Beiträge von f3rr0x

Osiris guck mal bitte nach dem hash von der fifa.db, der hatte sich anscheinend auch nicht geändert, so dass die aktuelle fifa.db nicht gesaugt wurde.
    Ich hab die zahl jetzt einfach manuell geändert, damit die geupdatet wird.
    Praktisch wäre auch wenn die alte VersionInfo.txt umbenannt wird statt überschrieben, dann hätte man ne kleine Hilfe bei der Fehlersuche.

EDIT:

Also mein Verdacht scheint bestätigt, es hat sich lediglich die ger.db geändert, die fifa.db ist noch die alte.
    *** NEUES UPDATE AUF VERSION 1.0.0.6 ***

Update funktioniert automatisch!
    Installer befindet sich im 1. Beitrag dieses Threads.

Aktuelle Notlösung siehe hier
    [quote][i]Original von airwaver[/i]

Die Fehlermeldungen habe ich mal angehängt. Erst kommen zwei Meldungen, dann resultiert daraus ein Log.

Was ist hier also schief gelaufen? Wenn ich den Patch über Setup starte, dann läuft er.

Kann mir jemand helfen? [/quote]

C:\Users\Andy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VDFB\VDFB Patch.appref

Von Vista habe ich nicht wirklich einen Plan, aber versuch mal der Datei oben Administratorrechte vor dem Start zuzuweisen.

Laut Anleitung ist die Port-Weiterleitung für Anwendugen wie zB. ein HTTP/FTP/usw. Server, den du auf deinem Rechner betreibst. Für Anwendugen wie Fifa sollte das Port-Triggering aber reichen, ich denke beides wird funktionieren.
    Ich hatte bei Installieren des 2. Patches auch Probleme. Das lag daran, dass der nachschaut ob die originalen Dateien vorhanden sind, bei mir hing der bei der fifa.db, ger.db und der devdata.dat, hab dann die originalen wieder eingesetzt und schon gings. Danach habe ich wieder getauscht.
    @ Samy: Nein viele Updates des Patches selber wirds hoffentlich nicht geben, noch ein großes wenn die Grafiken noch mit eingebunden werden. Und zwingend ist das ja auch net, hauptsache die db's sind aktuell und das funktioniert ja auch bei dir mit dem update.

@ Karsten: Nein ich hab nachgeschaut, der brauch nur 2.0

@ Dane: Das mit der CD hat aber nichts mit dem VDFB Patch zutun, der führt ja lediglich die FIFA 08.exe aus, die dann danach fragt.

@ Christian: Jo das könnte das Problem sein, dass du kein SP2 drauf hast.
    @ Samy, probieren sollte man es mal, ansonsten schau mal im ersten Beitrag, da gibts noch ne Notlösung ohne Setup.

@ Christian, ich hab mal ein bisschen bei google geschaut, vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: [URL]http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-read-written-problematik-669231.html[/URL]

Da wurde auch auf einen Beitrag gesondert hingewiesen:

[quote]

Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!

"alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
    "... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
    und
    "Unknown Software Exception..."
    Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
    START => CMD
    cd \
    attrib boot.ini -s -h -r
    edit boot.ini
    Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
    speichern => zurück in DOS Konsole
    attrib boot.ini +s +h +r

Neustart nicht vergessen

[/quote]

Eventuell hilft dir das weiter.
    Christian, versuch doch bitte mal den Patch zu entfernen (Systemsteuerung -> Software -> VDFB Patch), und lösch den Ordner "Eigene Dateien\FIFA 08.vdfb".

Danach den Patch nochmal neu installieren. Vielleicht reicht das schon.

@ Dane, schau mal unter dem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTZER X"\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\ (c durch dein windows laufwerk ersetzen)

Sonst kann ich leider net sagen wo sich das ding befindet, da ich keine Ahnung habe ob der sich bei Vista woanders aufhält.

@ Samy, kann es evtl sein, dass du kein .Net Framework 2 drauf hast?

gibts hier: [URL]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html[/URL]
    Liebe VDFB'ler,

bitte nutzt diesen Thread ausschließlich um uns Probleme mit dem neuen Patch mitzuteilen oder Fragen dazu zu stellen!

Wichtig dabei ist, dass Ihr uns möglichst genau euer(e) Problem(e) mit dem Patcher erklärt, denn nur so können wir schnellstmöglich an einer Lösung arbeiten.

Von Vorteil wäre wenn Ihr uns mitteilen würdet, welches Betriebssystem Ihr benutzt.

So und nun erstmal VIEL SPASS damit ...

*EDIT*: Falls Ihr Probleme haben z.Bspl. mit Vista, kann ich euch momentan nur mit Patch ohne Setup vertrösten, der einzige Nachteil daran ist, dass die Anwendung selbst keine automatischen Updates macht, aber die VDFB Daten und der Padpatcher werden trotzdem auf dem aktuellen Stand sein:

BITTE NUR IM FALLE EINES PROBLEMS BENUTZEN!

Um zu Updaten braucht Ihr nur die alte Notösung entfernen, bzw den VDFB Patch Ordner löschen. Und die neue Version runteraden und starten.

*** UPDATE AUF VERSION 1.0.0.16 ***
    Liebe Trainerkollegen,

es ist endlich soweit, ab heute darf und soll mit dem neuen Patch gedaddelt werden.

Da sich aber eventuell noch kleine Fehler eingeschlichen haben könnten, möchte ich euch bitten fleißig zu testen und zu probieren damit wir am Saisonstart einen ordentlichen Patch zur Verfügung haben. Die ersten Fehler wurden zwar schon beseitigt aber wir warten immer noch auf einen Test unter Windows Vista!

Ich bitte euch uns Fehler umgehend im Hilfe-Forum mitzuteilen, damit diese schnellstmöglich ausgebessert werden können!

Was benötige ich für den Patch?

FIFA 08, Microsoft .Net Framework 2.0 & eine aktive Internetverbindung!

Wie installiere und benutze ich den Patch?

Einfach das angehängte Archiv (zip) herunterladen, beliebig entpacken und die Setup.exe ausführen.
    Der Patch fügt dann eine Verknüpfung ins Start Menu unter "VDFB -> VDFB Patch".
    Der Patch selbst hat nur 2 Knöpfe: Patch starten und Patch beenden. Alles geschieht automatisch, außer das einstellen des Padpatchers!

Wie entferne ich den Patch?

Geht auch ganz einfach, unter "Systemsteuerung -> Software" bei V wie "VDFB Patch".

Jetzt auch mit Grafiken!

///WICHTIG///

Die Grafikpatch Installation funktioniert (bis auf zwei Klicks) voll automatisch und nimmt einige Zeit in Anspruch, deshalb empfehle ich euch, dass nicht kurz vor einem Spiel zu machen. Auf meiner Mühle hats fast 35 min gedauert, also lasst eurer Kiste dafür etwas Zeit und werdet nicht ungeduldig.

DER PATCH FUNKTIONIERT AUCH VORERST, OHNE DAS DIE GRAFIKEN INSTALLIERT WURDEN! ES HERRSCHT ALSO ERSTMAL KEINE GRAFIKPFLICHT!

Der Ablauf:

Geht jetzt automatisch!!!

Bevor die Grafiken in FIFA eingebunden werden taucht noch eine Meldung auf mit dem Pfad, von wo aus installiert wird, ist vielleicht für die Vista Nutzer unter euch hilfreich! Einfach auf OK klicken danach gehts weiter.

Wer den Grafikpatch schon drauf hatte brauch nicht neu zu installieren, es kann und darf auch geupdatet werden.

Solltet Ihr noch Fragen haben könnt Ihr gerne im Hilfe Forum eure Probleme schildern und Fragen stellen. Wir werden versuchen Diese schnellstmöglich zu lösen und zu beantworten,

Das Patchteam wünscht euch auf diesem Wege viel Erfolg für die 10. Saison und viel Spass mit dem Patch!

*** UPDATE AUF VERSION 1.0.0.16 ***
    [quote][i]Original von OBK Rage[/i]
    Der Patch is doch noch gar net draußen oder passiert das bis morgen, sonst kannste wohl kaum mit Ingolstadt spielen ^^[/quote]

Vielleicht gibts ja schon vorzeitige Weihnachtsgeschenke^^
    [URL]ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-speedport-w700v.pdf[/URL]

Schau mal da rein, besser kann man das net erklären, kopieren ging leider net. Ab Seite 96(90) gehts los, zum Thema Port Öffnung.
    Der padpatcher ist eigentlich besser als das multitool von letzter und vorletzter Saison. Bisher gabs bei mir deswegen noch keine abstürze.
    Und die Geschwindigkeit normal finde ich eh schon was schneller als letzte Saison, deswegen pro normal.
    Vier Threads tiefer!

[quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Ja versucht trifft es fast...

Also der Start des Transfermarktes ist für den 07.01.2008 vorgesehen, wenn alles glatt läuft.[/quote]
    Ich hab gerade auch mal nen ründchen gezockt mit dem neuen Patch klappt ganz gut, geht das denn auch im Online Modus mit den Spielwiederholungen?
    Also ganze Partien möchte sicherlich keiner sehen, aber ein paar zusammengeschnittene Spielszenen sind sicherlich ganz interessant.

Irgendwie hat sich bei mir auch wieder Eindruck ergeben, dass die Goalies immer noch auf Halbprofi sind. Weltklasse war irgendwie anders.