Die Regio fehlt :(
Beiträge von Alejandro
-
-
3 Jahre ist das letzte Treffen schon her.
Kommt mir vor wie gestern.
Starker Rückblick!!
-
Glückwunsch :)
-
Prämien
Die Prämien (gemäß Regelwerk: 4.2.5 - [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47302]4.2 Einnahmen[/url]) und die FG Gewinne (gemäß Regelwerk: 4.1.1 - [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47303]4.1 Der Fangrößen-Wert (FG-Wert)[/url]) wurden gebucht.
MSV Duisburg 2.500.000 € 2 FG (Meister) 
SC Paderborn 1.000.000 € 1 FG (Pokalsieger) 
KFC Uerdingen 1.500.000 € 
VfL Bochum 1.250.000 € 
SG Sonnenhof Großaspach 750.000 € 
1. SC Feucht 1.250.000 € 
1. FC Magdeburg 1.000.000 € 
1. FC Nürnberg 1.000.000 € 
SC Freiburg 750.000 € 
SpVgg Unterhaching 250.000 € -
Habs mal angepasst :)
INFO
Alle Zuschauereinnahmen, Prämien und Gehälter für die Relegationsspiele wurden gebucht.
Bitte überprüfen und ggf. hier melden.
-
Gw an Icke zum 2. Tagessieg in Folge
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Pizarro
[/quote]
-
-
Auf zum Durchmarsch :)
Ich denke mal auch das du ordentlich Knete im Pokal verdienen wirst.
-
-
-
-
[quote][i]Original von nordi[/i]
5) Sehr gut, dass ein Teil der Ligaleitung endlich kapiert hat, dass sie nicht fähig ist und den Hut genommen hat. Habe ich bislang noch nicht zur Kenntnis genommen. Danke fürs Abtreten![/quote]
Wenn ich das so lese, dann bereue ich die Entscheidung dich nicht gefeuert zu haben.
Das du hier überhaupt noch spielen darfst, hast du im Grunde nur meiner Kulanz zu verdanken. Deine Spielmoral ist unter aller Sau, aber das hatte ich dir ja bereits in einer Mail geschrieben. Deine TVs sind gelinde gesagt ne Frechheit. Und die Ausreden sind immer die selben. Ist schon komisch das andere User das hinbekommen.
Naja du bist nun nicht mehr mein Problem.
Ich hoffe das der neue LL bei dir hart durchgreift.... -
Pizarro
-
Saisonfazit
Saison 17 ist zuende, Zeit für ein kleines Fazit. 1:1 endete das letzte Saisonspiel gegen Holstein Kiel und damit verpasste man einen doppelten FG Zuwachs. Dennoch ist Patz 7 gleichbedeutend mit der besten Platzierung in der Geschichte des VDFB.
Die Saison begann äußerst durchwachsen, 4 Punkte standen nach 3 Spielen auf dem Konto. In den darauffolgenden Spielen zeigte sich dann die größte Schwäche in der Saison. Gegen die vermeintlich kleinen Teams ließ man viele Punkte liegen und so war es dann auch nicht verwunderlich das man sich in der Tabelle im Mittelfeld einordnen sollte. Das Highlight der Hinrunde war sicherlich das Spiel gegen die Münchner Löwen. In einem wahren Shootout setzte man sich mit 5:3 durch, wobei Petersen hier mit 4 Treffern seine Torjäger Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte. Es folgten noch hohe Siege gegen den Lieblingsgegner Aachen und gegen Ingolstadt. Gerade dieser Sieg brachte dem Trainer eine gewisse Genugtuung, da man in der letzten Saison gegen die Bayern ein böse Klatsche bekam. Zu Ende der Rückrunde musste man dann schließlich gegen die Topteams der Liga ran und ging dort erwartungsgemäß leer aus. So stand in der Winterpause Platz 11 mit 22 Punkte zu Buche.

Die Rückrunde begann mit einem Schützenfest gegen Bielefeld. So verheißungsvoll die Rückrunde begann, ging es leider nicht weiter. In den darauffolgenden 9 Spielen gelangen den Cottbussern lediglich 2 Siege und 6 !! Unentschieden. Häufig wurden hier sicher geglaubte Siege in den Schlussminuten abgegeben. Am ärgerlichsten war aber die völlig unnötige Heimniederlage gegen Mainz. Aber ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Uerdingen gab es die Wende. Mit einem überraschenden Sieg startete man ein kleine Serie. So konnten unter anderem die Teams aus Meppen und Bochum bezwungen werden. Auch gegen den designierten Aufsteiger aus Großaspach hielt man lange gut mit und musste sich dann durch ein Freistosstor geschlagen geben. So brachte man sich bis zum letzten Saisonspiel gegen Kiel in eine gute Ausgangslage, mit dem bekanntem Ende.

Am Ende belegt man also Platz 7, was einen FG Zuwachs von 1 bedeutet. Somit lag man bei der Einschätzung des Kaders genau richtig, wie man auch am Tabellenplatzverlauf erkennen kann. Über die gesamte Saison gesehen, lag man fast immer im „grünen Bereich“.

Finanzen
Zum vierten Mal in Folge stieg der Zuschauerschnitt an. Im Schnitt verfolgten 21.756 Zuschauer die Spiele des FC Energie Cottbus. Das sind rund 11,7 % mehr als in der letzten Saison. Und auch in der kommenden Saison rechnet man mit einem Anstieg. Aktuell geht man von einer Auslastung von 87% aus.
Transfertechnisch hielt man sich in der Saison etwas zurück. 5 neue Spieler wurden geholt um im Gegenzug musste 5 (davon 2 VA) den Verein verlassen. Am Ende steht ein Transferminus von 2.197.927 €.

Trotz des Transferdefizits und des schlechten Abschneidens im Pokal, konnte man Ende der Saison ein Plus von 1.665.723,00 € erwirtschaften, so dass man nun rund 2.000.000 € auf dem Konto hat.
Ausblick
Die kommende Saison wird schwer. Die Liga wird durch die neuen Teams/Trainer, gerade in der Spitze, sehr ausgeglichen. Man wird versuchen sich weiterhin in der Liga zu etablieren. Große Sprünge auf dem Transfer wird es nicht geben. 1-2 neue Spieler sollen kommen um den Kader flexibler aufzustellen.
-
[quote][i]Original von fifastriker[/i]
Bitter Alejandro aber trotzdem Glückwunsch zur starken Rückrunde![/quote]
Das Minimalziel wurde ja erreicht, also alles gut
-
Die Saison war ja nicht ganz für die Tonne.
Den FG Gewinn hab ich ja trotzdem. 2 wären halt das I-Tüpfelchen gewesen ;).
-
Im Nachhinein war der Ausgang des direkten Duell noch ärgerlicher.[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=52519]TSV 1860 München (3) : (3) FC Energie Cottbus (17.600 Zuschauer)[/url]
-

Alejandro (Alexander Fiebig)
(Eduard J.) heineken 2. BuLi - 17. Saison - 34. Spieltag Sukalo (1) (1) Petric Zuschauer: 20.800
S P I E L B E R I C H T
Platz 7
Es wurde doch nichts mit Platz 6. Ein verschossener Elfmeter und ein spätes Gegentor verhinderten dies.Zum Spiel: Cottbus in der ersten Hälfte sehr nervös und so übernahmen die Gäste aus dem hohen Norden das Kommando. Für die Kieler ging es um nix mehr und so konnten sie befreit aufspielen. Die größte Möglichkeit sollten jedoch die Gastgeber haben. Petersens schuss wurde auf der Linie von Mertesacker gerettet. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.Der 2. Abschnitt sollte furios begingen. Petersen wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter konnte Fromlowiz jedoch parieren, so das es beim 0:0 blieb. Doch nach rund 1 Stunde konnten die Cottbusser dann doch jubeln. Nach einer Ecke landete der Ball über mehrere Stationen bei Sukalo, der die Führung markierte. Danach ergaben sich noch mehrere Möglichkeiten, wovon Maxim allein 2 hochkarätige vergab. Und so passierte das was passieren musste. In Minute 88 machte die Gäste den Ausgleich und Cottbus damit den Traum von Platz 6 zunichte.Dann war Schluss. Ein ärgerliches Ende, aber auch ein Spiegelbild der Saison. Zu oft wurden Sieger unnötigerweise in der Schlussphase abgegeben. Dennoch bleibt die bisher beste Platzierung im VDFB. -
Du suchst dir auch jeden noch so kleinen Strohhalm um die Favoritenrolle von dir schieben
.
Nächste Saison wird richtig schwer.
Mein Tipp ist das Feucht, Bielefeld und Saarbrücken den Aufstieg unter sich aussmachen.