Beiträge von Hein Blöd

Auch zwei Tage nach dem Überraschungserfolg gegen Braunschweig huscht dem Eschborner Dauertrainer auf dem Trainingsplatz ab und zu ein Grinsen über die Lippen.
    Nichtdestotrotz ist uns bewusst, dass dieser Auswärtserfolg nur Früchte tragen kann wenn in den kommenden Spielen nachgelegt wird.
    Klare Klatschen wie das:

2:10 gegen Berlin
    1:5 gegen Regensburg
    0:5 gegen Union
    oder
    0:4 gegen Köln

wird es in Eschborn nicht mehr geben. Da kann sich die Liga und die anderen Trainer gleich mal drauf einstellen. 10 Punkte in einer Halbserie und Tabellenplatz 18 ist der Tiefpunkt meiner Trainerkarriere, aber noch lange nicht das Ende bei diesem Verein.

In diesem Sinne.

Angsteinflößende Grüße aus Eschborn

Hein :-)

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Alex Heinrich) Alex071193

2. BuLi - 12. Saison - 14. Spieltag

Mendez (2)
    Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Vranjes
    Zuschauer: 7.400

S P I E L B E R I C H T

Eschborn kann doch noch siegen !

Nach einer relativ großen Zwangspause aus gesundheitlichen Gründen freut es mich ungemein endlich wieder voll und ganz für mein Team und unsere Fans da zu sein.
    Das uns am 14. Spieltag endlich der erste Saisonsieg im heimischen Stadion gelingt wurde aber auch endlich Zeit ! Trotz des 0:1 Halbzeitstandes gelang es uns an unseren Stärken der vergangenen Saison anzuknüpfen. Nun hoffe ich die Hinrunde versöhnlich abschließen zu können um im Abstiegskampf voll dabei sein zu können. An meinen Trainerkollegen Alex wünsche ich viel Glück. Hier war definitiv mehr drin für die Gäste.

Gästecoach Heinrich:
    Nein! Schon wieder... Da führen wir bis zur 62 mit 1:0 und aufeinmal stehts wie aus dem nichts 1:1! Sind wir dann etwa eingeschlafen oder was? Das gibts doch nicht! Dann 2:1 für Eschborn..., ab dann hab ich alles versucht! Eine Niederlage konnten wir uns nicht mehr leisten. Leider waren wir dann zu offensiv und haben die kisten einfach nicht gemacht... Das 3 und 4:1 war dann Resultat unserer Offenheit... , aber das mussten wir Riskieren.... So darf das nicht weitergehen!
    Viel Glück noch an meinen sympatischen Trainerkollegen aus Eschborn!

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Patrik H.) Pathe

2. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

Mendez (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Pantelic
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 7.400

S P I E L B E R I C H T

Schalke verschenkt sicher geglaubten Sieg in Eschborn

Mit einer furiosen Schlussoffensive gelingt den Hessen der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich.
    Mendez (85.) & Lüttmann (92+2) gleichen das 0:2 auf letzte Sekunde noch aus.
    Nichtdestotrotz stehen beide Mannschaften nachwievor noch ohne 3er da.

Ich habe viele Spieler bei denen bei Saison "0" dasteht. Sind das nicht die Spieler die den Verein verlassen würden ? Und alle Spieler wo "1" steht müsste ich doch für nächste Saison behalten können.

Gruß
    Hein

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Christian Müller) chrimu21

2. BuLi - 11. Saison - 34. Spieltag

Eckhardt (1)
    (1) Eigentor
    (1) Bugri
    (1) Keidel
    Zuschauer: 7.300

S P I E L B E R I C H T

Punkteteilung im Duell der Christian Müller's

Wieso wurde dieses Spiel überhaupt ausgetragen ? War doch klar, dass das Duell der Namensvettern unentschieden enden musste.

Dennoch musste in erste Linie Eschborns Torhüter mit einer großartigen Leistung dafür Sorge tragen, dass es für die Hessen zu diesem schwierigen Punkt reichte. In der 88 Minute parierte er glänzend gegen den allein zustürmenden Cha !

Damit geht für uns eine tolle erste Zweitligasaison zu Ende. Saisonziel wurde erreicht, und das ist die Hauptsache. Auch wenn die finanzielle nachwievor sehr angespannt ist, hofft man sich kommende Saison noch ein bisschen verstärken zu können.

Trainer Müller (Regensburg):

Die Regensburger kamen nach langer Spielpause erst schwer ins Spiel und konnten erst nach dem Rückstand etwas besser werden, Nach einer Taktikumstellung war dann der ersehnte Ausgleich da, doch durch ein dummes Eigentor geriet man wieder in Rückstand. Mit toller Moral und gutem Spiel gelang wiederum der Ausgleich,War man nun sehr überlegen, wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen.
    Alles in allem ist man mit der Rückrunde sehr zufrieden und hofft das man kommende Saison noch etwas zulegen kann.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Marco Bähnk) Hypro

2. BuLi - 11. Saison - 32. Spieltag

Ricken (2)
    Lüttmann (2)
    (1) Pukass
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Eschborn's finanzieller Befreiungsschlag nach Sieg über Kieler Störcher

Mit dem Sieg über die Störche hat man in Eschborn nun auch das letzte Saisonziel erreicht. Auch wenn man hierüber nicht viel Worte lässt, so wissen insbesondere die Fans und das Umfeld aus Hessen, dass die Vereinsführung jede Saison sehr knapp planen muss. Damit muss der Club nächste Saison keinerlei Auflagen erfüllen.

Ich danke meinen Gegner Hipro für ein gutes und faires Spiel.

In diesem Sinne. Gute nacht alle. morgen freitag und dann ist WOCHENENDEEEE :D

YODA (Thomas Pinke)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 29. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Mendez
    (1) Eckhardt
    (1) Ricken
    (2) Lüttmann
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Eschborn bezwingt "Alte Dame" im Abstiegsduell klar.

Schon vor dem Abpfiff war klar. Wenn man schon in der Krise hängt, müssen zumindest die Punkte gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn her. Dies sollte heute auf beide Mannschaften voll und ganz zutreffen. Die Vorzeichen für ein packendes Spiel waren allerdings schlecht. So holte Hertha BSC bis dato in der Rückrunde gerade einmal 7 Zähler aus 10 Spielen, bei den Gästen aus Hessen gar nur 5 Punkte aus 11 Spielen.

Genug Vorgeplänkel...

Hertha begann von Beginn an etwas unsicher zu wirken. Oft spielten sie den sicheren Pass. Ich denke, dass das Hauptstadtteam Angst hatte, hier den ersten Fehler zu begehen. Klar merkt das gegnerische Team dann sehr schnell, dass man mit Pressing den Gegner vielleicht in den ein oder anderen Fehler treiben konnte. Das klappte auch sehr gut, aber in Halbzeit 1 ohne zählbaren Erfolg, trotz 2-3 guter Chancen. Bisher blieben die Angriffsbemühungen der Gastgeber blass.

Halbzeit 2 begann sehr ähnlich. Während sich Hertha immer wieder an unser Tor herantastet, versuchten wir es nun mit einen schnellen Gegenstoß. In der 54. Minute wurden wir dann endlich mal belohnt. Nach Zuspiel auf Mendez brauch der aus 10 Metern nur noch ins lange Eck einschiessen. Keine 5 Minuten später folgte das 0:2. Nachdem ein Freistoß in der Mauer hängen blieb, erhielt irgendwie Topstürmer Lüttmann den Ball zentral am Elfmeterpunkt und trifft. Trainer Müller voll aus den Socken. Das Festival nahm aber weiter seinen Lauf. Die Entscheidung folgte dann in der 72. Minute. Nach Getümmel im Strafraum bekommt Eckhart den Ball aus 20 Metern auf den Schlappem und zieht volley ab. Tooooooooorrr... !!! und was für eins. Nun war hier allen Beteiligten klar. Das werden sich die Gäste nicht mehr nehmen lassen. Als Zuckerl gab es in der 90. Minute noch zwei Tore per Lupfer durch Ricken und Lüttmann.
    Damit gewinnt Eschborn 3 wichtige Punkte im Klassenerhalt, auch wenn das Ergebnis etwas zu arg hoch am Ende ausfiel..

Trainer Pinke:
    Wir spielten einen müden Stiefel, ohne die zündenden Ideen und so war es nicht verwunderlich, dass ab Minute 54 Eschborn verdientermaßen mit 0:1 in Führung gingen. 5 Min. später erhöhten sie auf 0:2, da machten wir auf und der Drops war gelutscht. Gratz nach Eschborn und Hein Blöd für ein sehr faires Spiel.

Trainer Müller:
    Ich freu mich fast so sehr als hätten wir die Klasse schon gehalten. Aber dieses Zusammenspiel war heute einfach sehr schön anzusehen. Vor allem in Halbzeit 2 war uns heute einfach auch mal das Glück im Abschluss zu Hilfe geeilt. Ich wusste immer, dass meine Mannschaft über genug Kampfgeist und Willen verfügt. Aber die vergangenen Unglücklichen Spiele zerren unheimlich am Selbstvertrauen der Spieler. Umso wichtiger ist auch die Höhe des heutigen Sieges mitzunehmen und auf das nächste Spiel, zu Hause gegen die großen Bayern anzuknüpfen.
    Ich danke Pinke für ein jederzeit faires Spiel und wünsche Ihm viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Wowa L.) Wow4ik1984

2. BuLi - 11. Saison - 28. Spieltag

Eckhardt (1)
    Ricken (1)
    (1) Obinna
    (1) Marcelinho

S P I E L B E R I C H T

Am Ende hätten hier beide Seiten gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.
    Ich denke aber dass der Punkt uns mehr bedeutet als den Plauenern :)

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 11. Saison - 24. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!

S P I E L B E R I C H T

Trainer Weingarten:

Leider wieder nur eine Punkteteilung. Mit einem Sieg hätten wir uns wieder etwas näher an die vorderen Tabellenplätze schieben können, aber ein Unentschieden hilft uns in diesem Punkt nicht wirklich weiter. Allerdings muss man sagen, dass Eschborn heute ein sehr schwerer Gegner war. In meinen Augen zeigte sich Eschborn sogar etwas stärker als mein HSV, zumindest hatte man die klareren Chancen und so dürfen wir uns über dieses Remis heute nicht beklagen. Danke an Eschborn für ein jederzeit faires und sau spannendes Spiel.

Trainer Müller:
    Ich glaub mit dem Ergebnis kann ich voll auf zufrieden sein. Nach einer desolaten Anfangsviertelstunde musste ich mein Team auf absolute Defensive umstellen. Dass das so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. In Halbzeit 2 kamen dann sogar noch Chancen auf eine mögliche Führung. Diese blieb uns heute aber verwehrt. Ich hoffe dass wir mit diesem Teilerfolg die Talsohle der Saison überschritten haben.
    Vielen Dank auch an meinen Trainerkollegen für das tolle Spiel.

eViL (Thorsten Schroiff)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 25. Spieltag

Hoilett (1)
    (1) Eckhardt
    (2) Ricken
    (2) Lüttmann
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Eschborn mit Überraschungserfolg in Aachen !

Nach einer Durststrecke von 7 Niederlagen in Folge, konnten die Hessen nun endlich auch die ersten Zähler der Rückrunde verbuchen. Nach dem 0:8 gegen Hannover 96 war die Stimmung ohnehin auf den Tiefstpunkt.
    Das Spiel ansich begann mit Paukenschlägen auf beiden Seiten.
    Bereits nach 10 Minuten stand es 2:1 für die Gäste. Beide Male traf Ricken. Den zwischenzeitlichen Ausgleich wurde von Hoilet erzielt.
    Doch damit war noch lang nicht Schluss. Per Doppelschlag in der 23. und 31. Minute konnten die Gäste sogar auf 4:1 erhöhen. Sowas hat man ja lang nicht mehr erlebt.
    In Halbzeit 2 legten beide Teams ein paar Gänge zurück. Für beide Mannschaften waren teilweise gute Torchancen dabei. Den Endstand erzielte der Ex-Aachener Lüttmann zum 5:1 in der 83. Spielminute.
    Trainer Müller:
    Es ist schön mal wieder gewinnen zu dürfen. Die letzten Wochen waren wahrlich nicht einfach. Im grunde genommen wissen wir was in uns steckt, aber die Ergebnisse haben selbst mich zweifeln und lange grübeln lassen. Aber das zum Glück nicht umsonst wie man heute gesehen hat. Viel Glück noch an meinen immerfairen Trainerkollegen Schroiff für die weitere Saison.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Jan Fricke) Peperonikuchen

2. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

Mendez (1)
    Ricken (1)
    Keine Tore!

S P I E L B E R I C H T

Niederlagenserie in Eschborn gestoppt !

Mit dem Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht gelingt den Aufsteiger ein ordentlicher Hinrundenabschluss.
    Hätte man mir vorher gesagt, dass ich jetzt mit 24 Punkten dastehe, so wär das für mich unvorstellbar gewesen. Nun ist es aber so. Obwohl wir den etatmäßig kleinsten Kader in unseren Reihen haben, gelang es uns durch Motivation und Spielwitz vorerst Rank 9 zu sichern.

Trainer Müller:
    Nach den letzten, teilweise sehr unglücklich verlorenen Spielen bin ich sehr froh darüber über die heutigen 3 Punkte. Sehr schade ist das mangelnde Fingerspitzengefühl von Schiedsrichter Hoyzer. In Minute 28 stellte er nach einen Faul unseren Abwehrchef Mathies vom Platz. Völlig überzogen...

Viel Glück noch an den immerfairen Trainer "Peppi" aus Mannheim

Trainer Fricke:

Das war heute die schlechteste Vorstellung die ich je gesehen habe, das wird Konsequenzen nach sich ziehen. Einige in der Mannschaft haben den Abstieg wohl schon besiegelt. Wer keine Leistung bringt, egal wer wird nicht mehr spielen. Ich danke meinem Kollegen für das Spiel, auch wenn es sehr ruppig war. Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg!

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Christian Grahl) Chrillemania

2. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

Mendez (1)
    Ricken (1)
    Pavlovic (1)
    (1) Harnik
    Zuschauer: 6.300

S P I E L B E R I C H T

Eschborn siegt im Aufsteigerduell !
    Elsternrupfen in Hessen...

Im Duell der beiden Aufsteiger der Vorsaison, kann sich heute der Gastgeber, wie ich denke verdient durchsetzen.
    Es wurde versucht den Gegner möglichst früh anzugreifen, und das gelang auch. Immer wieder gelang es den Gegner in den Ballverlust zu treiben. So entstanden dann auch die Tore zum 1:0, sowie 2:0.
    Das entscheidende 3:0 dann nach einer Ecke in der 74. Minute. Gerade einmal eine Minute nach seiner Einwechslung trifft Pavovic aus dem Gewühl heraus ins leere Tor. Hierbei ist allerdings ein klarer Torwartfehler vorausgegangen.
    Der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel dann allerdings zu spät, um nochmal richtig Spannung aufkommen zu lassen. Harnik trifft nach sehr guter Vorarbeit gegen den herausgestürmten Schlussmann Müller.

Trainer Grahl (Bergedorf):
    Wenn es die Bayern und auch Bayer 00 nicht schaffen, warum sollten gerade wir Eschborn stoppen. Glückwunsch zum Sieg und alles Gute für den Rest der Saison..."

Trainer Müller (Eschborn):
    Im Prinzip machen wir nichts anders, als wie zum Saisonstart. Nur ist das Glück endlich zu uns zurückgekehrt. Wie aus dem nichts stehen wir nun vorerst auf Rank 6 der Tabelle. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Nichtdestotrotz muss allen klar sein, dass wir weiter nach Vorne schauen müssen. Es warten noch harte Brocken auf uns.

flehmenep (Marco St.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

Novakovic (1)
    (2) Mendez
    Zuschauer: 27.000

S P I E L B E R I C H T

Quentsch'n Glück bleibt Aufsteiger treu
    Mendez dreht Spiel in Leverkusen !

Aufgrund technischer Mängel des Mannschaftsbusses vom FC Eschborn konnte das Spiel erst jetzt, 4 Wochen nach den ursprünglichen Termin ausgetragen werden.

Das Spiel ansich begann sehr ausgeglichen. Beide Teams warteten ab und waren in erster Linie auf Ballkontrolle bedacht. So war es auch nicht verwunderlich, dass das erste Tor durch ein Standard fallen musste. Nach einem Eckball wuchtet Novakovic das Leder aus 8 Metern halbhoch ins Tor. Zeit zum reagieren gab es hier quasi nicht.

Das Spielgeschehen ansich änderte sich aber nach den Tor nicht. Beide Mannschaften mit guten Akzenten, doch scheiterten zu oft an den heute guten Abwehrreihen.
    Das 1:1 fiel dann aber doch noch vor der Pause. Torhüter Adler kann einen Schuss von Lüttmann nur an die Querlatte lenken. Am langen Pfosten steht Mendez bereit, der aus sehr spitzen Winkel das notwendige Glück hat doch noch zu treffen.
    Kurz danach ging es auch schon in die Katakomben.

Auch in Halbzeit 2 waren Chancen sehr Mangelware.
    Die beste Chance vergab Bayer, als sie nach einem völlig verkorksten Pass eines Eschborner Verteidigers zu überrascht schienen und quasi freistehend vertendeln.
    Da brach auch schon die 82. Minute heran. Noch einmal nimmt der schnauft der völlig entkräftigte Mendez durch und stiefelt mit schweren Schritten in den Strafraum der Leverkus'ner. Mit entsprechend viel Glück gelingt es den 3 Veteidigern nicht Ihn vom Ball zu treffen. Keeper Adler kann den ersten Schuss zwar noch parieren, gegen den Nachschss ist er dann allerdings machtlos.
    Bayer und Eschborn wechselten dann nochmal aus. Allerdings brauchte dies dem Gastgeber nichts mehr.

Am Ende sichert sich der Aufsteiger die 3 Zähler und fahren glücklichst zurück nach Haus.

Marco St. (Trainer Leverkusen)
    Heute standen wir einem sehr gut gestaffelten Gegner gegenüber, die durchaus klug, abwartend und letztendlich erfolgreicher agierten. Heute war sicherlich mehr drin, als 0 Punkte, aber Mendez fand gegen Ende der Partie ein Schlupfloch, als er sich an 3 Spielern durchwurschtelte, die quasi schon auf einem Fleck standen...wo da noch Platz war, ich verstehe es nicht!?!? Kann meinem Team nix vorwerfen, das war ein Spiel auf Augenhöhe...ein typisches Remisspiel, hochklassig, spannend, ich denke, es war das Beste der bisherigen Saison. Da verliere ich doch gerne!!! Danke für das Spiel und viel Erfolg noch!

Müller (Trainer Eschborn)
    Heute trafen wir auf einen Gegner, der in erster Linie darauf bedacht ist defensiv gut aufgestellt zu sein. Das zeigte sich auch heute. Nach den frühen 1:0 haben wir nicht alles nach vorne geworfen. Bei Marco's schnellen Stürmern wären sonst Konter zu brenzlig geworden. Es freut mich dass es uns heute gelang dem Gegner von Beginn an paroli bieten zu können. Dass es dann sogar noch für den Sieg reicht, ist es Guten aber etwas zu viel. Aber mitnehmen tue ich es natürlich gern. Es freut mich, dass der etwas im Schatten von Lüttmann stehende Mendez heute seine ganze Klasse zeigen konnte.

Wünsche meinen Tranerkollegen noch viel Glück für diese Saison

Moskito (Matthias B.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

Ribery (1)
    Makaay (2)
    (1) Seitz
    (1) Ricken
    (1) Lüttmann
    (1) Metzger
    Zuschauer: 27.000

S P I E L B E R I C H T

Überraschung in der Allianz Arena !
    Eschborn stibitzt 3 Zähler aus München

Verkerhrte Welt in der 2. Liga ? Ist etwa die Anzeigetafel kaputt ? NEIN ! Unglaublich aber wahr, Eschborn behält im Aufeinandertreffen beider bayerischen Trainer die Oberhand und fährt äußerst schmeichelhaft die 3 Punkte nach Hause.

Von Anfang an setzen beide Teams auf Offensive. Während die Bayern versuchten das Mittelfeld mit Flanken auf die Außen zu überbrücken, versuchten die Gäste durch frühes Stören einen Spielaufbau zu verhindern.

Diese Kombination versprach ein sehr torreiches Spiel. Die frühe Führung der Außenseiter nach 13 Minuten. Nach tollen Zusammenspiel lässt Ricken Torhüter Rensing aus 13 Metern keine Abwehrchance.

So viel Zuschauer, und plötzlich ist es still. schön :o)

Der Rekordmeister ließ sich allerdings nicht lange bitten. Per Doppelschlag von Makaay und Ribery gelingt Ihnen die Führung in der 37. Minute zum 2:1.

Keine 3 Minuten später der Ausgleich. Etwas glücklich fällt der Ball 20 Meter vor Rensings Gehäuse Eschborns Verteidiger Seitz vor die Füße. Bei dessen Schuss kann Kahn's Erbe allerdings nur noch hinterhergucken. Tolles Tor in der 40. Min. zum 2:2.

Eine Minute später stellt allerdings Makaay nach guten Zusammenspiel im bayerischen Sturm die Führung zum 3:2 wieder her.

-->HALBZEIT<--

Halbzeit 2 fing genauso furios an wie die erste aufgehört hatte. Nur lag das Glück plötzlich nur noch den Gästen zu Füße.
    Lüttmann und der eingewechselte Metzger erzielen binnen 5 Minuten die erneute Führung der Gäste zum 3:4 in der 57. Min.
    In der Folge hatten beide Teams genügend Chancen vergeben, um an diesen Ergebnis noch etwas rütteln zu können.

Somit blieb es Schlussendlich beim Auswärtssieg der Gäste, die sich damit vorerst auf Platz 9 der Tabelle schieben.