Beiträge von Elli

    4332-loewenreport-png


    Löwen siegen glücklich


    Köln. - In der Partie zwischen dem 1. FC Köln und 1860 München kamen die Gäste zu einem am Ende glücklichen Sieg in der Domstadt. Die beiden Teams gingen von Beginn an hohes Tempo und nach sechs Minuten lag der Ball bereits im Netz des FC. Caiuby hatte den Ball im Strafraum erhalten und kurzerhand abgezogen. Horn konte zwar parieren, doch Strobl schob kompromisslos ein. Zum Glück der Kölner stand er dabei im Abseits. Der Treffer zählte also nicht. Die Hausherren waren nun gewarnt und setzten 1860 jetzt mehr unter Druck. Hector übertrieb es dabei leicht und sah nach Foul an Augusto zurecht die Gelbe Karte. Gleich darauf zahlte sich das schnelle Kölner Umschaltspiel aus. Xhaka leitete den Konter mit einem feinen Pass auf Podolski ein. Der Publikumsliebling rannte allen auf und davon und sah sich nur noch Keeper Wolf gegenüber. Doch Prinz Poldi wollte es wohl yu genau machen und zirkelte das Leder um haaresbreite am linken Winkel vorbei. So ging es mit 0:0 zum Pausentee.


    Im zweiten Durchgang überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst ließ Xhaka einen Warnschuss, der allerdings deutlich über den Querbalken ging, auf das Gästetor ab (49.). Doch dann kamen die Löwen besser ins Spiel und ließen den Ball um den Strafraum des FC wandern. Doch Köln stand so gut, dass kein Abschluss möglich war. Nach einer Stunde sollte eine Standardsituation helfen. Castro trat zur Ecke an, zirkelte den Ball in den Sechzehner und fand Caiuby. Der Stürmer war am höchsten gestiegen und köpfte sehenswert zur Führung der Gäste (59.).


    Die Hausherren schienen einen Moment zu brauchen, um den Rückstand zu verarbeiten. Ungehindert lief der Ball in der eigenen Hälfte durch die eigenen Reihen. München hatte sich zurückgezogen und wartete auf den Sturmlauf von Rot-Weiß. Und der kam. Hector bekam den Ball am linken Flügel, flankte auf Coman der per Direktabnahme zum Abschluss kam: vorbei! (66.) Coman startete am rechten Flügel zum Solo und fand Keita in zentraler Position: drüber! (72.) Xhaka startete durch die Mitte und schob den Ball Coman im Strafraum zu: Flachschuss ins Eck und 1:1 (77.).


    Nun wollte Köln den Sieg und drängte mit Mann und Maus. Diesmal übertrieb es Podolski, der den eingewechselten Castro rüde zu Fall brachte und den gelben Karton sah. Doch dann war Schluss - jedenfalls fast. 1860 kam übder den rechten Flügel ein letztes Mal über die Mittellinie. Schindler spielte Klaus am rechten Strafraumeck an und der ließ direkt auf de Guzman prallen. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball mit und spielte dann wieder Schindler am Flügel an, der Klaus überlaufen hatte. Der Außenverteidiger drang bis zur Grundlinie durch und legte von dort maßgerecht auf den eingewechselten Frantz zurück. Dem blieb nichts anderes übrig als die Innenseite hinzuhalten und humorlos zum 1:2 zu treffen (90.). Die Löwen hatten gewonnen.


    1860 München erspielt sich glücklich drei wichtige Punkte, während der 1. FC Köln alles verliert, obwohl das Spiel mehr als eine Chance bot, heute als Sieger vom Platz zu gehen.


    4332-loewenreport-png


    Bollwerk bezwungen


    München. - In einer insgesamt einseitigen Partie bei Tabellenschlusslich Wolfsburg kam 1860 München zu einem 3:0 Sieg. Die Löwen hatten zu Beginn einige Mühe die Sechserkette (!) und die beiden defensiven Mittelfeldspieler des Gegners zu überwinden und kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit zum Führungstreffer durch Caiuby.


    In Durchgang zwei lief es dann besser, sodass de Guzman und Klaus schnell auf 3:0 erhöhten. Der VfL kam erst gegen Ende aus seiner Deckung, hatte aber mit nur zwei Akteuren in des Gegners Hälfte keine Durchschlagskraft. Hätte München die Konter in der Schlussviertelstunde besser ausgespielt, wäre das Ergebnis dann sogar noch höher ausgefallen.


    Nach den zwei Niederlagen in Folge gelang der Pflichtsieg für 1860 und das Bild der Hinrunde ist alles andere als schlecht. Für Wolfsburg hingegen wird es schwer. Nur eine Systemveränderung scheint dem Team aus der Autostadt zukünftig auch zählbares einzubringen. Viel Glück dabei.

    4332-loewenreport-png


    Zitterpartie


    Berlin. - In einer hart umkämpften Zweitligapartie schlug 1860 München die Gastgeber von Union Berlin mit 1:0. Die Gäste kontrollierten das Spiel über weite Strecken und erstickten Unioner Angriffsbemühungen schon im Keim, allerdings nicht immer fair. Auf den Siegtreffer mussten die Löwen lange warten. Strobl traf erst Mitte der zweiten Hälfte nach langer Passstaffette. In der Schlussviertelstunde hätte Berlin das Spiel drehen können, vielleicht müssen. Doch das Aluminium rettete Wolf im Tor der Gäste, ehe die Münchner selbst zwei weitere gute Gelegenheiten ausließen.


    1860 festigte so den Platz im Mittelfeld mit Tendenz nach oben, während die Unioner bald Punkten müssen, wenn das Abstiegsgespenst nicht zu groß werden soll. Für das Rückspiel ist aufgrund des Spielverlaufs jedenfalls alles offen. Wir drücken beiden Teams die Daumen für den weiteren Saisonverlauf.

    Vielleicht sammeln wir mal die Tage? Wann könnt ihr denn so?


    Elli - Sonntag Abend? Mittwoch Abend? (flexibel)

    Sec - Montag (+ Mittwoch, Donnerstag)

    deCoo - Unterschiedlich

    Feulner -

    Ixxi -

    Jan - Mittwoch, 20 Uhr

    Dosenbrot -

    Bei VDFB-Teams galt früher doch mal das (ungeschriebene?) Gesetz, dass bei der Teamwahl der aktuelle Trainer das Vorrecht auf sein eigenes Team hat, ansonsten aber jedes VDFB-Team genutzt werden kann.

    Moin!


    Ich war ja eine Zeit lang nicht hier und nähere mich nur langsam der veränderten Liga. Daher meine Frage:


    Besteht Interesse an einem (regelmäßigen) Turnier? (Ich erinnere mich da an den legendären FOX-Cup)


    Ich würde dann was initiieren.

    Bislang wurde ja immer mit VDFB-Teams gespielt. Vielleicht hat ja auch jemand Lust auf ein Turnier mit FUT-Mannschaften?!


    Ha det bra fra Oslo,

    Elli



    Mögliche Teilnehmer:

    1. Elli
    2. Dosenbrot
    3. jan1002
    4. deCoo
    5. Ixxi
    6. Sec


    Löwen siegen im Derby


    München. - Am Sonntag Abend stand in München das Derby an. Der FC Bayern traf auf 1860, die Roten empfingen die Löwen. Die Hausherren haben im Laufe der Hinrunde einen Platz im oberen Tabellendrittel mit Kontakt zur Spitze erspielt. Die Gäste hingegen sind spät in die Saison gestartet und kämpfen sich derzeit durch die Nachholspiele.


    Am heutige Tag lief jedoch alles für den Verein in blau. Es war keine Viertelstunde gespielt, da zappelte das Leder schon im Netz von Karius. 1860 hatte über den linken Flügel angegriffen, den Ball in die Box gespielt und dort mit Caiuby den richtigen Mann für den Abschluss zum 0:1 gefunden (13.).

    Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch ausgeglichen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, doch alleine die Gäste nutzten sie. Gute zehn Minuten nach dem Führungstreffer legten die Löwen nach. Diesmal ging es durch das Zentrum und wieder war Cayuby beteiligt. Der Torschütze zum 1:0 war nun jedoch Vorbereiter und setzte Klaus mit einem klugen Pass in Szene. Der Mittelfeldakteur behielt die Nerven und schob flach zum 0:2 ein (24.).

    1860 München kontrollierte nun mehr und mehr das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und drückte so die Gefahr weit vom eigenen Tor weg. Diese Taktik machte die Hausherren zumindest im Kopf müde, denn nur so konnte wohl der dritte Treffer der Löwen gelingen. Ein blitzsauberer Kontor vor dem Pausenpfiff brachte erneut Cayuby auf die Anzeigetafel (45.+). Der Brasilianer war an der Strafraumkante zum Abschluss gekommen und hatte den Ball ins linke obere Eck gezimmert. Das 0:3 war dann auch der Halbzeitstand. War die Partie nun gelaufen?


    Nach dem Wechsel spielten die Löwen mit weniger Risiko. Der Ball wanderte durch die eigenen Reihen, mit dem entscheidenden Pass in die Spitze tat sich das Team jedoch schwer. Der FC Bayern stand nun aber auch besser, machte die Räume eng und spielte konzentrierte in beide Richtungen. Doch auch die Gastgeber taten sich schwer, offensiv gefährlich zu werden. Wolf und seine Vorderleute machten den Weg zum Tor dicht und klärten kompromisslos, wenn auch ohne Foul.

    So passierte lange nichts und die ersten Zuschauer hatten sich wohl schon auf den Weg nach Hause gemacht, da gelang den Bayern doch noch ein Treffer. Ein Konter über den rechten Flügel landete an der rechten Strafraumkante bei Jovic. Der Stürmer drehte sich um seinen Mann, fand sich allein vor dem Tor und vollendet zum 1:3 Endstand (90.+).


    Das Endergebnis bedeutet vorerst keine Veränderung für den FC Bayern. Für 1860 München steht nun Platz 8 zu Buche - in dieser Form vielleicht nicht das Ende der Fahnenstange.


    Löwen kaltschnäuzig


    München. In einer ausgeglichenen Partie zwischen 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern siegten die Hausherren am Ende aufgrund ihrer Effizienz. 1860 erspielte sich nur zwei wirkliche Gelegenheiten - wobei der Treffer von Jones zugegebener Maßen ein sehenswertes Jahrhundertsolo war.

    'Lautern kam mit Uth zu einer tollen Kopfballchancen, verfehlte aber Tor und Ausgleich in der ersten Halbzeit. Und auch ein Freistoß aus 20 Metern zentral in aussichtsreicher Position strich lediglich knapp über die Latte. Daher müssen sich die Gäste wohl mit der Niederlage abfinden, sollten sich aber für das Rückspiel alle Hoffnung bewahren.

    Werbefilm?


    Halle. - In einem einseitigen Zweitligaspiel fegte 1860 München den Halleschen FC mit 0:5 vom Platz. Renato Augusto avancierte dabei zum Mann des Tages. Der Spitzenspieler der Löwen, der derzeit aus Kostengründen auf dem Transfermarkt angeboten wird, erzielte vier Treffer und wies Neuzugang Gonzalo Castro - der gar nicht zum Einsatz kam - schon einmal den Weg für die Zukunft. Den fünften Treffer steuert Joevin Jones bei.


    Zu erwähnen bleibt noch die schwache Schiedsrichterleistung. Das Gespann traf einige undurchsichtigen Entscheidungen und sorgte unter anderem mit einem unberechtigten Elfmeter für Verwirrung. Spielentscheidend war dies aber wohl nicht und so gehen drei Punkte berechtigter Weise nach Bayern.

    Löwen siegen klar


    München. - Im Nachholspiel der 2. Bundesliga fuhr 1860 München einen deutlichen Heimsieg gegen Carl-Zeiss-Jena ein. In der ersten Hälfte dauerte es allerdings, bis die Hausherren die Führung erzielen konnten. Die Löwen hatten die Gäste lange in der eigenen Hälfte eingeschnürt, bissen sich aber an der engen Deckung des Gegners die Zähne aus. Kurz vor der Pause vollendete Renato Augusto einen Angriff der 60er dann mt einem satten Schuss im Strafraum zum 1:0. Das Tor war nicht gerade schön hearausgespielt, dafür aber kraftvoll vollendet.


    Nach dem Wechsel war München zunächst weiter tonangebend und nach schöner Kombination über die rechte Seite war erneut Augusto am zweiten Pfosten zur Stelle. Das 2:0 gab den Hausherren jedoch nicht mehr Sicherheit. Jena hatte nun mehr vom Spiel und setzte die Gastgeber zusehends unter Druck. Doch die schnellen Stürmer der Gäste kamen nicht zum Zuge. Stattdessen nutzte der TSV einen einzigen Konter um das Spiel zu entscheiden. Diesmal war Jones der Torschütze.


    1860 sammelt also weiter fleißig Punkte und klettert emsig in der Tabelle. Jena bleibt im Mittelfeld hängen und ist nun vorübergehend Tabellennachbar der Löwen.

    1860 schlägt glücklich den HSV


    München. In einem packenden Fußballspiel konnten sich die Münchner Löwen denkbar knapp mit 3:2 gegen den Hamburger SV durchsetzen. 1860 begann mit einem Blitzstart. Caiuby köpfte bereits kurz nach Anpfiff einen Eckball von Renato Augusto ins Netz (8.). In der Folgezeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Torchancen hüben wie drüben. So hätte auf beiden Seiten ein Treffer fallen können. Doch die Führung der Münchner hatte zunächst bestand. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs war der TSV wohl schon beim Pausentee. Polter nutzte die Unachtsamkeit der Hausherren und erzielte nach eleganter Drehung den nicht unverdienten Ausgleich (45.+).


    Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer einen Kampf mit offenem Visier und wieder waren es die Löwen, die in Führung gingen. Nach einer tollen Kombination war es diesmal Jones, der den Ball in Tschauners Tor unterbringen konnte (54.). Hamburg ließ sich jedoch nicht schocken und schlug zehn Minuten später zurück. Wieder war es Polter, der einen cleveren Konter der Hanseaten vollendete (65.).

    Doch keines der Teams war mit der Punkteteilung zufrieden und beide Trainer trieben ihre Spieler noch einmal nach vorne.


    Das noch ein Treffer fiel, war nicht selbstverständlich, aber am Ende waren die Hausherren ein Tor glücklicher. Bekiroglu war für Renato Augusto gekommen und der als Ergänzungsspieler gehandelte Mittelfeldakteur konnte einen sehenswerten Angriff der Hausherren zum 3:2 Endstand abschließen (76.). In der Schlussviertelstunde ließ 1860 nichts mehr anbrennen und fuhr die drei wichtigen Punkte ein. Der HSV war alles in allem unverdient um einen Zähler gebracht worden, sollte jedoch in den kommenden Wochen auf der guten Leistung aufbauen. Die Münchener Löwen haben endlich ins Spielgeschehen eingegriffen und versuchen nun die zahlreichen Nachholspiele abzuarbeiten.

    Löwen mit Auftaktsieg


    Im ersten Spiel der Saison konnte sich 1860 München am heutigen Abend gegen Schalke 04 durchsetzen. Trotz widriger Sichtverhältnisse waren die Gäste über weite Strecken das spielbestimmende Team. Nach Führung von Augusto konnten die Hausherren durch Gincyek zwar ausgleichen. Am Ende waren die Münchener jedoch eine Nummer zu groß für die Königsblauen und sicherten sich den wichtigen Sieg zum verspäteten Saisonbeginn.

    Hiermit möchte ich mich für den Trainerposten bei 1860 München bewerben. Für den Neuanfang im VDFB kann ich mir vorstellen, das bestehende Team etwas umzubauen und die Erwartungen des Umfelds an die momentane Situation anzupassen.


    Langfristig könnte die Mannschaft dann verjüngt, schlagkräftig und zukunfstorientiert aufgestellt werden. Dabei könnte ich ggf. Untertützung gebrauchen, da mir das neue Szstem noch nicht geläufig ist.


    Über eine baldige Rückmeldung und ein Verhandlungsgespräch würde ich mich freuen.


    Gruß,

    Elli

    Aber ich bin ja neugierig und melde mich daher erneut bei EA:


    10.12.2017 - Mail 2 an EA

    Hallo!


    Am 20.11.2017 wurde mein Account bei FIFA 18 gesperrt. Diese Sperre wurde heute aufgehoben. Vielen Dank dafür!


    Leider weiß ich noch immer nicht, warum das geschehen ist. Für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten:

    1. Der Account wurde zu Recht gesperrt, weil ich gegen eine Regel verstoßen habe. Auch nach mehrmaligem Lesen der Regeln und Nutzungsbedingungen habe ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben soll. Um in Zukunft einen Fehler/Regelverstoß zu vermeiden, bräuchte ich den genauen Grund der Sperre.

    2. Der Account wurde versehentlich gesperrt. Das kann natürlich passieren. Wer von uns macht keine Fehler? Allerdings hätte ich dann 3 Wochen grundlos auf mein Spiel verzichten müssen. Vielleicht wäre in diesem Fall eine Wiedergutmachung von EA (z.B. durch FUT-Packs) möglich?!


    Was auch immer passiert ist, ich wäre für eine verständliche Aufklärung dankbar. Mit freundlichem Gruß,

    Martin Ellinghaus


    Kurz darauf antwortet EA mit einer neuen Sperre


    12.12.2017 - Informationen bezüglich deines FIFA-Kontos.

    Hallo!

    Wir haben festgestellt, dass dein FIFA Konto gegen die EA-Spielregeln verstoßen hat. Wir müssen reden ...

    [... siehe oben ...]

    Vielen Dank!

    Erneut gesperrt. Ich drehe gar nicht durch, sondern bleibe cool wie gewohnt mit einer E-Mail:


    12.12.2017 - Erneute grundlose Account-Sperre - FIFA 18 - 74__ELLI

    Hallo nochmal!

    Leider ist nun mein Account zum zweiten Mal scheinbar grundlos gesperrt worden. Dabei ist die Sperre erst am Sonntag ohne Angaben von Gründen aufgehoben worden.


    Von euch habe ich am dazu folgende Mail erhalten: (siehe 10.12.2017 - DE - Korrespondenz zur EA Nutzervereinbarung. - LL)


    Da hieraus nicht hervorging, wie es zu der Sperrung kommen konnte, habe ich euch erneut angeschrieben: (siehe 10.12.2017 - Mail 2 an EA)


    Nun bin ich erneut gesperrt. Wie kann das sein? Ich habe meines Wissens nach

    • KEINE externen Tools und/oder Software genutzt

    • KEINE ungebetenen Informationen an die EA-Server gesendet

    • KEINE Exploits im Spiel ausgenutzt

    • KEINE Glitches und Bugs missbraucht


    Ich bitte um rasche Aufklärung, da ich schon einmal drei (3!) Wochen auf eine Lösung meiner Probleme warten musste.

    Mit freundlichem Gruß,

    Martin

    EA reagiert sachlich und kompetent.


    12.12.2017 - We Have Received Your Request

    (siehe oben)


    Zeitnah auch mit logistischem Geschick:


    15.12.2017 - We are closing your duplicate case

    Hello

    We’ve noticed that you’ve contacted us a few times about an action taken on your account. While we’re investigating your report, we’ve closed off the extra cases. We’re sorry it’s taking a while, but we’ll be back in touch as soon as we have an update for you.


    Thanks for sticking with us,

    The EA Terms of Service team.


    Wenig später kontaktiere ich telefonisch noch einmal meine Russlandconnection. Hier erfahre ich, dass seit der Sperre leider niemand irgendetwas zu den wirklichen Experten geschickt hat. Es ist gut, dass ich trotz Warnung doch anrufe, denn sonst wäre gar nichts passiert. Diesmal leitet sie das ganze wirklich weiter. Geduld! Kenn ich ja schon.


    19.12.2017 - Vielen Dank, dass du die EA Hilfe kontaktiert hast.

    Hallo ,

    wir kontaktieren Sie bezüglich der Anfrage hinsichtlich Ihres FIFA 18 Accounts. Wir werden die Angelegenheit für Sie prüfen und Sie erneut anschreiben, sobald unsere Untersuchung abgeschlossen ist. Falls Sie in der Zwischenzeit unsere Nutzungsbedingungen einsehen möchten, so können finden Sie diese unter folgender Adresse: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden dich niemals nach deinem Passwort fragen und du solltest es niemals herausgeben – Keep it secret. Keep it safe. Weitere Tipps zur Kontosicherheit findest du in der EA Hilfe.


    Milena P.

    Deine EA Hilfe


    Keine Ahnung wie Milena das gemacht hat, aber am nächsten Tag (!) erreicht mich folgende Nachricht:


    20.12.2017 - Vielen Dank, dass du die EA Hilfe kontaktiert hast.

    Hallo ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account. Nach einer Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, die Sanktionen von Ihrem FIFA Account zu entfernen.


    Was das für Sie bedeutet: Wenn Sie weiter gegen die Regeln verstoßen, müssen wir Sie unter Umständen vom Gameplay ausschließen, Ihr FIFA Ultimate Team löschen, Ihren Onlinezugang zu FIFA (einschließlich FIFA Ultimate Team) sperren oder sogar Ihr EA-Konto schließen.


    Sie verstoßen gegen die Regeln (https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn Sie:

    • sich an der Weitergabe von FUT-Münzen beteiligen

    • FUT-Münzen kaufen

    • FUT-Münzen verkaufen

    • Autobuyer-Tools oder andere nicht offizielle FIFA Versionen benutzen

    • den Kauf und Verkauf von FUT-Münzen in unseren Spielen oder Foren anregen oder fördern

    • FUT-Münzen farmen

    • Falschmeldungen an EA-Mitarbeiter tätigen

    • Accounts von Anderen nutzen

    • Cheaten in Spielen


    Haben Sie noch Fragen?

    • Wie Sie nach den Regeln spielen, erfahren Sie unter https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/

    • Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/


    Bitte hilf uns, dir künftig noch besser zu helfen, indem du an dieser kurzen Umfrage teilnimmst: https://help.ea.com/de/survey/csat/a1K4400001wcyA4EAI/


    Falls du den Link nicht direkt anklicken kannst, kopiere ihn bitte und füge ihn in die Adressleiste deines Browsers ein. Benötigst du weitere Hilfe? Du erreichst uns unter help.ea.com . Wir werden dich niemals nach deinem Passwort fragen und du solltest es niemals herausgeben – Keep it secret. Keep it safe. Weitere Tipps zur Kontosicherheit findest du in der EA Hilfe.


    Frank H.

    Deine EA Hilfe



    Also ... meinen die jetzt, dass ich gecheatet habe oder nicht? Ich könnte ja nochmal nachfragen, entschließe mich aber für das vorzeitige Ende meiner Korrespondenz. Milena und Frank haben die Sache geklärt. Jedenfalls vorerst. Ich hoffe ihr versteht jetzt, dass ich für den VDFB nicht so den Kopf hatte. Danke, für EURE Geduld!


    Über die Feiertage bin ich im Urlaub. Da dürfte ja eigentlich nichts passieren. Im neuen Jahr plane ich dann beim VDFB einzusteigen. Ich hoffe EA macht mir keinen Strich durch die Rechnung. In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Liebe Grüße,

    Martin / Elli