Beiträge von f3rr0x

[quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, dass man mir Spieler namens Markolf weggenommen hat!!!
    [/quote]

Jetzt reiss dich mal zusammen, wir sind hier nicht im Kindergarten, der Transfermarkt ist für jeden da und Kohle hast du doch auch.

Ich hab letztes Jahr auch nen Spieler gehabt den ich unbedingt wollte sein Preis anfangs 13.700, ich musste ihn dann für 100.000 kaufen.

Also Börse rausholen und weiterbieten, und nicht rumjammern...
    Wenn du jetzt noch die Namen der beiden Patienten nennst, kommen wir bestimmt weiter.
    Das Problem ist bekannt, es wird beim editieren von Spielern von einem Script verusacht, dass die Spieler auf inaktiv setzt, Mannes wurde informiert. Ich hoffe darauf dass dieser Fehler schnell beseitigt wird.
    [quote][i]Original von Darkwell[/i]
    Hi wollte mal fragen wann der Patch sein nächstes Updtate hat, hab schon sämtliche Leute angeschrieben nur meldet sich keiner. Habe Formation umgestellt und spieler gewechselt.[/quote]

Also sowas halte ich ja für total überflüssig, seit der Transfermarkt läuft finden nacht für nacht updates statt. Ob die jetzt funktionieren sei mal dahin gestellt, aber sämtliche leute damit zu nerven ist auch nicht gerade die feine tour.

ICH MÖCHTE DESHALB BITTEN UNS NICHT IM ICQ MIT SOLCHEN FRAGEN ZU LÖCHERN.

Dafür ist das Forum da, dann können alle von deiner Frage profitieren.
    [quote][i]Original von OBK Rage[/i]
    Ich habe da auch mal eine kleine Frage, bin ja relativ neu.
    Wenn ich einen Spieler hab der auf ZM ausgerichtet ist, also ZM am besten sein sollte, da steht ja beim Spieler im Spiel selber immer einmal die beste Stärke und die tatsächliche Stärke auf der Pos. wo er jetzt grad ist.
    Aber irgendwie ändert sich das nicht, zb mein einer ZM soll eigentlich Stärke 74 haben, egal wo ich ihn aufstelle er hat 64 oder 65 auch wenn ich ihn auf seiner besten Pos. ZM aufstelle er hat nie 74 ist das normal, und das ist bei allen Spielern bei mir so[/quote]

Beim VDFB werden die Gesamtwerte im Durchschnitt berechnet, wie das bei FIFA geschieht weiss leider niemand so genau, deswegen kommt dann sowas dabei zu stande.
    1. Liga
    St Pauli
    Waldhof
    Lübeck

2. Liga
    Bremen
    Ludwigsburg
    Homburg
    Bochum

RL Nord
    Rheine
    TeBe
    Uerdingen
    Lotte

RL Süd
    Offenbach
    Idar-Oberstein
    Augsburg
    Unterhaching

OL Nord
    FT B'schweig
    Altona
    Türkiyemspor
    SW Essen

OL Süd
    Ludwigsburg
    Normannia
    Nürnberg
    Würzburg
    Nochmal zu dem FIFA.DB Problem:

Es besteht immer noch! Die fifa.db ändert sich überhaupt nicht, neue Spieler(tfm) sind nicht drin.
    Lieber Osiris, bitte schau nochmal danach sonst bringt uns das ganze TFM handeln nichts wenn wir am saisonstart mit den alten Spielern ran müssen.
    Problem erkannt, Problem gebannt.

Mit dem nächsten Update (1.0.0.7) wird das Problem gelöst sein und nicht wieder auftauchen.

Aber du kannst Dir auch einfach, selbst helfen:

D:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\cmn\original.fifa.db umbenennen in fifa.db
    D:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\cmn\fe\original.ger.db umbenennen in ger.db

falls diese nicht mehr existieren sollten, schau mal in den post von Goldgräber , damit kannst du das Original manuell wiederherstellen.

Einmal einen von diesen Schritten gemacht, sollte das Problem auch nicht mehr auftauchen.

Es würde ja schon reichen, die Versionsnummer auch in Zeile 1 zu schreiben. Wichtig ist halt nur dass die sich ändert bei updates, denn die wird mit der die lokal gespeichert ist verglichen, auf die hash funktion habe ich ja verzichtet, da sonst immer unterschiedliche Checksummen rausgekommen sind im vergleich zum server und der dotnet geschichte.
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    @f3rr0x: kannst du nicht bitte einfach mal die Updates an die VersionsNr binden, und erst mal unabhängig von den Checksumme. Finde da auf die schnelle keine Lösung und hab keine Zeit da weiter zu suchen.
    [/quote]

Ist gerade schlecht, ich arbeite bereits an der Grafikintegration, und hab schon wieder ne menge geändert.
    Änder doch einfach den namen der *.txt datei ab, das macht nicht halb so viel trouble als wenn ich wieder nen update raushaue.

*EDIT*

Bei Version 23 taucht wieder der gleiche Fehler auf wie vorher. Es wird nur die ger.db ausgetauscht, die fifa.db wird nicht geupdatet, einen fehler im patch kann ich ausschließen, denn bei einer manuellen Änderung der fifa.db Checksumme, wird diese auch heruntergeladen.
    Probier doch bitte mal die aktuelle version aus.

Vor "Patch Starten" einmal auf Repair drücken.

Falls dann wieder ne Fehlermeldung ausgespuckt wird wäre es interessant zu erfahren, was bei Details steht.
    Kurzanleitung:

- Zip-Archiv beliebig entpacken
    - setup.exe ausführen
    - patch starten über "Start -> Programme -> VDFB -> VDFB Patch"

Systemvorraussetzungen:

- aktuelles Windows XP (SP 2)
    - .net Framework 2
    - aktive internetverbindung
    - EA Sports FIFA 08

[URL=http://www.vdfb.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=37&katid=4][b]Zum Eintrag in der Datenbank[/b][/URL]
    Das ist noch ein kleiner Fehler von mir gewesen...

Wenn der Patch gerade installiert wurde korrekt, bloß nach dem download und dem start von fifa wird der status nicht aktualisiert. Das passiert erst beim Neustart des Patch. Wird mit dem nächsten update behoben.

Also nix worüber man sich sorgen müsste.