Beiträge von dalpi_no1

@CPET ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, hab manchmal auch Spiele, da steht dann laut Statistik 0 Tore, 0 Schüsse aufs Tor, so als ob man komplett unbeteiligt war und der Gegner quasi nur noch die eigenen Spieler wie Slamlomstangen umkurven muss.

Man hat dann das Gefühl, Tastendruck und Aktion erfolgen erheblich verzögert; die EINE Erklärung habe ich da für Dich nicht, aber letztlich kann man über individuelle Taktiken doch einiges an seinem Spielermaterial ändern und wieder mehr im Sattel sitzen; irgendwie ist die Spieler-KI seltsam bzw. schwer nachvollziehbar, bin aber mittlerweile überzeugt, dass das eben nicht nur zufällig abläuft sondern das Ergebnis recht komplexer Zusammenhänge ist. Mein Tipp: vielen üben bei den Turnieren, dann kriegst Du auch raus, welches System mit Deiner Mannschaft spielbar ist, wer neben wem spielen sollte etc.

Wenn Du aber willst, dass der Spaß zurück kommt, musst Du alles, was Du bilang eingestellt hast (Taktiken, System ..), auf den Prüfstand stellen.

Also, Kopf hoch und durchbeißen !!
    Also verstehen muss man das dann nicht?

Absprachen über Transfersummen sind also nicht gewünscht? Korrekt?

Dann möchte ich mal bitte erklärt bekommen, warum dort 2 Stürmer auf dem TM stehen,
    beide für 12,2 Mio, beide für deren ca. 4-fachen Marktwert; ist das nicht das gleiche Szenario wie bei Topo und Sec?

Gerade im richtigen Fussball wird auch beidseitig im Vorfeld über Transfers geheim verhandelt und hier, wo wir das doch simulieren wollen, soll genau das nicht gehen!
    Da möchte ich doch mal als in Trier Geborener Kevin kurz korrigieren:
    Trier feierte 1984 das 2000.jährige Bestehen als Stadt, denn Trier bekamm 16v.Chr. von Kaiser Augustus die Rechte als Römische Stadt verliehen, was durchDokumente belegbar ist. In etwa der gleichen Zeit wurden Köln, Bonn, Neuss, Worms, Kempten, Augsburg etc. gegründet, aber Trier bekamm als erste von diesen das römische Stadtrecht.

Ergo: Trier darf sich mit Fug und Recht Älteste Stadt Deutschlands nennen!

Glückwunsch aber an Kevin, wie gut Du mit meinem Ex-Team zu Recht kommst! Kopf Hoch, Tobias, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Trainer Albrecht verkündet mit sofortiger Wirkung den Rücktritt von seinem Trainerposten in Trier.

"Ich habe die Entwicklungen der letzten Tage mit Unmut registriert. Betrug ist unter Strafe zu stellen und kann nicht
    akzeptiert werden. Leider scheint aber hier mit unterschiedlichem Mass gemessen zu werden. Für mich gehört ebenso
    das Cheaten zu einer Unsitte, die allerdings hier nicht geächtet mehr wird, da sie vor sehr vielen Mitgliedern,
    auch aus dem Admin-Team praktiziert wird. Das produziert Spiele, die mit realem Fussball sehr wenig gemein haben
    und den Spaß am Spiel und letztlich an der eigentlich tollen Liga nehmen. Mit dem Cheaten meine ich so etwas wie
    früher Long Balls, Anstoss-Bug oder Flanken-Bug etc., bekannte Cheats aus früheren FIFA-Versionen.
    Aktuell bei FIFA 14 sind dies z.B. in den Lauf gechippte Bälle oder die Ecken. Jedenfalls nimmt mir das vollkommen
    den Spass am Spiel und Wettbewerb. Und ich habe null,null Lust mich in meiner Freizeit, in der ich Spass haben
    will, ständig aufzuregen, dann spiele ich lieber nicht mehr hier.

Danke an die eigentlichen Macher der Liga für die tollen Jahre beim VDFB.
    Und der Community wünsche ich, dass sie vielleicht doch noch die Kurve kriegt"

CU Dirk Albrecht aka dalpi_no1

heineken (Eduard J.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 16. Saison - 11. Spieltag

Aydin (1)
    (1) Bandrowski
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T

Spitzenspiel endet leistungsgerecht 1:1

An diesem ersten sonnigen Märzwochenende stand bei herrlichstem Wetter ein Spitzenspiel in Liga 3 an: Bochum hatte die Trierer zu Gast, der Vierte gegen den Sechsten und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden, beide Mannschaften offensiv ausgerichtet mit Zug zum Tor.

Zunächst ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams forsch zu Werke gingen, dann 12. Minute: Ecke für Trier von links, die wird zu kurz abgewehrt, so dass halblinks vor dem 16er Bandrowski den Ball aufnehmen konnte, tanzt zwei Bochumer aus und zieht verdeckt für Luthe ab, es klingelte zur Gästführung im Bochumer Gehäuse. Fortan zog Bochum die Zügel an, es boten sich Räume und Trier ließ sich auf das Spiel ein. Statt die Abwehr zu massieren, spielte man auf das 2:0, getreu dem Motto, je länger wir sievom eigenen Kasten weghalten, desto eher haben wir die Chance auf 2:0 oder das Resultat zu halten. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem vor allem Luthe sich mehrfach auszeichnen durfte, da Trier besseres Zielwasser zu sich genommen haben schien. Dennoch: knappe Gästeführung zur Pause.

Hälfte 2: Der Trierer Coach wechselte mit Borg noch einen offensiv ausgerichteten Spieler ein, der somit zu seinem letzten Auftritt für dei Trierer auflief, da er kommende Woche wechselt, wohin ist noch nicht ganz klar; es wird aber kolportiert, dass er in Liga 3 bleiben soll. Gleiches Spiel wie zuvor: Bochum drückte, aber Trier bei seinen Vorstößen immer eminent gefährlich. Die Angriffsreihen tarfen aber jeweisl auf konzentrierte Abwehrreihen, außer in der 76. Minute: Bochum mal auf der linken Seite durch, genaue Flanke auf Aydin, der sie im Kopfballduell gegen die beiden Trierer Innenverteidiger durchsetzt und den Ausgeich erzielt. Zum dem Zeitpunkt überraschend, da Trier die besseren Chancen zuvor hatte. Aufgrund des aufopferungsvollen Einsatzes der Pottler vor allem in Hälfte 2 ein leistungsgerechtes Resultat in einen abwechslungsreichen Spiel.

Eduard J.: "Heute habe ich von meiner Mannschaft eine gute zweite Halbzeit gesehen. Anscheinend müssen wir wohl öfter trainieren und uns einspielen als die erste Halbzeit im Ligaspiel. Ich freue mich, dass wir uns noch mit dem 1:1 von Aydin für die harte Arbeit in HZ. 2 belohnen konnten"

Dirk Albrecht: "In einem Spitzenspiel, in dem wir 11 Chancen haben und 90% davon aufs Ziel bringen ist man geneigt zu sagen, wir haben heute 2 Punkte verloren, aber Bochum zählt für mich zu den stärksten Teams in Liga 3 und von den Chancen her wurde keine kläglich vergeben bzw. war keine ne 100%ige, Luthe hatte eben einen besonders guten Tag. Wie schon mehrfach gesagt: Das obere Drittel in Liga 3 ist sehr leistungsdicht, von daher wären wir froh, wenn wir auch am Ende in diesem Drittel dabei bleiben. Vergangene Saison haben wir gegen den Abstieg gespielt und dafür ist das bislang ganz OK. Gute Saison noch für Bochum, ich bin sicher, dass Sie auch oben um die Aufstiegsplätze mitspielen."

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Andreas Seiffert) spritti

16. Saison - 1. Hauptrunde

Sicencia (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T

Glücklicher Sieg für die Moselaner

1. Hälfte: sehr ausgeglichen mit kaum Chancen auf beiden Seiten, Trier zu defensiv und kaum im Spiel, Offenbach nett anzusehen, aber vorne zu harmlos.

2. Hälfte: Umstellung bei der Eintracht und nun mit Zug zum Tor; über weite Strecken sind die Trier optisch überlegen, aber kriegen das Ding einfach net rein, dann Geniestreich von Sicencia, wird 20 m vor dem Tor halblinks angespielt, tanzt 2 Gegenspieler sehr geschickt aus und zieht mit links mit dem Außenrist sehenswert udn unhaltbar zum 1:0 ein. Offenbach traf einmal noch Latte, Trier aber mit den besseren Chancen, somit aufgrund der 2ten Hälfte verdient aber glücklicher Sieg der Trierer.

(Max Beckmann) Bloser

3. BuLi - 16. Saison - 10. Spieltag
    Bandrowski (1)
    Sicencia (1)
    Borg (1)
    (1) Carlos Eduardo
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T
    05 schlägt 07 3:1

Psychospielchen im Moselstadion, das Spiel sollte eigentlich schon am vergangenen Donnerstag stattfinden, als Trier unerwartet ein Spiel dazwischen kam und die Waldhof-Buben keine 15 Minuten warten konnten. Heute um 15:45 Uhr war alles angerichtet, die Startzeit war so vereinbart und Waldhof tauchte erst 15 Minuten später ohne Entschuldigung auf. Naja, Kinderkram, auf Trier Seiten war man auf solche Eventualitäten vorbereitet.
    Trier von Beginn an sehr konzentriert und abwartend, Waldhof dadurch etwas irritiert, bis zum 16er schob man sich den Ball zu, dann Sicherheitspässe diagonal zurück in die eigene Hälfte. Das konnet aber die Jungs mit der Porta auf der Brust nicht zu ungestümen Aktionen verleiten, ganz im Gegenteil, wenn man den Ball hatte rollte der Moselexpress mit Zug nach vorne. So dann in der 8. Minute, Waldhof vertendelt den Ball in der gegnerischen Hälfte, Sicencia schickt Borg, der sich gegen drei Waldhofer Abwehrspieler behaupten kann und auch Walke mit einem trockenen Abschluß ins rechte untere Toreck keine Chance lässt.
    Trier spielte genauso konzentriert weiter, ließ so gut wie nichts zu, Waldhof zu harmlos, man merkte ihnen auch nicht an, dass sie in Rückstand lagen. Trier zur an Höhepunkten armen ersten Halbzeit aufgrund der clevereren Spielanlage verdient in Front.

Hälfte 2: beide Trainer hatten umgestellt, Trier noch mehr auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt, Waldhof etwas offensiver. In der 55. dann gleiche Situation wie beim 1:0, diesmal vorgetragen von der rechten Trierer Angriffsseite. Waldhof mit Ballverlust und dann ging es ganz schnell, Daube setzt Bandrowski ein, der setzt sich gegen 2 Waldhofer durch und überwindet stark bedrängt wiederum Walke, der chancenlos war: 2:0 für die Trierer, hochverdient zu dem Zeitpunkt. Dann 2 Minuten später Blackout bei Touré auf Trierer Seite, er verstolpert den Ball, den Carlos Eduardo dankend aufnimmt, alleine auf Preuss zumarschiert und den 1:2 Anschlußtreffer erzielt. Jetzt begann die beste Phase des Spiels, Waldhof witterte hier eine Chance und begann mit wütenden, aber wenig durchdachten Attacken. Eine solche führte fast zum Ausgleich, Sobiech knallte einfach mal den Ball aus halbrechter Position gut 35 m vor dem Tor aufs Trier Gehäuse, es wurde ein Bogenlampe, die sich auf die Latte senkte, von dort annähernd senkrecht vors Trierer Gehäuse absprang und dann von Niedermeier rausgeschlagen wurde. Das wäre schon der Hammer gewesen, wenn hierdurch der Ausgleich gefallen wäre. Trier ließ zwischenzeitlich 4 gute Gelegenheiten (60. Ronny, 66. Helmes, 69. Borg und 72. Helmes) liegen, indem man in Walke 3mal den Meister fand. Anders Sicencia in der 80. Minute, wird von Borg uneigennützig bedient und aus ca. 12 Metern hämmert den den Ball humorlos in den rechten oberen Winkel. Das war dann auch die Entscheidung, Trier hatte keine Mühe mehr, das Ergebnis dann runterzuspielen.
    In der Summe ein hochverdienter Sieg der Moselstädter!

Max Beckmann: "Ein Sieg von Waldhof wäre hochverdient gewesen, doch am Ende verliert man trotz Überlegenheit weil die Gegner die Chancen eiskalt ausnutzten. Es ist haarsträubend, wie klare Chancen bei Mannheim teilweise vergeben werden oder einfach nicht reingehen wollen (Latte, Ball fliegt in die Luft und landet auf der Torlinie wo ein Trier Spieler klären kann) und der Gegner muss einfach nur mal draufballern und das Ding ist drin."

Dirk Albrecht: "Natürlich ist man kurz nach einem Spiel immer frustriert, wenn man verloren hat, aber die Sicht von Waldhof aufs Spiel kann ich null teilen. Unser Sieg geht sowas von in Ordnung, zumal wir einige Chancen haben liegenlassen. Egal: meine Mannen haben exakt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Für Max wünsche ich noch eine gute Saison, ergreif einfach mal mehr die Initiative in Deinen Begegnungen, Dein Spielermaterial gibt das her!"

(Martin E.) Elli

3. BuLi - 16. Saison - 8. Spieltag
    Bandrowski (1)
    (1) Marotta
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T
    Punkteteilung an der Mosel

Düsseldorf nach dem halben Dutzend Gegentreffer gegen Bochum etwas angeschlagen, obschon sie genauso wie Trier gut in die Saison gestartet waren. Von daher ein offenes Match, zumal Trier ebenfalls zuletzt etwas schwächelte.

Halbzeit 1 begann auf beiden Seiten recht nervös, wenig durchdachte Aktionen viel Stückwerk auf beiden Seiten. Nach den ersten 15 Minuten nahmen die Düsseldorfer aber das Zepter in die Hand und machten viel Druck. Trier konnte sich dem Druck kaum widersetzen und so sah es eine ganze Weile so aus, als ob Düsseldorf von Minute zu Minute seinem ersten Treffer immer näher kam. Dann aber in der 39. Minute, Trier kontert im eigenen Stadion, Bandrowski kommt bedrängt von 3 Düsseldorfer Verteidigern auf der rechten Seite im Mittelfeld an den Ball, zündet den Turbo, dringt in den 16er ein und kann nicht am Schuss gehindert werden. Kirschbaum hat keine Abwehrchance, aber auch klasse gemacht vom Polen. Zu dem Zeitpunkt aber überraschend, weil bis dahin eigentlich nur Düsseldorf spielte.

Hälfte 2 lief dann gänzlich anders, Düsseldorf mit wütenden aber effktlosen Attacken, Trier dagegen spielbestimmend, aber nicht so konzentriert vor dem Tor, dennoch näher am 2:0 als Düsseldorf am Ausgleich. Dann wiederum verkehrte Welt, Konter der Rheinländer, man kombiniert sich schnell durch die Trier Reihen, plötzlich Marotta frei vor Preuss und das lässt sich der Goalgetter nicht nehmen: 1:1. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel, in der Summe zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten mit einem in der Summe leistungsgerechten Unentschieden.

Dirk Albrecht: "Tja, irgendwie kamen wir zunächst nicht so richtig ins Spiel, dann das überraschende Tor, welches uns zeitweilig in die Karten spielte, aber Düsseldorf gab nie auf und konnte verdient ausgleichen. Letztlich hilft das Ergebnis niemandem so richtig, aber uns fehlt die Leichtigkeit der ersten Spieltage. Glückwunsch aber an Elli für die tolle Moral und auch Leistung. Ich bleibe dabei: die Leistungsdichte in Liga 3 ist diese Saison schon extrem krass!"

Martin E.: "Nach der Packung gegen Bochum stand meine Mannschaft unter Schock. Auch heute haben wir nicht richtig zu unserem Spiel finden können. Um so wertvoller ist der Punktgewinn."

Auch von den Kickern mit der Porta auf der Brust Glückwünsch nach Bielefeld für diese Top-Besetzung und Dir Rothi, alles Gute mit dem Team!

Ich rechne damit, dass damit die Spitze in Liga 2 auch wieder breiter wird!