Beiträge von Schnabel

Welcome M. Zidan

Ich hoffe, er kann an seine überaus starke Rückrunde bei den Mainzern anschließen und viele, viele Tore für den HSV ballern! Ich bin ein kleines bisschen skeptisch, denn schließlich sind 5 Mio. Ablöse und 2,x € Gehalt kein Pappenstil.
    HSV setzt sich souverän gegen Trier durch

:hsv: - :trier: 8:1
    :trier: - :hsv: 4:5

Nachdem der Drops nach dem ersten Spiel schon gänzlich gelutscht war, erlebten die Zuschauer eine spannendes zweites Match indem sich am Ende (89. Minute) doch noch der HSV durchsetzte, nachdem man bereits 2:4 im Hintertreffen war, drehte man das Ding doch noch. Tyrala zeigte sich auch in diesen beiden Matches wieder überaus treffsicher und steuerte das ein oder andere "Ding" zu den insgesammt 13 HSV Buden hinzu. Auf Seiten der Trierer tat sich Avdzic als zielsicherer Stürmer hervor. Der HSV zieht in die nächste Runde ein und freut sich auf den Sieger der Partie Lübeck - Eschborn.
    ... dem Danny alias NeoeN alles, alles Jute zu seinem 32. Geburtstag!

Kenne den alten Sack jetzt seit 17 Jahren und wir sind zusammen 1990 Weltmeister geworden ;) Er war es, der mich in den VDFB gelotst hat und mir so manches anderes "Schnippchen" geschlagen hat. Danny, ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!

Ich muss mit meiner Anmeldung auch noch ein längeres Weilchen warten, bis ich am 1.8. meinen neuen Job angetreten habe. Sollte es aber irgendwie machbar sein, werde ich natürlich auch am Start sein.

Ich für meinen Teil kann leider noch gar nichts sagen. Ich werde zum 1. August die Arbeitsstelle wechseln und kann dementsprechend noch garnicht sagen ob und wann ich kann. Sollte ich an dem dann ausgewählten Termin frei haben, bin ich zu 100% am Start, soviel ist sicher! :D
    So ein Taaaag so wunderschön wie heuuuuteeeee.... so ein Taaaaaag, der dürfte niiiiiiiiiie vergehn....

:bayern: - :hsv: 1:2

Raffa ist und bleibt der Fußballgott... Was eine Hütte zum 1:1!!! Weltklasse....

Ich denke, bei noch drei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung (plus Torverhältnis) dürfte dies den Klassenerhalt für den Heiligen SV bedeuten! Jetzt kann ich am 19.5. völlig relaxed nach Hamburg fahren und muss nicht mehr länger fürchten, dass die diesjährige HH-Tour zum Höllentrip verkommt.

So ein Taaaag so wunderschön wie heuuuuteeeee.... so ein Taaaaaag, der dürfte niiiiiiiiiie vergehn....
    HSV weiter aktiv auf dem Transfermarkt

Nachdem man letzte Woche die beiden Talente Ben-Hatira und Tyrala verpflichten konnte, sicherte man sich am Ostermontag die Dienste eines absoluten Routiniers. Jens Nowotny verstärkt ab sofort die Abwehr des HSV. Nowotny bekommt beim HSV einen 4jahres Vertrag, gültig in allen Ligen. Er soll mit seiner Erfahrung die Abwehr organisieren und stabilisieren. Damit der Kader nicht unnötig aufgebläht wird, setzte der Verein unmittelbar nach der Verpflichtung Nowontnys vier Spieler auf den Transfermarkt. Somit sind die Transferaktivitäten des HSV abgeschlossen und man leistet sich nun einen für die Regionalliga ungeheuer teuren Kader, der schon fast zum Aufstieg verpflichtet.

Jens Nowontny

Am Ostersonntag wurde die 2. Hauptrunde des VDFB Pokals ausgelost. Der HSV bekam ein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Ein harter Brocken für den HSV! Dennoch zeigte sich HSV Trainer Weingarten kämpferisch: "Braunschweig muss hier in unserem Hexenkessel ersteinmal gewinnen. Wir werden versuchen so zu spielen, wie wir es immer tun, also absolut offensiv. Mit unseren drei Neuverpflichtungen aus der letzten Woche sind wir nocheinmal stärker und unberechenbarer geworden. Wir werden uns auch gegen Braunschweig nicht verstecken und mit unseren gigantischen Fans im Rücken hoffen wir auf eine Überraschung."
    Hallo liebe VDFB Gemeinde,

Sehr spontan und daher auch so kurzfristig rufe ich den FOC am heutigen Abend ins Leben. Es geht um 23 Uhr los, angemeldet werden kann sich bis 22.45 Uhr.

Wer mitmachen möchte, der sollte etwas Zeit mitbringen, denn es wird nicht gehetzt!!! Gespielt wird selbstredend mit dem VDFB Patch, sowie dem Multitool und nach den offiziellen VDFB Regeln. Um Chaos zu vermeiden, wird es

Der Modus richtet sich nach der Teilnehmerzahl und wird ebenfalls kurz vor Turnierbeginn festgelegt. Treffpunkt ist:
    #vdfb.cup.

Sollten sich nicht mindestens 4 teilnehmende Mannschaften finden, fällt das Turnier aus.

Wichtige Info an alle Teilnehmer:
    Es wird nach SPIELPLAN gespielt!!!

Gruppe A:
    :essen:
    :offenbach:
    :siegen:
    :bergedorf:
    :hsv:

1. Spieltag:
    :essen: - :offenbach: 0:4
    :siegen: - :bergedorf: 5:1
    Spielfrei: :hsv:

-----------------------

2. Spieltag:
    :essen: - :siegen: 0:3
    :offenbach: - :hsv: 3:4
    Spielfrei: :bergedorf:

-----------------------

3. Spieltag:
    :hsv: - :essen: 5:3
    :offenbach: - :bergedorf: 3:4
    Spielfrei: :siegen:

-----------------------

4. Spieltag:
    :essen: - :bergedorf: 1:3
    :hsv: - :siegen: 3:6
    Spielfrei: :offenbach:

-----------------------

5. Spieltag:
    :offenbach: - :siegen: 2:5
    :hsv: - :bergedorf: 7:0
    Spielfrei: :essen:

Tabelle:
    1. :siegen: 12 Punkte 19:6 Tore +10
    2. :hsv: 9 Punkte 19:12 Tore +7
    ------------------------------
    3. :bergedorf: 6 Punkte 8:16 Tore -8
    4. :offenbach: 3 Punkte 12:13 Tore -1
    5. :essen: 0 Punkte 4:15 Tore -11

--------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

Gruppe B:
    :waldhof:
    :trier:
    :braunschweig:
    :mainz:
    :wsv:

1. Spieltag:
    :waldhof: - :trier: 2:3
    :braunschweig: - :mainz: 0:2 (Wertung)
    Spielfrei: :wsv:

-----------------------

2. Spieltag:
    :waldhof: - :braunschweig: 2:0 (Wertung)
    :trier: - :wsv: 7:2
    Spielfrei: :mainz:

-----------------------

3. Spieltag:
    :waldhof: - :wsv: 0:2 (Wertung)
    :trier: - :mainz: 4:2
    Spielfrei: :braunschweig:

-----------------------

4. Spieltag:
    :waldhof: - :mainz: 0:2 (Wertung)
    :braunschweig: - :wsv: 0:2 (Wertung)
    Spielfrei: :trier:

-----------------------

5. Spieltag:
    :trier: - :braunschweig: 2:0 (Wertung)
    :wsv: - :mainz: 2:1
    Spielfrei: :waldhof:

Tabelle:
    1. :trier: 12 Punkte 16:6 Tore +10
    2. :wsv: 9 Punkte 8:6 Tore +2
    ----------------------------
    3. :mainz: 6 Punkte 7:6 Tore +1
    4. :waldhof: 3 Punkte 4:9 Tore -5
    5. :braunschweig: 0 Punkte 0:6 Tore -6

Halbfinale:
    :siegen: - :wsv: 4:2
    :hsv: - :trier: 2:5

Finale:
    :trier: - :siegen: 4:5
    HSV schnappt sich zwei Mega-Talente

Der HSV sicherte sich in der vergangenen Woche zwei absolut hoffnungsvolle Talente. Für das Mittelfeld verpflichtete man den erst 18jährigen Änis Ben-Hatira, der den Platz von Sebastian Schindzielordz einnehmen wird.

Änis Ben-Hatira

Für den Sturm konnte man sich die Dienste von Sebastian Tyrala sichern. Der 19jährige Mittelstürmer ist imens schnell und schussgewaltig und hat eine ansprechende Technik. Er wird die Position von Bernado Romeo einnehmen, der auf die linke Außenbahn weichen muss. Der zu Saisonbeginn verpflichtete Vedat Ibisevic wird wohl wahrscheinlich mit der harten Ersatzbank vorlieb nehmen müssen, ist man mit seinen bisher gezeigten Leistungen ganz und garnicht zufrieden. Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, ob Ibisevic wieder gänzlich verkauft werden soll.

Sebastian Tyrala

Insgesammt legte man knapp 3 Millionen Euro auf den Tisch um sich die beiden Spieler zu kaufen. Beide sind mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und von Seiten des HSV zeigt man sich hoch zufrieden zwei solch talentierte Spieler in seinen Reihen zu haben. Im Poker um Tyrala konnte man sich gegen den Tabellenführer der Regio Süd, Eintracht Trier durchsetzen, die den Spieler ebenfalls gerne gehabt hätten.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    der is ja jünger wie ich.[/quote]

Wenn das bei mir ein Kriterium wäre.... ;)

Zur allgemeinen Diskussion: In meinen Augen völliger Blödsinn, dass nur derjenige einen Spieler ersteigern "darf", der ihn sich gewünscht hat. Am besten sucht man sich vorher noch die Werte aus die man gerne hätte. Gute Spieler sind nunmal begehrt und jeder hat das Recht mitzubieten.
    Hallo liebe VDFBler!

Vergangene Woche hatten alle Admins des VDFB eine Email vom DFB im Postfach. Der Inhalt dieser von Mannes weitergeleiteten Email war und ist von enormer Tragweite. Der DFB ist auf den VDFB aufmerksam geworden und zeigt sich sehr interessiert an dem Spiel- und Managersystem des VDFB. Aus diesem Grunde möchte man von Seiten des DFB eine Art Partnerschaft mit unserer Liga aufbauen. Man möchte sich neben den offiziellen Angeboten, die es von EA bereits gibt, selbst mit einer Onlineliga plazieren. Nach einigen Recherchen (es haben sich wohl auch DFB Offizielle in Ligen eingeschrieben und haben am Spielbetrieb teilgenommen - so berichtete man uns in der Mail) ist man zu dem Schluss gekommen, das der VDFB der erste Ansprechpartner des DFB sein sollte. Soviel ersteinmal zu den erwähnenswerten Gründen, die der DFB hat, sich unsere Liga auszusuchen.

Letzte Woche wurde dann von Mannes hastig ein Admin-Meeting einberufen in dem über die Zukunft des VDFB beratschlagt wurde.

Kurz und knapp:
    Die Admins haben sich dazu entschieden mit dem DFB eine Partnerschaft einzugehen und ab der kommenden Saison (2007/2008) das virtuelle Kind des DFB zu werden.

An dieser Stelle kann und möchte ich noch nicht zuviel über die zweifelsfrei eintretenden Veränderungen sagen. Für uns, also den VDFB wird dies aber bedeuten, dass der DFB eine nicht unerhebliche Summe investieren wird um den VDFB weiter voran zu treiben. So wird z.B. ein hauptamtlicher VDFB Chief Admin, der vom DFB bezahlt wird, eingestellt. Der Support für die Trainer wird noch viel Umfangreicher, als er jetzt schon ist. Des Weiteren ist mit fetten Prämien und Sachpreisen zu rechnen. Das Sahnehäubchen wird sein, dass der VDFB Meister 2007/2008 bei der EM bei der deutschen Nationalmannschaft in einem Hotel wohnen wird und alle Abläufe hautnah miterleben darf. Außerdem sollen Topspiele nach der Sportschau einen kurzen Sendeplatz in der ARD bekommen. Somit ist der VDFB einer der Vorreiter, wenn der E-Sport ins öffentlich rechtliche TV kommt.

Ab der kommenden Saison gehts hier also richtig ab... Wir haben uns aber bereits jetzt vom DFB zusichern lassen, dass alle amtierenden Trainer im Amt bleiben und auch in die kommende Saison gehen werden. Natürlich gilt dies nur unter Berücksichtigung des VDFB Regelwerks.

Wir Admins sind absolut guter Dinge, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und hoffen, dass wir auch in Eurem Sinne gehandelt haben. In den nächsten Wochen werden wir die Saisonplanung 2007/2008 mit dem DFB gemeinsam voran treiben und Euch über wichtige Veränderungen und Neuerungen auf dem Laufenden halten.
    Schließe mich Cobra an.... Lass das Geheule sein!!! ;) Das Du gegen den Abstieg spielst, war Dir wohl auch recht fix klar, oder?

Wahre Größe zeigt sich immer erst, wenn man auch im Misserfolg zu seiner Mannschaft steht!!!!