Beiträge von darkinho

    Guter Start für Holstein Kiel

    Der KSV Holstein Kiel findet sich in der 10. VDFB Saison in der 2. Liga wieder. Nach einem desolaten Jahr 2007, gibt es für diese Saison nur ein Ziel: der Wiederaufstieg! Ganz Kiel ist voller Erwartungen. Vor der Saison wurde gemunkelt ob:
    • Trainer Florian Hoegen weiterhin im Amt bleibt
    • die Abwehr endlich verbessert würde
    • Kiel wirklich in der Lage dazu ist, die letzte Saison hinter sich zu lassen und in der 2. Liga bestehen zu können
    Die erste Frage war schnell geklärt. Florian Hoegen formulierte direkt nach der vergangenen Spielzeit, dem Verein weiterhin die Treue zu halten. Der Vorstand stand weiterhin hinter dem Trainer, forderte aber eine klare Leistungssteigerung. Womit wir schon bei der zweiten Frage angelangt wären. Denn eine Leistungssteigerung war nur möglich, wenn die Abwehr an Stabilität gewinnen würde. Einen Tag, nachdem der Trainer noch verlauten lies mit der selben Mannschaft in die Saison gehen zu wollen wie schon im Vorjahr, wurde überraschend der Innenverteidiger Diego Morais verpflichtet. Scheinbar war Florian Hoegen mit seiner Aussage zu voreilig und rechnete nicht damit, das der Verein doch noch einiges an Geld für neue Spieler übrig hatte. Morais zeigte bereits in seinen ersten Spielen, dass er eine deutliche Verstärkung für die Mannschaft ist. Er strahlt hinten eine gewisse Ruhe aus die sich auf den Rest der Abwehr überträgt. Bisher hat man in 4 Spielen noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Die dritte Frage wird man wohl erst am Ende der Saison entgültig beantworten können. Doch momentan sieht es sehr gut für die Störche aus.

    Die bisherigen 4 Spielen in einer kurzen Zusammenfassung:

    1. Spieltag

    1:0

    Kiel präsentierte sich gegen den Mitabsteiger sehr Spielstark. Die Abwehr stand bis auf wenige Situationen sicher und man überbrückte das Mittelfeld der Aachener mit cleveren Spielzügen. Nur im Sturm haperte es gegen die Aachener. Viele Torchancen wurden leichtfertig vergeben.



    2. Spieltag

    0:1

    Wieder gewann Holstein Kiel mit 1:0. Das Spiel ähnelte sehr dem vom 1. Spieltag. Man erspielte sich viele Torchancen. Die Abwehr stand sicher. Das Mittelfeld kombinierte sehr gut. Nur die vielen Chancen wurden nicht verwertet. Auch hier hätte man höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.



    3. Spieltag

    0:0

    In Plauen gab es eine Nullnummer. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel. Trainer Florian Hoegen war aber sehr unzufrieden. In einem Statement lies er verlauten das er wiedereinmal mit der Chancenvergabe haderte. Die Stürmer zeigten auch gegen Plauen nicht was sie zeigen müssen.



    4. Spieltag

    1:0

    Am 4. Spieltag duellierten sich der zweite und der dritte der Tabelle. Das Spitzenspiel endete mit 1:0. Wieder trafen die Kieler das Tor nicht. DENN das einzige Tor des Abends war ein Eigentor! Wieder lag es nicht daran, dass man zu wenige Chancen erspielte, sonder einzig und allein an der Vergabe dieser.



    Wenn man sich nun alle Zusammenfassungen schnell durchgelesen hat, wird man schnell erkennen das Kiel nun kein Abwehr- sondern ein Stürmerproblem hat. Florian Hoegen sagte nach dem Spiel gegen Berlin das in nächster Zeit mit Sicherheit ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Wer das genau sein wird, sagte er jedoch noch nicht. Er habe aber einen ganz bestimmten im Auge, müsse sich aber noch mit dessen Verein auseinandersetzen. Lassen wir uns überraschen ;)

    darkinho (Florian Hoegen)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 10. Saison - 4. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Heute, am 4. Spieltag, trafen der zweite und der dritte der 2. Liga Tabelle aufeinander. Die Störche aus Kiel erwarteten die Kicker aus der Hauptstadt, Union Berlin.

    Wie schon in den letzten 3 Spielen, machte Kiel von Anfang an Druck. Sie erspielten sich viele Torchancen, waren aber wie immer zu dämlich! Erst ein Eigentor in der 33. Minute durch Torwart Thier, brachte die Kieler in Führung. Berlin wollte nach dem 1:0 sofort den Ausgleich, scheiterten jedoch an der gut organisierten Abwehr der Störche. Im weiteren Verlauf der Partie ergaben sich auf beiden Seiten hochkarätige Chancen aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Somit gewannen die Kieler zum 3. Mal in dieser Saison mit 1:0.

    Statements:
    darkinho (Holstein Kiel):
    "Ich glaube das war heute das beste Saisonspiel meiner Jungs. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt und meiner Meinung nach, trotzdem das Spiel beherrscht. Wir hätten eigentlich schon mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit gehen müssen. Doch leider hapert es im Sturm gewaltig. Da müssen wir dringend dran arbeiten. Meinem Kollegen Christian wünsche ich wirklich alles Gute! Er ist ein netter Kerl und ein verdammt guter Trainer. Ich freue mich schon riesig auf das Rückspiel."

    Dabbelju (Union Berlin):
    "Glückwunsch nach Kiel. Wir müssen heute klar anerkennen, das die Kieler uns überlegen waren. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Es ist immer schade ein Spiel so knapp zu verlieren, insbesondere durch den sonst sehr starken Keeper Thier, aber so ist Fußball nuneinmal. Wir freuen uns jetzt schon auf die Revanche beim Heimspiel. Florian, ich denke wir werden uns im Rückspiel auch in den oberen Tabellenregionen sehen."


    flehmenep (Marco Steingans)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 3. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.600

    S P I E L B E R I C H T

    Nullnummer in Plauen!

    Am heutigen Abend um ca. 20:00 Uhr war es soweit. Der 3. Spieltag der neuen Saison wurde angepfiffen und auf dem Platz fanden sich der VFC Plauen und der KSV Holstein Kiel ein.

    Wie gewohnt, startete das Spiel gut für Kiel. Die Mannschaft lies den Ball gut laufen und erspielte sich einige Torchancen. Der VFC konnte sich glücklich schätzen in den ersten Minuten keinen Gegentreffer kassiert zu haben. Bis zur Halbzeitpause dominierte Kiel die Partie. Doch dann das alte Bild. Wie schon in den vergangenen 2 Spielen, baute Kiel drastisch ab. Plauen kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich viele Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Plauen alles klar machen können, besser gesagt müssen. Doch sie wirkten zu hektisch vor dem Tor und somit endete das Spiel 0:0 Unentschieden.

    Statement von flehmenep (VFC Plauen)
    "Wir haben heute deutlich aktiver am Spielgeschehen teilgenommen, als noch zum Saisonstart gegen Bochum. Zu Beginn des Spiels hatten wir richtig Glück, dass wir keinen Gegentreffer kassierten...Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel und kurz vor Ende hätten wir uns noch zum Sieg schiessen müssen, doch bei Marin versagten die Nerven. Insgesamt können wir uns über diesen einen Punktgewinn freuen. Die 0 steht!"

    Statement von darkinho (Holstein Kiel)
    "Ich bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. In diesem Spiel wäre mehr drin gewesen. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir alles klar machen müssen. Da hätten wir schon mindestens 2:0 führen können. In der 2. Halbzeit kam dann wieder der Einbruch, wie schon gegen Aachen und Bochum. Das kann einfach nicht sein das die Konzentration mit der Zeit so drastisch nachlässt.
    Und nu verzieh disch du Kameraheini du!"
    Taskin Aksoy verlässt Kiel

    Der Verteidiger, Taskin Aksoy, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten, VFC Plauen. Der nächste Gegner der Störche verpflichtete Aksoy am heutigen Tag für rund 190.000€.

    Florian Hoegen: "Ich bin froh das Taskin einen Verein wie Plauen gefunden hat. Ich hoffe er wird sich dort etablieren und zum Stammspieler aufsteigen. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute und vielleicht sieht man sich ja schon beim nächsten Ligaspiel wieder."


    Skyper (Manfred Wiedmann)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Trochowski
    Zuschauer: 25.600

    S P I E L B E R I C H T

    Holstein Kiel zittert sich zum Sieg

    Der KSV Holstein Kiel trat heute die Reise in den Ruhrpott an. Dort trafen sie auf das Team von Manfred Wiedmann, den VFL Bochum.

    Kiel kam sehr gut in die Partie. Mit ordentlichem Passspiel gelangen ihnen einige gute Torchancen. Bochum wurde oft weit nach hinten gedrängt und ließ die Störche kombinieren. In der 36. Minute war es dann Piotr Trochowski der für das 0:1 sorgte. Nach einem Schuss aus spitzem Winkel gelang ihm sein zweites Tor im zweiten Spiel. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel drehte Bochum plötzlich auf. Kiel kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und spielte nur noch auf Konter. Die Bochumer erspielten sich einige Chancen, waren vor dem Tor aber zu unkonzentriert. Zudem war der Kieler Schlussmann, Preuss, immer auf dem Posten. Somit endete die Partie 1:0 für Holstein Kiel.

    Statement von darkinho (Holstein Kiel):
    Meine Mannschaft hat in der ersten Hälfte guten Fußball gezeigt und ist verdient in Führung gegangen. Die zweite Halbzeit müssen wir noch einmal analysieren und aus den Fehlern, die wir begangen haben, lernen.
    Alles Gute weiterhin an die Bochumer!

    Manfred Wiedmann war zum jetzigen Zeitpunkt zu keiner Stellungnahme bereit, reicht sie aber nach.
    Mit Diego Morais hat Holstein Kiel am heutigen Tag einen weiteren Innenverteidiger geholt. Für gut 1.400.000€ kommt der Brasilianer in den hohen Norden um dort für Furore zu sorgen.
    Um das Gehaltsbudget nicht zu sprängen, wird wahrscheinlich ein Spieler gehen müssen.

    Diego Morais


    Position: Verteidiger
    Name: Morais Pacheco
    Vorname: Diego
    Geboren: 11.02.1983 in Rio de Janeiro
    Nationalität: brasilianisch
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 76 kg

    Let´s rock
    Die Störche starten mit einem Sieg in die neue Saison!



    darkinho (Florian Hoegen)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 10. Saison - 1. Spieltag
    Trochowski (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T
    Endlich geht es wieder los. Die lange Pause ist vorbei und Holstein Kiel traf am ersten Spieltag direkt auf den Mitabsteiger der letzten Saison Alemannia Aachen.
    Das Spiel ging relativ gut los für die Störche aus Kiel. Mit guten Kombinationen schafften sie es, das Mittelfeld der Aachener zu überbrücken und für viel Ballbesitz zu sorgen. Doch am Sechsener war meistens schluss. Mehr als 1-2 gute Torchancen sprangen in der 1. Halbzeit nicht raus. Auch die Aachener waren vor dem Tor zu harmlos. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener. Beide Teams spielten sich einige Möglichkeiten raus doch die Abwehr und die Keeper waren immer auf dem Posten. Es dauerte bis zur 76. Minute bis Piotr Trochowski für das 1:0 der Kieler sorgte. Auslöser für die Führung war ein hoher Pass auf Gerritzen. Er und Trochowski liefen Mutterseelenallein auf den Aachener Keeper zu. Ein kurzer Blick und ein Pass reichte, damit Trochowski locker einschieben konnte. Man merkte das Aachen unbedingt das Unentschieden wollte, doch die Torchancen, die man sich erspielte, reichten nicht mehr um einen Treffer zu erzielen.

    Statements:
    eViL (Almannia Aachen)
    "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft alles in Allem. Jedoch ist es vor dem Tor noch wie zugenagelt. Mein Torwart hat einen erheblichen Sprung nach vorne gemacht und sich im Gegensatz zur alten Saison sehr verbessert. Meine Abwehr war auch fair und aggressiv im Abwehrverhalten. Pech war das Tor, aber die Fehler werden abgestellt. Da bin ich sicher. Freue mich schon auf unsere diesjährige Heimpremiere. Viel Erfolg noch für darkinho und sein Team"

    darkinho (Holstein Kiel)
    "Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Vorallem die Abwehr und das Mittelfeld haben mich überzeugt. Im Sturm müssen wir noch konsequenter werden und schneller den Abschluss suchen. Alles in allem, so finde ich, ist dieser Sieg verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige gefährliche Torchancen und mehr Ballbesitz. In der zweiten Hälfte haben wir dann leider etwas abgebaut aber dennoch hat meine Mannschaft eine gute Leistung gezeigt. Auch ich wünsche meinem Kollegen natürlich alles Gute für diese Saison!"
    Überraschenderweise hat Kiel nun doch einen neuen Spieler verpflichtet. Es handelt sich dabei um den Innenverteidiger Diego Morais der für 1.452.155€ in den Norden wechselt. Noch vor kurzem hat der Trainer verkünden lassen, keine Spieler mehr verpflichten zu wollen. Für eine Stellungnahme war Florian Hoegen noch nicht bereit.
    Mladen Petric (Borussia Dortmund) - Sturm
    Gesamtstärkewunsch 75
    [URL]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2874/petricmladen/profil.html[/URL]
    [URL]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/33637/saison/2007-08[/URL]

    Ich glaube es gibt ihn in der VDFB noch nicht. Jedenfalls habe ich ihn nirgends gefunden. Auch die Suchfunktion ergab keinen Treffer.
    Wie Trainer Florian Hoegen in der Bült Zeitung verriet, wird es in dieser Saison wohl zu keinem Transfer kommen. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem KFC Uerdingen, um Giovanni Federico, hat sich Holstein Kiel von dem Transfermarkt zurückgezogen.

    "Es ist nicht so das wir im Mittelfeld zwingend Bedarf sehen einen neuen Spieler zu verpflichten. Doch wenn ein Spieler wie Federico frei ist, sollte man zuschlagen. Wir haben ein Angebot gemacht, was der Verein jedoch ausschlug. Zur Zeit können wir halt nicht mit Vereinen wie Wolfsburg oder anderen Erstligisten mithalten. Die Verhandlungen sind gescheitert, also werden wir diese Saison mit dem aktuellen Kader bestreiten, falls es keine Überraschungen gibt, sprich Verletzungen oder sonstiges."