. Ziel des Trainers ist es in diesem Wettbewerb in den TOP 3 zu bleiben und die Basic League auf dem "Treppchen" abzuschließen.
Alles in allem spielte der HSV in dieser Saison bisher 24 offizielle VDFB Spiele, von denen 20 gewonnen werden konnten. Unentschieden spielte man gegen Oberhausen und Uerdingen. Geschlagen geben musste man sich lediglich gegen den FC Köln im Ligabetrieb, sowie gegen Kiels Trainer Darkinho. Man schoss 121 Tore und kassierte lediglich 48 Gegentore. Eine schöne Bilanz, die der HSV und sein Trainer gerne weiter ausbauen würde.