1. FC Saarbrücken


  • 2. Spieltag - 1. FC Saarbrücken vs. 1.FC Magdeburg

    Torjäger
    1. Peniel Mlapa 5
    2. Jairo Samperio 2
    3. Shinji Okazaki 2
    4. Dennis Dourandi 2

    Assists
    1. Fatih Özkök 6
    2. Jairo Samperio 3
    2. Shinji Okazaki 3

    Scorer
    1. Faith Özkök 7
    2. Peniel Mlapa 6
    3. Jairo Samperio 5
    3. Shinji Okazaki 5
    5. Dennis Dourandi 3

    Saarbrücken wird "klassisch" vergewaltigt.

    Schwacher Fußball und Trainer ava rastet in der 92. Spielminute härter aus als Jürgen Klopp!

    0:1 Onuegbu (27. Minute)
    1:1 Mlapa (90.+)


    Nach langer Wartezeit konnte nun endlich die Partie vom 2. Spieltag bestritten werden. Von den Vorzeichen hätte Saarbrücken mit einem Erfolg sogar etwas Absetzen können im nicht gewollten Aufstiegskampf.

    Die Partie lief von Anfang an, wie erwartet. Saarbrücken kam null mit dem Verteidigungs-"Stil" des Gegners klar und verlor einfach nur ständig jeden Zweikampf. In der 3. Minute gab es den ersten Aufreger, wo durchaus ein Elfmeter für die Gäste im Rahmen des Möglichen (es gab bei FIFA schon für weniger mehr) gewesen wäre.

    Saarbrücken in der Folgezeit bemüht, aber sobald es ins Angriffdrittel ging, verlor man den Ball. Mlapa als Zentrumsstürmer war völlig Chancenlos und nie anspielbar - selbst wenn es so schien, "beamte" sich ein oder mehrere Spieler einfach an ihm vorbei. Die Angriffsversuche von Magdeburg waren allerdings alle zu ungenau, um größere Gefahr auszustrahlen.

    In der 23. Minute gab es dann eine ähnliche Szene wie in der 3. Minute, wo ein kleiner Schubser im Strafraum bei anderen Schiris zum Pfiff führt. Ausgleichende Gerechtigkeit, dass die Pfeife hier still bleibt.

    Das Gegentor schenkte der freundliche Gastgeber dann natürlich den Magdeburgern. Eine völlig Harmlose Szene eigenlich, wo nur der Ball rausgespielt werden muss von Tausendpfund. Dieser Aber überfordert weil alles zu steht und schon wieder ein Berseker mit glühenden Augen angestürmt kommt... der Rest war dann Easy für den FCM.

    Das machte es natürlich nicht leichter. Eine Betonwand aus Zweikampfmonstern und gefühlt Spielte Magdeburg nun auch direkt sehr defensiv. Zur Halbzeit wurde bei Saarbrücken dann die Taktik umgestellt. Vom 4231 mit dem völlig Isolierten Mittelstürmer zum 41212 mit zwei Spitzen.

    Das klappte im Pressing und im Umschaltspiel auch besser. Saarbrücken übernahm nun klar die Partie. Allerdings waren immer viel zu viele Beine im Strafraum.

    In der 55. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich - Woltmann mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle und Dourandi eigentlich alleine durch. Aber sofort stürmen 3 Spieler die hinter ihm waren auf ihn zu und Gewinnen den Zweikampf mit absoluter Lockerheit...

    Das es wenig richtig Spannendes gab, sagt ja schon die Statistik. Magdeburg nun nur noch defensiv, Saarbrücken allerdings ohne Abschlusschancen.

    Eine große gab es in der 80. Minute. Djakpa brachte Okazaki am Elfmeterpunkt zu einer guten Abschlusschance. Aber der Spieler der direkt hinter ihm klebte behinderte ihn erfolgreich beim Abschluss.

    Als man sich schon mit dieser klassischen Niederlage abgefunden hatte und die Nachspielzeit lief, schickte Dourandi noch mal Okazaki. Dieser versuchte ein Sinnloses Dribbling, bekam den Ball aber zurück. Eine andere Möglichkeit als Flanken gab es nicht, weil ein Rückpass den Abpfiff bedeutet hätte. Also lange Flanke aus Hoffnungsloser Position und Daniel Brink im Magdeburger Tor patzt und zeigt wieso er Strafraumbherrschung 51 hat - jeder andere Torhüter kommt da raus und pflückt den Ball runter. So kann Peniel Mlapa einköpfen und das Stadion rastet völlig aus.

    Fazit: Saarbrücken klettert auf den Relegationsplatz. Allerdings macht es Null Spaß so zu spielen, wenn eben jeder Zweikampf automatisch gewonnen wird und man dadurch eben die eigene Spielweise völlig Nutzlos wird.





    [youtube]TiW-bCRMsTQ[/youtube]

    Und falls jemand ganz viel Lebenszeit verschwenden will - das volle Spiel:

    [youtube]4Gxfrht7o5g[/youtube]


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Cooles Spiel... Sah ich richtig, wird da Huntelaar getestet? ;)
    Kurze Frage, wie bzw. wo stelle ich die kleinen Balken ein, die anzeigen wie stark ein Schuss ist?[/quote]

    Waren ja 5 Spiele. Der Huntelaar hat direkt bei seinem Ersten Torschuss getroffen, danach nix mehr. Aber eigentlich hat er toll die Position als Anspielstation gespielt und gut die anderen in Szene gesetzt. Wollte aber auch einfach mal testen, ob ich zu Dumm bin ein Mittelstürmer zu nutzen, oder ob es doch Mlapa ist ;-) Weil für 32 ist der mir deutlich zu teuer.

    edit: nach den zwei 0:20 torschüssen spielen von gestern hab ich mir dann doch wieder ein gamepad besorgt ;-)
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_pad12345.jpg[/img]

    Die Balken gibts nur bei Taktischen Verteidigen ;-)
    Spaß, siehe Screenshot



  • News vom 01.02.2016

    Sensation! 1. FC Saarbrücken holt den Domcup!

     -  1:2
     -  1:1
     -  3:0
    ---------------

     -  3:2
     -  2:1
    ---------------
     -  2:3 n.V.

    Zunächst dachte man an "Todesgruppe". Paderborn und Bielefeld. Dagegen zu bestehen, wäre schon ein Wunder. Gegen zwei der Effektivsten Teams der Liga, als uneffektivstes zu Punkten schien ziemlich unmöglich. Daher konnte man Entspannt in die Partien gehen - man rechnete sich nur im letzten Gruppenspiel was aus.
    Natürlich lief es anders. Saarbrücken erstmalig m 4-4-1-1, was zuvor allerdings auch schon Trainiert wurde. Die Formation stellte sich als durchaus effektiv heraus. Durch die zweite 4er-Kette vor der Abwehr sollten Drucksituationen auf die Verteidiger entschärft werden bzw. den Verteidigern es leichter gemacht werden Anspielstationen zu finden. Der Plan ging auf - man schenkte den Gegnern zumindest keine Tore mehr. Sie mussten sie endlich mal selbst herausspielen!

    Im ersten Gruppenspiel gegen Bielefeld hatte man die 1. Halbzeit sehr im Griff. Dem ersten Tor durch Mlapa nach flacher Flanke folgte noch eine Glanzparade von Reina und zwei Pfosten/Lattenschüsse. Wer die Chancen aber nicht macht, kassierts halt. So gab es eben den Ausgleich. Beide Teams investierten weiter nicht sehr viel und waren wohl zufrieden - das Spiel wurde Schlussendlich durch eine Einzelaktion entschieden. Ein Bielefelder Verteidiger hatte Probleme mit dem Ball und "The Wizard of Öz" setzte solange nach, bis er alleine durch war.

    Das zweite Spiel gegen Angstgegner Paderborn war nach Halbzeiten sehr geteilt. In der ersten Halbzeit machte Saarbrücken keinen Stich. In der zweiten waren die Saarländer sehr stark und holten sich verdient den Punkt
    Das dritte Gruppenspiel entfiel.

    Im Viertelfinale war das Team dann völlig unkonzentriert. Man schaute mehr auf das gleichzeitig stattfindende Spiel zwischen Ahlen und Verl, als auf sich selbst. Man hatte zwar mehr Chancen, aber die Bayern waren Eiskalt. Gerade in der 2. Halbzeit, als man bereits 1:2 hinten lag, fand man lange kein Mittel, um offensiv Aktionen zu setzen. So sorgte ein "Powerdribbling" von Dourandi für den Ausgleich und "The Wizard of Öz" für den Siegtreffer.

    Gegen Köln erwartete man die übliche Chancenlosigkeit. Trainer ava konnte noch nie gegen die Taktik von Trainer andi bestehen. Meistens keine Torchancen und absolute Ballbesitzdominanz für andi - das Spiel heute war das genaue Gegenteil. Bis zum Anschlusstreffer in der 90. Minute hatte Köln keine Strafraumszene. Saarbrücken bestimmte das Spiel, wie man es normal von Köln gewöhnt ist.

    Vor dem Finale sagte dann Trainer ava: "Wir haben das Gefühl endlich eine Aufstellung und Taktik gefunden zu haben. Doch in den letzten Wochen gab es immer einen brutalen Niederschlag, wenn wir endlich dieses Gefühl hatten".
    Hat es sich bestätigt? Das Video beantwortet es!

    [youtube]MAirKwucbfw[/youtube]


  • Ka, ich "klau" ja die Lieder von anderen Videos und geh eigentlich davon aus, dass wenn sie dort laufen, dass sie dann auch bei mir laufen sollten -.-

    edit: /fixed

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Ich wollte auch erst was zu dem Spiel schreiben, dacht mir aber "das geblubber" spar ich mir. Das es dann von dir kommt, war eigentlich zu erwarten.
    Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?
    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand glaubt oder denkt.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich wollte auch erst was zu dem Spiel schreiben, dacht mir aber "das geblubber" spar ich mir. Das es dann von dir kommt, war eigentlich zu erwarten.
    Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?
    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand glaubt oder denkt.
    [/quote]

    Was für'n geblubber? Wer hat Dich denn geärgert? Irgendwas schlimmes passiert?

    Kann ich Dir irgendwie behilflich sein?
  • Ne im Ernst. Hätte gern nen schönen Vorbericht von Dir gelesen. Finde Deine Berichte immer gut.

    Aber dass Du als klarer Favorit in dieses Spiel gehst ist wohl kaum wegzudiskutieren.

    Zumal mir diese Saison ein Haufen Training fehlt... Kann man auch sehr schön an meinen gestrigen friendlys sehen.
  • Wenn ein Tabellen 4. gegen einen Tabellen 4. spielt, kann man glaube ich kaum von einem klaren Favoriten sprechen. Das einzige was vielleicht gilt, sind die 10 Punkte im GI, die ich mehr habe. Die allerdings bei mir in der breite der Startelf liegen und bei Freiburg eben eher bei Topspielern.

    Das gleiche trifft fürs Ingolstadt Spiel zu. 3 Punkte Differenz, in der Tabelle, dieses mal hab ich das 10 Punkte schwächere Team.

    Ich mein - ich mach das auch immer gerne, dass ich dem Gegner "ich hab eh keine Chance" erzähle. Aber in den beiden Partien sprechen glaube ich alle objektiven Analysen die gleiche Sprache - das es Enge Partien gibt, wo keiner irgendwie völlig Chancenlos ne "klatsche" erhalten wird.

  • Ach Dominic. Du weisst doch wie das immer ist. Ein bissl gepikse gehört vor solchen Krachern eben dazu. Und egal wie es morgen Abend ausgehen mag ich freue mich riesig auf unser Spiel.

    Was den Pokalwettbewerb angeht, hast Du ja eh noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, nicht wahr?
  • Das Halbfinale tat damals arg weh. Allerdings geh ich recht gleichgültig an die Partie, weil ich wirklich nicht erwarte, dass da irgendwas Positives rauskommt.
    Wenn ich nicht in der 1. Runde rausfliege, bekomme ich halt in der 2. Runde einen der Moralapostel zugelost, die Klassisch Verteidigen ))
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Das Halbfinale tat damals arg weh. Allerdings geh ich recht gleichgültig an die Partie, weil ich wirklich nicht erwarte, dass da irgendwas Positives rauskommt.
    Wenn ich nicht in der 1. Runde rausfliege, bekomme ich halt in der 2. Runde einen der Moralapostel zugelost, die Klassisch Verteidigen ))
    [/quote]

    Ja die "Klassis". Das kann Dir gegen mich nicht passieren In unserer Begegnung kannste mit Deinem Edeltechniker Dourandi meinen Verteidigern mal n paar Knoten in die Füße spielen.