Beiträge von Hein Blöd

auch hier ein herzliches Willkommen. Schön ein ehemaliges Mitglied zurückkommen zu sehen. So muss das sein. Wenn du Lust auf ein Spiel hast, meld dich einfach bei mir.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Christoph Fox) Topolino

2. BuLi - 15. Saison - 22. Spieltag

Ricken (2)
    Fiel (2)
    (1) Dede
    (1) Iashvili
    Zuschauer: 11.500

S P I E L B E R I C H T

Revanche auch zu Hause gegen den SC Verl geglückt

In der Hinrunde bescherte der SC Verl den Eschbornern die höchste Saisonniederlage mit 1:5.
    In der Rückrunde gab es nun die Antwort, wenn auch mit etwas Glück.

Von Anfang an war zwischen beiden Teams kein großer Klassenunterschied zu erkennen. Eher im Gegenteil. Es hatte den Anschein, als wenn heute der abstiegsbedrohte Außenseiter aus Eschborn flinker und wacher auf dem Platz wirkte als sein Gegenüber.

Das 1:0 für die Heimmannschaft fiel, ja fiiiieeel bereits in der 8. Minute durch Fiél. Ricken hat viel Platz, bedient Lüttmann in der Mitte. Dieser scheitert aus 16 Metern freistehend am herauseilenden Keeper Langerak. Von dort prallt der Ball 6 Meter weiter. Fiél legt einen 20 Meter Sprint hin und drischt die Kugel ins Netz. So schnell konnte Verl's Schlussmann garnicht mehr ins Tor zurückkehren.
    Auch in der Folge blieben die Verler hinter Ihren Erwartungen zurück. Bis zur Pause verpasste man es das 2:0 nachzulegen. Eckhardt und vor allem Hurle vergab vollkommen freistehend kläglich gegen Langerak.
    Von Verl bis dahin nicht viel zu sehen. Ihre Angriffsbemühungen blieben oft schon im Mittelfeld stecken. Genau diese Ballverluste führten dann zu den gefährlichen Gegenangriffen.

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild. Wieder ist es Lüttmann der den mitgelaufenen Fiél bedient. Dieser lässt sich nicht lange bitten und schiesst zum 2:0 gegen Langerak in der 56. Minute ein.

Die Entscheidung ? Denkste... Immerhin hat Eschborns Zitterzeit in Halbzeit 2 noch nicht begonnen...
    Diese begann ab der 60. Minute. Von nun an schien Verl verärgert zu sein und zeigte dies durch intensives Angriffsbemühen. Die Kombinationen griffen nun besser, doch Eschborns Torhüter und Eschborns Glück auch. So scheiterte Tunjay aus 8 Metern per Drehschuss am Pfosten. Dessen Nachschuss konnte geklärt werden.
    Nur eine Minute später dann doch das 1:2. Keiner fühlt sich für Dede zuständig. Der hält aus 7 Metern aus spitzen Winkel einfach mal drauf. Jensen pariert, doch der Nachschuss durch Iashvili sitzt.

20 Minuten noch zu spielen...
    In dieser Zeit kann man seitens Eschborn sich glücklich schätzen einen tollen Torwarttransfer in der Hinrunde getätigt zu haben. Jensen pariert erstklassig gegen Verl's stark pigmentiert Sturm. Vor allem in der 85. Minute als die 110% Chance, freistehend auf 11 Meter Höhe zur Ecke abgewehrt wird. Eine Chance die eigentlich sonst immer drin ist.
    Verl drückte mit Mann und Maus und schlugen immer wieder Ecken rein, doch ohne Erfolg. Nach einer Balleroberung in der 90. Minute kann ein schneller Konter gefahren werden. Ricken wird toll bedient, steht alleine vorm Tor und schiebt unter die Arme von Langerak zum 3:1 ein. Er hatte heute nicht unbedingt seinen besten Tag...
    Noch einmal Ricken und Dede sorgten in der Verlängerungszeit für die Ergebniskosmetik zum 4:2

Trainer Fox:
    Wir haben heute gegen ein waches Team aus Eschborn gespielt. Wir sind mit unserer Leistung natürlich aufgrund des Ergebnisses nicht zufrieden. Die Glückwuensche gehen heute nach Eschborn. Danke fürs Match.!

Trainer Müller:
    In erster Linie freut es mich sehr, dass es uns endlich gelungen ist nach einem Sieg am vorherigen Spieltag nachlegen zu können. Wir haben heute gegen einen unserer Angstgegner gewinnen können (bisher aus 5 Spielen: 1 Remis, 4 Niederlagen). Ich hoffe das verschafft uns etwas Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Verl kam heute mit 4 Siegen am Stück nach Eschborn. Dass heute nicht alles nur Glück, sondern ein Stück weit auch unser purer Wille war zeigt die Statistik. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für uns. Trotz der Hektik am Ende so denke ich geht der Sieg in Ordnung, auch wenn mir bewusst ist dass sowas ganz leicht hätte anders ausgehen können. Häufig hatten wir in der Hinrunde Pech, es scheint als wenn sich das so ganz langsam aber sicher wieder etwas ausgleicht. Ich danke Topo für das tolle Spiel und würde mich freuen in der nächsten Saison wieder in Liga 2 aufeinander zu treffen. Bis dahin ist es aber insbesondere für uns noch ein langer, holpriger und schwieriger Weg.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 15. Saison - 21. Spieltag

Ricken (3)
    Eckhardt (1)
    Lüttmann (2)
    (2) Jurado
    (2) Gerber
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 11.400

S P I E L B E R I C H T

Eschborn quält sich zum 3. Heimsieg

Wenn hier jedes Spiel so läuft wie dieses, dann sterbe ich mit 27 Jahren noch an einen Herzinfarkt. Was in diesem Spiel abging ist mit Worten nicht mehr zu Beschreiben.
    Man muss dabei gewesen sein um es zu verstehen..

11. Minute: 1:0 Ricken (Elfmeter)
    24. Minute: 2:0 Lüttmann
    38. Minute: 3:0 Ricken
    45. Minute: 4:0 Ricken
    51. Minute: 5:0 Eckhardt
    57. Minute: 5:1 Gerber
    62. Minute: 5:2 Progrebnyak
    67. Minute: 6:2 Lüttmann
    82. Minute: 6:3 Gerber
    84. Minute: 6:4 Jurado
    88. Minute: 6:5 Jurado
    90. Minute: Fehlpass Progrebnyak im 5 Meter Raum, kein 6:6 *Schlusspfiff, durchatmen, feiern*

Trainer Müller:
    Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir das Spiel nach einem 5:0 und nach einem 6:2 doch noch aus der Hand gegeben hätte.
    Auf jeden Fall wären wir als Lachnummer des VDFB dagestanden. Mit viel Glück in der 90. Minute konnte das gerade so noch abgewendet werden.
    Wie schon im Spiel gegen Regensburg haben wir einen ordentlichen Vorsprung verspielt und das Spiel unnötig spannend gemacht.
    Sowas darf einfach kein zweites Mal passieren, sonst können wir uns das Ticket für Liga 3 schon jetzt besorgen.
    Grundlage für diesen Erfolg war die minimimimimal bessere Chancenverwertung im Vergleich zum FC Ingolstadt. Vor allem in Halbzeit 1 hielt Torhüter
    Jensen alles was auf seinen Kasten kam..
    Ebenfalls wichtig, dass es uns gelang,Punkte gegen einen Gegner zu holen gegen den wir in der Hinrunde unglücklich verloren haben.
    Am Ende liegt es an uns wie die Saison abgeschlossen wird. Wir sind als Tabellenvorletzter in dieses Spiel gegangen und können es uns einfach
    nicht erlauben uns zu sicher in einigen Situationen zu fühlen. Schluss ist erst nach 90 Minuten. Was für eine Weisheit, aber die muss immer wieder
    aufgefrischt werden.

Trainer Hartl:
    Mein Co-Trainer war kurz davor mich beim 5:0 für den Gegner, nachdem wir 6 mal alleine vor dem Eschborner Torwart nicht getroffen haben - was erlauben eigentlich Jurado? Isse blöd? Glaub der dachte er muss den Keeper anschiessen!!! oder nebens Tor schiessen. Naja egal. jedenfalls wollte mich unser Co-Trainer aufgrund von Wutausbrüchen schon fast auf die Tribüne schicken, weil er Angst um das Wohl meiner Spieler und dem Schiedsrichter hatte. Was geht eigentlich mit dem Penner??? Gibt nen Elfer nach 10 Minuten wegen garnix. Wir haben bis dahin schon 2 Großchancen vergeben und der gibt einfach Elfer... Ich kanns nicht fassen. Dann kämpfen wir uns zurück wie die blöden, und Pavel steht in der 90. am 5-Meter-Raum und macht nen Fehlpass statt den Ball ins Tor zu schiessen.
    . Hätte Eschborn Kohle, könnte man denken, die beiden hätten dort unterschrieben!!! 6:6 wär hier der Wahnsinn gewesen, aber Hochverdient. Glaub im nächsten Spiel stell ich Jurado hinten auf, der weiss wie man Tore verhindert!!! So... Ich habe fertig. - Nein noch nicht ganz... Was macht Nicht? Wieso lässt er alle Schrottschüsse zum Gegner abprallen? So... Jetzt haben fertig... Achja fast... Was erlauben Stuff??? 1,98 Meter groß und verliert jedes Kopfballduell. so ein Penner... einzig zugute halten kann man ihm, Ujma noch schlechter war. Egal wo der Ball war - Ujma war wo anders..

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 15. Saison - 21. Spieltag

Ricken (3)
    Eckhardt (1)
    Lüttmann (2)
    (2) Jurado
    (2) Gerber
    (1) Pogrebnyak

S P I E L B E R I C H T

Eschborn quält sich zum 3. Heimsieg

Wenn hier jedes Spiel so läuft wie dieses, dann sterbe ich mit 27 Jahren noch an einen Herzinfarkt. Was in diesem Spiel abging ist mit Worten nicht mehr zu Beschreiben.
    Man muss dabei gewesen sein um es zu verstehen..

11. Minute: 1:0 Ricken (Elfmeter)
    24. Minute: 2:0 Lüttmann
    38. Minute: 3:0 Ricken
    45. Minute: 4:0 Ricken
    51. Minute: 5:0 Eckhardt
    57. Minute: 5:1 Gerber
    62. Minute: 5:2 Progrebnyak
    67. Minute: 6:2 Lüttmann
    82. Minute: 6:3 Gerber
    84. Minute: 6:4 Jurado
    88. Minute: 6:5 Jurado
    90. Minute: Fehlpass Progrebnyak im 5 Meter Raum, kein 6:6 *Schlusspfiff, durchatmen, feiern*

Trainer Müller:
    Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir das Spiel nach einem 5:0 und nach einem 6:2 doch noch aus der Hand gegeben hätte.
    Auf jeden Fall wären wir als Lachnummer des VDFB dagestanden. Mit viel Glück in der 90. Minute konnte das gerade so noch abgewendet werden.
    Wie schon im Spiel gegen Regensburg haben wir einen ordentlichen Vorsprung verspielt und das Spiel unnötig spannend gemacht.
    Sowas darf einfach kein zweites Mal passieren, sonst können wir uns das Ticket für Liga 3 schon jetzt besorgen.
    Grundlage für diesen Erfolg war die minimimimimal bessere Chancenverwertung im Vergleich zum FC Ingolstadt. Vor allem in Halbzeit 1 hielt Torhüter
    Jensen alles was auf seinen Kasten kam..
    Ebenfalls wichtig, dass es uns gelang,Punkte gegen einen Gegner zu holen gegen den wir in der Hinrunde unglücklich verloren haben.
    Am Ende liegt es an uns wie die Saison abgeschlossen wird. Wir sind als Tabellenvorletzter in dieses Spiel gegangen und können es uns einfach
    nicht erlauben uns zu sicher in einigen Situationen zu fühlen. Schluss ist erst nach 90 Minuten. Was für eine Weisheit, aber die muss immer wieder
    aufgefrischt werden.

Trainer Hartl:
    Mein Co-Trainer war kurz davor mich beim 5:0 für den Gegner, nachdem wir 6 mal alleine vor dem Eschborner Torwart nicht getroffen haben - was erlauben eigentlich Jurado? Isse blöd? Glaub der dachte er muss den Keeper anschiessen!!! oder nebens Tor schiessen. Naja egal. jedenfalls wollte mich unser Co-Trainer aufgrund von Wutausbrüchen schon fast auf die Tribüne schicken, weil er Angst um das Wohl meiner Spieler und dem Schiedsrichter hatte. Was geht eigentlich mit dem Penner??? Gibt nen Elfer nach 10 Minuten wegen garnix. Wir haben bis dahin schon 2 Großchancen vergeben und der gibt einfach Elfer... Ich kanns nicht fassen. Dann kämpfen wir uns zurück wie die blöden, und Pavel steht in der 90. am 5-Meter-Raum und macht nen Fehlpass statt den Ball ins Tor zu schiessen.
    . Hätte Eschborn Kohle, könnte man denken, die beiden hätten dort unterschrieben!!! 6:6 wär hier der Wahnsinn gewesen, aber Hochverdient. Glaub im nächsten Spiel stell ich Jurado hinten auf, der weiss wie man Tore verhindert!!! So... Ich habe fertig. - Nein noch nicht ganz... Was macht Nicht? Wieso lässt er alle Schrottschüsse zum Gegner abprallen? So... Jetzt haben fertig... Achja fast... Was erlauben Stuff??? 1,98 Meter groß und verliert jedes Kopfballduell. so ein Penner... einzig zugute halten kann man ihm, Ujma noch schlechter war. Egal wo der Ball war - Ujma war wo anders..

Martini (Benjamin Ehlies)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 15. Saison - 18. Spieltag

Möhrle (1)
    (1) Ricken
    (1) Fiel
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Eschborn siegt bei Hansa Rostock !
    -und klettert seit Spieltag 7 erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz-

Wie schon im Hinspiel ringt der FC Eschborn die Hanseaten ganz knapp nieder. Mit dem einzigen Unterschied, dass diesmal eine Menge Fortune den Hessen zur Seite stand.

Rostock begann wie die Feuerwehr und übernahm gleich die komplette erste Hälfte das Kommando. Trotz nur einer angezeigten Nachspielminute trifft Möhrle nach 3-4 Nachspielminuten zum hochverdienten 1:0. Hurle kann zunächst blocken, doch der Nachschuss fällt Möhrle direkt vor die Füße, der Jensen aus 18 Metern keine Chance lässt. Bis zum 1:0 hätte Rostock aber mindestens schon mit 2 oder 3 Toren Unterschied führen müssen. Eine Torschussstatistik von 8:1 für Rostock zum Halbzeitpfiff spricht eine klare Sprache.

Nach der Pause änderte man auf Seiten Eschborns das defensive Grundprinzip. Es schien nun auch etwas besser zu laufen. Von nun an spielte sich alles mehr im Mittelfeld ab, sodass den Rostockern mehr Paroli geboten werden konnte.
    Der Ausgleich dann in der 56. Minute. Nach einer Flanke in den Strafraum können die Rostocker nur kurz per Kopf klären. Ricken schnappt sich den Ball und trifft in die kurze Ecke. Ein Tor wie aus dem Nichts und plötzlich ist alles wieder offen.
    Dass man bei einem Spiel zwischen den 14. und den 17. keinen Traumfussball erwarten konnte war klar. Aber beide spielten mit viel Engagement und hofften auf den Lucky Punch.
    Christian Fiel ist es mit seinem ersten Saisontor zu verdanken, dass sich Eschborn heute im siebten Himmel wähnen darf. Er wird flach im Rostocker 16er angespielt, macht einen Haken und schlenzt den Ball in die lange Ecke. Da haben sich die 107.000 €,- Ablöse fast schon bezahlt gemacht.

Rostock versuchte bis zum Schlusspfiff nochmal alles. Die große Ausgleichschance sollte aber nicht mehr herausspringen. Insgesamt war es vor allem in Halbzeit zwei zu wenig von Rostock.

Trainer Müller:
    Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist endlich mal wieder ein Abstiegskrimi für uns zu entscheiden. Auch wenn wir heute sehr viel Glück hatten. Rostock hat es nicht geschafft frühzeitig den Sack zuzumachen. Chancen genug waren da. Es hatte den anschein als wenn uns genau das in der zweiten Halbzeit stark gemacht hat. Dort machen wir dann aus 2 Chancen 2 Tore. Es wird in der Rückrunde bestimmt nicht immer so glücklich für uns ausgehen. Ein Blick auf die Statistik bestätigt dies. Aber für den Moment freuen wir uns einfach. Wünsche meinen Trainerkollegen Benjamin alles Gute für die Rückrunde.

Trainer Ehlies:

Verschwand wortlos in die Kabine.

andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 15. Saison - 17. Spieltag

Saglik (1)
    Santa Cruz (1)
    (2) Lüttmann
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Eschborn punktet zum Hinrundenabschluss beim Tabellenführer Kiel

Mit dem heutigen Spiel schließen beide Trainer die Hinrunde ab. Vermeintlich unterschiedlicher hätten diese Halbserien aber auch kaum verlaufen können. Für den FC Eschborn ist es die schlechteste Halbserie in der Vereinsgeschichte. Auf Seitens Kiel bin ich mir nicht sicher. Es ist aber davon auszugehen, dass man dort sehr zufrieden in die Pause gehen wird.

Das Spiel selbst begann wie erwartet. Holstein Kiel sehr drückend über die kompletten 90 Minuten, schaffte es aber nicht das frühe Tor zu schiessen. Dann kommt es wie es kommen muss. Lüttmann
    fällt der Ball im Strafraum vor die Füße und trifft wie aus heiterem Himmel zum 1:0. In der 42. Minute sogar das 2:0 für den Vorletzten. Wieder ist Lüttmann da, der nach einem Abpraller einfach am schnellsten reagiert. Kiel versank allerdings keines Falls in einer Schockstarre. Sie versuchten bis zur Halbzeit alles, doch das 2:0 hielt vorerst bestand.
    Nach der Pause ein unverändertes Bild. Kiel drückt weiterhin. Nun klappt es auch mit dem Toreschiessen besser. Saklig in der 54. Minute und Santa Cruz in der 70. Minute sorgten für den Endstand.
    Kiel hatte schließlich noch mehrere Chancen zum Sieg, doch Torhüter Jensen war wieder einmal bestens aufgelegt. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Siegtreffer für Eschborn gelungen, aber das wäre wohl etwas zu viel gewesen.

Am Ende nehmen wir hier einen unerwarteten Punkt mit. Den können wir sicherlich besser gebrauchen als Kiel.

Trainer Pentrelli:
    Starkes Spiel von Eschborn, gut gestaffelt zwangen Sie uns zu Fehlern.Bei beiden Toren sahen wir nicht gut aus, aber wann sieht man bei einem Gegentor schon gu aus? Stark dass wir aus einem 0:2 eine 2:2 machen. Danach haben wir mehrfach den Sieg auf dem Fuss aber es sollte nicht sein. WIr hatten viel Sonnenschein in dieser Hinrunde da kann man mit einem 2:2 gegen starke Eschborner leben. Alles Gute meinem Trainerkollegen.

Trainer Müller:
    Ich bin keineswegs enttäuscht, dass wir hier ein 2:0 aus der Hand gegeben haben. Wir konnten heute einen wichtigen Punkt gegen einen starken Gegner einfahren. Einen Punkt den nicht jeder holen wird. Wünsche meinen Trainerkollegen noch alles Gute. Der Aufstieg wird ihm fast nicht zu nehmen sein, so wie in Kiel gespielt wird.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Dirk Kiupel) OMO72

2. BuLi - 15. Saison - 16. Spieltag
    Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Vasoski
    (1) Yakin

S P I E L B E R I C H T
    Lübeck und Eschborn im Gleich-Kriech-Gang auf der Stelle
    -3 Standards brachten die Tore-
    0:1 Yakin ( 3. Minute, Freistoß)
    1:1 Ricken (44. Minute, Elfmeter)
    1:2 Vasoski (45. Minute, Kopfball nach Ecke)
    2:2 Lüttmann (54. Minute, Kopfball)

Am Ende ein eher glücklicher Punkt für Eschborn, da man Lübeck ab der 60. Minute merkwürdigerweise das komplette Spielfeld überlassen hat und zugleich auch noch der Pfosten zwei mal goldrichtig stand...

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

2. BuLi - 15. Saison - 14. Spieltag

Ricken (1)
    Hurle (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Altintop
    (1) Diabang
    Zuschauer: 11.300

S P I E L B E R I C H T

Eschborn kontert 3 Punkte ein !
    Mainzer Keeper mit rabenschwarzen Tag...

Mainz hui, Eschborn pfui so die Saisonbilanz bisher. Heute treffen alte Bekannte mal wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Wenn ich mich recht erinnere war das letzte Mal noch während den UEFL-Zeiten...
    Nachdem beide Mannschaften mit einer Niederlage aus dem letzten Spieltag im Rücken in diese Partie ging ist es für beide wichtig ein klares Lebenszeichen von sich zu geben.

Mainz beginnt wie die
    Feuerwehr und hat bereits in der 1. Spielminute die Chance zur Führung. Torhüter Jensen allerdings auf dem Posten. Von ihm prallt der Ball zum eigenen Mitspieler der erst einmal weit klärt.
    In der 16. Minute dann die nächste Aktion der Karnevalsfreunde.
    Diesmal prallt der Ball an den rechten Pfosten, von dort zu Martins der sofort abzieht, doch Jensen und Innenverteidiger Mathijsen nun schnell genug da um sich dazwischen zu werfen. Die folgende Ecke brachte nix. Es zeichnete sich so langsam aber sicher das erwartete Bild ab. Mainz dominant, Eschborn tief stehend und auf schnelles Umschaltspiel "wartend".
    In der 35. Minute steht das Spiel dann Kopf. Mathies bedient Lüttmann an der 16m Linie, der spitzelt das Leder gerade so noch rüber zu Hurle. Der zieht mit aller Gewalt ab und trifft. In diesem Schuss hat Hurle all seine Wut reingelegt. Und das obwohl das Toreschiessen eigentlich so garnicht seine Disziplin ist. Sei's drum... Sein zweites Saisontor. Somit ging es mit 1:0 auch in die Katakomben. Etwas unglücklich dann der Halbzeitpfiff, als Mainz gerade in guter Schussposition zum Tor stand.

Die zweite Halbzeit begann ruhiger als die erste. Eschborn nun wacher ohne 100% Chancen zuzulassen. Bis zur 66. Minute eine Situation irgendwie sinnbildlich für die Mainzer heute war... Rosenberg wird klasse geschickt und läuft allein auf Eschborns Torhüter Jensen zu. Der stürmt heraus, Rosenberg mit dem Haken und dem Schuss doch irgendwie kommt Jensen doch noch mit seinen Fingern an den Ball. Von da aus ging er nun ganz knapp neben den Pfosten ans Außennetz. Bitter, aber wichtig für die Hausherren
    Umso bitterer dann das 2:0. Nur eine Minute später wird Ricken geschickt. Dieser läuft alleine auf Miller zu. Dieser kann sich nicht entscheiden ob er nun raus oder drin bleibt. Ricken zieht mit seinem starken linken ab und trifft flach aus 18 Metern ! Mainz nutzt die erspielten Chancen nicht und wird hinten eiskalt bestraft. Lüttmann in der 75. Minute dann mit der Höchststrafe. Mainz ausgekontert, Lüttmann läuft durch und lässt dem Mainzer Torwart Miller erneut keine Chance, die Entscheidung.

Diabang und Altintop ließen Eschborn mit dem 1:3 und 2:3 Anschlusstreffern (88. und 90.+2 Minute) nochmal zittern. Helfen sollte es aber nicht mehr. Diese Tore fielen
    einfach zu spät.

Trainer Mehmet Dogan (Mainz 05):
    So kann man nicht aufsteigen. Wir haben Eschborn unterschätzt und alles locker genommen und Eschborn hat seine Chancen eiskalt ausgenutzt. Am ende war es dann zu spät. Glückwunsch kann ich nur an Eschborn sagen und schade für uns. Schon wieder 3 Punkte verschenkt die uns glaub am Ende der Saison fehlen werden.

Trainer Christian Müller (FC Eschborn):
    Es war für uns das erwartet schwere Spiel. Der Spieltermin wurde dann von der VDFB sehr kurzfristig bekannt gegeben. Ich denke es war für unsere Spieler aber genau das Richtige,
    vor allem da in der Vergangenheit unsere Spieler oft schon Tage vor dem Spiel sehr unruhig und mit den Gedanken viel zu sehr in das kommende Ligaspiel vertieft waren, sodass man sich
    garnicht mehr richtig konzentrieren konnte. Für so ein Schmarrn war heute Gott sei Dank keine Zeit. Es ist schön zu sehen, dass wir endlich mal unsere wenigen Chancen eiskalt ausnutzen konnten.
    Ein Blick auf die Spielstatistik zeigt klar, dass Mainz hier absolut ebenwürdig war und sich einen Punkt MINDESTENS verdient hätte. Umso erstaunlicher der zwischenzeitliche 0:3 Rückstand.
    Nun können wir uns zumindest diese Woche zurücklehnen und die Konkurenz beobachten.
    @Besiktas: Danke für das faire und gute Spiel. Fortune war heute auf meiner Seite. Aber so schwach hätte ich deinen Torhüter Miller nicht erwartet. Ich denke er war heute der Grund für die Niederlage. Wenn ich daran denke, dass ich den eigentlich verpflichten wollte o_O. Wünsch dir noch viel Erfolg in der restlichen Hinrunde. Man sieht sich im Rückspiel.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

2. BuLi - 15. Saison - 14. Spieltag

Ricken (1)
    Hurle (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Altintop
    (1) Diabang
    Zuschauer: 11.300

S P I E L B E R I C H T

Eschborn kontert 3 Punkte ein !
    Mainzer Keeper mit rabenschwarzen Tag...

Mainz hui, Eschborn pfui so die Saisonbilanz bisher. Heute treffen alte Bekannte mal wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Wenn ich mich recht erinnere war das letzte Mal noch während den UEFL-Zeiten...
    Nachdem beide Mannschaften mit einer Niederlage aus dem letzten Spieltag im Rücken in diese Partie ging ist es für beide wichtig ein klares Lebenszeichen von sich zu geben.

Mainz beginnt wie die
    Feuerwehr und hat bereits in der 1. Spielminute die Chance zur Führung. Torhüter Jensen allerdings auf dem Posten. Von ihm prallt der Ball zum eigenen Mitspieler der erst einmal weit klärt.
    In der 16. Minute dann die nächste Aktion der Karnevalsfreunde.
    Diesmal prallt der Ball an den rechten Pfosten, von dort zu Martins der sofort abzieht, doch Jensen und Innenverteidiger Mathijsen nun schnell genug da um sich dazwischen zu werfen. Die folgende Ecke brachte nix. Es zeichnete sich so langsam aber sicher das erwartete Bild ab. Mainz dominant, Eschborn tief stehend und auf schnelles Umschaltspiel "wartend".
    In der 35. Minute steht das Spiel dann Kopf. Mathies bedient Lüttmann an der 16m Linie, der spitzelt das Leder gerade so noch rüber zu Hurle. Der zieht mit aller Gewalt ab und trifft. In diesem Schuss hat Hurle all seine Wut reingelegt. Und das obwohl das Toreschiessen eigentlich so garnicht seine Disziplin ist. Sei's drum... Sein zweites Saisontor. Somit ging es mit 1:0 auch in die Katakomben. Etwas unglücklich dann der Halbzeitpfiff, als Mainz gerade in guter Schussposition zum Tor stand.

Die zweite Halbzeit begann ruhiger als die erste. Eschborn nun wacher ohne 100% Chancen zuzulassen. Bis zur 66. Minute eine Situation irgendwie sinnbildlich für die Mainzer heute war... Rosenberg wird klasse geschickt und läuft allein auf Eschborns Torhüter Jensen zu. Der stürmt heraus, Rosenberg mit dem Haken und dem Schuss doch irgendwie kommt Jensen doch noch mit seinen Fingern an den Ball. Von da aus ging er nun ganz knapp neben den Pfosten ans Außennetz. Bitter, aber wichtig für die Hausherren
    Umso bitterer dann das 2:0. Nur eine Minute später wird Ricken geschickt. Dieser läuft alleine auf Miller zu. Dieser kann sich nicht entscheiden ob er nun raus oder drin bleibt. Ricken zieht mit seinem starken linken ab und trifft flach aus 18 Metern ! Mainz nutzt die erspielten Chancen nicht und wird hinten eiskalt bestraft. Lüttmann in der 75. Minute dann mit der Höchststrafe. Mainz ausgekontert, Lüttmann läuft durch und lässt dem Mainzer Torwart Miller erneut keine Chance, die Entscheidung.

Diabang und Altintop ließen Eschborn mit dem 1:3 und 2:3 Anschlusstreffern (88. und 90.+2 Minute) nochmal zittern. Helfen sollte es aber nicht mehr. Diese Tore fielen
    einfach zu spät.

Trainer Mehmet Dogan (Mainz 05):
    So kann man nicht aufsteigen. Wir haben Eschborn unterschätzt und alles locker genommen und Eschborn hat seine Chancen eiskalt ausgenutzt. Am ende war es dann zu spät. Glückwunsch kann ich nur an Eschborn sagen und schade für uns. Schon wieder 3 Punkte verschenkt die uns glaub am Ende der Saison fehlen werden.

Trainer Christian Müller (FC Eschborn):
    Es war für uns das erwartet schwere Spiel. Der Spieltermin wurde dann von der VDFB sehr kurzfristig bekannt gegeben. Ich denke es war für unsere Spieler aber genau das Richtige,
    vor allem da in der Vergangenheit unsere Spieler oft schon Tage vor dem Spiel sehr unruhig und mit den Gedanken viel zu sehr in das kommende Ligaspiel vertieft waren, sodass man sich
    garnicht mehr richtig konzentrieren konnte. Für so ein Schmarrn war heute Gott sei Dank keine Zeit. Es ist schön zu sehen, dass wir endlich mal unsere wenigen Chancen eiskalt ausnutzen konnten.
    Ein Blick auf die Spielstatistik zeigt klar, dass Mainz hier absolut ebenwürdig war und sich einen Punkt MINDESTENS verdient hätte. Umso erstaunlicher der zwischenzeitliche 0:3 Rückstand.
    Nun können wir uns zumindest diese Woche zurücklehnen und die Konkurenz beobachten.
    @Besiktas: Danke für das faire und gute Spiel. Fortune war heute auf meiner Seite. Aber so schwach hätte ich deinen Torhüter Miller nicht erwartet. Ich denke er war heute der Grund für die Niederlage. Wenn ich daran denke, dass ich den eigentlich verpflichten wollte o_O. Wünsch dir noch viel Erfolg in der restlichen Hinrunde. Man sieht sich im Rückspiel.