Beiträge von Hein Blöd

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Thomas Pinke) YODA

2. BuLi - 11. Saison - 12. Spieltag

Mendez (1)
    Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Skacel
    Zuschauer: 6.500

S P I E L B E R I C H T

Alte Dame kassiert Revanche für Eschborn's Pokalaus !

In einem zu jeder Zeit spannenden Spiel gelingt es dem Aufsteiger Boden im Kampf um den Abstieg gut zu machen. Zwar brannte die Abwehr wieder einmal lichterloh, doch das hat man heuer schon deutlich schlimmer erlebt.

Die erste Halbzeit war mit ein paar Highlights gesegnet wie man Sie im Fussball nur seltens erlebt.
    So hatte beispielsweis Feulner die Führung erzielen müssen als er 12 Meter halbrechts vor dem leeren Tor Löcher in den hessischen Himmel ballert. Gerüchten zu Folge darf er den Heimweg nach Berlin zu Fuß absolvieren !
    Die schmeichelhafte Führung für die Hausherren dann kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Mendez, welcher plötzlich allein vor Starke steht.

HALBZEIT

Beide Teams gaben zu Beginn von Hälfte zwei nicht unmittelbar Vollgas. Keiner wollte hier einen Folgenschweren Fehler machen.
    Nach einem Stellungsfehler von Eschborns Hintermannschaft ist der Ausgleich nicht mehr zu verhindern. Skacel hat keine Mühe gegen den allein gelassenen Torhüter zu versenken. In der Folge blieb es ein Spiel ohne die großen Tormöglichkeiten.
    10 Minuten vor Ende war diesmal aber das Glück beim FCE. Ricken in der 83. und Lüttmann in der 90. machen per Doppelschlag den Sieg perfekt.

Trainer Pinke:

Wir konnten heute nicht zeigen, was wirklich in uns schlummert. Es hat aber ein Gutes so verstummen wenigstens die völlig haltlosen Aufstiegsgerüchte im Keim. Danke an Hein für ein faires und gutes Spiel.

Trainer Müller:
    Es freut mich zu sehen, dass meine Mannschaft den glauben an sich selbst wieder gefunden hat. Nach dem unglücklichen Pokalaus war der eine oder andere doch etwas arg sehr verunsichert. Diesmal ist es uns gelungen auch defensiv etwas kontrollierter agieren zu können. Ich denke das war letztlich auch Grundlage für diesen Erfolg.
    Viel glück noch an den netten Gegner, der uns in den Spielvorbereitungen sehr helfen konnte.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 11. Saison - 8. Spieltag

Mendez (1)
    Ricken (1)
    Lüttmann (2)
    (1) Oezbek
    (1) Salihovic
    Zuschauer: 6.500

S P I E L B E R I C H T

1. Heimsieg auch für Eschborn
    Aachener Debakel in Halbzeit 2

So langsam aber sicher scheint sich der Aufsteiger aus Hessen einzugewöhnen im Profifussball. Bereits am vorherigen Spieltag machte die Mannschaft durch ein sensaionelles 2:2 gegen Hamburg auf sich aufmerksam.
    Heute dann erstmals pure Freude im eigenen Stadion!

Anfangs fing es garnicht so gut an. Nach einem Allerweltsfaul 20 Meter vor dem Gehäuse, lässt sich Salihovic die Chance nicht nehmen und trifft zum 0:1 ! Bestimmt schon der dritte oder vierte Freistoß-Gegentreffer während der laufenden Saison...

Es war ein sehr Abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams zeigten gute Offensivaktionen. Der Ausgleich dann in der 38. Minute. Lüttmann war irgendwie durch und trifft zum 1:1.
    Keine zwei Minuten später die erneute Führung der Gäste. Wie die aber zu Stande kam weiss ich nimmer.

HALBZEIT

Nach einem kleinen Umtrunk stürmte der FC Eschborn nun auf die eigenen Fans zu. Dies schien die Mannschaft nahezu beflügeln zu können. Die Belohnung dann in der 56. Minute. Hektik im Aachener Strafraum. Die kurze Ablage von Torhüter Hesse auf Lüttmann war aber die denkbar schlechteste Lösung. Dieser zieht kompromisslos aus 17 Metern ab und trifft zum 2:2. Das Stadion tobt, nur einer hält sich bedeckt. Der Torschütze Lüttmann selbst. Als Ex-Aachener durchaus verständlich...
    In der Folge schien Aachen von der Rolle. Wie aus dem nichts stehen plötzlich 2 FCE Stürmer allein vor Torhüter Hesse. Nach Querpass auf Mendez braucht dieser nur noch einzuschießen. 4 Minuten später dann die Entscheidung. Ricken wurschtelt sich durch und trifft zum 4:2. Damit war der Endstand und gleichzeit der 1. Heimerfolg besiegelt.

Trainer Schroiff:
    Grausam wie die Mannschaft momentan abliefert. Und dann schiesst einen auch noch der Lüttmann ab, den man vor der Saison Zwangsverkaufen mußte. Ein Tag zum Vergessen. Eschborn, der Aufsteiger, hat souverän und hochverdient gewonnen. Und wenn dann noch Torwart Hesse so geistige Aussetzer hat, kann man nichts holen...

Trainer Müller:
    Für uns war es wichtig nach dem 2:2 gegen Hamburg nachzulegen. Das ist uns heute insbesondere in der 2. Halbzeit gelungen. Ich habe den Eindruck, dass auf einmal ein richtig positiver Ruck durch die Mannschaft geht. Und das freut mich umso mehr. So macht das Arbeiten hier viel Spaß.

Schnabel (Georg Weingarten)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 7. Spieltag

Sosa (1)
    Tyrala (1)
    (1) Ricken
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 18.900

S P I E L B E R I C H T

Hamburg lässt weiter Federn...
    Dank "last Minute Tor" stibitzen die Hessen wichtigen Zähler.

Die Marschroute des HSV war klar vorgegeben. Gegen den schwerfällig in die Saison gestarteten Gast aus Eschborn musste im 5. Saisonspiel auch endlich der 2. Sieg her.

Das Spiel ansich begann auch sehr abwechslungsreich. Von Abtasten keine Spur. So wurden die Fans beider Lager früh von tollen Torchancen verwöhnt.
    Nach 22 Minuten stellte der HSV das Spiel per Doppelpack auf 2:0. Bitte für die Gäste. Im Prinzip hat man auf Augenhöhe gespielt. Als dann kurz darauf Ricken das leere HSV-Tor nicht trifft, tobte Trainer Müller an der Seitenlinie.

HALBZEIT!
    Trainer Müller nach wie vor am toben. Millioneschwere Stürmer treffen keine leeren Tore... o_O

Nach der Halbzeit trat der HSV etwas überraschend mit einer noch offensiveren Aufstellung auf. Und das trotz 2:0 Führung. Aus einem schnellen Konter heraus folgte dann der Anschluss zum 2:1 ! Lüttmann brauch nach Querpass nur noch Torhüter Hiemann zu überwinden.
    In der Folge war es ein Auf und Ab. Wie ich finde sogar der HSV etwas überlegen. Allerdings trafen Sie trotz BESSTER Chancen das Tor nicht mehr.
    In der 92. Minute auf einmal das ganze Stadion still. Ricken erzielt das erste Saisontor zum 2:2. Erneut war die Abwehr der Nordlichter zu weit aufgerückt.

Trainer Müller:
    Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir hier heute einen Punkt ergattern, hätt ich ihn für verrückt erklärt. Heute haben wir es einer großartigen kämpferischen Leistung zu verdanken nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Schwerpunkt ist und bleibt nachwievor die Abwehr. Zwar haben wir "nur" 2 Gegentreffer kassiert, das ist aber einzigst der Abschlussschwäche des HSV in Halbzeit 2 zu verdanken. Und nicht unserer Defensive...
    Nun gilt es langsam aber sicher den Weg aus den unteren Tabellenregionen zu finden. Um das Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz erreichen zu können, kann auf das HSV Spiel aber auf jeden Fall aufgebaut werden.

Trainer Weingarten:
    Ich bin wiedermal sprachlos... Das vierte Unentschieden nacheinander. Und wiedermal nach einer 2:0 Führung. Wir sind einfach noch nicht in der 2. Liga angekommen und mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Heute allen voran ich selber: In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir nun auf komplette Offensive gehen um das ein oder andere Tor fürs Torverhältnis zu erzielen. Prompt kassieren wir den 1:2 Anschlusstreffer. Ein ganz klarer taktischer Fehler, den ich mir ankreiden lassen muss. Soetwas dummes und überhebliches darf in Liga Zwei einfach nicht passieren. Aufgrund der vielen, vielen Chancen hätten wir heute zwar drei Punkte verdient, aber auch Eschborn hat bravourös gekämpft und sich ebenfalls einige hochkarätige Chancen erarbeitet. Es war für die Zuschauer ein tolles Spiel, denn es ging 90 Minuten rauf und runter und beide Mannschaften haben sich keinen Zentimeter geschenkt. Das wir dann in der Nachspielzeit noch den unnötigen Ausgleich kassieren, passt zu unserer bisherigen Saison.
    Das ist weder Fisch noch Fleisch und ich habe diese saglosen Unentschieden bereits jetzt satt. Im nächsten Spiel werde ich meine persönliche Fehlerquote minimieren und ich hoffe, dass meine Spieler nun auch endlich in der 2. Liga angekommen sind. Vielen Dank an den fairen und immer freundlichen Gast aus Eschborn. Im Rückspiel darf man dort mit einem weniger arroganten HSV-Trainer rechnen, denn die Quittung für meine Überheblichkeit habe ich heute in der 92. Minute bekommen.

Görgen (Patrick Görgen)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

Böhme (1)
    Ipolt (1)
    van der Gun (2)
    (1) Mendez
    (3) Lüttmann
    (1) Pavlovic
    Zuschauer: 6.300

S P I E L B E R I C H T

Die ersten 3 Punkte der Vereinsgeschichte in LIGA 2 gesichert !!!!
    Eschborn entscheidet Achterbahnspiel für sich.

jaaaaaaaaaa !!!!!! ich fass es nicht. ES GEHT !!!!

In einer turbolenten Partie setzt sich Eschborn hauchdünn gegen den Mitfavouriten um den Klassenerhalt ganz knapp durch.

Aber nun von vorn.
    Anfangs versuchten die Gäste das Spiel an sich zu ziehen. Das gelang soweit auch ganz gut, auch wenn nach vorne keine wirkliche Torgefahr erzeugt werden konnte.
    Dann ging es aber in der 9. Spielminute ganz schnell. Im Angriff drischt Homburg den Ball aus extremst spitzen Winkel an die Unterlatte. Van der Gun steht dann mutterseelen allein und kann zum 1:0 einschiessen.
    Damit schien den Gästen das Pech treu zu bleiben. Es ist unglaublich wieviel unglückliche Tore bereits zur frühen Saison kassiert werden mussten.
    Keine 10 Minuten später kam es aber noch schlimmer. Bei einen erneuten Homburger Angriff rennen sich 2 Verteidiger Eschborns über den Haufen. Damit ist die Gasse für Van der Gun frei, der nur durchlaufen muss. 2:0 für Görgen's Trupp. Die Entstehung unglaublich... Trainer Müller stand nur noch am Spielfeldrand und schüttelte mit dem Kopf.

Dann aber erwachten die Gäste aus ihrem Dornröschenschlaf. Nach einen Katastrophenpass von Homburg lassen sich die 2 Angreifer Eschborns die Chance nicht nehmen und schieben zum Anschluss gegen den allein gelassenen Keeper ein.
    7 Minuten später sogar der Ausgleich. Wie schon beim 1:2 ist ernneut Lüttmann frei durch und trifft.
    Kurz vor der Pause sorgt Lüttmann für einen lupenreinn Hattrick. 3:2 !!!
    Ich weiss nicht was Homburg nach dem 2:0 durch den Kopf ging, aber seitdem schienen sie seitdem nicht richtig bei der Sache zu sein.

Nach dem Seitenwechsel schien sich das Spiel etwas zu normalisieren. Ab der 70. Minute fing allerdings die Dramatoloie einzugreifen. Nach toller Zusammenarbeit zwischen Van der Gun und Böhme schiesst dieser zum Ausgleich ein. 3:3 !
    Eine Minute später sorgt Eschborns Stürmer Mendez für die erneute Führung. Nach einer Maßflanke setzt sich Mendez gut im Kopfball durch. Torhüter Rost ohne Abwehrchance. In der 89. Minute sorgt der eingewechselte Pavolvic sogar für das 5:3 der Gäste. Den Schlusspunkt in einem höchstdramatischen Spiel setzte dann Ipolt während der Verlängerung. Erneut fällt ihm ein Abpraller vom Kreuzeck genau auf Kopfhöhe und lässt den am Boden liegenden Torhüter keine Chance. 5:4 !

Kurz darauf hatte Schiri Knut Kircher allerdings ein einsehen und pfiff ab.

Trainer Müller:
    Ich kanns noch immer nicht fassen was hier heute abging. So ein auf und ab hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Glücklicherweise konnten wir den Sieg über die Zeit retten.
    Wir haben jetzt in 5 Ligaspielen satte 21 Gegentore kassiert. Im Quervergleich zur kompletten letzten Saison hatten wir 25 Gegentreffer.
    In erster Linie gilt es in Zukunft die Abwehr zu festigen.

Trainer Görgen:

So ein spiel zuverlien tut sehr weh.
    Ich kann nur sagen schade schade wenn das nicht mal die Punkte sind wo uns am ende fehlen für den klassenerhalt.

Hallo zusammen,

ich hab da mal folgendes Problem. Generell hab ich ja schon einige Spiele im Online Modus gespielt. Das ganze hat auch wunderbar funktioniert.
    Aber manchmal, und das nicht zu selten funktioniert dass dann doch nicht.

Wenn ich eine Einladung annehme, wird beim Gegner nicht das Team angezeigt. Folgerichtig können wir das Match auch garnicht erst starten.

Hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß
    Chris