Beiträge von Schnabel

Hat jemand (oder auch ein paar mehr) heute Abend Lust nach dem Aktuellen Sportstudio (so ca. 0 Uhr) Lust auf ein kleines, spontanes Turnierchen? Falls ja, kurz hier melden, dann machen wir ein der Teilnehmerzahl entsprechendes Tournament! ;)

Dabei sind:
    :uerdingen:
    :homburg:
    :hsv:
    :braunschweig:
    :frankfurt:
    :wsv:

Treffpunkt:
    #ASS-CUP

Spielplan:
    :uerdingen: - :homburg: 6:5
    :hsv: - :braunschweig: 1:2
    :frankfurt: - :wsv: 3:0
    -------------------------
    :uerdingen: - :hsv: 1:3
    :homburg: - :wsv: 5:3
    :braunschweig: - :frankfurt: 1:1
    -------------------------
    :uerdingen: - :frankfurt: 6:4
    :homburg: - :braunschweig: 1:3
    :wsv: - :hsv: 0:3
    --------------------------
    :wsv: - :braunschweig: 5:5
    :frankfurt: - :hsv: 3:6
    :frankfurt: - :homburg: 2:3
    ---------------------------
    :hsv: - :homburg: 6:6
    :uerdingen: - :braunschweig: 0:7
    :uerdingen: - :wsv: 5:1

Tabelle:
    1. :braunschweig: 11 Punkte 18:8 Tore +10
    2. :hsv: 10 Punkte 19:12 Tore +7
    3. :uerdingen: 9 Punkte 18:20 Tore -2
    4. :homburg: 7 Punkte 20:20 Tore +/-0
    5. :frankfurt: 4 Punkte 13:16 Tore -3
    6. :wsv: 1 Punkte 9:21 Tore -12
    Bei mir tritt das Problem auf, welches Neo vor ein paar Wochen auch schon hatte. Mein neu ersteigerter Spieler Besart Berisha erscheint im Teamindex und auch noch bei der Aufstellung, im Spiel steht aber auf dem Trikot "Lucarelli".

Ich bin zwar ein kleiner Fan von Christiano Lucarelli, der beim AS Livorno sein Geld verdient und über den mal ein grandioser Artikel im Zusammenhang mit seiner linken politischen Gesinnung sowie der Fanszene von Lazio Rom und und dem Spieler Paolo DiCanio in der Zeitschrift "11 Freunde" stand.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn bald auch auf dem grünen Rasen Besart Berisha rumflitzen würde!
    Ich denke jede Woche: "Jetzt kanns nicht mehr schlimmer kommen!" Aber ich werde jede Woche auf ein neues belehrt... Es geht immer schlimmer!

Da schießt Mathijsen fünf Minuten vor dem Ende von 5m aufs (quasi leere) Tor und Sanogo blockt den Schuss ab. Ein paar Minuten später haut der neue Hertha Brasilianer einen solchen Sonntagsschuss raus und besiegelt abermals eine Niederlage in den letzten Minuten. Ich habe heute erstmalig gesagt und auch gedacht, dass solche Mannschaften abstiegen. Soviel Pech (und natürlich auch Unvermögen) führen fast zwangsläufig zum Abstieg. Zum Glück hat sich punktemäßig nichts getan, aber es ist mal wieder ein Spiel weniger.

Zum neuen Trainer: Seine Auswechslungen heute hab ich absolut nicht verstanden! Wieso nimmt er Olic raus und nicht den Torverhinderer Sanogo??? Warum nimmt er in der kritischen Phase zehn Minuten vor dem Ende van der Vaart raus??? Und Klingbeil für Jaro? Kann ja verstehen, dass er den gelb/rot gefährdeten Spieler vom Feld nehmen will, aber ich hatte schon vor Monaten gehofft, dass die Klingbeil-Zeiten beim HSV endgültig vorbei wären. Aber da sind wir wieder bei meinen Ausgangszeilen... Ich werde jede Woche auf ein neues belehrt... Es geht (für den HSV) immer schlimmer!

@ Marco: Schön, dass Du aus dem fernen Kroatien die Zeit findest über den HSV herzuziehen. Ist wohl die einzige Freude, die man als Pipi Fan hat. Diese Freude will ich Dir auch nicht nehmen... Also hau ruhig weiter drauf! Am Boden Liegende wehren sich halt selten und von Pipi Fans erwarte ich persönlich auch nichts anderes. Trotzdem weiterhin einen schönen Urlaub!
    Bei mir herrscht momentan eine absolut depresive Stimmung. Ich hätte mir selbst niemals träumen lassen, dass mich der HSV jemals so "runterziehen" könnte. Nun ist es aber bittere Realität und alles macht momentan maximal halb so viel Spaß. Noch bis vor kurzem waren die Spieltage die Tage, auf die ich mich am meisten in der Woche gefreut habe, nun ist es nur noch Frust und Angst vor dem nächsten Deasaster!!!

Hoffentlich hat dieser reale Albtraum bald ein Ende!!!

Gegen Neo war es von Nöten, dass wir zuerst das Multitool sammt Patch 1.51 starten und dann den VDFB Patch. Also andersrum als in flemeneps Beschreibung... Wenn wir es wie in der Beschreibung machten, stürzte das Spiel ab, bzw. die Conn unterbrach.

Der HSV wird nun im 3. Jahr von Trainer Weingarten betreut und Vorstand und Fans stehen weiterhin felsenfest hinter dem Coach. Zwar ist man in der 7. VDFB Saison gemeinsam aus der 2. Liga in die Regio Nord abgestiegen, aber damals entschloss man sich dazu, den Weg des HSV weiterhin gemeinsam zu gehen. In der letzten, also der 8. VDFB Saison, erfüllte man die Erwartungen und man schloss die Tabelle als 4. ab. In zwei Tagen beginnt nun also die 9. Saison und es wird Zeit einen Blick auf den Hamburger SV mit seinem Coach Georg Weingarten alias Schnabel zu werfen. Was hat man sich vorgenommen? Bleibt man nach der Verpflichtung von Ibisevic weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv? Was erwartet man sich vom neuen Stürmer? Wie definieren Trainer und Vorstand das Saisonziel? Was erwartet man zum Saisonauftakt gegen den stärksten Vertreter der Liga, den FC Köln? Fragen über Fragen die hier in den folgenden Zeilen beantwortet werden...

Nachdem man letzte Saison den vierten Tabellenplatz erreichen konnte, möchte man sich diese Saison nicht verschlechtern. Das heißt also konkret, dass man in der kommenden Saison mindestens 4. werden möchte. Auf dieses Ziel verständigten sich Vorstand und Trainer Weingarten in einer 5stündigen Sitzung am Dienstag Abend. Einmal hat man bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vedat Ibisevic heißt der neue Mann, der im Sturm Berniegoal Romeo flankieren wird. 1,3 Millionen hat sich der HSV dieses Vergnügen kosten lassen. Ibisevic ist für die rechte Seite im Hamburger 3er Sturm eingeplant und soll Publikumsliebling Berniegoal mit brauchbaren Vorlagen füttern und auch das ein oder andere mal selbst richtung Tor ziehen und abschließen. In den nächsten Wochen ist man beim HSV auch auf der Suche nach einer neuen Nummer 1. Sela hinterließ in den wenigen Trainingsspielchen oftmals einen schlechten Eindruck und Trainer Weingarten beauftragte den Chefscout mit der Suche nach einem stärkeren Rückhalt. Für weitere Verstärkungen hat das Präsidium das ein odere andere Milliönchen bereit gestellt und es darf auch diese saison wieder damit gerechnet werden, dass sich der HSV höchst aktiv auf dem Transfermarkt zeigt. Um die Mannschaft im Fall von weiteren Verpflichtungen nicht unnötig aufzublähen, werden sich der ein oder andere Spieler dann damit abfinden müssen, den HSV zu verlassen. Nach der Verpflichtung von Ibisevic konnten sich bereits Christian Slatnek und Mario Weiss die Papiere beim Vorstand abholen. Beide sind auf der Transferliste und werden in der kommenden Woche meistbietend verkauft. Der HSV wünscht beiden alles Gute für die Zukunft. Auf die Frage, wen man beim HSV als heißesten Aufstiegskandidaten ansieht, gab es von Trainer Weingarten einen ganz klaren Favoriten. Dieser ist Hannover 96 mit seinem Trainer Jens Schabalak. Beim VDFB Treffen Turnier musste man sich Schabalak mit seinen Hannoveranern im Viertelfinale 3:5 beugen und Schabalak holte sich dann auch später den Titel. Alles andere als ein souveräner Aufstieg würde den gesammten HSV Tross mehr als überraschen. Auch der Zweitligaabsteiger FC Köln wird von Seiten des HSV als sehr stark eingeschätzt. Zwar sickerten keinerlei Testspielergebnisse von den Kölnern durch, jedoch dürfte der FC allein aufgrund des überragenden Spielermaterials ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen. Bereits am 1. Spieltag muss der HSV nach Köln reisen... Dieses Duell verspricht auf den zweiten Blick eine Menge Brisanz. So trainierte Weingarten den FC in der 4. und 5. VDFB Saison, Trainer Weiss den HSV in der 5. Saison. In der 6. Saison tauschten beide Trainer ihre Posten. Beim HSV wollte man Weingarten unbeding und auch der FC war sehr glücklich in Trainer Weiss einen sehr kompetenten und engagierten Mann zu bekommen. Von diesem Moment trennten sich die Wege der beiden Vereine und der 1. Spieltag der 9. Saison lässt nun beide Trainer auf ihren Ex-Verein treffen. Beide Teams sind von den Einzelspielern am besten bestückt. Der FC Köln befindet sich in dieser Kategorie ganz klar auf dem 1 Tabellenplatz, mit weitem Abstand gefolgt vom HSV. Diese Konstellation verspricht ein richtig gutes Fussballspiel und auf beiden Seiten ist man gewillt einen guten Saisonstart hinzulegen.
    Hallo zusammen...

seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Button im Forum, mit dem man auf den ersten ungelesenen Beitrag im Forum gelangt nicht mehr. Ich benutze den IE. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? In anderen Foren funktioniert dieser Button übrigens einwandfrei.

THX for help

Heute Abend, bzw. heute Nacht findet seit langer Zeit nocheinmal der legendäre "Night Cup" statt. In der Nacht von Freitag auf Samstag (12.01./13.01) lädt der HSV um 00:00 Uhr alle interessierten Mannschaften ein, sich beim "Night Cup 2007" zu duellieren. Um 23 Uhr ist Anmeldeschluss und dieser wird auch rigeros und knallhart eingehalten. Die maximale Teilnehmerzahl ist 16.

Gespielt wird mit VDFB Patch und nach den VDFB Regeln. Wer den Patch noch nicht hat, findet hier...

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9547]Spieleinstellungen Fifa 07 9.Saison[/url]

die Anleitung zur Installation. Hier findet Ihr auch den EA Patch und das für den VDFB benötigte Multitool. Gespielt wird dieses Turnier mit dem 1.51 Patch. Also alle Spieleinstellungen usw. sind wie bei Ligaspielen einzustellen. (Bitte vor der Anmeldung offline und/oder online prüfen, ob alles funktioniert!!!)

Bitte bedenkt bei der Anmeldung, dass dieses Turnier gut und gerne bis 3 Uhr oder später dauern kann. Wer dies nicht durchhält oder schon vorher weiß, dass er um 2 Uhr die Freundin von der Oma abholen muss, der sollte sich erst garnicht anmelden.

Der Modus richtet sich nach der Teilnehmerzahl, wird jedoch auf alle Fälle mit einer Gruppenphase starten.

Der Treffpunkt ist im IRC Channel: #vdfb.cup

Teilnehmer "Night Cup 2007":