Beiträge von ChRillEmAnIa

Ne im Ernst. Hätte gern nen schönen Vorbericht von Dir gelesen. Finde Deine Berichte immer gut.

Aber dass Du als klarer Favorit in dieses Spiel gehst ist wohl kaum wegzudiskutieren.

Zumal mir diese Saison ein Haufen Training fehlt... Kann man auch sehr schön an meinen gestrigen friendlys sehen.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich wollte auch erst was zu dem Spiel schreiben, dacht mir aber "das geblubber" spar ich mir. Das es dann von dir kommt, war eigentlich zu erwarten.
    Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?
    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand glaubt oder denkt.
    [/quote]

Was für'n geblubber? Wer hat Dich denn geärgert? Irgendwas schlimmes passiert?

Kann ich Dir irgendwie behilflich sein?
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich stell die schon paar spiele nicht nehr auf (ausnahme pokal). Und es klappt einfach genauso gut, wenn nicht sogar besser[/quote]

Weißt du warum beim Gerber kein Kaufeintrag drinsteht ?

[URL]http://vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=2&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=546[/URL][/quote]

Ja, weil ein anderer Spieler durch ihn ersetzt worden ist. Der Grund fällt mir allerdings gerade nicht ein. Müsste ich im Forum recherchieren...

Da mein Gegner im Freudentaumel über seinen Punktgewinn völlig übersehen hatte,

dass ich eigentlich hätte berichten sollen, hier meine bis dahin zusammengesammelten

Infos zum Spiel:

Die Statistik:

Die Höhepunkte laut FIFA in Worten:

8. Minute – Klaas-Jan Huntelaar fängt einen Fehlpass ab und haut drauf. Der Ball geht über die Latte in die Wolken.

30. Minute – Pass von Rasche auf Drum und der passt auf den Hunter und der schießt knapp am Tor vorbei.

45. Minute – Reus auf Drum und der weiter auf Huntelaar und der haut das Ding aus gut 20 Metern direkt in den Knick.

64. Minute – Hunter passt auf Drum und der zieht aus vielversprechender Position ab. Verfehlt den Kasten nur knapp.

82. Minute – Tyrala ist links durch und braucht nur auf den in der Mitte mitgelaufenen Huntelaar ablegen. Stattdessen zieht er ab und Burmeister kann sich auszeichnen.

89. Minute – Drum wird schön in Szene gesetzt und braucht nur noch ins lange Eck zu schieben. Stattdessen zieht er volles Risiko ab und trifft nur den Pfosten

90. Minute – Sobiech braucht den Ball an der rechten Strafraumseite nur rauszuhauen. Stattdessen geht er in den Zweikampf lässt sich den Ball abluchsen und muss den Ball mit einem Rempler zurück holen. Strafstoß! Und der Ausgleich!

Statement: "Wir haben heute ganz klar zwei Punkte verschenkt. Die Gäste waren in ihren Offensivbemühungen absolut harmlos. Doch auch wir

konnten unser gewohntes schnelles Passspiel nicht aufziehen. Daher kamen viele Distanzschüsse zu stande. Im Grunde ist das noch positiv zu bemerken,

da mein Team wirklich wollte. Das merkte man deutlich. Am Ende haben wir uns selbst im Wege gestanden und wurden wie der Kollege so schön schrieb

für unsere schlechte Chancenverwertung bestraft. Lasse mache ich keinen Vorwurf. Auch er darf sich mal einen schlechten Tag erlauben. Glückwunsch

nach Fürth und bis zum Rückspiel viel Erfolg euch noch!"

Samstag, 30. Januar
    2016

Daniel kommt, Daniel geht!
    ...Sportclub holt Abwehrhühnen Schulz für Leipold als Backup

Freiburg – Wie die Überschrift es bereits verlauten lässt schlug unser Sportclub am Mittwoch erneut und völlig überraschend auf dem Transfermarkt zu. Man sicherte sich die Dienste des großgewachsenen Abwehrspielers Daniel Schulz vom FC Augsburg. Er überzeugte in den Tests durch seine körperliche Überlegenheit und seine schnelle Reaktion. Ausserdem weiss er wo er zu stehen hat und zeigte sich bei Zweikämpfen sehr geschickt. Zudem ist er mit 1,91 Meter noch überdurchschnittlich groß und somit ein weiterer Rückhalt für unser Team bei hohen Bällen des Gegners in den eigenen Sechzehner. Verblüffend ist dabei, dass dieser Mann mit gerade mal Stärke 61 daher kommt und somit für n Appel und n Butterbrot für unseren Verein spielen wird. Ingame sieht das dann schon ganz anders aus. Er wird da mit Stärke 70 geführt. Laut Aussage Grahls wurde Schulz als Backup für Spiele gegen flankenstarke und vorwiegend hohe Bälle bevorzugende Gegner geholt. Ausserdem soll er den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung ein wenig anheizen. Innenverteidiger Maximilian Drum ist nun gefragt, dass er mit seinen gerade mal 1,82 Meter neben Abwehrchef Lasse Sobiech einen genau so guten Job machen kann. Wir dürfen also gespannt sein, ob es bei ihm bei einem "Backup"-Spieler bleibt oder ob er sich kurz über lang eine Position in der Stammelf verdienen wird. Sein Alter mit stolzen 29 Jahren sollte kein Nachteil gegenüber dem jungen Drum sein. Denn dieses merkt man ihm in keinster Weise an. Schulz zeigt sich in einer tollen Form und wir sind uns sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Herzlich Willkommen Daniel!

Einer kommt und der andere geht. Als Daniel Leipold von der Verpflichtung des neuen Innenverteidigers hörte bat dieser um die Freigabe. Er ist nun seit guten zwei Jahren bei uns und hat sich bis dahin aber nie durchsetzen können. Die Position des linken Verteidigers ist einfach zu fest in der Hand von Markus Brüdigam. Leipold ist ein eher langsamerer Aussenverteidiger. Daher hat er seine Qualitäten auf der Position im Defensiven Mittelfeld. Er besticht durch eine überragende Spielintelligenz, ein gutes Abwehrverhalten und ein tolles Passspiel. Er hat das Auge für den Mitspieler. Ideal für diese Position. Doch auch hier kam er aufgrund der starken Konkurrenz nie zum Zuge. Somit steht Daniel Leipold seit Mittwoch auf dem Transfermarkt. Das erste Gebot in Höhe von 75.000 EUR liegt auch bereits vor, wodurch heute schon fest steht, dass Daniel uns am 03.02.2016 um 19:05 Uhr verlassen wird. Wir danken Daniel für seine Dienste und wünschen ihn für seinen weiteren Weg alles Gute!

Wie aus der Vereinszentrale zu vernehmen war, wird es in Kürze auch zur Personalie Klaas-Jan Huntelaar eine endgültige Entscheidung geben. Das Interesse für den holländischen Nationalspieler soll indes gen null gehen. Somit sieht derzeit alles danach aus, dass uns der Hunter auch weiterhin erhalten bleiben wird. Zusammen mit den beiden Flügelflitzern Klaus und Tyrala ist unsere Offensive damit so gut wie möglich besetzt. Wir würden uns freuen wenn es dabei bliebe. Warten wir es ab...
    Erst den Verein in den Ruin treiben und sich dann aus dem Staub machen. Einfach nur arm.

Wo sind eigentlich die 2 Millionen aus dem Rudnevs Verkauf hin?
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Bitte SP gegen Fürth löschen. Habe pünktlich meine TV gemacht und keine rechtzeitigen Zusagen erhalten. Mein Gegner hat es nicht so mit verbindlichen rechtzeitigen Terminabsprachen. Daher gestaltet sich die Terminfindung leider äusserst schwierig![/quote]

same procedere as last week [/quote]

Hier ist leider noch nichts passiert, daher nochmal meine Bitte die SP zu kontrollieren. Vielen Dank
    - Bietet die gesamte Spielerauswahl ausreichende Vielfalt? JA

- Sind die Spieler im Bezug zur Realität sinnvoll umgesetzt worden? JA

- Passt die Art und Weise der Spielererstellung? JA

- Wurden eure Wünsche angemessen bearbeitet? JA

- Wie seht ihr insgesamt die Arbeit der Transfermarktleitung? Gut

- Was war bzw. ist gut? / Was könnte verbessert werden? Man könnte wie Ava schon schrieb nicht so streng an den FIFA-Werten kleben bei der Erstellung. Ein wenig mehr
    grau anstelle schwarz/weiß wäre hier schön. Auch mal andere Argumente gelten lassen, als immer nur auf FIFA-Wert plus max.5 pochen!

Elli (Martin E.)
    (Christian Grahl) Chrillemania

3. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag

Götze (1)
    (1) Huntelaar
    (1) Klaus
    Zuschauer: 25.200

S P I E L B E R I C H T

Samstag, 23. Januar
    2016

Sportclub entführt Dreier aus Düsseldorf!
    ...oder Reus besiegt Kumpel Götze!

Düsseldorf - Heute kam es zum Aufeinandertreffen zweier Traditionsclubs welches es zu früheren Zeiten so auch hätte in der Bundesliga geben können. Doch in der virtuellen Fussballwelt spielen diese beiden großartigen Vereine in der 3. Bundesliga. Die Fortuna bereits in ihrer fünften Spielzeit als etablierter Veteran mit Aufstiegsambitionen. Während unsere Greifen, nach ihrem ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte vergangene Saison, erst einmal ihren Platz in dieser Spielklasse finden müssen. Für sie zählt jeder Punkt um möglichst früh mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Während unsere Jungs recht ordentlich in die Saison gestartet sind, stottert der Motor bei den Forunen etwas. Zuletzt war bei Ihnen aber ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Es durfte also spannend werden.

Beide Teams begannen sehr konzentriert. Gleich die erste gute Szene gehörte jedoch unserem Sportclub. Rechtsverteidiger Moszaik taucht plötzlich im Mittelfeld auf und packt einen Zuckerpass aus. Dieser kommt durch die Abwehrkette der Fortuna genau in den Lauf vom Hunter. Der nimmt den Ball gekonnt mit, schlägt einen Haken nach rechts und schiebt routiniert an dem herauseilenden Kirschbaum vorbei zur Führung ein.

0:1 Klaas-Jan Huntelaar (9. Spielminute / Vorlage: Moszaik)

Ein schnelles Tor welches für Ruhe sorgen sollte. So dachte es sich zumindest Trainer Grahl und wurde prompt eines besseren belehrt. Marotta kommt fast im Gegenzug vor dem Sechzehner unserer Jungs zu Fall. Eine Sache für den Superstar im Team der Düsseldorfer Namens Mario Götze. Der Weltmeister legt sich den Ball zurecht und fackelt nicht lange. Sein wuchtiger Schuss über die Mauer hinweg schlägt unhaltbar im Giebel ein. Der postwendende Ausgleich!
     1:1 Mario Götze (13. Spielminute / Vorlage: Marotta)

Düsseldorf wurde nun immer stärker. Nur sieben Minuten später kann Lambertz nach einem schönen Kombinationsspiel zu Kampl durchstecken, welcher von Drum nicht mehr am Schuss gehindert werden kann. Sein strammer Schuss direkt auf den Winkel kann Tschauni in letzter Minute über die Latte lenken. Glanzparade!

Wieder nur sieben Minuten später. Fehlpass von Brüdigam. Alaba ist zu Stelle und passt direkt zu Marotta. Dieser zieht aus zwanzig Metern einfach mal ab und verfehlt nur knapp den linken Aussenpfosten. Durchatmen bei den Breisgauern, die Ihrerseits auch zu zwei weiteren Torschüssen kamen. Ein weiteres Tor sollte vor der Pause aber nicht mehr fallen. Pause!

Der Sportclub kam dann frischer aus der Kabine und kombinierte nun sicherer. Nach gut zwölf Minuten auf und ab dann endlich auch ein klasse Kombinationsspiel unserer Jungs. Nachdem Düsseldorf nur bis zum Sechzehner vordrang und dann den Ball abgeben musste fuhren sie einen schnellen Konter über Rasche. Der geht einige Schritte und spielt den Ball in die Gasse zu Huntelaar und der sieht sich noch drei Verteidigern gegenüber. Er trifft die goldrichtige Entscheidung und legt blitzschnell weiter auf Klaus welcher an der rechten Strafraumecke mitgelaufen war. Dieser fasst sich ein Herz und zieht aus vollem Lauf ab. Der Ball schlägt unhaltbar im linken oberen Eck ein.

1:2 Felix Klaus (57. Spielminute / Vorlage: Huntelaar)

Nur eine viertel Stunde später musste der Hunter den Sack eigentlich zumachen. Er bekommt vor dem Sechzehner den Ball und spielt nach Aussen zu Klaus, welcher den Ball direkt wieder ins Zentrum zu Reus spielt. Der Mittelfeldregisseur legt den Ball gekonnt für den anlaufenden Hunter auf. Doch der bleibt beim Schuss im Rasen hängen, so dass sein Kullerball nur knapp am rechten Pfosten vorbeihüpft. Wäre der platzierter gewesen, hätte Düsseldorfs Schlussmann dennoch keine Chance gehabt. Glück für die Fortunen. Doch auch der Sportclub durfte das Glück nochmal mit großen Löffeln auskosten.

Nur zwei Minuten später. Die Hausherren nun hellwach. Schöner Pass in die Gasse zu Mario Götze. Dieser zieht direkt ab und trifft die Latte. Tschauner hätte hier keine Chance gehabt.

Noch eine Minute regulär zu spielen. Götze spielt den Ball quer von rechts nach links und findet Arnold. Welcher Töre auf der linken Seite enteilen sieht. Toller Pass in seinen Lauf und der türkische Nationalspieler haut das Leder humorlos in die Maschen! Der Ausgleich! Nein! Abseits! Nur um Haaresbreite hatte Drum den Stürmer ins Abseits gestellt. Boah! Und noch einmal tiiiiiieeeeeeeef durchatmen! Der Sportclub ließ sich nun Zeit und wollte das Ding einfach nur noch über die Zeit retten. Der Schiri hatte erbarmen und pfiff pünktlich nach den zwei Minuten Nachspielzeit die Partie ab.

Statistiken:

Trainerstimmen:

Martin E. (Trainer von Fortuna Düsseldorf):

- Ist mir leider abhanden gekommen. Hatte versehentlich Origin geschlossen. Sorry Elli. Aber vielleicht setzt Du noch ein Statement unter den Bericht -

Chrillemania (Trainer des Sportclub Freiburg):

"Das waren heute drei Bigpoints! Damit hatten wir vor dem Spiel nicht gerechnet. Es ist einfach ein tolles Gefühl aus so einer Schlacht als Sieger hervor zu gehen. Wir haben viel Aufwand betrieben und sind dafür am Ende belohnt worden.
    Düsseldorf hätte heute mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt. Sollte heute nicht sein. Aber wenn sie die heutige Leistung auch in den kommenden Spielen abrufen können werden sie ihre Punkte mit Sicherheit holen. Meine Jungs haben ein klasse Spiel gezeigt. Ich bin zufrieden. Jetzt sinds noch sechs Punkte in den kommenden zehn Partien. Dann sind wir im Soll. Ich würde sagen. Et läuft!"