Hi
also ich löste das problem so ist zwar ein wennig kompliziert aber ich veruche mal die schritte hier mal aufzuschreiben.
Also als erste entpackte ich den gezippten ordner von der vdfb seite wie du richtig erkannt hast sind da diese dateien drinn
nOOb.exe, friendlies.exe und vdfb-patch-updater.txt. danach kopierte ich die datei vdfbpatch die ich von Elli

bekommen hatte noch in den so eben erstellten ordner hinein danach solltest du jetzt die vdfb.exe ausführen können dann mach alle uptates aber
nicht die grafik installieren. wenn du jetzt das spiel startest und nach dem profil einstellen du eine manschaft aussuchst und dann aus dem spiel fliegst must du bei grafiken installieren das häckchen rausmachen dann sollte es gehen zumindestens war es bei mir so.
sollte es wiedererwarten nicht gehen meld dich einfach noch mal bei mir dann gehen wir es noch mal durch.
ps spiele halt jetzt mit standartgrafik aber damit kann ich leben
Ladet euch die rar datei hier [URL]http://people.freenet.de/gkf/vdfbpatch.rar[/URL] runter da sind beide dateien schon drin und dann so machen wie ich es oben beschrieben habe dann funktionier es !!