dalpi_no1 (Dirk Albrecht) | (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG | |||
Boland (1) | Keine Tore! | |||
Braunschweig weiter im Aufwind Heute ging es bei zwei Teams aus dem letzten Drittel um Big Points, mit entsprechender Spannung wurde das Match erwartet. Die ersten 10 Minuten gehörten den Aachener, Anspannung war aber auf beiden Seiten zu spüren. Abwehrchef Verhaegh handelte sich bereits in der vierten Minute für ein Allerweltsfoul den gelben Karton ein, war also fortan permanent rotgefährdet. Zwingende Chancen konnte sich Aachen aber nicht erarbeiten. Nach der ersten Viertelstunde nahm aber Braunschweig das Zepter des Handeln in die Hand. Man ließ den Ball gut laufen und suchte immer wieder den entscheidenden Pass. Aber Aachen stand sehr gut. Dann aber ein Geistesblitz von Kuru in der 21. Minute, er schickt mit einem exakt getimten, flachen Pass Teber in den 16er, der tankt sich fast bis zur Grundlinie durch und legt dann im richtigem Moment zu Boland an den 5er zurück, der den Ball direkt ins linke obere Eck abschließt, 1:0 für Braunschweig. Fortan Braunschweig um Kontrolle bemüht und Aachen aktiver. Für den Hunter bot sich in der 30. Minute die Chance auf den Ausgleich, aber frei vor Eilhoff fand er in dem seinen Meister. Kurz vor der Pause holt sich der Hunter noch frustriert eine gelbe Karte ab. Pause! 2. Hälfte: Aachen drückte, ohne aber alles zu riskieren. Weil Braunschweig immer mal wieder Nadelstiche nach vorne setzen konnte, musste man hinten hellwach sein. Zwar boten sich Aachen bis zur 80. Minute mehr Chancen, aber eben auch keine 100%igen. Die Braunschweiger Abwehr stand. Ab da schienen Aachen die Kräfte auszugehen, Kumbela konnte einen zu kurz geklärten Ball der Aachener Abwehr erobern, zog ab, aber Casteels rettete zur Ecke. Die anschließende Ecke köpfte Teber ans Lattenkreuz. Den Rest spielte dann Braunschweig sicher nach Hause: weitere 3 Punkte auf der Habenseite. Dirk Albrecht: "Es war in der Summe eine enge Partie und ein genialer Moment reichte heute zum Sieg. Wir haben es dann nach der Führung clever gespielt und nicht allzu viel zugelassen. Klar ist ein 1:0 immer glücklich, aber heute hatten wir eben Fortuna auf unserer Seite. Aus meiner Sicht auch verdient, weil wir mehr investiert haben. Aachen wünsche ich, dass sei den anderen Teams aus dem unteren Drittel weitere Punkte abnehmen. Dafür alles Gute!" |
Beiträge von dalpi_no1
-
-
dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(Thomas F.) tosisu 2. BuLi - 18. Saison - 18. Spieltag Teber (2) (2) Schröder Zuschauer: 23.800
S P I E L B E R I C H T Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: weiterer Punkt für Braunschweig Die beiden Trainer kennen sich seit langem und auch vielen Spielen, deswegen war klar, dass es heute ein enge Kiste werden würde. Am Ende sprang ein spannendes Spiel mit einem glücklichen Punkt für die Gäste raus.Hälfte 1: Beide Teams mit Energie nach vorne, Braunschweig am Drücker und läuft unglücklich in einen Konter, den Schröder in der 10. Minute zur Gästefürhung nutzte. Das veranlasste die Löwen, noch eine Schippe drauf zu legen und postwendend der Ausgleich, auf links ist setzt sich Kumbela gegen Butzen durch, flnkt aus vollem Lauf scharf an den 5er, wo Teber wuchtig zum 1:1 einköpft, keine Chance für Brink. Braunschweig belibt am Drücker undmacht weiter Druck, wenn auch Magdeburg immer gefährlich bleibt. Dann vertändeln sie den Ball in der Mitte der eigenen Hälfte, Zwetsche erobert den Ball, leitet auf Teber weiter, der dringt in den 16er udn erzielt sein zweites Tor zur 2:1 Führung. Pause.2. Hälfte: Braunschweig zollte nun seinm hohen Tempo Tribut, war aber nach wie vor das feldüberlegene Team mit den besseren Chancen. Gerade nach Ecken strahlten sie immer wieder Gefahr aus, trafen aber nicht mehr. Als die Kräfte dann weiter zur Neige gingen konnte Schröder dies mit einer feinen Einzelaktion in der 83. Minute, er umkurvte mehrere Braunschweiger im 16er, zum 2:2 Ausgleich tun. Auf beiden Seiten waren die Kräfte nun zu Ende udn auch bald das Spiel. Magdeburg nimmt glücklich einen Punkt mit.Thomas F.: "Wir trafen heute auf unsere Freunde aus Braunschweig und wussten das es sehr schwer werden würde. Die frühe Führung tat uns garnicht gut. Die Braunschweiger machten ein gutes Spiel und waren lange der sichere Gewinner doch kurz vor Schluss gelang für uns der glückliche Ausgleich. Wir bedanken uns bei Dirk und sein Team für das gute und faire Spiel. Auch Magdeburg hofft auf das Blau-gelbe Wunder, das sie in Liga 2 bleiben."Dirk Albrecht: "Ich habe eine gute Leistung meiner Mannen gesehen, aber auch die Notwendigkeit, dass wir im Abwehrverhalten noch besser werden. Nach vorne lief es ganz gut, endlich scheint auch der Knoten bei Teber geplatzt zu sein. Schade, dass das Schiedsrichtergespann uns einen klaren 11er verwehrte als wir in Führung lagen und am Ende fehlte die absolute Konzentration, um das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen. Magdeburg spielte aber ebenfalls eine starke Partie udn vor allem auch etwas cleverer. Insofern war zwar mehr drin, aber immerhin ein Punkt mehr auf dem Konto. Nach Magdeburg weiterhin alles Gute für die Saison!" -
Besiktas75 (Mehmet Dogan)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 18. Saison - 21. Spieltag Keine Tore! (1) Misimovic
(1) Kumbela
(1) KuruZuschauer: 22.400
S P I E L B E R I C H T Braunschweig fährt die ersten Punkte ein Heute durften die Braunschweiger Löwen in Mainz ran und man war wie immer guter Hoffnung, doch heute sollten sie belohnt werden.Mainz presste von Beginn an enorm und entwickelte ordentlich Druck auf die Braunschweiger Abwehr, allerdings standen und antizipierten sie gut. Dann in der 7. Minute ein Braunschweiger Konter, Kuru auf der rechten Seite durch, der erste Schuss sitzt nicht aber im Nachsetzen erzielt er die Gästeführung. Die Mainzer Angriffe wurden nun wütender, aber vor dem Tor fehlte dann die Konzentration oder Eilhoff hatte was dagegen. Er wurde sukzessive warm geschossen und lief zur Höchstform auf. Kurz vor der Pause wieder ein Konter der Gäste, den sie durch Kumbela zum 2:0 nutzen. Verkehrte Welt in der Coface-Arena.Hälfte 2: Weiterhin wütende Attacken der Mainzer, die aber allesamt verpufften oder bei Eilhoff landeten. Wenn Braunschweig den Ball hatte, ließen sie den Ball gut laufen und leisteten sich kaum Fehler, dennoch merkte man, dass ihnen allmählich die Kräfte ausgingen. In der 72. Minute dann die Entscheidung, diesmal traf Misimovic zum 3:0 für die Gäste. Die Messe war nun gelesen und die Mainzer fanden sich mit ihrem heutigen Schicksal ab. Dann Ende undJubeltrauben bei den Gästen.Dirk Albrecht: "Ein verrücktes Spiel, die gesamte Mannschaft hat heute einen tollen Fight abgeliefert, allen voran Eilhoff, der alles hielt, was auf seinen Kasten kam. Ohne ihn wäre es deutlich schwerer geworden. Danke aber auch an Mainz für das tolle Spiel und mehr Glück in den kommenden Partien!" -
Bitte die beiden heute kassierten SPs wegen Magdeburg bitte löschen.
Tosisu hatte Urlaub/Abwesenheit bis einschließlich 8. Mai eingetragen, so dass
ein Spiel ohnehin erst ab heute ausgetragen werden kann.Die Spielfrist war zu kurz bemessen! -
Da ich es eine Unsitte empfinde, die Spielberichte so sparsam auszustatten, hier mein Nachtrag.Braunschweig zieht im Derby den KürzerenAm heutigen Sonntagnachmittag war Derby-Time in Niedersachsen, die Braunschweiger Löwen waren zu Gast in der Landeshauptstadt. Nach den Querelen um Ex-Trainer Pagel in Braunschweig und den daraus resultierenden Punktabzügen laut den Regularien wusste man nicht so genau, was man von den Löwen erwarten durfte: Abschiedstour aus Liga 2 oder Aufholjagd unter dem neuen Trainer Albrecht?Kurzum: eine abschließende Antwort fällt auch nach dem Spiel schwer, aber Braunschweig lieferte ein beeindruckendes Spiel ab und hätte eigentlich mehr als die null Punkte aus der Partie verdient gehabt.Jedenfalls begannen sie wie die Feuerwehr. Gleich die erste Angriffsaktion der Gäste brachte die Luft zum Brennen im 96er Strafraum, Zieler vereitelte 3 Schüsse nacheinander aus dem 16er auf seinen Kasten fulminant. Im Gegenzug dann fast das 1:0 für die Hausherren, aber Eilhoff war ebenso gleich gut im Spiel. Ein paar Minuten später dann wieder Braunschweig mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, an den Zieler nicht rankam, aber der Pfosten rettete. Über einen Rückstand aus den ersten 15 Minuten hätte sich Hannover nicht beschweren dürfen. Um so bitterer das 1:0, Reichel erorbert den Ball gegen pressende Hannoveraner in der Mitte der eigenen Hälfte, passt zurück in Richtung Eilhoff; Babel sprintet dem Ball nach und Eilhoff ist auch eher dran, prallt aber beim Klärungsversuch mit Correia zusammen, Babel fällt der Ball vor die Füße: 1:0, ein aus Braunschweiger Sicht unnötiges Tor.Fortan ausgeglichenes Spiel zweier eigentlich ebenbürtiger Teams, Hannover teilweise anscheinend überrascht vom Braunschweiger Spiel, dem man sich mit ein paar Fouls erwehren musste, Pause.Trainer Albrecht nimmt nochmal kleine Änderungen vor und mit Beginn der zweiten Hälfte konnte man wieder Druck aufbauen, Misimovic wird am 16er bedient, von Papadopoulos bedrängt aber eben nicht entscheidend, Zwetsche setzt sich durch und schießt ins linke obere Toreck zum 1:1-Ausgleich.Statt nun etwas zurückzuschalten wollte Braunschweig nun mehr, was sich durch zwei überflüssige Abwehrfehler rächte. Frei konnte sich jeweils durchsetzen und brachte die Hausherren wiederum 3:1 in Front. Damit war die Messe eigentlich gelesen aber Volz spielte Braunschweig in die Karten, als er sich in der 67. den zweiten gelben Karton und damit Gelb-Roit abholte.Braunschweig versuchte nun nochmals Druck aufzubauen und war auch die letzten 20 Minuten optisch überlegen, aber nicht mehr druchschlagend. Am Ende blieb es beim etwas zu hohen Sieg der Hausherren, mit etwas mehr Glück für die Gäste in der Anfangsphase, hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können.Die Zuschauer sahen ein rassiges Derby, wo sich beide Mannschaften permanent unter Druck setzten, folgerichtig fielen alle Tore nach Fehlern der Abwehrreihen.Schlussresümee Dirk Albrecht: "Ich habe den Eindruck, dass Braunschweig eine Art Wundertüte ist. Jedenfalls habe ich ein gutes Spiel meiner Elf gesehen, immerhin waren wir bei der Mannschaft zu Gast, die bislang durch Liga 2 ohne große Gegenwehr spaziert ist. Heute waren sie wahrscheinlioch überrascht über Gäste, die hier was mitnehmen wollten und Hannover auch in Bedrängnis brachten. Insofern freue ich mich auf die nächsten Spiele und gratuliere Hannover zum Sieg!"
-
Nein Icke, das ist nicht nötig und auch kein Admin hat dort überschnell reagiert.Es ist der von mir geäußerte Wunsch, bei Kaiserslautern aufzuhören, weil1. FIFA mir seit dem Dezember-Patch null Spaß mehr bereitet.2. Ich in meiner Freizeit genau aber diesen Spass haben môchte.3. Kaiserslautern mit einem Trainer besser aufgehoben ist, der mit der FIFA-Version besser zurecht kommt.4. Ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.Zu dem Spiel mit Evil, wie bei meinen beiden anderen Niederlagen war auch dieses eine Niederlage,die ohne das Dezember-Patch nie so erfolgt wäre. Ich will nicht die Leistungen der Mitspieler schmälerrn, nur wenn FIFA einem das eigene Spiel so aus der Hand nimmt, dann frustriert das. Bevor ich andere hiermitZuflame, ziehe ich fúr mich besser die Konsequenzen und in dem Fall heisst das Rücktritt.Der VDFB ist und bleibt eine der besten deutschen FIFA Communities.
-
Beeindruckend diese Serie der Nürnberger!Das sieht nach einem glatten Durchmarsch aus!Glückwunsch nach NürnbergChrille, Kopf hoch! Spielst ja auch ne super 3.Liga-Saison
-
Der FCN ist für mich ein heisser Kandidat für einen Durchmarsch in Liga 2,
aber ein Novum 5 !!! unterschiedliche Schützen in einer Partie.Kopfhoch Chris, da sind schon andere arg unter die Räder gekommen.Glückwunsch nach Nürnberg! -
In der Notenübersicht sieht die Aachener Aufstellung aus wie Minions@Topo: wie immer toller Bericht, @Timo: weiter kämpfen
-
Kaiserslautern schickt ein paar Spieler ins Trainingslager:1.FC Kaiserslautern
Gopko
von Gesmtstärke 67 um 5 auf 72
Kosten: € 900.000,-1.FC Kaiserslautern
Sararer
von Gesmtstärke 70 um 2 auf 72
Kosten: € 480.000,-1.FC Kaiserslautern
Lex
von Gesmtstärke 55 um 17 auf 72
Kosten: € 1.382.500,-Aufgewertet -
dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(David Richter) david3388gm 18. Saison - 1. Hauptrunde Rodnei (1)
King (1)
Hengemuehle (2)Keine Tore! Zuschauer: 0
S P I E L B E R I C H T Rheinlandpfälzisches Derby zum VDFB-PokalstartDer Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und so beschlossen die Vereinsführungen aus Koblenz und Kaiserslautern mit dem Pokal-Fight zu starten. Die Betzebuben zu Hause natürlich aufgrund der Vorsaison favorisiert.Zum Beginn machten die Roten Teufel mächtig Druck, aber ohne nenneswerte Ergebnisse, ausser 1mal Aluminium. Dann 35. Minute, Ecke von Lautern, die Rodnei zum verdienten 1:0 verwerten konnte. Anschließend riss der Faden bei den Roten Teufeln, Koblenz kam dem Ausgleich immer näher, aber Lautern konnte die Führung in die Halbzeit retten.Zu Beginn von Hälfte 2 konnte sich Lautern zwar ein wenig vom Druck der Gäste befreien, Koblenz war aber nun absolut gleichwertig, man behielt aber einen kühlen Kopf. In der 68. Minute konnte King mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 stellen. Nun schwand allmählich die Gegenwehr der Koblenzer. In der 80. dann die Vorentscheidung durch Hengemuehle, der einen miserablen Abwurf von Zimmermann ergattern konnte. Schlusspunkt dann in der 89. als abermals Hengemuehle einen Konter zum 4:0 einschob.Dirk Albrecht: "Insgesamt war das Spiel nicht so überlegen, wie das Ergebnis vermuten lässt, aber so sind wir nun beim VDFB-Pokal dabei, das war heute das Ziel. Für Konlenz alles Gute in der Liga!"David Richter: "Wir sind mit ganz anderen Erwatungen nach Kaiserslautern gefahren. Leider wurde uns früh gezeigt, wo der Hammer heute hängt. Klasse gemacht von Lautern. Danke!" -
Also wenn ich den originären Post von Kevinho richtig verstanden habe, möchte er anregen, dieses Banner "Refugees welcome" grafisch in angemessener Art in den Roster, also Grafikpatch, einzubauen.Ziel dessen soll sein, eine Aktion/Kampagne "Gemeinsam gegen Rechts!" zu unterstützen.Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.MEINE MEINUNG dazu: Ich würde es nicht begrüßen, wenn wir einen solchen Banner einbauen, weil ..1. wir eine privat organisierte virtuelle Gruppe sind, die ihrer Lust nach einem Computerspiel fröhnen und eben kein gemeinnütziger Verein mit irgendwelchem Auftrag sind.2. hinter der Aussage "Refugees welcome" eben vor allem eine politische Äußerung steht, die hier nichts zu suchen hat.3. wir ja dann konsequenterweise z.B. hier auch Asylbewerber mitspielen lassen sollten, die z.B. kein Wort Deutsch schreiben oder adäquat kommunizieren können; wie sollte das funktionieren, dazu hätte ich keine Idee?4. wir hier eine solche Kampagne kaum wirksam unterstützen können, da wir wie zuvor ausgeführt kaum Aussenwirkung haben.Mit meiner persönlichen Einstellung zum Flüchtlingsthema hat dies null zu tun!
-
Mal ne Frage dazu:Ich habe bei den Spielern die Arbeitsraten so eingestellt, wie ich es wünsche; wenn ich nun aber die Position des Spielers ändere, wandern sein Attribute nicht mit, also er hat jetzt (zumindest auf der Maske) die Attribute des Spielers der zuvor auf der Position war und umgekehrt.Das kann zu unerwünschten Attributen führen, wenn man eben mal unterschiedliche Systeme ausprobieren will oder die Positionen ändert. Kontrollieren, was aber nun in die DB überschrieben wird kann ich net, es sieht aber nach einer Inkonsistenz aus.
-
[URL=https://vimeo.com/131101381]Emergency[/URL]
-
Jo hab gestern Nacht auch mal 4 Matches FUT gezockt.Stimme Sec zu Pass-System ist reichlich anders, so viele Fehlpässe hab ich noch nie gespielt, auch Kurzpässe; 3 von 5 Schüssen gehen bei mir krass übers Tor; Ballkontrolle/Annahme ist schwieriger; per Sprinten überlaufen geht meines Erachtens nicht mehr so leicht.Habt ihr auch beim Spielwetter des öfteren Nebel, ist bei mir in 3 von 4 Partien so gewesen, dass man wenig gesehen hat durch die Neblsuppe oder kann man das bei FUT Online Season irgendwo einregeln, welches Wetter herrscht?Ansonsten erstes Fazit: sieht ganz gut aus, gefühlt erst mal schwieriger; die Sprecherkommentare (in Deutsch) sind nach wie vor gelegentlich sinnfern
-
Ich hab zwar in der Regio ein gutes Team, aber ich denke nicht, dass beispielsweise mein Team um Quanten besser bestückt ist; ebenfalls nicht Freiburg, die haben ich der Gehaltsliste das gleiche Ranking wie Leipzig.Und der Geschwindigkeitsvorteil der "großen" Teams bringt ja auch nur bedingt was, klar hat ein 85er Stürer Vorteile gegenüber einem 72er Abwehrspieler, aber das Spieltempo ist da, finde ich, nicht alleine ausschlaggebend. Experimentiere halt mal mehr mit Spielsystemen und (individueller) Taktik, jedenfalls ist das bei dieser FIFA-Version sehr sinnvoll.
-
die Leyendecker Bloas, eine der besten deutschen Mundart-Bands !!!
-
GW Ellisehr ungewöhnliche Aufstellung bei Waldhof
-
da geht ja jetzt richtig die Post ab in TrierGW Kevin
-
Naja, es gibt doch meiner Kenntnis nach keine drei Meister in Liga 1.Kämpfen Morph, kämpfen Morph, kämpfen Morph ...!!!@Sec Glückwunsch