Beiträge von jirrschi

Also zu Fifa 11 kann ich nicht viel sagen, aber wenn du ohne Router problemlos spielen kannst, scheint selbiger ja die Ursache zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob man per LAN-Kabel oder WLAN verbunden ist. Solange die Signalstärke nahe 100% liegt und kein anderes Netz auf dem selben Kanal bzw. den beiden benachbarten Kanälen funkt, ist WLAN nicht schlechter (von der Sicherheit mal abgesehen). Generell ist es ja so, dass der Router keine extra Firewall hat, sondern seines Zeichens selbst Firewall bzw. ein Teil davon in Form eines Paketfilters ist. Einfach ausgedrückt: Datenpakete aus dem Internet, die dein Router erhält und nicht kennt, verwirft er einfach. Das ist normalerweise gut. Um aber z.B. bei Fifa hosten zu können, ist es schlecht. Deshalb muss man ihm sagen, dass er alle Pakete für Port UDP 3658 (das war der Port bis Fifa 10) annehmen und an den Fifa-PC weiterleiten soll. Hast du das getan? Mach doch mal einen Screenshot. Vielleicht benötigt aber Fifa 11 nun auch noch andere Ports, das weiß ich nicht. (Bei Fifa 11 für PS3 müssen 2 Ports weitergeleitet werden).
    Was die Verbindung über Vodafone betrifft: Handelt es sich um einen UMTS-Zugang? Wenn ja, ist man da ja eh arg eingeschränkt, weil man bei den Mobilfunkbetreibern hinter einem NAT-Router "eingesperrt" ist (erkennbar an der privaten IP-Adresse 10.X.X.X). Wenn es Vodafone-DSL ist, trifft das gleiche wie beim Internet über Kabel-modem zu.
    [quote][i]Original von ava[/i]

dann hätt ich nicht schon samstags kurz nach 7 bluthochdruck...[/quote]

Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie man denn auf die Idee kommt, samstags weit vorm Aufstehen schon Fifa zu zocken? Trifft man da überhaupt jemanden im Matchup? Ok, dank Zeitverschiebung vermutlich schon.

Und um es abzurunden, meine persönlich schlechteste Elf der Regio Nord: Braun (Aue) - Aybar (Aue), Grembowietz (Aue), Liebold (Aue), Naegelein (Aue) - Heller (Aue), Kunze, (Aue), Manga (Aue), Kurth (Aue) - Proschwitz, (Aue), Weiss (Aue) Trainer: uwius (Meuselwitz) ;-)
    Falls sich die Onboard-Grafikkarte wirklich manuell deaktivieren lässt (ich kenne Systeme, wo das automatisch beim Einstecken einer Graka erfolgt), dann bliebe wohl nur ein CMOS-Reset übrig, um wieder die ursprüngliche Einstellung zu erhalten. Das ist keine allzu große Kunst und steht im Handbuch zum Mainboard erklärt. Das ist nicht bei allen Boards gleich und ich habe hier nicht gelesen, welches Board du gekauft hast.
    Schade ist, dass ich nun leider raus bin. Auf meinem Athlon64 3700+ (nur 1 Kern), GeForce 9500GT, 4 GB RAM reicht es auch auf 800x600 ohne Details nur zur super slow motion. :-(
    Und ein neuer Rechner nur für den VDFB lohnt einfach nicht.
    Ich habe es auch schon bestellt, allerdings für die PS3. Dual Core Prozi mit mind 2,4 GHz könnte das Aus für mich auf dem PC bedeuten. Die Demo wird es zeigen.
    mirc ist ja ein eigenständiges Programm für das IRC. Opera hat einen eigenen irc-client integriert, zu finden unter Menü -> E-Mail- und Chat-konten.
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von osiris_test1[/i]

test[/quote]

Kann Opera bei mir zitieren?

[/quote]

Es kann sogar ein Zitat zitieren ;o)

[/quote]

Kann Chrome auch zitieren? Anscheinend kann Chrome sogar Opera zitieren, das Opera zitiert, das Firefox zitiert ;o)
    [/quote]

Safari mag auch noch mitspielen und fragt Herrn jirrschi, wie es mit einem Browserwechsel ausschaut ;o)

[/quote]

Immerhin kann ich deine Beiträge nun auch mit Opera zitieren. Der ist für mich einfach der beste momentan. Ich brauche z.B. auch kein mirc, hat opera schon dabei. ;-)

[quote][i]Original von osiris_test1[/i]

test[/quote]

Kann Opera bei mir zitieren?

[/quote]

In der Tat, manchmal klappt das.

Ich wollte hier doch schon längst mal geantwortet bzw. nachgefragt haben.

[quote][i]Original von tosisu26305[/i]

hi jirschi, ja nutze die aktuellste version von opera!

probleme in wie fern?

eigentlich konnte ich keine probs feststellen.

[/quote]

Der Opera hat ab Version 10.5 ein Problem bei der Darstellung der wbb-Foren von WoltLab, wie sie hier eingesetzt werden. Mit Version 3.1.2 vom wbb soll das behoben worden sein. Das Problem ist also nicht der Opera, sondern die Forensoftware. Das sieht dann so aus. Eine beliebige Forumsseite wird ab einer undefinierten Länge einfach für beendet erklärt, obwohl wie hier im Screenshot unter dem Beitrag noch weitere folgen. Glücklicherweise ist das VDFB-Forum das einzige dieser Art, was ich nutze.
    Mich wundert aber, dass es bei dir korrekt dargestellt wird mit Opera >10.5. Das Betriebssystem ist übrigens egal, unter Windows sieht das bei mir genau so aus.
    2. Problem ist, dass ich bei aktiviertem Javascript keine Beiträge verfassen kann. Und ohne Javascript fehlen die Zeilenumbrüche etc.
    "Das SecuritySystem hat Ihre Eingabe in der Variable $_POST['message'] geblockt, da es sich möglichweise um einen Angriff handelte." Edit: Sorry, hatte hier was dazu geschrieben, aber mehr als diese Fehlermeldung kam dabei nicht raus. Jetzt hab ich keine Lust mehr... ;-)
    tosisu26305, mal so nebenbei: Wie ich sehe, nutzt du auch den Opera. Hast du damit keine Probleme hier im Forum, sofern es denn eine aktuelle Version ist?
    [quote][i]Original von MOUWSER[/i]

die ip stimmt schon so. sind glückszahlen :D[/quote]

Zwar ungewöhnlich im Heimbereich, aber diese Adresse ist durchaus problemlos möglich.

also muss ich 3658 an 3658 einstellen![/quote]

Ja, dann sollte es klappen mit dem Hosten.

Hallo
    irgendwie geht bei mir Hosten nicht mehr, bisher ging alles
    hab ein update meiner fritzbox gemacht und musste die ports neu einrichten, denke da hab ich einen fehler

dachte man muss nur 3658 als UDP freigeben um hosten zu können (wie auf screen)? bin da grad etweas überfragt

danke schon mal

ps hab unity media (kabel)[/quote]

Deine Konfiguation macht so keinen Sinn, denn
    1. hat dein PC wirklich die IP 172.20.132.20? Normalerweise hat man da 192.168.xxx.xxx und

2. Fifa braucht die Daten -wie du richtig sagst- auf Port 3658. Deshalb darf beim Zielport nicht 80 eingetragen werden.

PS: Exposed host wird auf anderen Routern auch als DMZ bezeichnet. Damit ist gemeint, dass alle Pakete von außen an diesen Rechner weitergeleitet werden. Eine einzelne Portweiterleitung für Fifa wäre also sinnlos. Im übrigen hat das denselben Effekt, als wäre der PC direkt mit dem (Kabel-)Modem verbunden. Hacker brauchen aber trotzdem immer noch eine Schwachstelle auf dem Rechner, meistens sitzt diese aber vor dem selben. ;-)

[quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Es ist der Wahnsinn wie Österreicher schauen wenn ein Auto mit Deutschland Fahne Autokorso in der City macht!
    Ich will nochmal!!![/quote]
    LOL. Ist ja fast noch besser als meine Ein-Mann-Polonaise. :-)