Beiträge von Goldgraeber83

    Pressestelle des CFC:

    Heute am frühen Morgen wurde es bekannt gegeben. Trainer Rüdiger Hauffe zieht sich aus dem virtuellen Fußball Geschäft zurück. Im folgenden eine kurze Stellungsnahme von ihm!

    Liebe Mannschaft, liebes Präsidium, liebe VDFB-Führungsetage und natürlich liebe Fans!

    Hiermit möchte ich bekannt geben, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Position als Trainer und Admin niederlegen werde.
    Es ist eine private Entscheidung, die ich mir gut überlegen musste und es soviel Zeit gebraucht hat, um jetzt gehen zu können. Es hat keine Unstimmigkeiten mit meinen himmelblauen Jungs oder der Führungsetage gegeben. Ich brauch jetzt die Zeit, die sonst in den Fußball geflossen ist, für mich.
    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

    Danke für die vie schönen Jahre hier im VDFB!

    Sportliche Grüße
    Rüdiger

    Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Alex Heinrich) Alex071193

    3. BuLi - 12. Saison - 21. Spieltag
    Sen (4)
    Kellig (1)
    Lepoint (1)
    (1) Iwelumo
    Zuschauer: 4.000

    S P I E L B E R I C H T
    Chemnitz weiterhin auf Erfolgstour!
    Einstand für Trainer Heinrich misslingt!
    Hauffe setzt weiterhin auf Sen und wurde 4fach belohnt!

    Spielbericht:
    Kurz nachdem die Himmelblauen heute gerade vom Nachhol-Spiel gegen Mönchengladbach aus dem Mannschaftsbus ausstiegen, bogen die Fürther schon um die Ecke. Trainer Hauffe gab seinen Jungs 15 Minuten um auf dem Platz zuerscheinen. Mit etwas Verzögerung, weil Kellig auf der Hütte festsaß ging es dann aber los.
    Beide Mannschaften zeigten anfänglich ein spannendes und abwechlungreiches Spiel. Nach guten 20 Minuten bekamen die Chemnitzer einen Elfmeter. Grund dafür war ein ganz "böses" Foul im Strafraum der Gäste. Lepoints Schillerlocke wurde vom Windstoß des heranstürmenden Gegners nach hinten gebügelt und das darf laut Schiri Blasebalg nicht sein. Folge war natürlich das 1:0 durch Kellig, der immer noch mit Magenproblemen zu kämpfen hatte.
    Dann ging es weiter und Sen machte wieder gute 20 Minuten später das 2:0 durch eine tolle Flanke von Huerter.
    Nach der Pause, sah einen erleichterten Trainer auf der Gastgeberseite und einen verspannten Gesichtsausdruck auf der Seite der Gäste.
    Doch Iwelumo rüttelt nach 5 Spielminuten die Chemnitzer aus dem Pausenschlaf. 2:1 sagt der Wecker. Zum Glück, kurz den Schlafsand aus den Augen und ab gehts. Chemnitz, über die ganze Zeit mit schönen Pässen und kontrolliertem Ballbesitz, startet die Toroffensive. Sen schiebt, schießt und stolpert dreimal das Runde ins Eckige und Lepoint darf am Ende auch nochmal. Ein tolles Spiel, welches ein bisschen zu hoch ausgegangen ist. Aber dennoch ein verdienter Sieg für die Himmelblauen!

    wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 12. Saison - 20. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Sen
    (3) Lepoint
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Chemnitz nach langer Winterpause euf Erfolgstour!
    Wuppertal verschenkt Punkte an Chemnitz!
    Trainer Hauffe ist stolz auf seine Mannschaft!

    Spielbericht
    Heute fuhren die Sachsen nach Wuppertal und konnten ihre Leistung vom letzten Spiel gegen Ludwigsburg um einiges verbessern. Die mitgereisten Fans sahen eine gut stehende Mannschaft, die mit guten Kombinationen und Spielwitz sich mehrere Chancen erarbeitet hat. Lepoint mit dem Hattrick und Sen mit dem Eröffnungstor. Wuppertal dagegen, mit wenigen Chancen und Abwehr- bzw. Torwartfehlern, machte sich das Spiel unnötig schwer.

    Trainerkommentar:
    R.Hauffe:"Klasse! Was wir heute gezeigt haben, war Fußball auf Bundesliganiveau. Tolle Tore und schöne Spielzüge. So macht Fußball Spaß. Danke an Trainerkollegen Frank, der trotz hoher Niederlage sehr fair und tapfer weitergespielt hat. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg"

    marcusberg (Olli Schmidt)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 12. Saison - 15. Spieltag

    Charisteas (2)
    (1) Meggle
    (2) Kellig
    (3) Lepoint
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Chemnitz dreht auf und holt sich wichtige 3 Punkte!

    Eine Berg- und Talfahrt für Waldhof Mannheim!

    Trainer Hauffe stößt sich vor Freude den Kopf am Dach der Trainerbank!


    Spielbericht

    Heute fuhren unsere Himmelblauen mit dem neuen "BusBus" (Diesel-Hybrid-Bus, Gruß nach Hamburg) nach Mannheim. Viele Fans fuhren mit und konnten somit ein wirklich spannendes Spiel mit sehr schönen Torszenen sehen.

    Aber alles der Reihe nach.
    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag von Lepoint. Der nur fünf Minuten nach Anpfiff das erste Tor für die Sachsen schoß. Dadurch wurden die Gastgeber etwas wacher und fanden nun endlich in Spiel. eine knappe halbe Stunde konnten man nun zwei Mannschaften auf dem Platz sehen, die schöne Kombinationen spielten, aber auch in der Defensive sehr gut standen. Somit dauerte es bis zur 32 Minute, bis Kellig durch eine Ecke zum 0:2 erhöhte.
    Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich beide Mannschaften für 15 Minuten vom Platz und kamen auf unterschiedlichste Art wieder. Die Fans der Gäste machten es ihren Schützlingen leicht und das Stadion tobte, als die elf Mannen von Trainer Hauffe wieder das virtuelle grün betraten. Ganz anders jedoch auf der Gegenseite. Mit Pfiffen und hängenden Köpfen wurden die Mannheimer und Trainer Schmidt empfangen. Doch Schmidt hat in der Kabine die Sau rausgelassen und seine Jungs zu Konzentration und Disziplin aufgerufen. Dieses sah man auch nach dem Anpfiff in wundervollen Spielzügen.
    Doch Lepoint machte den Jungs schwer zu schaffen. Immer wieder tauchte er vor dem Strafraum auf und schoß in der 52.Minute das 0:3. Jetzt reagierte Schmidt und nahm Owomoyela und Sangol vom Platz und brachte zwei neue offensive Mittelfeldspieler. Rimpler und Chovanec. Durch diese offensivere Ausrichtung gelang es die Chemnitzer Abwehr, die bisdahin großen Tadel das Spiel bestritt, aus der Ruhe zu bringen. Charisteas erkannte und nutzte diese Unsicherheiten gleich zweimal. So holte er Waldhof wieder auf ein Tor ran. Die Fans die das Stadion schon verlassen haben, wurden per Handy wieder angerufen und zurück geholt. Das Blatt schien sich zu wenden, doch Kellig brachte das erlösende 2:4 und damit den erneuten Abwanderungsstrom der Mannheimer Fans. Dann, in der 90. Minute, geschah etwas Unglaubliches. Huerter tritt einen Freistoß von der Mittellinie aus. Demai kommt vor Lepoint an den Ball und Köpft ihn wieder Richtung Mittelfeld. Dort steht Meggle und Kraft seiner Wassersuppe zieht er einfach mal ab. Der Ball fliegt über die gegnerischen Spieler und fliegt über den gegnerischern Torwart und landet letztendlich dort wo ein Ball hingehört - IM TOR!!! Das Stadion stand und Meggle traute seinen Augen nicht. Wenn das nicht das Tor des Monats wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Lepoint machte außerdem in der Nachspielzeit noch sein 10. Saisontor und erhöhte auf den Endstand von 2:6. Ein geiles Spiel!!!


    Trainerkommentar
    Marcusberg: "Was soll ich zu dem Spiel sagen? Es war einfach eine klasse Partie.Und auch wenn am ende die 6 für den Gegner steht, kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.Nach dem 0-3 als schon die ersten Fans gingen, kamen wir nochmal ran,auf 2-3.Da war mir schon klar:Egal was jetzt passiert,das ist eine Klasse Leistung, denn man darf nicht vergessen,unser Gegner war stark mit einem Klasse Trainer. Und zum 6:2 kann man nur sagen:UNGLAUBLICH. Glückwunsch nochmal an das Team Chemnitz."

    Goldgraeber83: "I believe i can fly... das muss sich der Ball gedacht haben, als er von Meggle in den Himmel gehoben wurde. Ein TRAUM - Ebenso das Ergebnis, Gratulation an meine Jungs, meine Platzwunde am Kopf geht aber auf euer Konto und das wird teuer! (Hauffe grinst) Aber auch ein dickes Dankeschön und R.E.S.P.E.K.T an meinen Trainer Kollegen. Echt toll gespielt. Bei solchen Partien macht Fußball spaß. Ich wünsche dir viel Erfolg und ich freu mich auf die Rückrunde! Achso, das Tor von Meggle wird hoffentlich beim Tor des Monats erscheinen!?"

    Montag, 12.04.2010
    Jan-Philipp Kalla
    Jan-Philipp Kalla

    linker Verteidiger
    Stefan Riederer
    Stefan Riederer

    Torhüter

    Dienstag, 13.04.2010
    Dominik Rotter
    Dominik Rotter

    Mittelstürmer

    Eljero Elia

    Elejero Elia

    linkes Mittelfeld

    Mittwoch, 14.04.2010
    Pierre de Wit
    Pierre de Wit

    zentrales Mittelfeld

    Donnerstag, 15.04.2010
    Andreas Johansson
    Andreas Johansson

    zentrales Mittelfeld