Beiträge von Hightower

    Sidney Sam
    Junger Perspektivspieler (Thekenfussballer oder Amateur)
    [URL=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39102/sidney-sam/profil.html]Transfermarkt[/URL]
    [URL=http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39177/saison/2008-09]Kicker[/URL]

    Anel Dzaka
    OM/RM Vertragsamateur
    [URL=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/69/anel-dzaka/profil.html]Transfermarkt[/URL]
    [URL=http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25344/saison/2008-09]Kicker[/URL]

    Jiri Bilek
    DM Vertragsamateur
    [URL=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25565/jiri-bilek/profil.html]Transfermarkt[/URL]
    [URL=http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/41456/saison/2008-09]Kicker[/URL]

    Danny Fuchs
    OM/RM Vertragsamateur
    [URL=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/574/danny-fuchs/profil.html]Transfermarkt[/URL]
    [URL=http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/21935/saison/2008-09]Kicker[/URL]

    Srdjan Lakic
    RS/MS Vertragsamateur
    [URL=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34579/srdjan-lakic/profil.html]Transfermarkt[/URL]
    [URL=http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40918/saison/2008-09]Kicker[/URL]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Michael und Kopf hoch Markus!

    @ Michael: klar, für den von oben kommenden ist die Relegation blöd, weil man gefühlt nur verlieren kann, ABER andererseits hätte dein Platz auch den direkten Abstieg bedeuten können und so betrachtet, ist sie auf einmal eine wunderbare Sache für dich gewesen ;-)[/quote]
    Klar, in meinem Fall hab ich davon profitiert, aber trotzdem bin ich im Allgemeinen der Meinung, dass jemand, der z.B. 16. in der ersten Liga den Abstieg verdient hat und jemand der sich durch ne super Saison den dritten Platz Liga 2 gesichert hat sicher aufsteigen sollte. Aber die DFL hat das nunmal so entschieden und wir wollen ja möglichst realistisch sein, daher passt das schon so.

    Ansonsten danke für die Gratulationen. Hatte nicht mit einem Sieg gerechnet, da ich kaum zum zocken kam in letzter Zeit. Werd mir jetzt mal die Tage endlich FIFA 09 kaufen und dann kann die 3. Liga kommen.
    KAISERSLAUTERN gewinnt Relegation!!!

    Ganz Deutschland schaute heute auf die beiden Relegationspiele der großen Traditionsclubs aus Nürnberg und Kaiserslautern. Die Fans strömten in Scharen in die Stadien und bekamen etwas geboten. Noch ist unbekannt wieviele an Herzversagen gestorben sind, aber bei DEN Spielen sicherlich nicht wenige. Auch wenn auf dem Papier die Pfälzer den besseren Kader haben, stand der Club aufgrund seiner bärenstarken Rückrunde bei den Wettpaten als Favorit fest.

    Spiel 1:
    Kaiserslautern begann völlig schlafmützig, der Club hingegen hellwach. Saenko nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, eine schnelle Drehung und schon stand er alleine vor Sippel und schob zum 1:0 ein. Dies bereits in der zweiten Minute!!! Die Clubberer jubelten und spielten daraufhin auch deutlich besser. Erst langsam wurden auch die Roten Teufel wach und begannen etwas Druck aufzubauen. So nahm Simpson in der 38. Minute allen Mut zusammen und ballerte aus ca. 20 Meter aufs Tor. Er traf den Ball ideal und zum 1:1 in die Maschen. Daraufhin wurden auch endlich die mitgereisten FCK-Fans wach und supporteten den FCK lautstark. Es entwickelte sich daraufhin ein hart umkämpftes Spiel. Nürnberg technisch besser, Lautern jedoch mit einer starken Abwehr und schnellen Kontern. Es ging mit 1:1 in die Pause.
    In der zweiten Hälfte erhöhte Nürnberg erneut den Druck, Odonkor wirbelte immer wieder die Abwehr durcheinander und schaffte so seinen Mitspielern Freiräume. Einer dieser Freiräume nutzte Jeremies in der 59. Minute zum 2:1. Die Clubkurve explodierte fast.
    Danach ging es hin und her, Lautern warf fast alles nach vorne und Nürnberg spielte auf das 3:1. In der 70. Minute war Luizao nur noch durch ein Foul zu stoppen. Elber zirkelte den Freistoß aus ca. 20 Metern auf das Tor, doch Pröll wehrte den Ball fantastisch über die Latte. In der 79. wiederholte sich das ganze. Luizao wird zu Fall gebracht, Elber tritt zum Freistoß an...doch diesmal trifft er den Ball perfekt und er zischt in den Winkel. Die letzten 10 Minuten gab es noch einmal Chancen für den Club zum Siegtreffer, doch Sippel oder Ouattara konnten dies verhindern. Die Fans trabten zufrieden nach Hause. Beide Mannschaften hatten ein starkes Spiel abgeliefert, Lautern hatte jedoch eher glücklich ein Unentschieden ergattert.

    Endstand 2:2

    Spiel 2: Herzblutfinale

    Auf dem Betzenberg sammelten sich 46.500 Zuschauer, restlos ausverkauft. Die Vorzeichen waren klar. Durch die Auswärtsregel würde Lautern ein 0:0 oder 1:1 reichen. Doch darauf konnten die Lauterer natürlich nicht spekulieren. Nürnberg war nach dem sehr starken Auftritt im ersten Spiel nach wie vor Favorit und musste hier auf Sieg spielen. Doch zum Erstaunen aller war es zunächst Lautern die alles nach vorne warfen. Nach 10 Minuten rannte Elber alleine auf Pröll zu, doch dieser schnappte ihm den Ball vom Fuß....eine weiterer der unzähligen Chancen, die Elber in dieser Saison vermasselt hat. Doch 3 Minuten später machte er es besser, er ließ zwei Abwehrspieler aussteigen, ging alleine auf Pröll zu und ließ ihm keine Chance. Der Club wurde zunehmend stärker, doch die FCK-Abwehr stand sicher. In der 33. Minute schoss Simpson aus 20 Meter drauf, Pröll rettete zur Ecke. Die Ecke brachte Bellinghausen herein...Gestochere im Straufraum...der Ball fällt Luizao vor die Füße....2:0!!!! Der Betze bebte....
    Die Nürnberger war sichtlich geschockt, keine 4 Minuten später spielte Elber schön auf Luizao und dieser lochte aus halbrechter Position zum 3:0 ein!!! Die Westkurve platzte fast vor Ekstase. Nun ging es in die Halbzeit und man spürte, dass die Lauterer ihr Glück nicht fassen konnten und die Nervösität stieg. Zu oft hatte man in dieser Saison einen sicher geglaubten Sieg noch verschenkt, doch heute wär es besonders bitter.
    Aus der Kabine kam dann eine Club-Mannschaft die wie ausgewechselt spielte. Sie nahm das Heft in die Hand und warf alles nach vorne. Odonkor und Saenko kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Pfälzer, doch Sippel oder ein Abwehrspieler konnten immer irgendein Bein dazwischen bekommen. Den Pfälzer konnte man die Nervösität anmerken, der Trainer saß mit zittrigen Händen auf der Bank. Als dann noch Elber alleine auf Pröll zulief und dessen Lupfer über den herauseilenden Pröll nur auf dem Netz landete wurden die Fans langsam kreidebleich. Lautern kam kaum noch zu einem vernünftigen Kombinationsspiel. Der Club war nun hellwach und bärenstark. Sippel glänzte jedoch immer wieder durch hervorragende Paraden. So dauerte es bis zur 83. Minute bis Odonkor doch noch traf. Daraufhin warf Nürnberg absolut alles nach vorne und Lautern versuchte mit gefühlter 10-0-0 Taktik den Sieg zu retten. In der 92. Minute hatte der Schiri dann genug gesehen und pfiff ab. Der Fans stürmten daraufhin den Platz und feierten ihre Helden. Auch die Nürnberger wurden von ihren Fans gefeiert. Sie haben eine super Rückrunde gespielt und auch heute zwei sehr gute Spiele abgeliefert. Mit etwas weniger Pech im ersten Spiel und in der zweiten Hälfte des zweiten Spiels hätte das ganze völlig anders ausgehen können.

    Endstand 3:1

    FCK-Coach Michael J. nach dem Spiel
    "Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich hatte nach der völlig verkorksten Hinrunde nicht mehr damit gerechnet, dass wir überhaupt noch eine Chance auf die 3. Liga haben. Doch wir haben endlich angefangen unsere Leistung abzurufen und uns den Relegationsplatz verdient. Als wir dann gehört haben, dass der Club unser Gegner ist, war ich zugegeben etwas pessimistisch. Sie haben eine super Rückrunde gespielt und haben einen ähnlich starken Kader wie wir. Im ersten Spiel haben wir etwas glücklich ein Unentschieden ergattert. Der Club war besser, doch wir haben endlich mal unsere Chancen genutzt. Die erste Hälfte in zweiten Spiel war jedoch genauso, wie ich mir das vorstelle. Keine langen Bälle, sondern schönes Kombinationsspiel. Das wir dann natürlich mit 3:0 in die Halbzeit gehen, war nicht zu erwarten. Danach hat sich leider die übliche Nervösität breit gemacht. Doch Sippel und unsere starke Abwehr haben den Sieg gerettet. Viele Grüße gehen nach Nürnberg. Es waren zwei sehr faire Spiele auf hohem Niveau. Auch wenn uns die Relegation zur 3. Liga verholfen hat, bin ich kein großer Fan von ihr. Es ist einfach sehr heftig, wenn in 2 Partien eine ganze Saison in den Schatten stellen können.
    Ich freue mich auf die 3. Liga und hoffe, dass wir dort ein Wörtchen mitreden können."

    Club-Coach Markus H.
    "Joa, was soll ich sagen. Wir sind natürlich am Boden zerstört. Alles worauf wir die Saison hin gearbeitet haben, hat sich im 2. Spiel innerhalb von 5 Minuten in Luft aufgelöst. Bei der Ecke zum 2:0 für den FCK haben meine Jungs einfach gepennt und an das 3:0 erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Ich will meiner Mannschaft aber noch mal meinen Respekt aussprechen, dass sie in der 2. Hälfte noch mal richtig Gas gegeben haben. Mit etwas Glück hätten wir das Ding noch mal richtig spannend machen können. Doch genau das fehlte uns. Ein Abseitstor und diverse Chancen zählen am Ende halt nichts. Meinem sympatischen Trainerkollegen Michael Jantzer gratuliere ich zum Klassenerhalt. Er hat alles richtig gemacht und war in den entscheidenden Situationen hell wach. Insgesamt waren beide Spiele sehr ansehnlich und ich denke wir haben unserem Publikum trotz alle dem noch mal gezeigt, was in uns steckt. Nach dem wir nun den Aufstieg verpasst haben muss ich wohl doch noch ne Saison Trainer bleiben - mal sehen ;-).
    Ich hab zum Glück noch das Ebay-DB-Ticket und bin daher eh mitm ICE an dem Wochenende in Berlin. Aber wie bereits erwähnt kann ich nicht als richtiger Teilnehmer kommen, sondern werde einfach mal als Besucher vorbeischauen.
    Hab eben erst von dem Treffen gelesen und ein riesen Zufall macht es möglich, dass ich an dem Wochenende eh in Berlin bin um Freunde zu besuchen. Werde daher zwar nicht direkt an dem VDFB-Treffen teilnehmen können, aber sicherlich mal für ein paar Stunden vorbeischauen.
    [quote]

    ELECTRONIC ARTS
    PRESSE- UND
    ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

    Innere Kanalstraße 15

    50823 Köln

    Telefon 0221 / 97582 - 0

    Telefax 0221 / 97582 - 111

    Pressemeldung

    EA SPORTS gibt nationales Testimonial von FIFA 09 bekannt

    Kuranyi stürmt für FIFA 09

    Köln, 1. August 2008 – EA SPORTS hat Kevin Kuranyi, Stürmer beim FC Schalke 04, als nationales Testimonial für die Fußballsimulation FIFA 09 gewonnen. Der deutsche Nationalspieler wird auf der Verpackung des Spiels erscheinen sowie in die Kommunikationsmaßnahmen wie beispielsweise den TV-Spot integriert werden.

    „Ich bin stolz darauf, ein Teil von FIFA 09 zu sein“, so Kevin Kuranyi. „In den letzten Jahren habe ich die Entwicklung des Spiels mitverfolgt und freue mich nun sehr auf die vielversprechende neue Umsetzung. Uns Fußballern macht es immer große Freude, unser Spiel auch virtuell nacherleben zu können.“

    „Die Zusammenarbeit mit Kevin Kuranyi macht uns großen Spaß. Er ist mit Engagement und Freude bei diesem Projekt dabei“, sagte Björn Voecking, Produkt Marketing Manager von FIFA 09. „Spieler wie er helfen, dem Spiel die nötige Authentizität zu geben.“

    FIFA 09 wird von EA Canada in Vancouver entwickelt und erscheint im Herbst 2008 für Xbox 360, PlayStation3, Nintendo Wii, PC, PlayStation2, PSP und Nintendo DS.

    Über 250 Neuerungen bei FIFA 09 verhelfen technisch und spielerisch zu einer noch nie dagewesenen Realitätsnähe. Zuschauer, Stadionatmosphäre und Kommentare sind detailreich lokalisiert, und neue Animationstechnologien beschleunigen das direkte Schießen und Passen. Hinzu kommt, dass die neue Spielerphysik realistische Spielerkollisionen, authentische Kämpfe um den Ball und mehr Variation bei den Tacklings ermöglicht.

    [/quote]



    oh gott Kuranyi

    Einen schlechteren konnten sie wohl nicht finden

    lol, ava, jetzt übetreibst du es aber wriklich. Also rassistisch war das mit Sicherheit nicht gemeint. Ich hab auch genug Bayern oder KSC-Fans im Freundeskreis. Du hast immer damit angefangen in jedem zweitem Thread über Lautern herzuziehen oder dich über meine Niederlagen zu amüsieren. Da musste dich jetzt nicht zum Moralapostel hochschwingen. Also nehm ich die Sache 05er-FCK nicht ernster als du.

    Also nimm das mit dem schweren Stand nicht so ernst, war wirklich nicht so ernst gemeint. Ich könnte dich genauso wenig leiden, wenn du FCK-Fan wärest.
    Meine Güte, du hast ja als 05er ohnehin schon nen schlechten Stand bei mir, aber du gibst dir große Mühe mir noch mehr auf den Sack zu gehn. Kümmer dich um dein Team und ich um meins. Dann haben wir gar keinen Stress.
    letzten Spieltag hatte ich 200.000 Zuschauereinnahmen + 100.000 Siegprämie und 240.000 Gehalt.
    Also hält sich mein Verlust im finanzierbaren Bereich. Also wie gesagt, zerbrech dir mal nicht meinen Kopf :=)
    Lautern wird hier kein Pflegefall, hab das schon im Griff, keine Angst. Natürlich kann ich mit dem Team nicht ewig in den unteren Ligen rumgammeln, das ist klar. Bei Abstieg muss man sich dann halt von etlichen Spielern trennen. Aber mit meinem Eigenkapital und den Zuschauer/Siegprämien beende ich die Saison locker im Plus. Also zerbrech dir mal nicht meinen Kopf.
    Gibt glaube ich nicht wenige Mannschaften in der VDFB, die so viel Wert auf Realität setzen, wie ich. Bis auf 2 Spieler sind bei mir alle FCKler. Und so nen Tick ist nun mal teuer. Aber bisher hab ich nen Plus in der Bilanz:)
    Das Argument mit den Steuerzahlern ist so lächerlich. Kuntz hat ausgerechnet, dass Lautern die letzten 15 Jahre ca. 170 Millionen Euro steuern gezahlt hat. Soviel mal zum Verhältnis. Nun hat die Stadiongesellschaft mit dem FCK einen Besserungschein vereinbart. Dass heißt, das Lautern die 1,5 Millionen Mietnachlass zurückzahlen muss. Das der Staat an der Stadiongesellschaft beteiligt ist, find ich nicht schlimm. Oder beschwert sich einer wenn sich Mainz & Co nen Kredit bei der Sparkasse holen, die ist auch staatlich.... Aber man kann sich immer alles so hinbiegen, dass man sich drüber aufregen kann..
    Na lieber Hoffenheim in Liga 1 als die Mainzer. Freu mich schon drauf, dass die Mainzer jetzt den Bach runter gehn. Die Trainerentscheidung heute war ja schon ein erste Hinweis darauf. Ich frag mich was die gesoffen haben, um den Trainer zu wählen, der die letzten Wochen ziemlich versagt hat.
    1. Moussa Ouattara (1. FCKaiserslautern)
    2. Gesamtstärkewunsch (78, extrem kopfballstark)
    3. [URL]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25908/moussaouattara/profil.html[/URL]
    4.[URL]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40422/saison/2007-08[/URL]

    1. Sascha Kotysch (1.FCKaiserslautern)
    2. Gesamtstärkewunsch 60
    3. [URL]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41125/saschakotysch/profil.html[/URL]
    4. [URL]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39681/saison/2007-08[/URL]