Beiträge von Elli

Schritt 4:
    Wappen ins template einfügen

wir wählen das verschiebe werkzeug (in bild 1 mit rotem kasten markiert aus)

wir klicken auf das fenster des wappens, bis es wieder ausgewählt (dunkelblauer rahmen) ist

dann klicken wir mit der linken maustaste auf das wappen und halten die taste gedrückt und ziehen dann das wappen auf das fenster des templates

ein schwrzer rahmen erscheint innerhalb des templatefensters (siehe bild2) und unter dem cursor ein quadrat mit einem + drin

wir lassen die maustaste los und das wappen ist im template-fenster

Schritt 2:
    Wir starten Photoshop und öffnen das Wappen + ein Template

Schritt 3:
    Wir ändern die Größe des Wappens so, dass es auf unser Template passt

dazu wählen wir das wappen an sodass es einen dunkelblauen rahmen an und klicken mit der rechten maustaste darauf - ein menü öffnet sich aus dem wir bildgröße auswählen

als höhe geben wir 80 pix an - alle anderen einstellungen wie auf dem bild - danch mit OK bestätigen

das wappen ist nun kleiner

Alle brauchen Flaggen! Is klar. Also hab ich mich auf Wunsch von Millionen an den Bildschirmen dazu durchgerungen dieses Tutorial zu machen.

Zunächst sieht das ganze hier - auf Grund seiner Länge - etwas komplex aus. ich bin abersehr kleinschrittig vorgegangen, so dass auch Leute ohne jegliche Erfahrung in die Materie tauchen können.
    Tipps für Pros folgen bei Bedarf

BITTE NICHT IN DIESEN THREAD POSTEN - SONST WIRD DAS ECHT UNÜBERSICHTLICH !!!

Schritt 1: Zubehör

Wir benötigen

- flaggen templates (siehe unten)
    - grafikprogramm (photoshop- Tryout gibt'S HIER
    - ein Motiv (z.B. ein Wappen - siehe unten)

Bilder

• santander.jpg

Dateien

Also ich finde das wurde auch Zeit:

Das Teil findet ihr HIER

Großes Lob an den neuen MSV Coach! Im Gegensatz zu seinem Vorgänger - wo ich 4 Wochen auf die Möglichkeit das Spiel zu machen wartete - ist nun am 1. Tag ein Spieltermin ausgemacht worden. Das Spiel soll heute Abend um 22.00 Uhr stattfinden.
    Hi! Ich hab diesen Beitrag mit etwas verändertem Layout aucgh in der FISL erscheinen lassen. Ich hoffe das war OK. Werde auch noch nen Link hierher und eine Verfasser Angabe machen.
    ich tippe auf 10:0 für flame - hatem (hatman) kann nur grätschen und hat keine ahnung von fifa :) außerdem nen leichten sprung in der schüssel. FISLer wissen was ich meine.
    Ich finde das ganz gut. Für neue Trainer wird es wirklich übersichtlicher. Vielleicht hätte man die Trainer der Stammligen drin lassen können, die hören ja nicht auf. Aber Karteileichen die nur die Basic probieren wollten, fallen raus und man kann sich besser orientieren.
    Wie der Gelegenheitsdetektiv gleich erkennt, leitet sich der Nickname aus meinem Nachnamen ab und ist mein üblicher Spitzname in Fußballerkreisen. Tja man kann sich nicht alles aussuchen im Lben ;)